Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden
Milchstau - Drüsenentzündung
Anonym
Guten Morgen ,
am Anfang vielen Dank für Ihre Hilfe. Meine Frage lautet: Ich bin in Woche 18 schwanger und habe zwei Tage lang Schwellungen und Rötungen auf der rechten Seite der linken Brustwarze. Der Ausfluss ist zunächst gelb und heute grün mit einem Kribbeln von Schwellungen und einer leichten Hitze. Meine Körpertemperatur ist normal. Was kann ich tun.
Mit freundlichen Grüßen.
Frage vom 20.04.2020
Hallo,
Sie haben wahrscheinlich ein kleinen Stau.
Versuchen Sie zu wärmen und dann mit kreisenden Bewegungen zu massieren damit das gebildete Kolostrum raus kommt.
Danach bitte kühlen. Eventuell quarkwickel- schön kühl.
Wenn es bis morgen nicht besser wird und grünlich bleibt bitte mal die Gyn oder Hebamme drüber schauen lassen.
Liebe Grüße und alles Gute.
Antwort vom 23.04.2020