my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Schlechter Joghurt

Anonym

Frage vom 28.04.2021

Hallo,

leider ist mir heute etwas doofes passiert und hoffentlich mache ich mir auch nur unnötig Sorgen, aber es kennen bestimmt einige, dass einen manche Gedanken einfach nicht mehr loslassen wollen.

Ich habe mir heute Mittag einen Snack mit einem Naturjoghurt zubereitet und auch gegessen. Anschließend ist mir aufgefallen, dass der Deckel des Joghurts einen Riss hatte. Wann genau dieser Riss entstanden ist, kann ich natürlich nicht genau sagen. Eventuell war dieser Riss aber auch schon vorher im Supermarkt vorhanden. Der Joghurt hatte keinen Schimmel oder ähnliches am Deckel. Da ich den Joghurt gemischt habe, ist mir auch nicht aufgefallen, ob er anders geschmeckt hat. Zudem war es das erste Mal, dass ich einen Joghurt der Marke gegessen habe, sodass ich die Konsistenz nicht in Frage gestellt habe. Das Haltbarkeitsdatum ist der 23.05 gewesen.
Leider geht es mir seit dem Verzehr sehr schlecht, sodass ich Durchfall und Bauchschmerzen habe, was aber auch die Psyche sein kann.
Kann eine Listerioseinfektion durch so etwas entstehen? Kann es sich um eine andere Infektion handeln?

Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße

Antwort vom 30.04.2021

Hallo,

Ich glaube nicht das Sie sich nun Listerien eingesammelt haben.
Ich kann mir aber durch Ihre Symptome gut vorstellen das der Joghurt doch schon schlecht war durch den Riss und ihr Körper deshalb so reagiert. So müsste es dann schnell wieder weg gewesen sein.

Geben Sie gerne mal ein Feedback wie es Ihnen geht bzw. wann es wieder besser war.

Alles Gute für Sie.

Hebamme Sarah

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • BARMER GEK
  • Demeter
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Judith Eichhorn

    Freiberufliche Hebamme & Hausgeburtshelferin

  • Felicitas Diekman

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Inken Hesse

    Vorsorge & Stillberatung

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.