Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Unerfüllter Kinderwunsch bei verkürzter zweiter Zyklushälfte

Hallo, ich mache seit 6 Monaten Zyklusüberwachung mit dem Basalthermometer und LH Tests. Ich bin 38 J. und wir haben einen Kinderwunsch. Mein Zyklus beträgt nur 25 Tage. Vor 1 Jahr waren es noch 28 Tage. Trotz kurzem Zyklus, kommt mein ES erst an Tag 16 (über den pos. LH Anstieg belegt). Somit ist meine 2 ZH verkürzt, ich komme nur auf 9 Tage Hochlage. Die Temp. ist nach dem ES auch gestiegen, manchmal aber etwas verzögert. Eine Temperaturhochlage ist aber vorhanden Einen Hormontest habe ich bei der FA machen lasse. Das Progesteron in der 2 ZH war ausreichend vorhanden. Können Sie mir sagen, was ich weiter machen kann? Ich habe Zyklustees getrunken Himbeerblätter in der 1 ZH und danach Frauenmanteltee. Mönchspfeffer nehme ich auch regelmäßig, da ich vor 1 1/2 starke Regelblutungen hatte, was aber jetzt nicht mehr der Fall ist. Ich danke Ihnen vorab, viele Grüße

Frage vom 14.04.2020

Hallo,

diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da Sie schon so viel unternommen haben.
Mir würde jetzt noch einfallen, daß Sie sich evtl noch mit einem Heilpraktiker zusammen setzen. Vielleicht gibt es aus dieser Richtung noch Ideen, bevor man über Reproduktionsmedizin nachdenkt.
Evtl gibt es dort auch noch eine Anbindung zu Akupunktur, auch das wäre noch eine Idee.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffentlich klappt es bald.

Viele Grüße
Josmann