menü
My Babyclub.de
Es klappt einfach nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fenseline
    Kommentar vom 02.11.2009 17:46
    Hi Acarya,
    wie Rina schon schreibt ist Utrogest rezeptpflichtig. Bei einer Gelbkörperschwäche hat der Körper Schwierigkeiten Progesteron zu bilden, wodurch sich das befruchtete Ei nicht einnistet. Utrogest liefert das dann. Voraussetzung für Utrogest ist aber, dass ein Eisprung stattfindet. Es kann wohl auch sein, dass die Gelbkörperschwäche besteht, da erst gar kein ES ausgelöst wird. Und dann brauch man was zum auslösen (Clomifen). Auf eine Gelbkörperschwäche weist hin, dass Du ganz normal um den 14. ZT Deinen ES hast, aber schon so nach einer Woche die Mens kommt (so war´s bei mir) aber zur Absicherung wurde noch ein Bluttest gemacht. Und dass ein Ei kurz vorm Springen ist (also nicht "nur" Folikel da sind) sieht man im Ultraschall kurz vorher.
    Alles ohne Gewähr. Ist zusammenklamüsertes Wissen von FÄ und ausm Internet.
    GLG
    Carina
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.11.2009 11:49
    Um euch allen Mut zu machen: mein Mann und ich haben 2.5 Jahre lang geübt, und nun bin ich wohl schon in der 7ten Woche. und warte verzweifelt auf den 2 Dez, weil ich da erst einen Termin beim FA bekommen hab.

    Also: weiterüben: es wird schon irgendwann klappen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina81
    Kommentar vom 26.11.2009 21:59
    Hallo freut mich das es endlich nach so langer zeit geklappt hat. Wieso hat es denn jetzt auf einmal geklappt? Zufall oder nachgeholfen? Mein schatz und ich versuche es auch schon 3 jahre und wir sind jetzt in der KIWU klinik, hoffe das sie uns da helfen können.

    L.g. und alles gute für dich.

    Lg. Alina
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 02.12.2009 17:13
    Hallo Alina,

    warum es geklappt hat, weiß keiner so genau. Vielleicht lags an der Bettruhe während der Einnistungszeit (hatte Kiefer-OP). Aber so richtig wahrscheinlich erscheint mir das nicht.

    Jedenfalls dachte ich noch, dass es vermutlich wieder nicht geklappt hat, und hab mir auch keine Platte wegen der Schmerzmittel gemacht. Aber nach allem was ich bisher gelesen habe, gilt zu diesem Zeitpunkt das "alles-oder-nichts-Gesetz". Und heute beim FA hab ich das kleine Herz schlagen sehen. Das war ein überwältigender Anblick.

    Ich wünsche euch aber viel Glück und drücke euch die Daumen. Ich weiß. wie doof die Zeit des Wartens ist.

    LUZ
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2009 14:05
    Hallo ihr Lieben,

    habe hier gerade alles durchgelesen und freue mich, dass es bei einigen von euch schon geklappt hat;-)

    Mein Freund und ich versuchen auch seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Habe gehört, dass viele Frauen sehr schenll nach absetzten der Pille schwanger werden. Deshalb bin ich relativ schnell zum Arzt gegangen, wo ich nicht schwanger wurde... Habe keine Lust zwei Jahre oder länger zu warten und zu hoffen. Bin ja auch nicht mehr die jüngste. Und Tatsache, mein Arzt hat eine Gelbkörperschwäche bei mir festgestellt. Das kann man mit Bluttest. Und hat mir Clomifen (löst den Eisprung aus) verschrieben´, da ich keinen ES hatte. Hatte große Bedenken dieses Medikament zu nehmen, da die Nebenwirkungen heftig sein sollen, aber zum Glück habe ich keine Nebenwirkungen gespürrt und hoffe, dass es geklappt hat. Aber meine innere Stimme sagt mir aber, dass das bei mir doch nicht so einfach wird.
    Und wenn es nicht geklappt hat, dann weiß ich auch nicht. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich was beim Schwangerwerden hilft? Irgendwelche Tees oder andere Mittelchen, die euch geholfen haben??? Was unterstüzt den Eisprung und die Einnistung? Ich nehme schon Folsäure. Habe auch Ovutests von Clearblue gemacht. Dieser hat posotiv angezeigt, aber ob ich einen ES hatte, weiss ich natürlich noch nicht.....Man kann nur hoffen.
    Ich würde mich über eure Antworten freuen und drücke allen die Daumen, dass es blad bei uns allen klappt.

    LG, Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  fenseline
    Kommentar vom 22.12.2009 09:05
    Wir gehen jetzt den nächsten Schritt. Das letzte Spermiogramm war nicht so berauschend (Wahrscheinlichkeit von 10% das es klappt). Meine FÄ meinte, dass es keinen Sinn mache Hormone wegen meiner Gelbkörperschwäche zu nehmen, wenn da eh keine Schwimmer ankommen... Also haben wir am 14.01. einen Termin im KiWuZentrum. Die können uns genau sagen, wie es jetzt am besten weiter geht. Damit sind wir zwar noch früh dran, aber ich habe keine Lust noch ein frustrierendes Jahr hinter mich zu bringen.
    @ acarya: Habe mir einen Fertilitätsmon. gekauft. Da man schon am 6. Tag mit dem Testen anfängt und er auch die Östrogene misst hat man schon eine genauere Angabe und man verpasst auf keinen Fall des ES.
    @ Sternchen74: Nehme seit 1 Jahr FolioForte und Mönchspfeffer. Habe zudem über zwei Zyklen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken (die nicht so lecker sind) und es hat nicht gefunzt. Hatte allerdings beim ES stärkeres Ziehen und stärkere Periode...
    Lasst auf jeden Fall ein Spermiogramm machen! Was nutzen Pillchen und Tees wenn die Schwimmer nicht ankommen...
    GLG und euch trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Carina
    Antwort
  • Profilfoto  fenseline
    Kommentar vom 22.12.2009 09:05
    Wir gehen jetzt den nächsten Schritt. Das letzte Spermiogramm war nicht so berauschend (Wahrscheinlichkeit von 10% das es klappt). Meine FÄ meinte, dass es keinen Sinn mache Hormone wegen meiner Gelbkörperschwäche zu nehmen, wenn da eh keine Schwimmer ankommen... Also haben wir am 14.01. einen Termin im KiWuZentrum. Die können uns genau sagen, wie es jetzt am besten weiter geht. Damit sind wir zwar noch früh dran, aber ich habe keine Lust noch ein frustrierendes Jahr hinter mich zu bringen.
    @ acarya: Habe mir einen Fertilitätsmon. gekauft. Da man schon am 6. Tag mit dem Testen anfängt und er auch die Östrogene misst hat man schon eine genauere Angabe und man verpasst auf keinen Fall des ES.
    @ Sternchen74: Nehme seit 1 Jahr FolioForte und Mönchspfeffer. Habe zudem über zwei Zyklen Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken (die nicht so lecker sind) und es hat nicht gefunzt. Hatte allerdings beim ES stärkeres Ziehen und stärkere Periode...
    Lasst auf jeden Fall ein Spermiogramm machen! Was nutzen Pillchen und Tees wenn die Schwimmer nicht ankommen...
    GLG und euch trotz allem ein besinnliches Weihnachtsfest!
    Carina
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe2727
    Kommentar vom 22.12.2009 10:41
    Hallo Zusammen

    Also wir waren auch in der Kinderwunschklinik und da waren wir nicht so zufrieden. Mein mann musste da auch SG drei mal abgeben und die waren angeblich alle schlecht. Dann sind wir zu einen anderen arzt zum Urologen gegangen und der hat dann nochmal eins gemacht und sagte das alles ok ist und er Kinder machen könnte, denn ich war ja auch schon mal schwanger von ihm war zwar leider eine Eileiterschwangerschaft. Habe mir dann einen neuen FA gesucht und er meinte dann auch das alles ok sei und ich Schwanger werden könnte. Sie hat dann mal meinen Homonhaushalt getestet und dadurch ist festgestellt worden das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe dagegen werde ich jetzt behandelt. Letzten monat hatte ich nur eine ganz leichte Blutung bekommen die nur ganz schwach war und drei tage ging und seid dem sind wir am warten. Mein mann und ich haben dann entschlossen heute morgen mal einen SS Test zu machen weil ich schon drei tage drüber bin und der test hat mir oder besser gesagt 2 streifen gezeigt der eine ist zwar etwas schwächer als der andere. Jetzt möchte ich noch ein paar tage warten und werde dann noch mal testen. Habe leider erst am 14.01.2010 einen termin beim FA und hoffe das er uns es dann bestätigen kann also ihr lieben drückt mir die daumen das es geklappt hat nach drei jahren harten üben und zittern. Und das wäre doch ein super Weihnachtsgeschenk für meinen Mann und den rest der Familie da meine Schwiegereltern ja unbedingt Oma und Opa nochmal werden wollen :-)

    Drücke euch allen die Daumen das es doch bald klappt

    Lieben Gruß Tatjana
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe2727
    Kommentar vom 28.12.2009 11:34
    Hallo Rina!!

    So wie es aussieht hat es doch nicht geklappt habe am 23 meine mens bekommen heul
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe2727
    Kommentar vom 28.12.2009 17:22
    Hi
    wir versuchen es schon fast drei jahre und langsam raubt es mir echt die kraft und dir nerven. nächsten monat habe ich erstmal termin beim arzt und dann mal sehen was die sagt

    lieben gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe2727
    Kommentar vom 29.12.2009 12:45
    Hallo Rina!
    Das tut mir leid meine Eileiterschwangerschaft ist ja auch fast drei jahre her. was habt ihr denn schon alles probiert? Wir schon einiges waren schon in einer KInderwunschklinik und die meinten ohne untersuchungen gemacht zu haben das nur eine Künstliche befruchtung in frage käme da habe ich dann meinen Fa gewecjselt und der sagte das es totaler schwachsinn wäre und ich ja schon mal schwanger war dann würde es auch nochmal gehen von meinem Mann das spermiogramm war ok. Dann hat mein Fa einen Homontest gemacht und dadurch hat er dann festgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe wo gegen ich jetzt behandelt werde und zu viele männliche homone hätte ich auch. Ist denn bei euch beiden alles ok?

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Hexe2727
    Kommentar vom 29.12.2009 19:48
    Also mein arzt wollte erst das mit der schilddrüse geklärt haben was ja auch jetzt gemacht ist und als nächstes wollte er dann was gegen die männlichen homonen machen. hoffe das es auch was bringt weil das warten macht einen total verrückt
    lg
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste