menü
Themenbereich: Schwangerschaft

Laute Musik in der Schwangerschaft

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Wir haben vor ein paar Tagen eine Feier bei uns Zuhause gehabt und hatten die Musik ziemlich laut auch mit Bass. Und ich saß auch ziemlich nach an den Lautsprechern, dazu kam noch das wir mehrere Personen waren und man sich bei reden sehr übertönt hat so das sogar danach mein Hals ganz rau war. Nun ist mir leider erst spät aufgefallen das, dass ja für das Kind nicht gut sein könnte. Nun mach ich mir total Vorwürfe das ich dem Kind geschadet habe. Vorallem weil wir öfters mal am Freitag etwas lauter Musik hören. Kann das jetzt Auswirkungen haben ?

Frage vom 03.04.2023

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Die Babys sind noch etwas „gepuffert“ von daher ist es nicht so schlimm und schädlich, wie wenn sie auf der Welt sind.
Gut wäre bei einer großen Feier nicht so sehr am Lautsprecher zu stehen/tanzen etc.
Aber immer mal auch etwas lautere Musik zu hören ist okay. Gerne etwas dosiert von der Häufigkeit, aber der Rest ist in Ordnung.
Alles Gute für Sie.
Hebamme Sarah

Antwort vom 05.04.2023


1

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.