menü
My Babyclub.de
Schwanger nach AS? TOTAL HIBBELLIG

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 10.02.2009 12:48
    Oh schon gut, hab ich gesehen. Mensch was es nicht alles gibt.
    Klingt ja echt interessant. Aber man kann doch bestimmt auch schnell angst bekommen wenn man das herzchen mal nicht findet,oder??
    Ich glaube so wäre das bei mir!!??
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 10.02.2009 12:59
    @Jasmin
    Den Angelsounds gibs schon ab 25€ inkl. Versand aus Hong Kong...meiner war teurer..hast ja bereits gesehen...
    also wenn man die Herztöne nicht sofort findet kann man schon in Panik geraten..aber da ich bereits 1 Kind hab, weiß ich das die Mäuse sich auch gerne schnell bewegen und man einfach ein wenig Geduld haben muss und den Bauch von links nach rechts absuchen muss und mal im stehen, sitzen und liegen...wenn mans gar nit findet...
    aber ich hab das gestern sooo schnell gefunden...das Gerät ist echt top!
    und das hilft einem über die Tage bis zur nächsten Untersuchung gut hinweg...
    bei mir ist es ja nit sooo akut, muss ja eh jede Woche hin...hab das auch mehr gekauft, damit mein Sohn und mein Mann schneller einen Bezug zum baby kriegen, bevor sie das Baby durch die Bauchdecke spüren können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.02.2009 17:15
    hallo miri,

    ich bin auch riesig gespannt würde mich schon total freuen obwohl ich mir auch schon die ganze zeit sage wenn es nicht gleich klappt war meine GM nach der AS einfach noch nicht soweit und dann ist es besser so irgendwie muss man sich ja beruhigen.

    ich fahre mit einer freundin von do. bis so. in ein wellnesshotel zum relaxen und hoffe das dadurch die anspannung ob es kommt oder nicht etwas geringer wird ......

    aber wenn es klappt werde ich mir sicher so ein teil zulegen und lieber suche ich dann immer wenig bis ich ein ton höre als laufend die angst zu haben das wieder dieses kleine herz nicht mehr schlägt und ich ebkomme es nicht mit und mein neuer frauenarzt muss das dann ertragen können wenn ich so hippelig bin.

    hast du eigentlich noch irgendwas genommen als du schwanger werden wolltest?

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 10.02.2009 20:36
    Ja mit so einem ähnlichen Gerät hantiere ich auch auf Arbeit rum.
    Zumindest hat es die gleiche funktion, klar das man sowas auch für SS nutzen kann. Nur bei der Arbeit versuche ich die Fußpulse bei den Patienten zu finden.
    Fällt mir grad ein. Ist wirklich keine schlechte sache...wenn ich mal SS bin kann ich selber US machen. Haben 2 US Geräte in der praxis
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 11.02.2009 13:25
    @Bibi
    Das ist eine gute Einstellung..das mit dem falls es nicht klappt...bin auch der selben Meinung...wenn es nicht klappt, dann hats auch wohl nit sollen sein!!

    Ich hab nix weiter genommen, außer die Folsäure aus der letzten SS.
    Haben jetzt auch nit exzessiv geherzelt usw...haben es einfach drauf ankommen lassen.
    Wenn Dein Körper schon bereit ist, dann wird er schwanger...auch ohne Tees usw ;)

    Dann erhol Dich mal gut!!
    Viel Spass und meld Dich doch einfach wieder wenn Du Zeit hast

    LG miri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2009 20:34
    hallo miri,

    habe leider meine mens. bekommen :-( naja vielleicht klappt es ja nächsten monat........ich sehe es noch locker da mein körper vielleicht einfach noch die zeit braucht und besser so als wenn es klappt und dann zwischendrin was schief geht.

    ich nehme auch die folsäure allerdings wurde mir jetzt femibion empfohlen....und ich trinke noch frauenmanteltee da mein frauenarzt meinte nach der as sei das ganz gut zum wiederaufbau.

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 15.02.2009 23:09
    @Bibi
    oh, das tut mir leid!
    Ist trotzdem irgendwie ein enttäuschendes Gefühl, ne?
    Auch wenn man es versucht auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Aber jetzt weißt Du wenigstens das noch alles "funktioniert"
    dann klappts bestimmt auch bald!!
    Drück Dir weiter die Däumchen!!

    Femibion nehm ich auch ist zwar echt teuer...die erste Packung hat ich aus der Apo...jetzt die Packung hab ich im Internet gekauft...anstelle von 47,95€ hab ich da 37,95 bezahlt!
    aber soll ja auch wirklich sehr sehr gut sein...und wenns das Geld Wert ist, ist es eh egal wie teuer!

    Halt mich auf dem LAUFENDEN ;) , ok?
    LG miri
    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 16.02.2009 18:50
    Hey, du kannst auch Folio Forte nehmen, ist viel viel viel billiger.

    LG Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 16.02.2009 19:42
    @Jasmin
    Folio Forte hab ich auch hier...
    Danke trotzdem für den Tip
    aber der Doc meinte das Femi wär besser, weil die Folsäure besser aufgenommen wird.(das Metafolin)
    und ab der 12SSW ist da auch DHA drinn...wie in Fischöl...Omega 3/6 Fettsäuren, wichtig für die Gehirnentwicklung...
    Bei meinem Sohn hab ich auch die Femi genommen aber da gabs datt noch nit mit DHA, hab dann ab der 12SSW noch Fischölkapseln genommen und Jayden ist jetzt ne super schlaue Maus ;)

    LG miri
    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 16.02.2009 21:26
    Aha, klingt ja interessant...naja dann sollte es das wert sein, ich dachte die tun sich nicht viel unterscheiden....
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 18.02.2009 16:51
    @Jasmin
    Naja, ich denke schon ds alle ausreichend sind...wenns jetzt um Spinabifida geht..und deshlab nimmt man ja hauptsächlich Folsäure...
    aber nach der Fehlgeburt hat mir das Femi einfach ein besseres Gefühl gegeben....erst recht weil der Doc meinte ich soll wechseln...ich denke aber im Grunde genommen kann man mit den günstigeren auch nix falsch machen...falsch ists nur, wenn Du´s gar nit nimmst!
    und wenn man jetzt nicht sooo stark auf Geld schauen muss, dann ist es ja eh egal...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2009 18:26
    hallo miri,

    ich setzte jetzt mal die hoffnung in den nächsten ES :-) habe schonmal ausgerechnet und nächstes wochenende wird bei uns gekuschelt ohne ende...... muss nur ein wenig zur zeit aufpassen ich war vor der fehlgeburt doch sehr locker was das angeht und jetzt mache ich mich und dadurch auch mein freund etwas verrückt mit dem thema merke ich langsam selbst und bei meinem freund muss ich aufpassen das es nicht ins gegenteil wirkt er also keine lust dann hat deswegen versuche ich mal garnichts über mein ES zu sagen und werde mich einfach an sein hals werfen nächste woche ;-)

    ich habe auch gehört das das femi besser sein soll da es noch ein paar stoffe mehr drin hat und ehrlich gesagt gibt es mir nach dem ganzen jetzt ein besseres gefühl daher nehme ich jetzt folio fertig und dann steige ich um, das ist mir der wurm dann wert.

    wie geht es dir denn ??? wann hast du wieder termin?

    lg bibi
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 20.02.2009 16:38
    uiuiuiiiiii....dann wirds bald wieder spannend ;)

    Das mit dem aufpassen versteh ich...bei mir war das vor den 3 SS nicht anders als ich mir 2005 in den Kopf gesetzt hab das ich schwanger werden will, konnt ich an nix anderes mehr denken...mein Mann, meinte auch ich würd ja nur soviel mit ihm kuscheln, weil ich ein Baby will...aber zum Glück hat ihm das gefallen...und jetzt nach dems ja direkt wieder geklappt hab, meinte er "na toll, warum muss ich auch immer so gut treffen??hätt ja mal daneben treffen können, dann würden wir immer noch üben :)
    bin froh ds er das so locker sieht...weil ich glaub ich in dem Punkt echt nervend und anstrengend war und von nix anderem mehr geredet hab als von nem neuen Baby.
    Das mit dem nicht sagen vom ES hab ich auch gemacht...aber er hat mich sofort durchschaut...komischer Weise hatte ich auch immer, als wir nur am "üben" waren, um den ES vermehrt Lust. und sonst kam ich ganz gut ohne aus ;)

    Mein nächster Termin ist am 6. aber das wird ja dann nur ein normaler Termin ohne Ultraschall...
    Boaah, bin in ein paar Tagen schon 14SSW, das geht jetzt aufeinmal voll schnell...
    heut morgen hab ich mal wieder meinen Fetal Doppler benutzt nach dem ich ein paar Tage lang vergeblich gesucht hab, hab ich heut die herztöne wieder gefunden...das war wieder richtig schön, das kleine Herzchen galoppieren zu hören...ist gar nit so einfach die Herztöne auf anhieb zu finden, da das Baby immer noch so tief sitzt, das ich oft links und rechts meine Schlagader höre...
    Kanns auch gar nit mehr abwarten zu wissen was es wird...damit ich endlich mal einen Namen aussuchen kann :)

    Ansonsten läuft hier alles ganz gut!
    Waren nur gestern meinen Kleinen beschneiden...wollt ich eigentlich erst machen, wenn er 6 ist, weil zwischen dem 4-5Lebensjahr kann das zu Kastrations Ängsten führen und davor war mir immer zu früh, mein Mann meinte nämlich das brennt am Anfang beim Pippi machen und ich wollt das mein Sohn dann ein Alter hat wo er das versteht...
    naja, waren dann aber am Montag beim Doc, weil er ein sehr sehr guter Chirurg in der Uro ist und heut in Rente geht...wollt seine Meinung wissen, ob wir noch bis zum 6 Jahr warten können. Er meinte dann aber das Loch wäre viel zu klein und nicht das das sich darunter entzündet und es dann zum Harnstau /Nierenstau usw kommt. Hab dann also gestern ihn schweren Herzen dahin gebracht und bin jetzt froh das ich das gemacht hab..der Doc meinte die Vorhaut war nicht nur zu eng..sie war auch richtig mit der Eichelverklebt...hätt schlimm enden können.
    War aber schlimm ihm im Wachraum liegen zu sehen...so eine kleine Maus...da trägst Du Dein kInd 9Monate unter Deinem Herzen und willst nur sein bestes und wenns dann mal nur nen kleinen blutigen Kratzer hat, dann zerreists Dein Herz :(
    der arme hatte dann ganz schlimme schmerzen beim Pippi machen...zum Glück ist das heut schon wieder besser...grad auf dem Klo meint er"ahhh, endlich kann ich wieder pippi machen!"
    oh man, da ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen.

    Drück Dir weiterhin die Däumchen
    Miri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2009 18:01
    oh, der arme kleine wurm , ich hoffe sehr das es ganz schnell gut wird und er dann nichts mehr merkt, kann mir schon vorstellen das dies einen zerreisen kann und man will ja auch nur das beste für die kleinen.......aber sei froh das du es hast machen lassen bevor es schlimm geendet wäre und er schmerzen gehabt hätte.
    und so war der doc wenigstens noch richtig gut.

    ich glaube ich würde wahnsinnig werden wenn ich die herztöne suchen würde und sie nicht finden würde .

    ich bin da ja auch so das ich normal eher nicht so darauf achte das wir regelmäßig kuscheln und wenn es dann soweit ist bin ich total hinterher und ich denke mal er merkt es nächste woche sicher aber vielleicht hilft es schon wenn ich nicht davon rede bei mir ist es seit dez. ein dauerthema......obwohl ich es schon eigentlich versuche locker und vernünftig zu sehen....

    es wäre so schön wenn es das nächstemal klappt , ich befürchte das ich sonst schon ein wenig enttäuscht bin :-(

    ich wünsche dir ein schönes wochenende und nochmal gute besserung an deinen kleinen

    lg bibi

    p.s. übrigens habe ich echt wieder viel mehr hoffnung und positives denken seit wir uns schreiben, da es bei dir ja auch schnell geklappt hat und alles so ähnlich ist.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2009 18:01
    oh, der arme kleine wurm , ich hoffe sehr das es ganz schnell gut wird und er dann nichts mehr merkt, kann mir schon vorstellen das dies einen zerreisen kann und man will ja auch nur das beste für die kleinen.......aber sei froh das du es hast machen lassen bevor es schlimm geendet wäre und er schmerzen gehabt hätte.
    und so war der doc wenigstens noch richtig gut.

    ich glaube ich würde wahnsinnig werden wenn ich die herztöne suchen würde und sie nicht finden würde .

    ich bin da ja auch so das ich normal eher nicht so darauf achte das wir regelmäßig kuscheln und wenn es dann soweit ist bin ich total hinterher und ich denke mal er merkt es nächste woche sicher aber vielleicht hilft es schon wenn ich nicht davon rede bei mir ist es seit dez. ein dauerthema......obwohl ich es schon eigentlich versuche locker und vernünftig zu sehen....

    es wäre so schön wenn es das nächstemal klappt , ich befürchte das ich sonst schon ein wenig enttäuscht bin :-(

    ich wünsche dir ein schönes wochenende und nochmal gute besserung an deinen kleinen

    lg bibi

    p.s. übrigens habe ich echt wieder viel mehr hoffnung und positives denken seit wir uns schreiben, da es bei dir ja auch schnell geklappt hat und alles so ähnlich ist.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2009 15:25
    Hallo miri,

    alles ok bei dir????

    habe schon sooooooooo lange nichts mehr von dir gehört????

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 02.03.2009 12:42
    Sorry das ich mich jetzt erst meld...
    bin zur Zeit beruflich stark eingespannt und hier @ home liefs die letzten paar Tage ein wenig durcheinander...
    erst war das ja mit meinem Sohn...dem gehts aber langsam wieder besser.
    und dann ist mein kleiner Hund (langhaar Chihuahuahündin) von meinem Kater bei meinen Eltern angegriffen worden...meine Güte was für ein Stress!!
    --------------------------
    Das Du enttäuscht bist, wenns dieses Mal auch noch nicht klappt, das kann ich gut nachvollziehen.....ob man will oder nicht, man ist am hibbeln und denkt ständig drann...

    Wann kannst Du denn wieder testen und wann war Dein ES?
    Hoff Du konntest ausgiebig kuscheln :)

    LG miri
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2009 10:14
    schön von dir zu hören, hatte mir schon gedanken gemacht, da du ja noch von der op deines kleinen erzählt hast......

    wie geht es denn dem kleinen hund jetzt???

    ich bin jetzt schon total hibbelig obwohl ich erst an dem we vom 14.03. testen kann :-( ist noch sooooooooooo lange.

    also gekuschelt haben wir viel ;-)
    allerdings bin ich mir bei meinem ES diesen monat nicht sicher eigentlich laut berechnung müsste er am 27.02. gewesen sein aber laut dem schleim und dem ziehen im bauch war er erst am montag den 02.03., hattest du sowas schonmal??? 3 tage differenz ist doch ziemlich viel oder?

    lg bibi

    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 04.03.2009 11:41
    Hallo,
    unserem Hund gehts ein wenig besser, die arme musste Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt kriegen und läuft noch etwas humpellig...naja, ist ja auch kein Wunder, sie hat nen tiefen biss im Rücken und 10 kratzer auf dem ganzen Körper verteilt und da ihr Körper ja nur minni ist, ist sie dadurch total gehandicapt...aber wird wieder...


    Das mit den 3 Tagen Differenz ist nicht viel...musst ja immer dran denken das es nur eine Berechnung ist und Du bist nunmal keine Maschine die man berechnen kann. Das kann sich schnell mal verschieben, wegen Stress und so weiter...
    Außerdem kann ja auch durch die Ausschabung der Zyklus verschoben sein. Bei mir war der auch um ein paar Tage verschoben, deshalb hatte der Doc ja kein Herzschlag gesehen, weils einfach noch zu früh war und dann am nächsten TAG IM KH, als ich ja wieder zur AS sollte, da hat ja dann das Herz geschlagen...boahh, stell Dir mal vor ich wär schon an dem Tag vorher gegangen...oh je oh je....
    Ich hab den ES berechnet und dann aber immer 3 Tage vorher und 3 Tage später noch intensiv gekuschelt :))))) und auch wie Du auf den ZV Schleim geschaut!Das klappt bestimmt diesmal!!

    Der 14 ist zwar schon nächste Woche aber ich kann das total nach empfinden...die Tage ziehen sich wie Kaugummi auch wenns Dir schwer fällt aber versuch nit am 14 zu testen, wenn dann Dein NMT wäre...warte lieber noch ...sonst bist Du nachher noch um so enttäuschter, wenn dann doch Deine Tage kommen, trotz positivem Test!
    Ich hatte diesmal ja ein paar Tage länger gewartet und das war dann ein gutes Gefühl, als der Test sofort angeschlagen ist und nicht nur so eine schwache Linie sichtbar war...aber ist mir total schwer gefallen..naja, wenn man schon schwanger ist , hat man leicht reden...
    Drück Dir weiterhin fest die Däumchen und hibbel auf nächste Woche hin ;)
    LG miri

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2009 12:47
    Hallo Mädels,

    hab heute pünktlich meine Mens bekommen.

    Jetzt hoffe ich, dass es schnell wieder klappt!!!


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 14:16
    hallo miri,

    habe heute abend das erstemal bei meinem neuen doc termin bin mal gespannt was der so sagt, werde dann berichten.
    ich hoffe auch sehr auf nächste woche habe mir fest vorgenommen erst am dienstag zu testen wenn es nicht kommen sollte.......

    @mandy: ich drück dir auch die daumen....hattest du auch eine AS???

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2009 14:29
    ich bin es nochmal, ich habe grade gelesen das die mens immer ziemlich genau 14 tage nach dem eisprung kommt, das heißt wenn meiner verschoben war müsste ich ja 3 tage länger warten bis sie eigentlich kommen müsste, weißt du da was drüber????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2009 17:16
    hallo sonja,

    ich weiß nicht ob ich es bin denn ich muss noch bis nächsten dienstag warten :-(

    ablenken kann man sich da schlecht aber ich hatte am anfang auch laufend den gedanken es würde wieder schief gehen und hatte angst mit der zeit geht das weg man muss versuchen positiv zu denken .

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 10.03.2009 18:55
    @Bibi
    wie war der TERMIN?
    Also ich meine das der ES nicht immer genau nach 14 Tagen kommt, sondern das das so der Optimal Fall ist aber das sich das auch immer mal wieder ändern kann...mein ich jedenfalls...aber kann mich auch irren..das mit den 14 Tagen ist glaub ich auch nur bei nem genauen 28 Tage Zyklus...
    Wenns wieder nicht geklappt hat diesen Monat, kannst Du Dir ja so Ovulationstests kaufen...dann biste Dir noch ein wenig sicherer ws den ES angeht und dann mit ZS beobachten und berechnen...dann klappts bestimmt!

    hmm, testest Du diesen Monat?

    Hab von ner bekannten erfahren dass sie auch ne Fehlgeburt hatte im Feb. und zwar wegen nem Hämatom, das Hämatom hat den Embryo verdrängt...OMG, kannst Dir ja vorstellen wie geschockt und erleichtert ich war das das mit dem Hämatom bei mir gut gegangen ist!!

    Stell gleich mal ein US Bild von Freitag rein...kannst ja mal schauen unter meinem Profil bei Fotos!!
    LG miri

    @SonjasBaby
    also wirklich ablenken konnte ich mich nicht!
    und weils ja bei mir direkt schon wieder schiefzugehen drohte war ich um so mehr angespannt...erst ab der 12SSW, wo ich im 3D US gesehen hab wie mein Kind wächst und sich bewegt, da wurd ich schlagartig lockerer und jetzt geniess ich die SS...
    bin jetzt in der 16SSW
    Antwort
  • Profilfoto  jomi79
    Kommentar vom 10.03.2009 18:57
    @Bibi
    sorry bin total verpeilt, weil ich wegen dem Wetter seit 2 tAGEN Migräne hab und kann ja keine Medis nehmen...
    wollt nicht fragen ob Du diesen Monat sondern diesen Freitag testest!
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste