my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Unregelmäßiger Zyklus

Frage vom 21.05.2020

Hallo, ich bin am Anfang des 4. ÜZ, meine Zyklen sind lang und unregelmäßig. In den ersten beiden habe ich alle homöopathischen Mittel geschluckt die man finden kann, im dritten gar keine, weil ich den Eindruck hatte dass sie eher schaden als nützen. Mein erster Zyklus dauerte 40 Tage ES an ZT 27, zweiter Zyklus 38 Tage ES ungewiss, entweder gar nicht oder an ZT 32, dritter Zyklus 36 Tage ES an ZT 22. Jetzt ist meine Frage, sollte ich den Zyklus etwas unterstützen und wenn ja wie? Danke und LG

Antwort vom 24.05.2020

Hallo Lisa,

nachdem Sie hormonell verhütet haben brauch der Körper oft ein paar Monate bis der Zyklus regelmäßiger wird.
Um den Zyklus zu unterstützen hilft Mönchspfeffer.
Zusätzlich kannst Du in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee trinken da dieser die Durchblutung der Geschlechtsorgane und den Eizellreifung fördert. In der 2. Hälfte kannst du Frauenmanteltee trinken.

Beste Grüße und viel Erfolg

1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: