menü
My Babyclub.de
JULI MAMAS 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2008 18:10
    hallo

    ich habe eine frage an euch? ich habe seit zwei tagen zahnschmerzen und ich gehe morgen zum zahnarzt.ich weiß das ich mehrere baustellen habe die mann machen solte ,da ich aber erst in der 9 ss woche bin habe ich kein gutes gefühl. habe zwar mit meiner frauenärztin schon gesprochen und sie hat zum mir gesagt wenn es sein muß kann ich es gut machen lassen aber dan bek ich ja auch spritzen und Antiphotika. was würdet ihr tun ? hat jem erfahrung

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 14.12.2008 19:22
    Hi Lissimami22!
    Hab mir sagen lassen, das man sowieso zum Zahnarzt gehen sollte in der SS, da die Zähne aus irgendeinem Grund dann besonders leiden.
    Sag dem Zahnarzt gleich das du Schwanger bist, er/sie wird dann schon wissen was zu tun ist.
    Und wenn du dir ganz unsicher bist, lasse dir genau vom Zahnarzt sagen was er machen will, (betäubungsmittelbezeichnung und evtl. Medikamente aufschreiben lassen) und dann sagst du dem Zahnarzt du machst einen neuen termin und klärst das erst mit deinem FA ob du die medikamente nehmen kannst.
    Lass dir aber die bezeichnung genau auf schreiben, danach kann man dann auch im Internet suchen ob mán das nehmen darf.

    Ohne Absprache am besten garnichts nehmen, das schadet nur deinem Wurm.

    Lg Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.12.2008 16:23
    Hallo Ihr Lieben,

    ich heiße Christina bin 21 Jahre und lebe mit meinem Freund ich Zweibrücken Rheinland-Pfalz .....
    Wir sind verlobt und freuen uns riesig auf die erste Schwangerschaft ,,,,,

    Der Termin ist der 26. Juli 2009 vielleicht werden Silke1980 und ich gleichzeitig die Baby´s bekommen *g*

    Wünsch euch wirklich allen nur das beste ....

    Bei mir läuft es momentan etwas komisch .....

    Bei den ersten 2 Bildern hat man nur einen Fruchthöhle gesehen und seid Mittwoch sieht man 2 eine ganz normal entwickelte und beim Baby schlägt das Herz das 2. ist um einiges kleiner und ist nur ein Punkt kann sein das es noch weg geht ... leider ..... ist momentan etwas komisch aber am mittwoch denke ich das ich mehr gewissheit habe .....

    Schesngerschaftsbechwerden habe ich auch hatte die ersten 4 Wochen richtig schlimme Unterleibsschmerzen kaum zum aushalten jetzt habe ich mehr Übelkeit und Schwindelgefühle und sehe aus wie ein Streuselkuchen und ich bin total faul müsste mal wieder was zu hause machen aber keine lust ..... *g* nein es geht noch aber fühle mich irgendwie schon so als hätte ich 15 Kilo mehr und alles würde mich schwer fallen *fg*

    Also machts gut .......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2008 09:23
    Hallo Juli-Mamas,

    nun gehöre ich auch dazu!!! Ich bin gerade in der 8. Woche und mir geht es erstaunlich gut :-) Habe nur leichte Magenschmerzen manchmal und keinen Appetit morgens.

    Das einzige, was mich heute morgen etwas niedergeschlagen hat ist: Meine Hosen sind zu eng. Kann das schon sein?????

    Ich bin wirklich erstaunt und auch etwas deprimiert: Ich esse weniger, da ich einfach nicht mehr einen ganzen Teller schaffe; ich trinke natürlich keinen Alkohol (früher war mal ein Glas Wein am Abend dran) und gehe noch zum Sport ....

    Heute muss ich mir eine neue Hose kaufen und denke schon darüber nach, in die Schwangserschaftsabteilung bei H&M zu gehen.

    Ist das jetzt schon normal?????

    Gruß
    Rameo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2008 10:22
    Hallo rameo
    bin anfang neunte woche .. meine hosen passen noch aber meinen gürtel muss ich auch schon ein loch weiter machen ,das ist normal mann kann keine engen sachen mehr gebrauchen .so ist es bei mir .wenn du dir jetzt eine schwangerschaftshose kaufst nimm eine wo du noch viel platz am bauch hast sonst ist die gleich wieder zu klein. der bauch fängt beim ersten kind erst so um die 15 woche rum an zu wachsen , ist bestimmt nicht bei allen gleich .aber man kann sich nicht vorstellen wie gross so ein bauch danach wird
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 16.12.2008 11:58
    Hallo liebe Juli-Mamas!

    Da haben wir ja wieder ordentlich "Zuwachs" bekommen *gg*.

    Ich hatte letzte Woche Do. meinen zweiten FA-Termin, da hat das Herzal schon ordentlich gebummpert und unser Zwergerl war schon 12 mm groß *ggg*. Leider hab ich meinen nächsten Termin erst am 13.01.09, weil mein FA über Neujahr Urlaub hat, da bin ich dann schon in der 13. SSW und bekomm dann erst meinen MUKIPA. Jetzt kann ich halt ganze Zeit nur Daumen drücken, dass mit unserem Zwucki alles passt, wächst und gedeiht !!!!!!

    Meine Hosen sind mittlerweile auch sehr eng geworden, obwohl ich erst ca 50 dag zugenommen hab (und das sind glaub ich nur die Brüste *gg*). Auf jeden Fall ich mir für mein Weihnachtsgeld von meiner Mutter schon Umstandshosen und zwei Blusen gekauft, und gestern hab ich mir im Internet bei Baby Butt noch zwei Umstandsjeans bestellt. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass nach Weihnachten bzw. Neujahr ich mein "alten" Hosen nicht mehr tragen kann wg. viel zu eng und daher entstehendes unwohlsein.

    Wie geht´s euch mit den SS-Beschwerden??? Ich fühl mich beim Hals ständig abgeschnürt und mir ist daher andauernd schlecht. Das ist echt voll beschi...., aber dass geht hoffentlich auch bald vorbei. Bin derzeit in der 9.SSW --> nur (hoffentlich) noch 3,5 Wochen, dann ist der Zauber mit der Übelkeit vorbei.

    Alles Liebe für Euch
    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 17.12.2008 08:30
    Hallo ihr lieben!
    Das mit der Kleidung trifft leider auch bei mir zu. Von meinen ganzen Hosen passen nur noch zwei. Ganz abgesehen von den Blusen die im Brustbereich doch sehr spannen. Habe mir schon neue Sachen bestellt, hoffe die kommen bald.

    Ich habe noch mal eine frage an euch:

    Ich habe in letzter zeit immer den Geschmack das die Lebensmittel schlecht sind.
    Ich trinke seit zwei tagen aprikosensaft. heute morgen habe ich eine neue flasche aufgemacht, die ich jetzt weg geschüttet habe, weil der saft schlecht schmeckt. Dann wollte ich eben ein brötchen essen und habe mir auch meine butter drauf geschmiert mit marmelade, schmeckt wie schlecht. Die Butter ist vielleicht seit zwei tagen offen und steht i Kühlschrank, genauso wie die marmelade.

    Habt ihr das auch? oder schon mal was von gehört?

    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 17.12.2008 10:38
    Hallo Bianca!

    Ja ich kenn das mit dem Geschmack auch, bei mir ist er irgendwie metallisch. Richtig grauslig. Deshalb wechsel ich täglich mein Getränk, damit mir dann in ein/zwei Tagen vor dem Geschmack net zum Grausen anfangt.
    Vielleicht ist´s bei dir auch besser wennst jeden Tag abwechseln tust. Mal zum Frühstück dein Butterbrötchen mit Marmelade und am nächsten Tag Müsli oder Cornflakes, und auch den Saft immer täglich abwechselnd trinken. Bei mir ist´s so auf jeden Fall besser.

    lg Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 17.12.2008 18:07
    Hi Silke,
    aber ist doch schon ein wenig komisch. 2 tage ist alles in ordnung und mit einmal schmeckt es nicht mehr.

    Jetzt nochmal eine andere frage:
    Ich kämpfe mal wieder mit Kopfschmerzen, liege den ganzen tag flach und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich trinke sehr viel ( für meine Verhältnisse). An diesen tagen wo ich kopfschmerzen habe, geht es mir echt besch... ich könnte nur schlafen und rumliegen.

    Was kann ich bei Kopfschmerzen machen?

    Lg Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2008 19:05
    Hallo alle Zusammen !!!

    @ Volpertinger : Ich hatte vor der Schwangerschaft sehr oft Kopfschmerzen und damit ich nicht so oft Schmerztabletten nehme habe ich ab und an eine Massage bekommen irgendwann bekam ich dann auch eine Erklärung wie man das zuhause macht und ich muss echt sagen bei mir hilft es ........

    @ all : Aus meinen 2 Baby´s ( Gummibären ) ist jetzt leider nur eins geworden das eine hat sich nicht entwickelt und ist dabei sich aufzulösen .... *wein* aber dem anderen geht es sehr gut das Herz schlägt fleissig .... ist momentan ein Gefühlschaos .... Freude aber irgendwie auch ein bissen Leid ... werde mich jetzt auf eine Fehlgeburt vorbereiten müssen aber dem anderen Baby passiert dabei nichts da beide Zwillinge in unterschiedlichen Fruchthöhlen waren.....

    Geburtstermin wurde heute noch einmal nachgerechnet aber fällt auf den 26. Juli 2009 ......

    LG Christina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2008 19:06
    Hallo Volpertinger,

    also meine FA meinte, ich dürfte bei Kopfschmerzen ruhig Paracetamol nehmen. Natürlich solle man die nicht in Massen schlucken, aber bevor man sich quält ist das wohl schon in Ordnung.
    Ansonsten gibt es noch Tigerbalsam in der Apotheke, der hilft manchen auch. Und wenn Du gar nix nehmen willst hilft wohl nur hinlegen und ein kalter Waschlappen auf der Stirn.

    Liebe Grüße, Annabella
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.12.2008 19:06
    @ Volpertinger: So geht’s: Reibe Sie den Rücken des Partners mit Öl ein, streichen dann mit dem Deckel eines Babybreiglases (Achtung: keine scharfen Kanten!) anderthalb Daumen breit von oben nach unten seitlich der Wirbelsäule entlang. Zweimal wiederholen, um je einen Daumen nach außen versetzt. Zum Schluss vom Nacken bis zur Schulter streichen.

    Das tut wirklich gut und meine Kopfschmerzen verschwinden oder werden etwas weniger weil ich mich sehr gut entspannen kann ... ist eben bei jedem anders .....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.12.2008 10:51
    Hallo

    Habe auch des ofteren Nacken Kopfschmerzen habe auch in der ersten schwangerschaft Paracetamol genommen meine hebamme sagte das das wirklich kein problem sei , aber natürlich nicht jeden tag eine .lg
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 18.12.2008 11:12
    Hallo Bianca!!

    Also gegen Kopfschmerzen kann ich dir als natürliches Mittel die Schüssler Salze Nr. 7 (Magnesium) empfehlen. Trink sie als "heiße Sieben", d.h. du nimmst dir 10 Stück aus der Dose raus, kochst dir ein bissl Wasser ab, gibst die "Tabletten" in eine Tasse, gießt ca 3 cm des heißen Wassers in die Tasse und rührst, aber bitte mit einem Plastiklöffel (immer bei homöopathischen Mittel), das ganze ordentlich um bis sich alles aufgelöst und trinkst dass dann Schluckweise.
    Ist vor allem Abends sehr bewährt. Du kannst Sie auch zwischendurch Lutschen!!! Nimm die drei/vier Tabletten leg sie auf die Zunge und lass sie "zerschmelzen". Wenn du einen Mangel hast, werden sich die Tabletten auflösen, wennst genug hast wird´s dann ziemlich klebrig.
    Du kannst eigentlich soviele über den Tag nehmen wie du brauchst, dass kann nix der SS anhaben. Hat auch noch die "Nebenwirkung" das es gegen den Blähbauch und Krämpfen hilft.

    Alles Gute
    lg Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Foxxylove
    Kommentar vom 18.12.2008 11:34
    Hallo ihr lieben....
    ich habe auch das große Glück, meinen termin im juli zu haben =)
    es ist der 12.7.2009....
    oh man, mittlerweile gehts mir wieder gut, aber es gab echt die anfangszeit, wo ich nur unterleibschmerzen hatte, nachts bin ich mit krämpfen aufgewacht...
    aber nun haben mein pünktchen und ich uns ein wenig eingespielt...
    lg janina
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 19.12.2008 22:12
    Hallo ihr lieben...
    ich habe auch das große Glück, meinen Termin im Juli zu haben :-)
    es ist der 16.07.2009
    Es ist bereits meine 3. Schwangerschaft. Aber die 3. hat es insich.
    Mir war die erste Zeit nur schlecht und hatte keinen Hunger.
    Ich bin jetzt in der 11. Woche hatte heute die große Untersuchung.
    Mein kleines ist jetzt 3 cm groß das herz schlägt kräftig.Arme und Beine kann man schon erkennen.
    Mein Mann nimmt es noch gelassen mit meinen Launen.

    Ich bin 27 Jahre und komme aus Külsheim.
    Meine zwei Jungs sind 6 jahre und 15 Monate.

    LG Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2008 15:01
    Hi Juli-Mamas,

    nun kann ich mich Euch auch anschließen!

    Bin in der Mitte des 3. Monats und freu mich auf unser 2. Kind.

    Wird wieder eine spannende Zeit werden...


    Schöne Grüße
    Ka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2009 22:56
    Oh noch jemand mit 09.07 den Tag hätte ich mir gewünscht .... da es mein Geburtstag ist und das Sternzeichen Krebs einfach toll ist sind einfach tolle Menschen :-) aber bekomme jetzt einen Löwen Termin 26.07 .... wenn´s klappt ein Sonntagskind :-)
    Antwort
  • Profilfoto  britti77
    Kommentar vom 07.01.2009 07:00
    HI..geselle mich mal so eben dazu...
    Habe momentan am 25.07.2009 Termin wo die Zwillinge zur Welt kommen sollen.;-),
    hoffe die bleiben lange im Bauch.
    Bauchumfang mittelrweile wie im %.Monat und das obwohl ich erst 12. Woche bin....BH's schneiden dermaßen ein das irgendwann wohl die Arme absind..werde sie mal festtackern sicherheitshalber :-))

    Bis Später muss erst mal die Kids in die Schule schicken!

    LG Britt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2009 10:16
    Hi, guten Morgen,

    ich bin heute ziemlich gerädert, weil unser Eineinhalbjähriger heute Nacht so geschrien hat, dass er sich kaum beruhigen ließ. Das war total hart, hatte er noch nie!

    Danke für das Kompliment für die Krebsle! Bin nämlich einer!
    Bei uns ist der ET am 23. oder 24.7. (Arzt und ich haben etwas unterschiedlich gerechnet ;)).
    Wird auch spannend, das das Patenkind am 20.7. hat und eine Tante am 25.7.
    25. fände ich ja schön, habe selbst am 25.6.

    Aber nachdem ich beim ersten eh zw. 6 und 10 Tagen drüber war, geb ich da nicht mehr viel drauf und werde sagen, Termin Ende Juli!!! Dann fällt das Warten hoffentlich nicht so schwer!


    Schne Grüße!
    Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2009 11:51
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin nicht wirklich eine Juli-Mama, aber hoffe, dass ich mich auch als JuNi-Mama hier anschließen kann. ;-)
    Am 25.06.09 hab ich Termin (ist ja fast Juli).

    Heute bin ich 16+5, also hab schon das erste Trimester hinter mich gelassen, muss sagen, das ist auch gut so, hab doch ganz schön mit extremer Übelkeit zu kämpfen gehabt, dazu fürchterliche Stimmungsschwankungen, lähmende Müdigkeit und jetzt geht das Sodbrennen los *hihi* ach ja, nicht schlimm. Der Gedanke an das kleine, süße Würmchen macht das alles wett.
    Wir freuen uns total!

    Das Baby ist beim letzten Termin letzte Woche, am 08.01.09 ausgestreckt (also nicht SSL) schon 17 cm groß, ein winzig kleines Bäuchlein hab ich auch schon, mir passt aber noch alles, hab bisher 3 kg zugenommen.

    Ach, und ich bin 27 und das ist die erste SS.

    Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 16.01.2009 09:32
    Hallo ihr liebe Baldmamis!!!

    Habe schon lange nichts mehr hier rein geschrieben, das muss jetzt einfach mal wieder sein.
    Bin jetzt in der 15ten SSW, war am Montag bei meiner FÄ und die meinte es sei alles in bester Ordnung ;o) Juhu!
    Hab das erste Trimester geschafft! Übelkeit ist weg, Müdigkeit allerdings noch net. Halb so wild! ;o)

    Mein Bauch fängt meiner Meinung nach schon langsam zu wachsen an. Bekomme meine Hosen nicht mehr zu...
    Habe eigentlich so ansonsten eine recht unproblematische SS. Kaum Beschwerden, nur oft Rückenschmerzen, aber solange es nur sowas ist ;o)

    Hoffe euch allen geht es auch so gut und das ihr eure SS auch so schön geniessen könnt.

    Liebe Grüße
    Meli
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2009 10:14
    Hallo,
    bin neu und finde das hier alles sehr spannend, hoffe auch, dass es euch allen gut geht! lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2009 10:27
    Hallo Meli,
    hi Lila,

    schön von euch zu lesen.

    Ja, diese Art von Wehwehchen kennen wir ja alle zu gut, ich finde, das tut immer gut, von anderen zu lesen, denen es ähnlich geht, das ist so eine Art von Solidarität.*hihi*

    Wie weit bist du denn Lila? Und wie alt?

    Wollt ihr euch eigentlich alle sagen lassen, ob Junge oder Mädchen?

    LG Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 16.01.2009 12:54
    Ja auf jeden Fall! ;o)
    Ich möchte es auf jeden Fall wissen.. weiss zwar nicht wieso, aber ich halt sonst die Spannung net aus ;o)
    Antwort
Seite 2 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern