my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: vorzeitige Wehen

Wodurch kommen vorzeitige Wehen?

Anonym

Frage vom 22.10.2020

Hallo. Ich habe mal eine Frage. Mein mann und ich planen unser 3. Kind. Bei Kind nummer 1 war die Schwangerschaft und Geburt problemlos. Bei kind nummer 2 war die Schwangerschaft leider gar nicht schön. Vorzeitige Wehen ab der 20 ssw, Magnesium und wegenblocker waren die Folge. Ich habe sehr gelitten und wir hatten Angst dass unsere Tochter viel zu früh auf die Welt kommt. Mit viel Glück haben wir es bis zur 37 ssw geschafft und unsere Tochter war kerngesund.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass es in der 3. Ssw ähnlich werden könnte?
Ich habe Angst dass es wieder so passiert.
Was sind die Gründe dafür solch frühe schmerzhaften Vorwehen zu bekommen?
Ich hatte weder Stress noch eine Infektion oder sonstiges.
Organisch ist bei mir auch alles in Ordnung.

Liebe Grüße Kathi

Antwort vom 26.10.2020

Guten Tag,
Es tut mir leid, das ihre zweite Schwangerschaft mit solchen Problemem betroffen war. Die Gründe dafür haben sie schon selbst genannt. Stress und Infektionen können diese vorzeitigen Wehen auslösen. Manchmal gibt es aber auch keinen Grund dafür und sie kommen einfach so. Die Chance das es bei der nächsten Schwangerschaft wieder so ist, ist nicht höher als bei ihrer zweiten. Wichtig ist das sie im Kopf frei sind für eine erneute Schwangerschaft und sich nicht so viele Gedanken darüber machen.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Sophia

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: