Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Kann ich weiter Intervallfasten?

Hallo ihr lieben,

Ich bin gerade erst schwanger... schätze in der 4/5 Woche. Bevor ich schwanger wurde, habe ich mein Essverhalten komplett umgekrempelt und bin auf das 16/8 Intervallfasten umgestiegen. Außerdem versuche ich täglich Sport zu treiben.
Kann ich mit dem Intervallfasten weiter machen, ohne mein Baby zu gefährden, wenn ich auf meine eingenommenen Kalorien achte? Ist es ok, wenn ich weiterhin versuche zunächst in der Schwangerschaft nicht zuzunehmen, sondern noch etwas abzunehmen.

LG

Frage vom 03.05.2020

Hallo,

über eine Diät nachzudenken, wenn man schwanger ist, ist keine gute Idee.
Versuchen Sie über einen vernünftigen Ernährungsplan nachzudenken. Außerdem können Sie sich ja bewegen und Sport in Ihren Alltag aufnehmen.
Evtl kontaktieren Sie eine Kollegin vor Ort oder eine Ernährungsberatung.
Regelmäßiges, ausgewogenes, frisches Essen mit wenig Zucker und nicht zu viel Fett, ist eigentlich eine gute Maßgabe.
Aber dem Körper Mangel anzutun ist kein guter Rat.

Viele Grüße
Josmann