menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2009 20:24
    Hallo an alle.

    Ich war gerade bei meiner FÄ. Ist alles super. Bin jetzt in der 9. woche. Aber mein ET wird wohl leider nicht im Dezember sein, sondern eher. Laut FÄ 30. November, könnte auch schon 20. November werden. Das sind nämlich 2 Würmchen. Ich dachte die FÄ wollte mich erst verarschen. Aber auf dem Us konnte man das ganz deutlich sehen. zweieiige Zwillinge. Ich kann es noch kaum glauben. Da ist die Famillienplanung mit einer Schwangerschaft erledigt. Wie im Traum irgentwie. Den beiden geht es super. Herzschlag war bei beiden zu sehen und die beiden sind gleich groß und nicht zu klein. Das erklärt warum ich schon ein Bäuchlein habe. Ich hoffe das beide die SS gut überstehen werden und kern gesund zur Welt kommen.

    Lg, piper
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.04.2009 20:30
    Hallöchen zusammen, wollte mich mal wieder melden und allen "Neuankömmlingen" herzlichen Glückwunsch zur SS wünschen.
    Ich war heute bei meiner FÄ und wollte mal berichten.
    Also bin jetzt laut US 8+1 und das Baby ist 18,1mm groß.
    Wir konnten beim US sehen, wie es mit dem, was mal Beine werden sollen, gestrampelt hat.
    Herzchen hat auch gepochert.
    Nehme nach wie vor noch Uterogest, noch bis zur 14.Woche.
    Nächste Woche wird noch ein kleines Blutbild gemacht, und in 3 wochen wird die Nackenfalte gemessen.
    Total krass, mein Murmelchen ist in 2 Wochen 14mm gewachsen :-)!!!!!!
    Meine Übelkeit zieht sich fast über den ganzen Tag, aber am schlimmsten ist es morgens nach dem Aufstehen.
    Mein Tip ist auch, noch im Bett eine Kleinigkeit essen, dann geht es meist, aber auch nicht immer!
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 28.04.2009 20:33
    Hallo.

    @Piper:Herzlichen Glückwunsch für deine Twins.

    Bin ech froh wenn jeder Tag bzw. Woche ohne Komplikationen vorübergeht. Bin aber,denke ich,froh wenn die kritischen Wochen vorüber sind. Ob es nun 9 wochen oder 12 Wochen sind, mache ich mich noch kundig.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.04.2009 20:33
    @piper:
    Herzlichen Glückwunsch, dann könnt ihr euch ja doppelt freuen !!! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2009 20:36
    Hallo Murmelbauch,
    das ist ja super. Es ist schön zu sehen wie das Herz schlägt. Man ist danach so überwältig, man möchte irgentwie die ganze Welt umarmen. Wie groß meine jetzt genau sind, weiß ich jetzt gar nicht so richtig. Auf dem US steht was von 78 mm. Aber das wird wohl eher die Fruchthülle sein.
    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.04.2009 20:43
    @piper:
    steht bei dir nix von SSL, oder CRL auf dem US-Bild?
    Das Herzchen habe ich schon bei 6+5 gesehen, da war ich echt mega-happy.
    Aber jetzt zusammen mit den Bewegungen war echt der Hammer!!
    Das entschädigt für die Morgentlichen Kotzattacken, da weiß mn wenigstens wofür man kotzt :-)!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2009 20:55
    @Murmelbauch
    Bei mir steht weder SSL noch CRL auf dem US-Bild.
    Bewegungen konnte sie auch sehen, ich habe sie zwar nicht gesehen, da ich zu geschockt war. Bei einem der beiden konnte ich dann noch sehen, dass das Herz schlägt. Laut Mutterpass haben sich beide bewegt.
    Mit Übelkeit hatte ich bisher keine Probleme. Meine FÄ sagte, die werde ich auch nicht mehr kriegen.
    Das Ziehen im Unterleib kann manchmal aber auch gut weh tun und kann auf dauer nervig sein. aber ich weiß ja woher das kommt. Und irgentwie ist dann alles in Ordnung und ich weiß die beiden wachsen.
    Lg, Piper
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 28.04.2009 21:02
    @piper:
    Kommt bestimmt noch mit der Größe.
    Sei froh wegen der Übelkeit, ist echt heftig so das Gefühl, von permanenter Magen-Darm-Erkrankung.
    Meine Brüste schmerzen auch schon seit der 5. SSW und ich bin super Geruchsempfindlich geworden, Zigaretten und Kaffee kann ich ganz schlecht riechen!!!
    Zum Glück bin ich Nichtraucherin und auch keine Kaffeetrinkerin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.05.2009 10:47
    Hallöchen an alle und vielleicht eine gute Nachricht für die, die mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen haben:

    Habe mir gestern, nachdem ich viel dazu im Netz gelesen habe, Nux Vomica D12 aus der Apotheke geholt, als Globuli, und es hilft!!!!!!!!!
    Mir geht es super heute Morgen, habe zwar auch ein wenig spucken müssen, so direkt nach dem Aufstehen, aber bei weitem nicht so schlimm wie sonst.
    Und dieses permanente flaue Gefühl im Magen ist weg, ich kann genussvoll essen, ohne mir Gedanken zu machen, dass ich es gleich wieder "wegbinge :-)".
    Habe sonst den ganzen Morgen immer auf der Couch verbracht und kam überhaupt nicht hoch, meine Wohnung sah schrecklich aus.
    Aber heute fühle ich mich echt super.
    Also einfach mal ausprobieren, schaden kann es ja nicht, ist ja homöopathisch.
    Antwort
  • Profilfoto  gigi06
    Kommentar vom 01.05.2009 12:36
    Hi Murmelbauch....hab gesehen , daß Du in der 10 SW bist. Wann hat bei Dir die Übelkeit angefangen?Bin in der 6. aber mir gehts eingentlich ganz gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 01.05.2009 19:57
    @gigi06:
    Erst mal herzlichen glückwunsch zur ss.
    Bei mir hat die übelkeit mit ca. der 7 ssw angefangen, so seit der 8. woche auch mit erbrechen.
    kann aber auch sein, dass du das glück hast, und es an dir vorbeigeht, ich würde es dir wünschen!
    wenn nicht, wie bereits geschrieben, nux vomica ausprobieren, bei mir wirkt es super!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 09.05.2009 08:06
    Hallo liebe Dezember-Mamis,
    wie gehts Euch? Lange von niemand mehr was gehört.
    Wart ihr mal wieder beim Dok, seither? Ich habe nächsten Mittwoch meinen ersten Termin, und bin jetzt sehr gespannt. Seit ein paar Tagen ist mir leider immer wieder etwas schlecht. Nicht bis zum Erbrechen, aber etwas flau im Magen und total komisch. Da bin ich dann mir nicht sicher, ob ich was essen soll dass es besser wird oder lieber nicht.......
    Wem habt ihr es schon alles erzählt?
    Ich bis jetzt nur meinem Mann, möchte erst mal den Termin abwarten und dann vielleicht auch noch ein bißchen länger. Bei mir fällt es eh nicht gleich auf, da ich eh einige Kilos zuviel hab :-).
    LiebeGrüße und ein schönes Wochenende
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 09.05.2009 18:54
    Hallöchen,
    ich bin auch wieder da. War erst 2 Wochen im Urlaub und danach war der PC kaputt.
    Also mir gehts im Moment richtig gut. Die letzten 3 Wochen oder so hatte ich morgens auch immer so ein flaues Gefühl im Magen und musste was essen. Dann war es ne Weile gut und dann war mir schlecht. Aber im Moment ist alles supi!
    Ich war Ende April bei meiner Ärztin und hab das kleine Herzchen schlagen gesehen. Da war alles OK. Jetzt geh ich erst am 27. Mai wieder hin.
    Bei mir wissen es schon einige Leute: unsre Eltern, die engsten Freunde und einige von meinen Patienten. Ich bin selbständige Physiotherapeutin nd behandle hpts. Säuglinge und mit den anderen Mamis kommt man da einfach immer ins Gespräch :-) Ist eine sehr schöne Zeit im Moment und manche Patienten sind "mit-schwanger". Letzte Woche meinte eine Mutter:"Ich bin mal gespannt was wir kriegen. Einen Bub oder ein Mädel..." War echt lustig.

    So, das ist ja ein Roman geworden...Ich hoffe es geht euch auch gut :-)

    Liebe Grüße
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 11.05.2009 16:52
    Hallöchen an alle.

    War gerade beim Frauenarzt. Laut Ultraschall hat sie den Enbindungstermin für 22.Dezember 2009 ausgemacht.In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin wo ich dann den Mutterpass bekomme und nochmal den Entbindungstermin nachgerechnet wird.

    Habt ihr schon den Mutterpass?

    Sindy
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 11.05.2009 19:23
    Huhu,
    ich hab schon den Mutterpass. Aber leider keinen Entbindungstermin. Meine letzte Blutung war ne Fehlgeburt und damit kann man nicht rechnen. Dabei bin ich so neugierig.

    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.05.2009 07:10
    Hallöchen, Mutterpass habe ich noch von meiner ersten SS.
    Mein nächster Termin ist am 18.05., da wird die Nackenfalte kontrolliert, bin schon so gespannt wie unser Krümel dann aussieht!!!
    Meine Übelkeit lässt auch allmählich nach, wird ja auch mal zeit, habe es schon seit der 7.SSW, aber jetzt zum Glück nur noch Morgens, aber dank Nux vomica war es ja erträglich!
    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  nadine2210
    Kommentar vom 12.05.2009 08:46
    Hallo,
    welche Potenz nimmst du den von NuxVomica? Und nimmst du es regelmäßig, oder nur wenns dir schlecht ist? Vorm Essen?
    Ich will jetzt auch anfangen. Mir ist gerade Dauerübel, aber zum Glück muss ich mich nicht übergeben.
    Und müde bin ich, ich könnte nur noch schlafen.......
    LG
    Nadine
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 12.05.2009 09:21
    Hallo.
    Was ist eigentlich die Nackenfaltenmessung?Habe letzte Zeit soviel darüber gehört.Gehört das zu jeder Vorsorgeuntersuchung dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.05.2009 20:29
    @Nadine2210:
    Also die in der Apotheke hat mir D12 gegeben, gibt es aber wohl auch D6.
    Am Anfang, als es ganz schlimm war habe ich es 3x täglich a´ 5 Globuli genommen, die erste einnahme bereits vor dem aufstehen im bett.
    Man soll es ca. eine halbe stunde vor der Mahlzeit nehmen, oder nach dem essen.
    zwischen der einzelnen einnahme sollten immer 2 Std. abstand sein.
    Jetzt nehme ich es nur noch nach bedarf, wenn ich mich schon fast übergeben muss, oder bereits habe.

    @loeckchen:
    Die nackenfaltenmessung wird per ultraschall gemacht und dient dazu, eventuelle veränderungen festzustellen, um so frühzeitig einen gendefekt(Mongolismus) zu erkennen.
    So hat meine FÄ es mir erklärt.
    Diese Untersuchung wird so um die 12. Woche gemacht, da man es dann am besten sehen kann, also nicht bei jeder Untersuchung.
    Bei meiner ersten großen Vorsorgeuntersuchung haben wir US gemacht und nach herz und bewegungen geschaut, und es wurde ein kleines blutbild gemacht.
    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 13.05.2009 09:05
    Guten Morgen *gähn*
    Seid ihr auch so müde? Das ist ja schrecklich. Ich bin den ganzen Tag müde und am rumgähnen. Hoffentlich hört das bald wieder auf. Aber ich sollte mich nicht beschweren. Schließlich muss ich nicht brechen und sowas...

    Grßle
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 13.05.2009 09:23
    @Murmelbauch.
    Na dann wird die nackenfaltenmessung bestimmt beim nächsten Termin in 3 Wochen gemacht,dann bin ich auch in der 11/12 SSW.Da habe ich auch meine erst richtig große Vorsorgeuntersuchung und bekomme auch da mein Mutterpass.Danke jetzt bin ich beruhigter.

    @Sunny81
    Mir geht es auch so,den ganzen Tag sooooo müde und man kommt mit jeglicher Arbeit nicht aus der "hefe". Außerdem kommen bei mir noch jegliche Schwangerschaftsbeschwerden dazu.Hatte aber das Gefühl das es langsam besser wird.Naja das habe ich schon letzte Woche gesagt und dann wurde es für 1-2 tage auch schon wieder stärker .
    Aber das ist ja eigentlich egal,es ist ja für etwas schönes,dafür nimmt man es in kauf:-).

    Gruß Sindy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2009 09:24
    Guten Morgen allen Dez. Mamas :)

    Würde mich gerne zu euch gesellen, wenn´s recht ist?!
    Mein ET ist der 18.12.09

    So, zu mir dann später etwas mehr habe jetzt gleich erstmal nen Zahnarzttermin :/

    LG Canny
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 13.05.2009 09:51
    @loeckchen:
    Das Gefühl das es besser wird hatte ich zwischenzeitlich auch mal, muss euch aber leider enttäuschen, das kommt und geht wie es will.
    Da hilft nur abwarten und Tee trinken.
    Aber man weiß ja, wofür man sich "quält"!

    @Canny:
    Herzlich willkommen und Glückwunsch zur SS!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2009 09:55
    Hallo mamis

    darf ich mich euch anschliessen ich habe am 14.12 termin.

    wie geht es euch?

    ich habe an euch eine frage ich habe da in den hebamen eine frage gestellt wi sehe ich jetzt da die antwort???
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 13.05.2009 12:10
    Herzlich willkommen an die Neuankömmlinge und herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

    Also wegen der Hebammenfrage muss man selber rumsuchen, glaube ich. Aber da kann best. noch jemand ne bessere Antwort geben.

    Habt ihr eigentlich schon Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen? Ich weiß gar nicht so richtig wann ich das machen soll. Irgendwie ist das voll schwer jemanden auszusuchen...

    Grüßle
    Manu
    Antwort
Seite 4 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern