Themenbereich: Schwangerschaft

verhaltene Fehlgeburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Hallo, ich habe vor 3 Wochen die Diagnose missed abortion bekommen. Und warte nun seit dem auf den natürlichen Abgang. Aber der letzte Termin beim Facharzt hat mich doch etwas verwirrt.
Hier Mal kurz mein Verlauf:
Am 8.6. war ich das erste Mal beim Facharzt. Sie stellte die Schwangerschaft fest und datierte mich auf 5+3 laut des Datums meiner letzten Periode. Ich Stille aller Dings noch gelegentlich und mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. An diesem Tag sah man eine Fruchthöhle, mehr nicht.
2 Wochen später sollte ich theoretisch 7+1 sein, sie sah aber keine Herztöne und mit Doppler auch keine Durchblutung. Die embryonale Anlage war aber zu sehen und wurde auf 5mm gemessen. Hatte aber schon eine etwas seltsame Form. Meine Fachärztin wollte am nächsten Tag nochmal kontrollieren, sagte aber schon, das ich mir keine Hoffnung machen soll. Am nächsten Tag natürlich die gleiche Diagnose... Sie wollte mich zur abrasio überweisen oder mir cytotec verschreiben. Ich lehnte ab, da ich abwarten wollte. Mein Körper soll das selber regeln.
Ich sollte eine Woche später zur Kontrolle, diesen Termin habe ich aber abgesagt und bin erst nach 2 Wochen wieder hin. Schließlich sieht man nach 2 Wochen mehr. Bei der nächsten Ultraschall Untersuchung sah man eine verformte Fruchthöhle und nichts mehr darin. Also meinte meine Ärztin, es würde sich gut zurückbilden, ich durfte weiter warten. So jetzt war ich nach einer Woche wieder zur Kontrolle da und jetzt bin ich durcheinander. Diesmal sah man wieder die Fruchthöhle, mit etwas darin, was wieder 5mm groß war... Was ist denn da jetzt los? Ich schätze Hoffnung brauche ich mir nicht mehr machen aber verwirrt bin ich jetzt schon...
Ich habe keine Blutungen. Mein HCG Wert würde nie bestimmt.
Kann ich irgendwas machen um die Blutung anzustoßen? Oder gibt es doch noch Hoffnung?

Frage vom 14.07.2021

Hallo, Hoffnung würde ich mir an Deiner Stelle eher nicht mehr machen - in dem langen Zeitraum müsste sich ein Embryo anders entwickeln. Ich denke, auch der Beta-HCG würde eine entsprechende Sprache sprechen: bestehe doch einfach mal auf einer Bestimmung des Wertes (notfalls kann das auch der Hausarzt oder ggf. Deine betreuende Hebamme machen). Dann weißt Du wesentlich sicherer woran Du bist. Das Abbluten kann schon mal 6-8 Wochen dauern, vor allem wenn Du noch stillst. Natürlich könnte Dein Gynäkologe auch den Blutungseintritt medikamentös unterstützen. Evt. könnte auch Akupunktur oder Homöopathie helfen - wende Dich doch dafür an Deine Hebamme. Von eigenen Experimenten würde ich dringend abraten! Alles Gute!

Antwort vom 24.07.2021

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 18.07.2021 20:16
Update
Mittlerweile hat die Blutung angefangen. Ich habe wehenartige Schmerzen bekommen und ich hatte die Fehlgeburt.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen