Themenbereich: Schwangerschaft

Pseudofruchthöhle nach Kryotransfer. Hat die Schwangerschaft eine Chance?

Hallo. An 6+4 hatte ich meinen ersten Ultraschall nach einem Kryotransfer. Der Arzt in der Kiwu Klinik sah am Ultraschall keine Fruchthöhle, sondern nur einen schwarzen Strich oder Spalt in der Mitte der Gebärmutter. Im weißen etwas blinkendes, er war sich nicht sicher ob das ein Herzschlag sein könnte. Das sah der Arzt, ich und mein Mann..
Der Arzt war aber wenig positiv.
Er sagte ich soll alles absetzen bis auf 1x Cyclogest am Abend anstatt wie den gewohnten 2x täglich. Das soll wohl eine Erhaltungsdosis sein, falls es doch noch was werden sollte.
Gestern war ich an 6+6 in der Notaufnahme wegen Angst vor einer ELSS da ich rechts verstärkt Schmerzen hatte.
Das konnte erstmal ausgeschlossen werden. Gefunden wurde im rechten Eierstock eine eingeblutete Zyste oder Follikel, mit freier Flüssigkeit also Blut im rechten Eierstock.
In der Gebärmutter sah man eine gut sichtbare Fruchthöhle, die aber sehr klein war. Nur 4,4x7mm. Aber es sei laut ihm auch keine Pseudofruchthöhle.
Ich sah auch in der Fruchthöhle wieder seitlich etwas blinkendes wie ein Mini Herzschlag. Der Arzt konzentrierte sich aber eher auf den Eierstock.
Meine nächste Kontrolle hab ich am Mittwoch an 7+3.

Ich hatte gestern Abend wahrscheinlich durch das Verringern der Dosis des Progesterons eine hellrote Blutung die nach der Cyclo Einnahme wieder verschwand. Ich nehme jetzt die 3 Tage bis zum Termin doch noch 2x Cyclogest. Ich will dem ganzen noch eine Chance geben.. Mein HCG war an Punktion (das entspricht dem Eisprung)+19 448 und Punktion+17 HCG bei 1070. Was sagen Sie zu der kleinen Fruchthöhle? 2 Tage davor war noch keine sichtbar.. Hat die Schwangerschaft eine Chance?

Frage vom 20.11.2022

Hallo,

es tut mir sehr leid, daß Sie nach einer anstrengenden Zeit der Kinderwunschbehandlung noch in einem solch schweren Schwebezustand sind.
Leider hört es sich nicht so gut an.
Der US ist nicht eindeutig, sogar zu klein. Man kann daher leider schlecht eine Prognose wagen, es ist immer der nächste US ausschlaggebend.
Ich würde mir wünschen, ich könnte positiver sein.
Trotz allem, gehen Sie zum nächsten Termin und dann wird es hoffentlich klarer.

Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Viele Grüße
Josmann