menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Blutung bei intakter Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo bin 13 +3 ssw und leide seit 7Wochen unter einem Hämatom. Bin seitdem krankgeschrieben und schone mich so gut wie es nach der 13. Woche geht. Ich werde langsam unruhig, da es ständig abblutet und alle 14. Tage beim US hat sich nichts getan. Baby wächst und geht es gut zum Glück nur das bescheuerte Hämatom will nicht kleiner oder gar verschwinden. Kann mir jemand einen Rat geben.

Frage vom 30.05.2020

Hallo, bei sich entwickelndem, lebenden Embryo ist die Blutung bei Ihnen zwar andauernd, aber keine die einem Fehlgeburtsgeschehen zuzuordnen wäre. Bei geringer Blutungsstärke, die keinen Einfluss auf den Embryo oder die Gesundheit der Mutter hat, ist Abwarten leider die einzige Möglichkeit. Wenn das Hämatom nicht größer wird, wird es im Verhältnis zu Fruchtblase und Embryo mit der Zeit kleiner. Es besteht die Hoffnung, dass der Druck mit zunehmendem Wachstum größer wird und dadurch die Blutung gestoppt wird. Das Hämatom selbst kann sich abkapseln (ist oft nach der Geburt sichtbar) oder wieder auflösen.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung, Monika Selow

Antwort vom 30.05.2020


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.