menü
My Babyclub.de
Himberblättertee und Frauenmanteltee

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 30.09.2017 23:41
    Hallo zusammen, und zwar habe ich folgende Frage: mein Freund und ich versuchen seit 5 Monaten schwanger zu werden. Leider bis her vergeblich. Da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe (39-48 Tage) ist es auch schwer den ES auszurechnen... Nun habe ich aber in verschiedenen Foren über Frauenmanteltee und Himbeerblättertee gelesen und würde das gerne ausprobieren, da ich der Meinung bin das es nicht schaden kann. Nun ist meine Frage: Wann soll ich den Himerblättertee und wann den Frauenmanteltee trinken, eigentlich ja Himbeerblättertee 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee 2. Zyklushälfte.. aber mein Zyklus wie gesagt sehr unregelmäßig ist bin ich mir sehr unsicher wann ich welchen trinken soll..? Dann würde mich noch interessieren wieviel ihr von den Tees getrunken habt? Und hat es bei euch etwas geholfen? Oder habt ihr noch andere Tipps auf die ihr schwört? Wie ihr seht, Fragen über Fragen... aber bin über jede hilfreiche Antwort dankbar! ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2017 14:54
    Hallo,
    leider habe ich auch keinen Wunschzyklus, meiner ist immer recht lange. Habe es anfangs anhand Temerpaturmessen versucht und habe Frauenmanteltee regelmäßig getrunken. Leider hat das bei mir aber nichts gebracht.
    Mein Frauenarzt meinte damals, ich solle es doch einmal mit dem Ovula Ring versuchen. Der ist perfekt geeignet für Frauen, die einen unregelmäßigen Zyklus haben - könnte daher auch was für dich sein?
    Der hat mir meine fruchtbaren Tage genau bestimmt , ideal um den perfekten Zeitpunkt für die Befruchtung zu wissen. Zyklusübersicht kann man sich auch online anschauen und ein Schwangerschaftstest ist auch integriert, da kann man dann direkt sehen, ob es geklappt hat.
    Ich wurde nach 5 Monaten schwanger, wo ich den Ring genutzt habe.
    Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne auch privat schreiben.
    Schönen Sonntag noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 19:34
    Hallo ihr Lieben =)

    Ich trinke in diesem Zyklus (3.ÜZ) das erste mal die Tees. Bisher klappt das ganz gut und ich mag sie auch.
    Hab gegen Ende meiner Periode mit Himbeerblättertee angefangen und trinke nun 2 Tassen täglich. Ich nutze dieses mal zum ersten mal auch Ovulationstests (eben damit ich mit den Tees weiß, wann der ES ist).
    Aber so ganz komme ich mit denen noch nicht klar (sind die ganz billigen).

    Ich denke ich werde einfach umschwenken, wenn nach Kalender ES ist (mein Zyklus ist relativ regelmäßig +- 2-3 Tage) oder wenn ich keinen Hormanantieg (bzw höhere Hormonanzeige) auf den Ovus sehe.

    Was ist das genau für ein Ring? Klingt ja auch interessant =)
    Antwort
  • Profilfoto  thecus
    Kommentar vom 05.11.2017 14:19
    Hallo,

    Das mit dem Frauenmanteltee habe ich auch probiert gehabt. Bei mir hat’s nichts geholfen. Hab das dann wieder sein lassen Weils mich genervt hat.
    Ich habe dann die billigen Ovus von onestep benutzt. Ab ZT 10 und es hat super geklappt. Hat mir damals an ZT 14 den ES angezeigt. Fleißig geherzt. Heute bin ich 22+5 und wir freuen uns auf unseren kleinen Mann 💙

    Alles Gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste