Themenbereich: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Guten Morgen,

ich hatte laut Clearblue meine hochfruchtbaren Tage am 24./25.12., der letzte GV war am 26.12.

Am 12.1. (Dienstag) zeigte der Clearblue digital mit Wochenbestimmung noch "nicht schwanger an". Beim Gynäkologen im Ultraschall war am Dienstag Abend nur eine dick aufgebaute Schleimhaut zu sehen, sonst nichts. Die Blutanalyse ergab, dass HCG da ist, aber wohl recht wenig. Den Wert hab ich mir vor lauter Aufregung nicht geben lassen.
Gestern früh zeigte der CB dann "1-2 Woche", was ja rechnerisch nicht passt...

Ich habe täglich zusätzlich mit günstigeren HCG Streifen getestet. Diese wurden im Laufe der letzten 8 Tage täglich ganz minimal dunkler, aber trotzdem insgesamt nicht als kräftige Linie mit der Vergleichslinie vergleichbar. Seit etwa 3 Tagen bleibt die Linie gleich farbig.

Ich habe das Gefühl, dass nicht alles okay ist. Seit etwa einer Woche habe ich immer mal leichte Schmerzen, als wenn die Periode beginnen würde (nur weniger heftig als bei der Periode).

Ich weiß, dass ich mich mit der ganzen Testerei unnötig verrückt gemacht habe. Kommenden Dienstag habe ich den nächsten Arzttermin. Können Sie mir aus Ihren Erfahrungen berichten, ob es überhaupt noch Chancen gibt? Müsste nicht zum jetzigen Zeitpunkt jeder Test super deutlich anschlagen?

Ich bin übrigens 37 und befinde mich im ersten "Übungszyklus".

Besten Dank für Ihre Zeit und ein schönes, verschneites Wochenende

Frage vom 16.01.2021

Hallo,

So wie ich es aus Ihrem Text lese, sehe ich wenig Chancen auf eine Schwangerschaft. Die Tests müssten ein eindeutiges Ergebnis anzeigen, so wie Sie es auch schon geschrieben haben. Aufgebaute Schleimhaut ist normal vor der Periode, diese wird dann abgeblutet.
Setzen Sie sich nicht so einem starken Druck aus, Sie haben gerade erst angefangen mit dem Versuch schwanger zu werden. Machen Sie Ihren Kopf frei und der Rest kommt von selbst.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Viele Grüße
Sophia