Themenbereich: Schwangerschaft

Laute Musik in der Schwangerschaft

Wir haben vor ein paar Tagen eine Feier bei uns Zuhause gehabt und hatten die Musik ziemlich laut auch mit Bass. Und ich saß auch ziemlich nach an den Lautsprechern, dazu kam noch das wir mehrere Personen waren und man sich bei reden sehr übertönt hat so das sogar danach mein Hals ganz rau war. Nun ist mir leider erst spät aufgefallen das, dass ja für das Kind nicht gut sein könnte. Nun mach ich mir total Vorwürfe das ich dem Kind geschadet habe. Vorallem weil wir öfters mal am Freitag etwas lauter Musik hören. Kann das jetzt Auswirkungen haben ?

Frage vom 03.04.2023

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Babys sind noch etwas „gepuffert“ von daher ist es nicht so schlimm und schädlich, wie wenn sie auf der Welt sind.
Gut wäre bei einer großen Feier nicht so sehr am Lautsprecher zu stehen/tanzen etc.
Aber immer mal auch etwas lautere Musik zu hören ist okay. Gerne etwas dosiert von der Häufigkeit, aber der Rest ist in Ordnung.
Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah