menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Sport trotz Bauchschmerzen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag :)

Ich bin in der 19.Ssw und wollte endlich mit ein wenig Yoga beginnen, da Bewegung ja wichtig in der Ss ist. Leider habe ich das Problem, dass ich seit Beginn der ss unter starken Bauchschmerzen leide, die immer wieder auftreten. (ich habe eine Endometriose Vorgeschichte, vielleicht auch deshalb). Ich hatte bis zur 15.Woche mit Übelkeit zu kämpfen, hatte 2x Blutungen und meine Verdauung macht mir bis heute Probleme (verstopfung). Meine Frauenärztin tut die Schmerzen ab als "völlig normal, grade wenn man schlank ist" und hat mir nur Magnesium verschrieben, was mir aber nicht hilft. Ich habe vorhin ein leichtes Yoga Programm für schwangere ausprobiert, was gut aussah, aber ich merke einfach, dass selbst das Sitzen im schneidersitz mit tw leichten Drehungen oder aufstellen des Beines im Bauch nicht angenehm sind. Würden Sie mir empfehlen trotzdem weiter dran zu bleiben? Oder ist es eher schädlich? Ich versuche ansonsten über radeln und spazieren gehen meine Bewegung zu bekommen. Ich hatte gehofft, dass etwas Sport meine Beschwerden irgendwann etwas lindern können. Bin aber unsicher in wieweit ich trotz Bauchschmerzen Sport treiben sollte.

Danke und viele Grüße
Verena

Frage vom 24.01.2022

Hallo,

manchmal handelt es sich bei diesen Schmerzen auch um eventuelle Verspannungen, auch alten.
Mit Ihrer Vorgeschichte wäre das sehr erklärlich.
Ich würde einmal einen Osteopathen aufsuchen, vielleicht kann er diese Verspannungen lösen und alles geht einfacher.

Viel Glück!
Josmann

Antwort vom 31.01.2022


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.