my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Schwangerschaft

Keine Gefahr durch Verpackungen

Anonym

Frage vom 13.12.2021

Hallo,

Ich habe eine sehr spezielle Frage.
Aufgrund von corona gehe ich nur einmal die Woche Grosseinkauf machen. Nun der Einkaufswagen ist mega voll… meine Frage dazu :

In letzter Zeit hatte ich häufig Joghurts wo der Deckel nicht richtig abging immer blieb ein Stück hängen einmal ist mir auch dadurch ein Stück in Joghurt gefallen. Kònnen sich so Listeriose und Toxomaplose übertragen? Also weil im Einkaufswagen liegt auch alles auf einander z.B. Obst etc. und noch eine Frage wenn ich eine Verpackung mit z.B. Käse öffne muss ich mir dann auch die Hände wieder waschen bevor ich den Inhalt berühre? Vielen Dank ich bin sehr ängstlich

Lg

Antwort vom 15.12.2021

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Sie essen ja nichts wirklich von dem Deckel mit bzw zusätzlich überleben diese Bakterien nicht auf diesen Oberflächen auf Dauer..!
Genauso mit Käse den Sie öffnen… !
Dazu haben wir ununterbrochen Viren und Keime um uns, was auch wichtig für das Immunsystem ist und welche der Körper täglich abwehrt.
Also Sie können da etwas entspannter werden.
Alles Gute für Sie.

0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.