my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Fragliche vorzeitige Wehentätigkeit

Anonym

Frage vom 10.11.2021

Hallo,

Ich hatte vor 2 Wochen meinen Arzttermin also in der 25 ssw. Der Arzt hat gesagt mein Gebärmutterhals ist von 4,4 cm auf 3,4 cm verkürzt. Das baby würde auch schon mit dem Kopf in Geburtsposition liegen.
Ich soll mich schonen und keinen Sex haben.
Das baby drückt zwar ab und zu schon aber ich habe keine Schmerzen. Und ab und zu mal
Ganz leichtes Ziehen ab Sonntag wäre ich dann auch in der 28ssw.

Jedoch fühle ich mich gut und würde gerne auch mal wieder Sex haben.
Eventuelle Sex mit Kondom ?
Was denken Sie ?

Antwort vom 15.11.2021

Hallo,
die Verkürzung ist jetzt nicht sehr groß, aber auch nicht zu missachten.
Nehmen Sie denn Magnesium ein? Oder Bryophyllum? Das wäre eine Möglichkeit eventuell auftretenden Wehen entgegen zu wirken. 3x 100mg Magnesium zum Beispiel - bis 600mg pro Tag ist okay. Bryophyllum nur als Zusatz immer wieder mal eine Messerspitze.
Sex ist "vorsichtig" okay, Kondom ist aber eine gute Idee denn die Prostaglandine im Sperma können den Gebärmutterhals weicher machen.
Schön wäre wenn man immer mal auf Wehentätigkeit mit einem Tocogramm (Messen vom Festwerden des Bauches) messen könnte.
Ein Unterbauchtape geht auch noch um dem Druck nach unten entgegen zu wirken.

Alles Gute für Sie und beste Grüße
Hebamme Sarah

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.