menü
My Babyclub.de
"Kein" Zyklus - Freue mich über Eure Erfahrungen und Tipps

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 10.06.2020 10:37
    Hallo ihr Lieben,
    vielleicht hat mir jemand Erfahrungsberichte und Tipps.

    Im März habe ich die Pille abgesetzt. Wir machen uns endlich an unseren Kinderwunsch ran.
    Vor zwei Jahren hatte ich mal auf die Pilleneinnahme verzichtet und fast ein Jahr auf die "erste" Periode gewartet. Dann aber wieder mit der Pilleneinnahme weitergemacht.

    Es war nicht anders zu erwarten, ich habe noch immer keine Periode und bin schon jetzt so super genervt und ungeduldig...
    Mein Arzt meint, ich soll mal ein Jahr warten, bis wir uns weiter gemeinsam Gedanken machen und mir Mönchspfeffer empfohlen, den ich seit einem Monat täglich einnehme (in Tablettenform).

    Komisch ist, dass meine Brustwarzen seit drei Wochen "anders" sind und etwas geschwollen sind... Eigentlich ein gutes Zeichen für meinen Hormonhaushalt, sonst würde sich ja nichts tun... irgendwas muss in meinem Körper ja abgehen...

    Kennt ihr das? Kann mir jemand gut zureden...? ;))
    Freue mich auf Eure Beitrage
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 10.06.2020 11:10
    Huhu,

    also ich habe ca. 2 Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Mein Körper kam am Anfang gar nicht damit klar eigene Hormone zu produzieren. Im Grunde bin ich in eine zweite Pubertät gekommen: fettige Haare, fettige Haut, viele Pickel und Haarausfall. War alles nicht so schön und natürlich ist auch meine Periode ausgeblieben. Nach ungefähr einem dreiviertel Jahr hat mein FA ein Hormonstatus gemacht und siehe da, es lief nicht. Er empfahl mir die Einnahme von Hormonen damit es besser wird. Das wollte ich aber nicht, weil ich glücklich damit war, dass mal mein eigener Körper klar kommen muss. Irgendwann nach ca. einem Jahr bekam ich dann auch mal wieder meine Periode. Einige Monate darauf dann das zweite mal. Und im dritten Zyklus bin ich dann doch ziemlich unerwartet schwanger geworden. Also bei mir hat es gut 1,5 Jahre gedauert bis ich schwanger geworden bin und mein Körper mit seinen eigenen Hormonen klar kam.

    ABER: Eine gut Bekannte von mir hat auch die Pille am Anfang des Jahres abgesetzt. Bei ihr blieb die Periode auch zunächst aus, aber seit 2 Monaten kommt sie wieder regelmäßig. Es geht also auch schneller ;)

    Mach dir am besten keinen Stress. Manchmal braucht der Körper etwas länger als uns lieb ist, aber ich denke man sollte seinem Körper die Zeit auch geben. Ich kann verstehen, dass du ungeduldig bist, das war ich auch. Irgendwann ist es besser geworden und dann sind wir plötzlich ganz ungeplant schwanger geworden und können es immer noch nicht so richtig glauben.

    LG und lass den Kopf nicht hängen, das wird schon werden!
    Patti 25+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 13:58
    Viiielen Dank für Eure Nachrichten! Das beruhigt mich tierisch!
    Mönchspfeffer und abwarten tautet nun wohl der Plan.
    Hormone möchte ich eigentlich auch nicht nehmen, auch unter dem Gesichtspunkt, dass die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge steigt...
    Vielleicht hab ich ja Glück und es klappt auch so unerwartet und schneller als ich jetzt aktuell denke...!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 13:59
    @patti92: Herzlichen Glückwunsch und eine gesunde und glückliche Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  FrannyCo
    Kommentar vom 10.06.2020 14:01
    Hallo!

    Meine Erlebnisse mit Pilleabsetzen waren ähnlich wie die von Patti: Pille abgesetzt und es passierte nichts. Meine damalige FÄ wollte nichts machen. Nach einem 3/4 Jahr bin ich zu einer anderen, die den Hormonstatus bestimmt hat... natürlich alles durcheinander. Ich habe dann auch mönchspfeffer genommen, kurz danach kam die Mens und im nächsten Zyklus war ich ganz überraschend schwanger.
    D.h. Versuch es mit mönchspfeffer und wenn sich in ein paar Monaten nichts regt, dann den Hormonstatus bestimmen lassen. Alles Gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 14:58
    Huhu! Habe hier im Forum schon mal berichtet, ich hatte nach Jahren der Pillen Einnahme zwar meine Tage aber nur einen unregelmäßigen Eisprung und selbst in den Monaten mit Eisprung wurde ich nicht schwanger. Habe dann einen Monat nochma die Pille genommen nach ärztlichen Rat und bin dann direkt schwanger geworden. Kann also die Einnahme von Hormonen nur empfehlen. Aber da du noch sehr jung bist kannst du natürlich warten, bis es sich von selbst einpendelt. Viel Erfolg. 🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2020 15:09
    Franny: ich habe oft gelesen, dass Mönchspfeffer nach drei Monaten wirken soll. Wenn sich in zwei Monaten nichts tut, werde ich mal meinen Hormonstatus testen lassen.

    @Adreaseia: Das klingt interessant, das habe ich noch nie gehört! Werde ich mir merken und ggf. mit meiner Frauenärztin abklären! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2020 12:32
    Stellt euch vor.... bin heute morgen mit einer komplett verbluteten Hose aufgewacht. Auch wenn ich mich kurz eklig gefühlt hab, war ich so erleichtert.
    Die Blutung ist inzwischen zwar recht schwach aber es sieht ganz danach aus, als wäre schon meine erste Periode da! Nun bin ich gespannt, ob die nächsten auch in ein paar Wochen wieder eintreffen, dann kann ich ganz aktiv „hibbeln“😍
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste