Themenbereich: Schwangerschaft

Sport trotz Bauchschmerzen?

Guten Tag :)

Ich bin in der 19.Ssw und wollte endlich mit ein wenig Yoga beginnen, da Bewegung ja wichtig in der Ss ist. Leider habe ich das Problem, dass ich seit Beginn der ss unter starken Bauchschmerzen leide, die immer wieder auftreten. (ich habe eine Endometriose Vorgeschichte, vielleicht auch deshalb). Ich hatte bis zur 15.Woche mit Übelkeit zu kämpfen, hatte 2x Blutungen und meine Verdauung macht mir bis heute Probleme (verstopfung). Meine Frauenärztin tut die Schmerzen ab als "völlig normal, grade wenn man schlank ist" und hat mir nur Magnesium verschrieben, was mir aber nicht hilft. Ich habe vorhin ein leichtes Yoga Programm für schwangere ausprobiert, was gut aussah, aber ich merke einfach, dass selbst das Sitzen im schneidersitz mit tw leichten Drehungen oder aufstellen des Beines im Bauch nicht angenehm sind. Würden Sie mir empfehlen trotzdem weiter dran zu bleiben? Oder ist es eher schädlich? Ich versuche ansonsten über radeln und spazieren gehen meine Bewegung zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass etwas Sport meine Beschwerden irgendwann etwas lindern können. Bin aber unsicher in wieweit ich trotz Bauchschmerzen Sport treiben sollte.

Danke und viele Grüße
Verena

Frage vom 24.01.2022

Hallo,

manchmal handelt es sich bei diesen Schmerzen auch um eventuelle Verspannungen, auch alten.
Mit Ihrer Vorgeschichte wäre das sehr erklärlich.
Ich würde einmal einen Osteopathen aufsuchen, vielleicht kann er diese Verspannungen lösen und alles geht einfacher.

Viel Glück!
Josmann

Antwort vom 31.01.2022

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: