menü
My Babyclub.de
JULI MAMAS 2009

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 26.04.2010 18:30
    Huhu du Nudel, von dir hab ich ja nu auch schon eeewig nichts mehr gehört ;)

    Also hier mal ein kurzer Bericht über unseren kleinen Jeremy...

    Er ist am 22ten 9Monate alt geworden, wiegt stolze 10,5kg und ist auch 77cm gross ;)
    Er hat mittlerweile 5 Zähnchen, 4 unten und einen oben und die nächsten beiden sieht man auch schon... mit dem oberen Zahn hatte er auch arg zu kämpfen. Er isst aber ganz gut, das Trinken hat er leider ne Woche verweigert, ausser natürlich seine heissgeliebte Milch. Aber seit heute trinkt er auch wieder normale Sachen ;)

    Er krabbelt durch die Wohnung und da er sich ebenfalls überall hochziehen kann und steht, räumt er mir alles ab und aus ;)

    Er schläft mittlerweile wieder recht gut, also Vormittags so gegen 11Uhr ca. 1 Stunde, dann so von 14-15Uhr, von 17.30-18.30Uhr und dann gegen 20Uhr geht er dann ins Bett und schläft bis morgens 7Uhr.

    Abends isst er immer voller Freude sein Leberwurstbrot, da steht er total drauf ;) Er kaut recht gut und liebt es auch zu kauen *hehe*

    Wir sind immer viel draussen und das geniesst er. Zwischenzeitlich hat er seine ersten Wörter gelernt, was aber ganz gegen unsere Erwartungen kam *lol* Seine ersten Worte waren nicht Mama und Papa, sonder Wauwau und Auto *lach* zum Trinken sagt er Dodo...

    Mama sagt er nur wenn er will das ich sofort zu ihm komme *lach*

    Joa das wars dann mal im Großen und Ganzen ;)

    Schwanger bin ich auch noch net, möchte da bisschen warten, denn wie die Christina bin ich grad dran gegen die letzten Kilos zu kämpfen mit jede Menge Sport *lol*

    Naja so muss dann mal was machen hier, haben vorhin gespielt und dementsprechend schauts auch aus und bald wird Sohnemann eh wieder wach ;)

    Lass euch liebste Grüße da
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 26.04.2010 19:02
    Na da habt ihr aber ganz schöne Prachtstücke! Unsere Nelli wiegt knapp 8kg und ist 72cm groß. Sie hat noch keinen einzigen Zahn und versucht sich seit kurzem überall hochzuziehen. Aber richtig zu stehen kriegt sie noch nicht hin. Selbst das Sitzen klappt noch nicht so richtig. Das lustige ist ja auch, dass sie erst seit dem sie sich hochzieht besser sitzen kann. Sie trinkt schon alleine aus dem Trinklernbecher und isst 4x am Tag Brei. Nachts kriegt sie ab und zu ne Flasche. Aber das kommt selten vor. In letzter Zeit schläft sie durch. Sprechen kann sie noch nicht. Aber sie brabbelt sehr viel. Da sieht man mal wieder, was es in der Entwicklung doch für Unterschiede gibt.

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2010 11:23
    Hallo NeverEnding ....

    hatte ziemlich viel Stress in letzter Zeit werde mich aber wieder öfters bei dir melden ... versprochen .....
    Schade das wir nicht näher aneinander wohnen , habe hier nämlich immer noch keinen so richtige anschluss gefunden ... naja aber am Do. gehen wir zum 1. mal in die Krabbelgruppe und dann werde ich hoffentlich mal jemanden kennenlernen ....

    @Butterfly : Meine Mutter ( Zahnarzthelferin ) sagt immer umso später die Zähnchen kommen desto besser :-)

    LG Christina
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 08.06.2010 15:33
    Möchte dann mal bescheid geben: Ich bin in der 6. Woche schwanger und wir freuen uns riesig. Wird ein Januar Baby
    lg
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 09.06.2010 06:51
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsche dir alles Gute in deiner Schwangerschaft.
    Und ein Gesundes Baby.
    Ich hab schon die gut die Halbzeit hinter mir.
    Wir bekommen dieses mal auch ein Mädchen
    Liebe grüße Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 23.06.2010 10:27
    Hey Volpertinger
    Wollte mal nachfragen wie es dir und ss geht
    gruß sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Volpertinger
    Kommentar vom 29.06.2010 15:25

    Hi Sabrina,
    Danke, bis auf den Eppstein-barr-virus gehts mir super. bin auch diese woche noch krank geschrieben. der virus hat mich echt um gehauen.

    habe wieder keine ss-beschwerden, keine übelkeit oder sonst was.
    alle sagen dann wirds wieder ein junge.
    am 16.ten hab ich wieder ultraschall, mal sehen wie groß der krümel dann schon ist.

    lg bianca
    Antwort
  • Profilfoto  silke1980
    Kommentar vom 08.07.2010 10:11
    Hallo ihr Lieben!!!

    Na da hat sich ja schon wieder einiges getan!! So manche erwartet schon ihr nächstes Baby. Wir haben jetzt wieder zu basteln angefangen. Die Maus ist ja jetzt schon 11 Monate und von daher ist von unserer Sicht aus, der ideale Zeitpunkt für ein Geschwisterchen.

    Bin schon gespannt wie lange es diesemal dauert!!!

    Alles Liebe für euch alle
    lg Silke
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 08.07.2010 15:24
    Hey @ all

    Ich hatte vor kurzem schon Angst, ich sei schwanger. Hatte alle typischen Schwangerschaftsanzeichen und meine Periode war ausgeblieben. Test war dann aber 2x negativ. Lag wahrscheinlich an meinen neuen Epilepsiemedikamenten.

    Ich freue mich sehr für alle die schwanger oder noch am basteln sind! Aber bei uns passt momentan ein zweites Kind nicht so wirklich gut.

    1. Gings mir in den vergangenen Wochen gesundheitlich wegen meiner Epilepsie nicht wirklich gut

    2. Würden wir uns da glaub ich finanziell übernemen. Denn schon in 2 Wochen ist Hochzeit (Jipppiiieee...Jubel...)

    3. Ist uns das vorerst zu stressig. Vielleicht probiern wirs nochmal wenn Nelli 2 Jahre ist. Und wenns doch vorher passiert, dann ist es eben so. Dann freun wir uns trotzdem.

    Grüße von hier nach da

    Antonia & Nelli
    Antwort
  • Profilfoto  NeverEndingHope
    Kommentar vom 15.07.2010 13:19
    Aber Hallo!!!

    Na da sind ja schon die zweiten Babys unterwegs? ;) Ich kämpfe noch immer gegen die letzten Kilos und mein kleiner Schlingel ist so aktiv das ich nicht mal die Zeit hätte jetzt schwanger zu werden *lach*

    Er ist ständig auf Achse, kann keine 2 Minuten auf dem Popo sitzen... Hummeln im Hintern sag ich da nur *gg*

    Er ist jetzt knapp 80cm gross und wiegt stolze 11kg ;)
    Treppen steigen ist das was er jetzt ständig machen will. hAB DAS sCHUTZGITTER ZWAR HIN; ABER SOBALD ER NE tREPPE SIEHT MUSS SIE ERKLUMMEN WERDEN +HEHE+

    Er will eigentlich dauernd frei rumkrabbeln, auch draussen. Laufen kann er noch nicht alleine, aber solange er sich an der Wand oder an Möbeln abstützen kann, kommt er unheimlich schnell voran.

    Er isst eigentlich fast keine Gläschen mehr, nur wenn wir unterwegs sind, er ist alleine komplett auf feste Nahrung umgestiegen...nur ab und zu mal ne zusätzliche Flasche muss sein, vor allem beim zu Bett gehen *hihi* Tja, sein Ritual eben.

    Er ist eigentlich auch ein super Schläfer geworden ;) Er geht abends um 21Uhr ins Bett, schläft dann eigentlich immer durch, nur momentan zahnt er wieder wie verrückt, da wacht er nachts sehr oft auf. Normalerweise schläft er dann bis 5Uhr, dann bekommt er ne Flasche und dann schläft er nochmal bis 9 oder 10Uhr früh. Dann isst er ein Brot mit Käse, Frischkäse oder Marmelade. Dann wird gespielt, dann gegen 12Uhr bekommt er Mittagessen, je nach dem wa sich eben koche ;) Und dann gehts ins Bett. Da schläft er dann meist 3 Stunden. Und den Rest des Tages wird gespilt bis es wieder Zwit fürs Bett ist. Bei dem schönen Wetter sind wir viel unterwegs...vor allem den See und das Freibad geniesst er in vollen Zügen *hehe*

    Erzählt mal von euren Mäusen. Grüße euch gaaaanz lieb
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 15.07.2010 15:37
    Huhu,
    unsere Kleine isst seit ein paar Tagen auch komplett normale Kost. D. h. alles was wir auch essen (außer wenns scharf ist). Da gibts auch durchweg keine Probleme mit irgendwelchen Nahrungsmitteln. Sie ist alle möglichen Gemüsesorten, Fleisch, Wurst, Käse, Brot (ohne Rand), na ja und mit dem Obst sind wir noch bissel vorsichtig. Da wird sie schnell wund. Ansonsten trinkt sie nur Leitungswasser. Zähne hat sie unten 2 und oben sind auch fast alle 4 draußen. Ohne Hilfe klappts auch bei Nelli noch nicht mit dem Laufen. Manchmal steht sie freihändig im Zimmer und klatscht in die Hände und sobald sie Musik hört wird getanzt. Meist hangelt sie sich irgendwo lang oder läuft mit Hilfe auch ein paar Schritte. In letzter Zeit ist sie wegen ihres Entdeckerdranges auch ständig mit dem Kopf irgendwo gegen gelaufen oder auf den Kopf gefallen. Aber bisher ging alles noch glimpflig ab.

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.07.2010 18:59
    hallo ihr lieben ,

    lenny wird am 01.08 1. jahr alt ( wein, heul wie die zeit vergeht ) wahnsinn ... !!!! seid ca. 3 wochen läuft er alleine und ist gar nicht mehr zu bremsen , deswegen komme ich nicht so oft dazu hier etwas zu schreiben .... zudem waren wir jetzt 4 wochen bei meinem mann seiner familie im urlaub in berlin und da war fast immer laptop verbot :-)....Er hatte jetzt u6 und alle sind zufrieden mit ihm er sagt oma , mama, papa, sein erstes wort war ausser mama und papa , lampe zu den katzen sagt er atze und wau wau .... baum kann er jetzt auch und das ist alles sooo süß er ist jetzt 76 cm groß und wiegt 9,4 kg .... essen tut er soweit auch alles ausser wenn ein zähnchen drückt oder es sehr heißt ist dann möchte er am liebsten nur trinken ... das mit dem schlafen hat bis vor kurzem sehr gut geklappt ... allerdings lag er im april mit dem rota-virus im kh und seid dem geht er sehr schwer ins bett und wird nacht ab und an mal wach ist zwar nicht so schön , aber auch das werden wir wieder hinbekommen zudem meinte der kinderarzt eh das es ihn wundert das der kleine mann überhaupt schläft so aktiv wie er ist und eben schon weit entwickelt ... ich kämpe auch noch mit den letzten pfunden und dann ist alles wieder gut :-) kind 2 wird noch etwas dauern da wir ja noch weiß heiraten möchten und 5 jahre wollten wir dazwichen haben .....

    so kind ruft und dann noch tasche packen fürs schwimmabad morgen

    lg christina mit lenny
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 21.09.2010 11:08
    hallo
    es ist schön zu lesen wie sich unsere kleinen entwickeln.
    ich gehe nächste woche in krankenhaus und dienstag wird meine kleine maus per kaiserschnitt geholt.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 05.10.2010 07:16
    hallo ihr lieben
    wollte nur mittteilen dass ich am 26.09. meine tochter entbunden habe.
    wir haben es noch ans krankenhaus geschafft aber nicht mehr rein.
    somit kam meine kleine maus im auto zur welt.
    mein armer mann mußte dann mal kurz hebamme spielen.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 19.11.2010 14:06
    vielen dank.
    ja ich mußte dann nur noch ins krankenhaus rein gehen.
    mein mann hat geweint. da hat er das erste mal seinen gefühlen freien lauf gelassen. er war dann auch fix und fertig.
    die kleine wächst und gedeit.sie ist jetzt scon 7 wochen alt.
    die zeit vergeht so schnell.
    die kleine wollte wohl einen extrawaganten auftitt haben, und nicht per kaiserschnitt geholt werden.
    hoffe euch geht es gut.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  butterfly28
    Kommentar vom 19.11.2010 18:19
    @ satama01: Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch nachträglich! Wir sind jetzt auch mitten in der Planung für ein Geschwisterchen für unsere Nelli. Am Montag bin ich theoretisch mit meiner Periode dran. Mal sehn...

    Liebe Grüße, Antonia
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 20.11.2010 12:02
    Hi Antonia ich drücke dir auch ganz fest die daumen, dass es gleich geklappt hat.
    halt uns auf den laufenden.

    @cindy
    ich kenn das überall hochklettern.
    rico klettert gerne auf die regale auf die tische und ich bekomme immer die kriese.
    bei uns ist immer was los.
    es gibt bei uns keine ruhige minute es ist immer leben im haus.
    richtig schön auch wenn es manchmal stark an die nerven geht.

    liebe grüße sabrina
    Antwort
Seite 11 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern