my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

Sollte der Test auf Listeriose wiederholt werden?

Anonym

Frage vom 24.08.2021

Hallo, nachdem ich vor 5 Wochen versehentlich nicht durchgegarten Fisch (der leider echt roh war, ich das aber vor lauter Soße einfach nicht gemerkt habe) gegessen habe, hat meine Frauenärztin nach drei Wochen einen Listeriostest gemacht. Dabei kam nichts heraus. Nun hatte ich wiederum 2 Wochen später nachts über 12h koligartige Oberbauchschmerzen die bis in den Rücken ausstrahlten. Zudem etwas Gliederschmerzen aber kein Fieber. Am Morgen bin ich, weil Wochenende war, in die Klinik. CTG und Blutbild unauffällig. Dem Baby (29.ssw) geht's gut.
Sollte nun von der Frauenärztin nochmals ein Listeriostest durchgeführt werden? Oder ist der von vor 14 Tagen aussagekräftig genug? Und wann sollte dieser dann durchgeführt werden? Meine Frauenärztin sowie der Hausarzt sind derzeit im Urlaub.
Viele Grüße
P.D.

Antwort vom 26.08.2021

Hallo,

der Test war doch ausreichend. Auch die Symptomatik nach 14 Tagen ist schon sehr weit entfernt, ich denke das hat nichts mehr mit dem Essen zu tun.
Sie waren in der Klinik, dort ist auch noch einmal alles untersucht worden.
Versuchen Sie dieses Thema abzuhaken, Sie haben alles gemacht um das Problem zu lösen.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Schwangerschaft.

Viele Grüße

Josmann

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.