menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Schwangerschaftsübelkeit

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo zusammen
Ich habe leider seit ca. der 8.SSW (nun Ende 16.SSW) jeden Tag nach 2-3h einerseits ein enormes Übelkeitsgefühl, dass trotz aller (Haus)Mittel und gelesenen Tipps nicht verschwindet oder weniger wird. Andererseits habe ich auch genau so lange nach 2-3h ein Gefühl wie wenn man eine starke Grippe bekommt, ich habe das Gefühl enorm Fieber zu bekommen, Kopf- und Gliederschmerzen und ich könnte mich einfach nur hinlegen und schlafen. Am schlimmsten ist es Abends nach dem Essen, danach muss ich mich auch immer übergeben und gehe sicherlich jeden Abend um 20-21 Uhr ins Bett. Am Morgen wenn ich aufstehe fühl ich mich dann aber wieder top fit. Dies geht nun seit 8 Wochen so und ich habe langsam aber sicher keine Kraft und Nerven mehr, da ich auch noch 100% arbeite und so kaum den Tag überstehe. Habe am Freitag, in 3 Tagen den nächsten FA Besuch, werde dies nochmals ansprechen, da es sich nach der 13.SSW nicht gebessert hat.
Habt Ihr mir noch irgend ein Tipp? Muss ich mich krank schreiben lassen um mein Kleines nicht zu gefährden? Ich weiss echt nicht mehr weiter...
Liebe Grüsse und danke tausend Mal für eure Hilfe!

Frage vom 21.04.2020

Hallo,

Leider hängt die Übelkeit und dieses schlecht fühlen wirklich mit der Schwangerschaft und den Hormonen zusammen.
Dem Baby geht es da nicht schlecht, denn es holt sich was es brauch, aber leider eben Ihnen.

Sie können Schüßlersalze ausprobieren: 2,5,7,8,9,10
Jeweils eine lutschen

Oder Homöopathie: Nux vomica: 5 Globulis wenn es los geht.

Eine 3. Alternative ist basische Ernährung. Und vorallem Grapefruit.

Alles gute und schnelle Besserung.
Bei mir hat es leider bis zur 16. Woche gedauert. Gut durchhalten 😊

Antwort vom 23.04.2020


6

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.