menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Taubheitsgefühl und Oberbauchbeschwerden

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo! :)

Ich bin nun in der 33 SSW. Seit ca. der 16. SSW habe ich ein Kribbeln und Taubheitsgefühl im rechten Oberbauch, knapp unter der Brust. Geht auch seitdem nicht weg, ist also dauerhaft da. Jetzt wird es zunehmend schlimmer, spüre die Bauchseite oben so gut wie gar nicht mehr, es brennt teilweise wie Feuer, dann wiederum wird alles kalt und es fühlt sich an, als würde sich jaltes Wasser unter der Haut ausbreiten. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte, es wird aber total unangenehm und schmerzt sehr stark. Manchmal spüre ich auch die Füße des Babys an genau dieser Stelle. Ich habe natürlich Angst, dass es irgendwas besorgniserregendes sein könnte. Bisher konnte sich meine Fa keinen Reim darauf machen.

Frage vom 23.03.2020

Hallo,
Wenn Sie schon beim Frauenarzt/in waren und dort alles beschrieben haben, zu der Zeit mit dem Baby aber alles okay war, denke ich, dass es nicht besorgniserregend für das Baby ist. Es müsste ja demnächst auch eine Blutuntersuchung kommen, wo sich die Ärztin auch alle Werte nochmal anschauen wird. Man sagt immer Leberwerte sind bei Oberbauchbeschwerden zu kontrollieren. Aber da es nicht nur Schmerz sondern hauptsächlich Taubheit ist, wird die Ärztin das nicht favorisiert haben. Vielleicht könnten Sie bei der nächsten Untersuchung fragen, ob die Ärztin das nochmal kontrollieren würde.
Es ist sehr schwer die Beschwerden extern zu bewerten. Meine Idee wäre ein eingeklemmter Nerv?! Also das die Beschwerden vom Rücken kommen.
Haben Sie eine Hebamme die mal ein Tape machen könnte?
Andererseits könnte es auch sein, dass das Baby so ungünstig liegt, dass es zu diesen Beschwerden kommt.

Versuchen Sie nochmal mit Ihrer Ärztin Rücksprache zu halten.


Beste Grüße

Antwort vom 26.03.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.