Themenbereich: Schwangerschaft

Schlafprobleme in der 8. SSW

Profilfoto  PhoebeAlice86
Hallo, ich hab schlaf probleme. Kann man da irgendwas nehemen. Hab schon alles mögliche probiert. Hausmittel was so geraten wird. Hab gelesen, baldrian und Passionsblume sind nicht gerade gut. Lavendel Tee aber da muss ich ja noch mehr auf die Toilette rennen als jetzt schon. Ist auch ein Grund mit warum ich nicht schlafen kann. Kann schlecht einschlafen und durchschlafen bin in der 8 Schwangerschaftswoche.
Dankeschön
Liebe Grüße

Frage vom 04.04.2022

Hallo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
Ihr Körper geht gerade durch eine sehr große Veränderung und das kann auch mal zu Schlafstörungen führen.
Versuchen Sie doch einmal abends autogenes Training oder Meditation, manchmal ist die positive Konzentration hilfreich.
Oder aber Sie versuchen eine Kollegin die Akupunktur anbietet auf.
Man kann auch verbleibende Pflaster kleben, ein Entspannungspunkt kann auch in die Ruhe finden.
Aber eines ist gewiss, es ist eine Phase, wenn Ihr Körper sich gewöhnt hat, dann müßte es besser werden.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und dann eine gute Schwangerschaft.

Viele Grüße
Josmann