menü
My Babyclub.de
Sehnsucht nach unserem Sonnenschein

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 08.08.2008 15:00
    Hallo Corinna !!

    Hab gerade einen Termin in Ulm in der KIWu Klinik gemacht-hab immer noch total zittrige Hände! Gott sei Dank hab ich das jetzt gemacht, wollte schon die ganze Woche anrufen,aber habe mich nicht getraut. Das ist einfach so komisch... naja, auf jeden Fall hab ichs getan ! Ich bin so stolz auf mich... Termin ist 10 Tage nach dem wir aus dem Urlaub wieder kommen, also am 16.09.08. Ich freue mich schon,aber Angst ist auch da, Unsicherheit alles eben.
    Auf jeden Fall muss ich und mein Mann eine Überweisung holen und er muss dort nochmal ein Spermiogramm machen (davon ist er nicht begeistert), daran hab ich gar nicht gedacht-aber klar-es müssen ja beide untersucht werden. Wir haben ja schon eines machen lassen und da hat er Überdurchschnittlich gut abgeschnitten,jetzt hoffe ich das da das gleiche raus kommt. Denke ja schon dass es an mir liegt,haben ja die untersuchungen mehr oder weniger ergeben..naja wir werden sehen!

    Mal etwas anderes, du hast mal geschrieben,dass in deinem Bekanntenkreis auch jemand schwanger ist gerade?! Oder?!

    Bei mir ist das genauso-und ich kann nicht damit umgehen-an manchen Tagen ja-dann wieder nein. Das ist so komisch..jetzt ist sie im 5. Monat und es wird ein Mädchen...sie haben schon einen Jungen,der wird nächste Woche 2 ! Und die beiden sind genau in unserem Alter ( Sie 22 wie ich, er 24 wie mein Mann-ist sein Cousin). Aber sie sind nicht verheiratet. Es ist einfach voll komisch alles geworden... wie geht es dir dabei??Fühl mich manchmal voll schlecht deswegen, ich gönn es ihnen ja aber trotzdem...


    Wir fliegen am 17.08 in Urlaub ;-)
    Ja dass kenn ich manchmal geht es mir auch 2 Wochen richtig richtig schlecht und so war es auch bis Anfang der Woche, habe jetzt einfach neuen Mut und Kraft geschöpft mit der KIWu Klinik...
    Hoffe dir geht es auch bald besser!
    Wohin zieht ihr denn?In ein Haus oder Wohnung? Erzähl doch mal was darüber ;-)

    Liebe GRüße und Freue mich auf deine Antwort.

    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 08.08.2008 15:06
    jetzt habe ich gerade nachgelesen- ihr zieht in ein haus! wie gross ist es denn?!
    Das mit der "vorgeschichte" ist natürlich so eine sache,aber naja -ich glaube nicht an so ein hockuspokus-das hat sicher nichts mit dem haus zu tun ;-) mach dir da kein kopf

    in urlaub gehen wir übrigens nach sizilien,da wohnt die mutter meines mannes...2 wochen sind wir bei ihr, 1 woche haben wir allein eine ferienwohnung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2008 11:22
    Hallo Melli,

    das Haus ist in der Nähe von Rastatt. Ist ein Reihenhaus und auch noch sooo groß, aber das war Absicht. Mein Mann und ich sind Horter und Sammler und nutzen gerade die Gelegheit des Umzugs um uns mal von gaaaaaanz viel zu trennen. Heute in einer Woche geht´s los. Also einen Tag vor Eurem Urlaub :o)

    Das mti der KIWU Klinik finde ich gut. Wenn bei uns bis Ende des Jahres nix passiert, werden wir das im Frühling wohl auch angehen. Dann wären es bei uns auch fast 2 Jahre.

    Und durch das Spermiogramm muss Dein Mann halt durch. Macht sich das starke Geschlecht eigentlich mal Gedanken darüber, wie unangenehm es uns sein muss, jemanden mit einer Zange in unsere Vagina schauen zu lassen? Und die haben ein Problem damit in einem abgschlossenen Raum - alleine!- ein paar Minuten Spaß zu haben ;o)

    Gott sei Dank ist das Mädchen, das schwanger ist im weiteren Freundeskreis. Aber ich habe es jetzt seit ich es weiß vermieden sie zu sehen. Hat nur einmal nicht geklappt. Fühle mich ganz oft schuldig deswegen. Aber natürlich hat sie bei dem einen Mal Ihre Ultraschallbilder und den Mutterpass rumgezeigt und alles Möglcih von den Untersuchungen und den Vorbereitungen erzählt. Und das will ich einfach nicht hören! Ich will dass alles selbst erleben - und nicht second hand!

    Angst habe ich jetzt aber auch davor, wenn es da ist - wird wohl nicht mehr lange dauern :o(

    Oh - Sizillien. SOll ja WUNDERSCHÖN sein. Aber ist bestimmt Fluch und Segen, wenn man jemanden dort kennt, oder? Macht ihr auf jeden Fall goldrichtig, dass Ihr auch noch eine Woche alleine seit. Zu viel "Mamma" muss auch nicht sein, oder? *hihi*

    Naja, muss mal wieder weiter meine Kisten packen, wir wollen bis morgen Abend alles verpackt haben, da ich am Monatg noch einen Ganztagestermin habe und wir ab Dienstag im neuen Haus anfang können zu streichen etc. :o) Countdown läuft!

    Liebe Grüße
    Bella
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 10.08.2008 22:14
    Hallo Corinna,

    ja da hast du wohl recht, das habe ich meinem Mann auch gesagt, mir macht es auch keinen Spass mich andauert untersuchen zu lassen und so weiter... da muss er durch, wenn wir das wollen. Er siehts ja auch ein..aber weisst ja Männer das starke geschlecht..hahaha...so sind sie halt ;-)

    ja meine freundin wohnt (zum glück denke ich im monment-ich bin voll übel gel) in italien, also sie sind vor 2 jahren dort hingezogen. also sehe ich sie nur so 2 mal im jahr, aber wir telefonieren viel, 1 mal die woche 2-3 stunden...ausser in letzter zeit eben,da ist es weniger geworden,ist halt einfach eine komische situation,sie weiss alles wegen uns und bei ihnen hat es halt gleich im ersten zyklus wieder geklappt und bei uns...naja ist halt übel. ich hab noch zu ihr gesagt,pla nicht so viel-du kannst gleich wieder schanger werden oder es kann auch dauern..ich meine wir sind ja das beste beispiel...und was war..sofort schwanger-das war und ist irgendwie schon ein schock gewesen.vor allem in ihrem umfeld fand es niemand gut,dass sie noch ein zweites kind wollen und dann hat sich auch niemand so gefreut, das kommt halt auch dazu. klar,sie hat es auch nicht einfach mit allem-ihr mann untersützt sie wenig usw. , es ist einfach eine blöde sitation für uns beide denke ich. sie weiss es denke ich manchmal auch nicht zu schätzen und redet auch viel blödsinn,das macht es nicht einfacher für mich. und jetzt wollen sie dass wir sie mal wieder besuchen kommen (sind nur 5 std. fahrt),aber kannst dir ja denken, dass ich das im moment gar nicht will...aber was soll ich ihr sagen? einfach blöd alles !hmmmmmmmmmmm

    ja das hast du auch gut erkannt-zuviel MAMMA ist nichts, obwohl wir echt super alle auskommen, aber es ist halt was anderes wenn man allein ist... gel ;-)

    ups muss aufhören, mein mann hat sehnsucht ;-) hihi...

    bis bald,

    Melli

    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 15.08.2008 22:50
    Hallo Kathi!!

    Wieder im Lande ;-) ich hoffe für Dich ging die Zeit nicht so schnell vorbei wie bei mir hier ... bei uns ist es nun auch bald soweit, am Sonntag früh um 7.00 UHr fliegen wir ! Ich bin schon ganz zappelig!

    Ich und Corinna haben dich vermisst !

    OH nee, das ist ja nee tolle Begrüssung von Eurem Keller ... so ein scheiss, wir hatten auch einen Wasserschaden vor 2 monaten, mit trockunungsgeräten 3 wochen lang und und und...war zum glück ein versicherungsfall.aber sowas ist echt übel und nervig! Naja, aber meckern bringt auch nichts gel - ist halt so ...einfach doof!

    Also schau mal auf www.kinderwunsch-ulm.de, da findest du alle Infos und Telefonnummer und und und...
    Aber es ist noch einiges mehr passiert diese Woche! Also am Dienstag war ich bei meinem FA (wollte alles vor dem Urlaub erledigen), was mir nicht einfach fiel dort hinzugehen um die Überweisung und meine Befunde zu holen schon mal für Sept. wo ich meinen Termin in Ulm habe. Dann war ich dort und habe auch irgendwie voller Emotion von allem voll anfangen heulen und in dem Moment kam mein FA gerade auch dem Sprechzimmer (praxis war knall voll) und er hat mich nur angeschaut und mich gebeten kurz mit ihm ins Labor zu gehen.Dann haben wir ca. 15 min. geredet, ich habe ihm alles unter Tränen gesagt wie es mir geht und das ich nicht mehr warten kann und will. War ein langes Gespräch und ich bin so froh,dass ich dort war echt. Habe mich praktisch "ausgesprochen" mit ihm.Er hat gesagt er will mich begleiten auf meinem WEg und er lässt mich auf keinen Fall allein und will mir auch helfen, was ich gar nicht wusste ist-das er früher SELBER in einer KInderwunschklinik gearbeitet hat! Das hat mich schon sehr beeindruckt...

    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 15.08.2008 23:02
    jetzt gehts weiter:

    naja um mich kurz wie möglich zu fassen, er rät mir ganz ehrlich davon ab in eine KIWUklinik zu gehen,da er weiss wies abläuft und er denkt,dass in meinem Fall es nicht zum Erfolg führen wird. Was ich noch nicht erzählt hatte, meine Gebärmutter hat so eine kleine Wölbung drin und mein Gebärmutterhals ist so eng,dass man da nicht richtig rein kommt (war damals bei der ausschbung schon ein problem, musste man 2 mal machen,weil sie nicht reingekommen sind). auf jeden fall hatte die gebärmutterspiegelung im mai ja auch nicht ganz bei mir geklappt,weil sie wieder nicht reingekommen sind in meine gebärmutter. jetzt sagt er halt,seiner meinung nach, er kennt ja alles drum rum bei mir mit vorgeschichte, liegt irgendwo dort das problem- und deswegen möchte er mir ans herz legen, leiber von einem spezialtisten noch mal schauen zu lassen, was da ganz genau los ist. der wo dann mit hochsensiblen geräten arbeitet ,z.b. kennt er jemand in österreich,der sehr gut ist.
    ich hoffe ich habe alles einigermaßen gut erklären können. nun haben wir ausgemacht ich soll mich nach dem uralub melden und sagen was ich machen will, also entweder befunde holen und zur KIWUKL. oder er telefoniert für mich mal rum,welcher spezialist das machen würde.

    jetzt weiß ich auch nicht mehr so ganz, mir klingt das was er sagt schon vollkommen logisch und ich denke ich werde auch das machen. mein mann sagt das gleiche, aber meine mutter sagt ich soll auf jeden fall mal nach ulm zum termin und mich dort beraten lassen und eine 2. meinung einholen. Jetzt weiß ich auch nicht so recht.
    Das Problem bei mir liegt daran meint mein FA, selbst wenn ich irgend etwas machen lassen wollen würde- momentan geht es gar nicht weil z.B. bei einer Insemination, oder Künstlichen Befruchtung sie ja gar nicht in die Gebärmutter kommen mit dem Kathether. Und Hormone oder so was brauche ich nicht, da ja alles ok ist sonst bei mir.

    HMmm...was meint ihr? Nach Ulm oder auf den FA hören? Oder Beides vielleicht??

    Jetzt habe ich euch aber voll getextet.ich hoffe einigermaßen verständlich...

    ich würde mich freuen,wenn ihr mir vor dem urlaub noch antwortet-schaue morgen nochmal rein!

    Corinna ist gerade bestimmt voll im Umzugsstress,die ARme- wir denken an Dich!!


    Liebe GRüße und Gute Nacht ,

    Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2008 19:01
    Ihr Lieben,
    ich darf hier definitiv nicht mitreden, weil nicht betroffen, und will hier natürlich keine klugscheißerigen Sprüche klopfen.
    Aber einen Tip kann ich mir nicht verkneifen, und wer weiß, vielleicht hilft es der einen oder anderen!?
    Also, hier kommt er:
    Lasst doch mal euren Eisenspeicher überprüfen! Das ist nicht der "normale" Eisenwert, der bei den üblichen Blutuntersuchungen gemacht wird. Man muss den Arzt extra darauf hinweisen. Der Eisenwert ist sozusagen ein oberflächlicher Wert, der i. O. sein kann, obwohl der Eisenspeicher nahezu leer ist. Und ist der Speicher nahezu leer, hat es diverse Auswirkungen auf die körperlichen Funktionen und u. a. auch auf die Empfängnis.
    Viele Frauen haben einen ausgeschöpften Eisenspeicher und nehmen die Symptome nicht wirklich wahr und ernst, wie z.B. Gereiztheit ( nah am Wasser gebaut, dünnhäutig), Müdigkeit, Erschöpfung, blasse, stumpfe Haut, manchmal sogar vermehrter Haarausfall, anfällige Schleimhäute ( häufige Erkältungen, Scheidenpilze etc.)
    Frau muss natürlich nicht alle Symptome auf einmal haben, es reichen ja zwei oder drei. und diese Symptome müssen nicht zwangsläufig etwas mit dem Eiseseicher zu tun haben, aber es lohnt sich in jedem Fall, den mal überprüfen zu lassen. Im Fall der Fälle empfehle ich dringend den Speicher homöopathisch aufzubauen, tut die Sache nämlich ohne Nebenwirkungen, im Gegensatz zu den schulmedizinischen Eisenpräparaten.
    Also, vielleicht hilft es ja einer.
    Alles in allem wünsche ich Euch viel, viel Glück von ganzem Herzen!!!
    oona
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 16.08.2008 21:52
    hallo kathi!
    vielen dank für deine liebe antwort- hast echt recht mit dem was du schreibst!
    Leider habe ich gar keine zeit zum schreiben- wir fahren in 4 std. zum flughafen und ichmuss noch ein bisschen was machen-wollt mich aber trotzdem noch melden!!

    Libe Grüße und bis in 3 wochen ...

    Eure Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2008 14:31
    Hallo Kati,

    tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. War nochmal eine Woche im Urlaub und hatte dort keinen Internezugang.
    Ja, du kannst die Untersuchung auch beim FA machen lassen. Es wird ein normales Blutbild gemacht, Du musst bloß extra darauf hinweisen, dass du auch den Eisenspeicherwert untersucht haben möchtest, weil der normalerweise nicht so beachtet wird. (Schade eigentlich :-)).

    Ich bin hier im Forum gelandet, weil ich dachte, ich wäre wieder schwanger geworden, aus Versehen. Wäre eine schöne Überraschung gewesen (wirklich!), sollte aber nicht sein. Ich habe nun doch meine Regel bekommen. Tja, und obwohl es nicht geplant war, findet ein kleiner Teil in mir es auch ein bisschen schade, dass es nicht geklappt hat...
    Ich habe schon zwei Kinder (im Schulalter). Naja, jetzt denken wir doch noch mal über einen Nachzügler nach.
    Andererseits arbeite ich wieder und es bringt mir riesig Spass, auch wieder ein eigenes Leben zu haben.
    Aber dieses Thema gehört hier nicht hin, sorry an die anderen!

    Wie gesagt, Euch allen viel Glück und Liebe für Eure Wünsche.

    oona
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 09.09.2008 21:50
    Hallo Kathi,

    puhh ...endlich kann ich mich mal wieder melden. Bin Seit Samstag erst wieder da und mein Internet daheim geht gerade nicht, erst ab dem 15.09. und jetzt schreib ich gerade von einer Freundin.
    Hab dich richtig vermisst, weisst du das ;-) du bist wie eine richtige Freundin geworden, ich kann mit dir über alles reden und ich fühle mich verstanden in allem !

    Ja Urlaub war echt schön, wir haben uns es echt gut gehen lassen und es genossen... ach ja .. und zack ist man wieder im alltag, wie schade gel. aber ich bin immer noch total erholt und zwischen mir und meinem mann ist es auch gerade super-wir sind wie zwei turteltäubchen-der urlaub hat einfach gut getan-man hatte mal wieder richtig viel zeit zu zweit.

    ganz schön anstengend hier alles nachzulesen sag ich dir ;-) viel passiert und viele dazu gekommen wo ich weg war.

    Also neues gibt es bei mir- ich habe den termin in ulm in der kiwu klinik abgesagt und gestern mit meinem Fa telefoniert, er macht sich jetzt mal schlau und schaut für mich, was und wer genau in frage kommt usw. und dann ruft er mich in den nächsten 2 wochen an und sagt mir bescheid. Ich bin so froh, dass es irgendwie voran geht ! Hoffentlich gibt es dann bald endlich mal gute Nachrichten ;-) ich bin ganz positiv eingestellt ;-)

    Und bei dir? Hat dein Fa mal nach dem Eisprung geschaut , mit Blutabnahme und Ultraschall ? Oder warst du noch gar nicht da ?
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 09.09.2008 21:57
    ... Habs irgendwie nicht richtig nachlesen können, weil mit den Tests ist ja schon alles voll kompliziert oder?
    Natürlich drück ich dir die Daumen ;-) was denkst du, ich würde mich voll freuen wenn es bei dir klappt (und das heisst was-weil so richtig freuen kann man sich ja bei dem thema bei wenigen weisst du ja).

    meld dich und erzähl mal alles genau ;-)

    Gute Nacht und bis Bald- kann morgen zum Glück beim Arbeiten mal ins Netz schauen ;-)

    Deine Melli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2008 11:34
    Hallo,

    ich kann die Situation ganz gut nachvollziehen. Haben das gleiche Problem jetzt bei unserem zweiten Kind. Beim ersten war ich sofort schwanger, jetzt beim zweiten probieren wir es schon über 2 Jahre und nichts passiert.
    Langsam geb ich die Hoffnung echt auf, jedesmal bekomm ich meine Periode früher als erwarten und fall dann in ein Loch.

    Meine Frauenärztin meint es ist alles ok, Hormone und so aber ich hab ständig solche Zwischenblutungen. Vielleicht sollte ich einfach mal den FA wechseln.

    Naja ich drück dir die Daumen das es hoffentlich bald klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 11.09.2008 20:50
    hallo Kathi!
    Man ist das nervig, wenn man kein Internet daheim hat- bin so froh, ab dem 15.09. gehts wieder! Hätte ich vor 3 Monaten noch nicht gedacht, dass mir das Internet so wichtig sein kann ;-)


    Ja das ist echt komisch, dass sich bella nicht meldet-aber vielleicht ist ja irgendwas mit dem umzug und deswegen hat sie noch keinen neuen internetanschluss oder so ?! könnte möglich sein gel.
    Hoffentlich hören wir bald was von Ihr, wir sind doch ein Dreamteam ;-) ! Das wäre sonst voll schade !!!

    Ja bin auch voll froh, dass ich es jetzt so gemacht habe und dass mich mein Fa so unterstützt und ernst nimmt. Jetzt bin ich mal gespannt aufs nächste gespräch, was er sagt und rausgefunden hat...

    das mit dem jeden tag tempi messen ist bestimmt anstrengend (aber man macht es ja gern) stell ich mir vor ?! musst du das machen wenn du noch im bett liegst oder? Aber was tut man nicht alles gel ;-)

    was ist denn das Kitesurfen von dem du erzählt hast ? hab noch nie was davon gehört...erzähl mal...


    LG,
    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 15.09.2008 14:30
    Hallo habe den frauenmantelltee und Himbeerblättertee gekauft ud trinke ihn auch regekmässig. Tee kann ja nie schaden:-)
    Wozu ist er nochmal, um ruhiger zu werden????
    Es ist alles so blöd , ich weiss wie ihr euch alle fühlt mir gehts ja genauso wie euch. Versuche auch immer an was anderes zu denken aber manchmal kann man an nichts anderes denken gerade wenn man andere frauen sieht die mit ihrem baby einkaufen gehen.
    Na ja vielleicht klappts ja auch bald bei uns, drücke jeder frau die daumen.

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 16.09.2008 11:47
    Hallo Kati ja hatte meinen ES gehabt, bin auch mal gespannt was draus geworden ist. Ich bekomme meine mens genau auf meinem geb. voll blöd und wenn ich sie kriegen sollte st der geb. wieder gelaufen:-( Na ja da muss ich woh durch was.
    Der FA meinte zu mir wenn ich meine mens bekomme dann soll ich entweder am 1,2, oder 3ten tag in die praxis kommen und blut abenehmen weil das da wohl nur geht, ist das bei dir auch so?
    Also werde ich an einem tag dahin gehen, mal sehen wann ich dann frei habe, dauert ja nicht lange. Und dann kommt das warten, das wird bestimmt sehr scvhlimm.
    Wie war es denn heut morgen bei dir? Du warst doch beim blut abhemen oder? Meld dich mal.

    l.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 16.09.2008 12:15
    Ach so das wusste ich nicht, wie gesagt meine FA meinte ich soll am 1,2 oder 3 ten tag kommen. Ist ja auch egal.....
    Ich habe am 22.9. geburtstag und wollte an dem we auch was mit freunden feiern gehen. Wie lange versucht ihr es denn schon?
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 16.09.2008 13:16
    Kathiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!

    Endlich bin ich wieder online ;-) ah wie schei... das war, man ich konnt dir nicht mehr antworten !! Ich bin so froh, jetzt können wir wieder regelmäßig schreiben, kein urlaub, internet wieder da...halleluja!!

    Das mit dem Tee- das hört sich gut an und bei den Temperaturen sowieso muss ich immer Tee trinken und wenn er dann noch gut tut ;-) was will man mehr ! Ich werd mir den auch kaufen , in der Apotheke hast du gesagt oder??
    Das Kite surfen hört sich ja echt spannend an- wo gibts denn sowas hier bei uns in der Gegend??

    Stell dir vor, hab gestern wieder mal mit meiner Schwangeren Freundin (im 7. Monat fast) telefoniert, sie hatte am Fr. Geb.Tag und ich frag sie wies abends noch so war- und weisst du was Sie antwortet! ACH VOLL GUT-ABER ICH WAR VOLL BETRUNKEN. was fällt einem dazu ein oder!das ist doch der oberhammer oder! das sie raucht reicht wohl nicht, ich könnt echt durchdrehen bei sowas. Ich hab langsam gar kein Bock mehr auf Sie. Was sagst du dazu??Kann man gar nicht glauben gel!

    Wir hatten ein Wunderschönes WE waren am Sa. und So. im KIno und was dazugehört, war mein ES Wochenende, also hat mal wieder alles gepasst-deswegen bin ich gerade gut gelaunt ;-) aber wer weiss, in 2 wochen machen mir meine Mens wieder einen Strich durch die Rechnung...ach man ! Mein Fa wird sich diese Woche noch melden, ich bin echt mal gespannt...

    Schon verrückt oder, dann werd ich dieses Jahr denke ich noch mal operiert, 2 mal in einem Jahr obwohl ich nicht krank bin !! Ist doch verrückt diese welt oder? Ich war nach meiner eigenen Geburt glaub nie im Krankenhaus, nur Mandeln hat man rausgemacht und jetzt in den letzten 3 Jahren dann 4 mal !! Fehlgeburt, 2. Ausschabung weil es beim 1. mal nicht geklappt hat, Bauchspiegelung, und jetzt nochmal dann...
    Mein Mann sagt immer wir sind eben ein Sonderfall ;-)
    Damals hieß es ja das eine Ausschabung in 1 von 1000 Fällen nicht klappt, weil man nicht richtig in die Gebärmutter kommt. Ja und diese 1 war dann eben ich. Anstatt 1 Tag im Krankenhaus ambulant, war ich 2005 1 Woche im Krankenhaus !! Und weisst du eigentlich wann ich Blutungen hatte und ins KH musste am 23.12.05 !! Einen Tag vor WEihnachten! Hab ich dir das schon mal erzählt ? Ist doch echt der Hammer oder, kannst dir vorstellen wie ich mich jedes Jahr auf Weihnachten freue... naja jetzt siehst du ich kann über alles reden, aber das konnte ich lange nicht, Ich denke heute einfach darüber, ich bin froh, dass ich das Glück hatte einmal schon schwanger zu sein und das der Beweis ist ds wir es irgendwann auch nochmal schaffen... aber in schlechten Phasen denke ich mir manchmal auch, vielleicht war das nur ein Glückstreffer... naja man pendelt immer so mit seinen Ansichten und Gefühlen...weisst du ja,


    also ich freue mich auf deine Antwort !!

    Liebe GRüße und Viel Glück oder was man dazu sagt heute beim Blutabnehmen-ich denke an dich!!

    Deine Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1000
    Kommentar vom 16.09.2008 13:18
    Hallo an Alle da draussen die wie ich fühlen!Es ist echt erstaunlich wie sich eure Berichte mit meinen Inneren wieder spiegeln.Zwar ist es etwas anders bei mir aber ich bin genauso wie Ihr frustriert.Als mal zu mir:Ich bin 27,mein Mann 28Jahre alt.Wir haben 2tolle Jungs im Alter von 11+6Jahren.Wir sind sehr jung Eltern geworden(16+17) aber haben alles geschafft(mit viel Geduld und Liebe).Wir haben beide unsere Ausbildung gemacht und haben uns vor kurzen ein schönes Haus gekauft und worauf ich am meisten stolz bin ist das unser Grosser jetzt aufs Gymnasium gekommen ist und mein kleiner ist in die 1.Klasse gekommen.(möchte jetzt nicht hier angeben aber es gibt halt auch junge Eltern die es hin kriegen können und nicht nur Talk Show-Teenie -Eltern)Na ja ich wünsche mir jetzt seit knapp 3 Jahren einen Nachzügler aber mein MANN will noch NICHT!!!Das ist so schwer wenn man selber will aber der eigene Partner nicht.Ich muss noch erwähnen das wir noch einen 3.Sohn haben der ist am 24.12.99(ein Christkind)geboren aber er ist uns schon am 16.05.00 wieder genommen worden.Er ist am Plötzlichen Kindstod gestorben.Es war und ist immer noch sehr hart für uns!Na ja, knapp 5Jahre habe ich mit der Kupferspirale verhütet und einmal dachte ich oder eher gesagt mein FA dachte ich wäre schwanger.Das war im Dezember trotz Spirale.Ich habe mich so gefreut und habe auch geweint weil ich ja wusste das mein Mann nicht möchte(Hatte Angst das er anfängt von Abtreibung,will das Wort garnicht schreiben,).Er war schon etwas geschockt meinte auch das wir da gucken müssen was wir machen.Am Montag habe ich dann die niederschmetternde Nachricht erhalten das ich nicht schwanger bin.1Stunde später rufen meine Schwiegereltern und Schwägerin aus Tunesien an um mir zur Schwangerschaft zu Gratulieren.Ich so:Warum erzählt mein Mann es seinen Eltern wenn er garnicht will und sogar an einer Abtreibung(Hätt ich eh nie gemacht)denkt.Ich muss dazu erwähnen das mein Mann Moslem ist und es bei Ihnen eine grosse Sünde ist.Den FA habe ich natürlich gewechselt(als ob er was dafür konnte das ich nicht schwanger bin).Ich war dann 3mal beim neuen FA und wollte mir die Spirale heimlich ziehen lassen aber mein Gewissen hat mich davon abgehalten.Ausserdem hatte ich die befürchtung das mein Mann fragt wie so etwas passieren kann.Mein Mann ist echt ein liebe voller Vater und Ehemann aber er ist ein kleiner aber liber Perfektioniest.Ich habe dann meinen neuen FA alles erklärt und er dann nur so:Eine Spirale kann schon verrutschen.HAt mir dann noch per Ultraschall gezeigt wo das Bändchen liegt.Ich sofort nach Hause unter die Dusche und hab versucht Sie heraus zu ziehen.Bekloppt ich weiss.Jetzt schüttel ich auch mit dem Kopf.3Tage hat es gebraucht bis das Biest mein Feind raus war und es waren wirklich schmerzen!!!Na ja dann hab ich mir ovotests geholt Tees getrunken usw.bis März dann dachte ich es hat endlich geklappt(ich weiss 3Monate sind wirklich nicht viel aber ich bin in der hinsicht nicht gerade Geduldig wo es bei mein 1.Sohn nach dem 2.mal geklappt hat,es aber nicht sollte,KOPFSACHE!Na ja dann hab ich aber Besuch von der alten guten Tante Mens bekommen.Ich war so traurig und depremiert weil ich habe 2Tests gemacht und bei beiden waren 2Linien zu sehen .Die 2.war zwar viel heller aber Sie war da.Genauso war es bei meiner Nachbarin und die hat jetzt am 12.09.08ihre süsse Tochter geboren.Ich habe mit ihr die ganze Schwangerschaft mit erlebt vom Schwangerschaftstest bis zum Kreissaal.Ich mag sie wirklich gerne und hab ihr alles Gute gewünscht aber ich war so Neidisch .Es hat richtig weh getan hab mir sogar geschworen das ich sie nicht im Krankenhaus besuchen werde.War aber noch am gleichen Tag da Naja mein Mann hat dann meinen Frust ab bekommen habe Ihn dann alles erzählt.Er war echt geschockt was ich da getan habe und wollte sich dann um die Verhütung kümmern.Das sah dann so aus:6Wochen keine Liebe!!!Und jetzt verhütet er so,voher raus ziehen.Ich habe Ihn gesagt das das nicht sicher ist.Und er schmunzelt nur was soll denn das,bitte?Jetzt hab ich gerade meine Fruchtbaren Tage und hatte auch fleissig liebe mit meinen Mann und manchmal schafft er es nicht vorher dann freu ich mich immer.Ich weiss das man so schwanger werden kann aber es dauert noch länger,oder?Ihr ´denkt wahrscheinlich das ich spinne aber ich kenne meinen Mann der muss ins kalte Wasser geschuppst oder eher gesagt geschmissen werden.LG Diana
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 16.09.2008 13:46
    Hallo Diana,

    puhhh..ganz schön interessant,spannend und auch sehr traurig was du da schreibst ! Ganz zum Anfang - spinnen tust du nicht- alle FRauen spinnen ;-) !!! Aber so ist das halt ;-)

    Ich kann deine Situation auch voll nachvollziehen, aber irgendwie wenn es dein Mann nicht so richtig will ( aber eigentlcih will er es ja uch oder-er kanns nur nicht zulassen- und wenns passieren würde, freut er sich doch wie du schreibst), ist das einfach alles eine schwere Situation für dich. aber ich denke du musst offen mit deinem Mann reden und ihm deine Gefühle sagen und wenn er von Herzen sagt er will kein KInd- dann solltest du es vielleicht auch akzeptieren. Ich weiss nicht, ich könnte es eben nicht mit meinem Gewissen vereinbaren-wenn ich meinem Mann etwas verheimlichen würde- aber gleichzeitig würde ich es auch nicht verkraften meinem Kinderwunsch zurück zu lassen. Es ist eine blöde Situation echt!!!

    Ihr müsst einfach offen darüber reden denke ich...und das schafft ihr auch, ihr kennt euch doch schon ewig und habt 2 tolle kinder, dann kriegt ihr das auch noch hin !

    Liebe GRüße

    Melli
    Antwort
  • Profilfoto  MelliB
    Kommentar vom 16.09.2008 14:12
    Hallo Kathi,

    ich freu mich auch so, wenn ich von dir lese ;-) bin so froh dich gefunden zu haben, hab es demletzt mal alles meinem Mann erzählt (natürlich nicht alles-sondern nur das ich eine Freundin hier gefunden habe mit der ich über alles reden kann) und der freut sich auch total für mich, er sagt das tut mir richtig gut und man merkt es ;-) er merkt sowieso alles denke ich manchmal-ich kann nichts verheimlichen vor ihm (will ich ja auch nicht), aber egal um was es geht-er liest mir alles von den augen ab-was in mir vorgeht.
    Das denke ich auch oft bei allem was wir durchmachen- hauptsache wir haben uns! Was bringt mir ein Kind-wenn es mit dem Mann nicht klappt oder?! Das ist jetzt hart ausgedrückt-aber den Sinn verstehst du bestimmt oder?

    Ja du hast recht, ich habe es auch meinem Mann erzählt der konnts nicht glauben...aber das *Problem* ist einfach, dass ihr Freund praktisch ja der Cousin von meinem Mann ist und wir immer mehr oder weniger im Kontakt stehen. Und wenn ich mich gar nicht mehr melde ists auch voll blöd...ich reduziere es einfach immer mehr- so ist es ja auch jetzt schon!
    Ich glaub wenns jemand anderes gewesen wäre, hätt ich den Kontakt schon lange einfrieren lassen...
    Sowieso redet sie immer nur über sich !Manchmal denke ich, nicht ich habe ein Problem-sondern Sie! Die lästert doch immer nur über ihren Mann und beschwert sich!
    Jetzt wollen die Beiden,dass wir sie andlich mal wieder besuchen kommen (wohnen ja in Italien), aber du was denkst du- ich will dort im Moment am wenigsten hin! Ist doch klar oder?!

    Ich wünsch euch schonmal viel spass-das wird ja bestimmt voll geil euer wochenende! da kann man neidisch werden ....

    Du machst mir echt immer Mut,wie du mir schreibst-weisst du Das!
    DANKE!

    Deine Melli



    Ja mein FA hat jja gemint,dass es dann nochmal operriert wird-keine BS nur nochmal eine Grbärmutterspiegelung beri einem Spezialisten, der mit hochfeinen und sensiblen Geräten alles anschauen und eventuell beheben kann (so einen gibts in Österreich hat er gemeint). Aber jetzt mal schauen was er sagt... ich halte dich auf dem laufenden..so wie du mich auch ok ;-) mit deinem hormonen mein ich.

    Ich habs gespürt mein ES am WE, Ovul. Tests hab ich noch welcheda,aber mach die gerade nicht mehr...keine lust dazu-hab mich da immer gefühlt,als würde ich einen Schwangerschaftstest machen... findest du nicht auch?

    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 16.09.2008 21:46
    Hallo Melli will mich zwar nicht in euer gespräch einmischen aber ich weiss was du meinst melli, ich mache auch nicht mehr diese Ovul. Test´s, denn ich denke dann auch immer das ich einen schwangerschafts test mache und das will ich nicht.
    Finde es auch sehr toll das du deinen ES gespürt hast, bin auch eine die es spürt:-) Da bin ich ja mal gespannt....

    L.g. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1000
    Kommentar vom 16.09.2008 22:19
    Hallo Melli, das mit den Reden weiss ich ja hab es auch schon getan um überhaupt heraus zu finden warum er kein Kind möchte.Es liegt nicht daran das ER keine Kinder mehr will.Er sagt ja das er gerne noch 2 hätte.Aber erst in 2-3Jahren.Heute war was komisch ich habe meinen Mann ja erzählt das ich jetzt meine Fruchtbaren Tage hatte und heute Abend sagt er so komm doch zu mir Schatz oder möchtest du nur noch in meine Armen liegen wenn du Fruchtbar bist?Ist das nicht komisch.Ich glaube er hat einfach nur Angst.Ich muss noch erwähnen nachdem unser Sohn gestorben ist und 3Jahre später unser jüngster auf die Welt kam,hab ich mich sehr in meine Mutterrolle reingesteigert.Keiner durfte ihn wickeln,knapp 2Jahre hab ich nichts mit meinen Mann alleine unternommen weil ich Angst hatte es passiert was mit unseren kleinen.Er hatte so einen Apparat um die Herztöne zu kontrollieren.Ich hab den Ding nicht getraut.Hab immer gefühlt und gehört ob er noch atmet und wenn ich dann aus der Tür wollte gerade die Türklinke in der Hand hatte bin ich nochmal hin hätte ja just in diesen Augenblick etwas passieren können und das hat sich echt bis zu 50mal wiederholt.Ich bin wahnsinig gerworden.Er war auch immer an mir gebunden.Beim Saugen ,kochen ,Putzen immer hatte ich meinen Süssen an mir bis ich ne Rippenprellung hatte, hat mir ein tritt verpasst da war er 18Monate alt.Na ja,unser Sohn ist jetzt fast 7 und doch ganz schön verzogen(durch mich)wollte ihn nie was verbieten oder ihn weinen lassen weil ich nicht wollte das das,daß letzte ist was ich in Erinnerung habe wenn Er mal nicht mehr aufwacht. Kalim so heisst unser Engel.hatte nähmlich ein Tag bevor er starb ein echt schlechten Tag hat viel geweint(als ob er es geahnt hat das dies sein letzter Tag auf Erden ist) und ich war auch echt genervt davon und mache mir heute noch vorwürfe deswegen.Die zeit nimmt seinen lauf aber der schmerz sitzt tief und ich glaube auch irgendwie das mein Mann auch davor Angst hat.Das ich wieder so in meiner Rolle schlüpfe und unsere Beziehung darunter leidet(das hat Sie die ersten Jahre als unser Sohn da war nähmlich gewaltig,jetzt ist es aber wieder gut)LG Diana PS.Ist echt schön mal das alles schreiben zu können obwohl ich echt gerade den Tränen nahe bin
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 17.09.2008 10:29
    Hallo Kati danke mir gehts soweit ganz gut, muss nächste woche meine mens bekommen( Hoffentlich nicht) und dann habe ich auch noch geburtstag, hoffentlich bekomme ich sie nicht an dem gleichen tag.Ja hatte meinen ES gehabt, jetzt mal abwarten was passiert.
    Wenn ich aber meine mens bekomme dann werde ich genau das selbe wie du machen, muss dann zum FA und dann wird bei mir blut abgenommen um ein hormonspiegel test zu machen, und dann heisst es wieder abwarten.
    Ist ja auch schon ne längere zeit 2 1/2 jahre oder?

    Ach ja und im übriegen finde das toll das ihr euch so gut versteht, wenn man das selbe problem hat dann ist es um so schöner wenn man jemand hat der einem zuhört.

    Ganz liebe grüße Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 17.09.2008 13:05
    Hi kati da hast du recht wenn es dann zum erfolg führt dann warte ich gerne:-) Ich bin auch mal gespannt was draus wird.
    Ja habe am montag geburtstag und ich wollte mit freunden was feiern, werde mich auf jedenfall was ablenken wie du sagst.
    Ich werde 27 und mein mann ist 28 jahre. Und versuchen tuen wir es schon 2 jahre und ihr?
    Ja das stimmt es tut gut das es mädels hier gibt die einem zuhören und die vorallem verstanden werden weil sie das gleiche problem haben. Ja dann einfach mal abwarten, wie gehts dir denn, schon was neues?

    Ganz lieben gruß alina
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1000
    Kommentar vom 17.09.2008 21:16
    Hallo Kati, ja man kann schon sagen das wir viel mitgemacht haben.Mein Mann und ich sind jetzt schon 14Jahre (ich war gerade 13 also meine Erste und hoffe letzte grosse Liebe)zusammen.Klar weiss ich das ich mit meinen Mann darüber reden muss das hab ich auch schon getan.Er weiss auch das meine fruchtbaren Tage waren und hatte trotzde liebe mit mir.Ich möchte meinen Mann auch kein Kind unter schieben aber irgendwie fühle ich das er wohl möchte aber irgend welche Ängste hat.Normalerweise reden wir über alles aber da steht irgend etwas zwischen uns.Na ja wird schon.Aber hab da mal ne Frage:Hab mir vor ein paar Tagen ja diesen Ovu-Test gekauft und weiss das meine fruchtbaren Tage waren vor 4Tagen war wohl mein Eisprung(hat der FA mir gesagt,hat daßper Ultraschall gesehen.Jetzt hab ich solche Brustschmerzen (hab ich auch manchmal während des Eisprungs nur leichter).Hab deshalb so ein Test heute gemacht.In der Anleitung steht das man seinen ES hat wenn 2gleich dicke linien oder die Test linie dicker ist.Aber nicht wenn die T-Linie heller als die Kontroll-Linie ist.Wie ist das denn wenn die T-linie nur minimal heller ist.Ich kann doch nicht wieder einenES haben!Und meine fruchtbaren Tage sind um 100%.Kennt sich da jemand mit aus?LG Diana
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste