menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 02.01.2010 22:07
    hallo sheela, herzlichen glückwunsch!!!!

    das ging ja schnell bei dir! und doch noch eine dezember mama!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 03.01.2010 19:12
    Ja, wem sagst du das!
    Vor dem Stillen ist nach dem Stillen......
    Komme mir auch vor, als hänge die Kleine dauernd an meiner Brust.
    Und dann pumpe ich ja gelegentlich noch ab, da können einem schon mal die Nippel weh tun.
    Aber es werden auch bessere Zeiten kommen!!! Hoffe ich!

    Wie oft will deine Kleine denn ran?
    Und wie sind denn ihr Name und ihre Geburtsdaten??
    Bin doch sooo neugierig!
    Hast du ein Foto eingestellt???


    LG Dani + Denise
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2010 20:41
    Hi Mädels,

    bei uns läufts nicht so rund.

    Stillen klappte bisher ja mit Stillhütchen ganz gut,nun sind meine Brustwarzen schon so kaputt das ich beim Stillen nur noch am heulen bin vor schmerzen -.- Ich hab ja ne Milchpumpe vom Arzt verschrieben bekommen und Pumpe nun nur noch ab, morgen muss ich die dann verlängern lassen also das Rezept. So bekommt sie Muttermilch aber halt aus der Flasche :)
    Ansonsten hatte sie schon ihren Wachstumsschub und zwar gestern -.- sie war von 20 Uhr abends bis halb 5 heut früh wach und hat geweint und wollte dauernd an die Brust und nuckeln, Schnuller wollt sie nicht, Finger auch nicht. Wir sind fast verzwiefelt. Zudem hat sie auch Blähungen und das ja von anfang an. Nun hat die Hebamme uns heute Kümmelzäpfchen da gelassen.Wenn die nicht helfen werden wir am Dienstag schon vorstellig beim Kinderarzt das er uns noch was gibt damit es ihr besser geht.

    @sheela mensch das ging ja nun schneller als erwartet :) alles alles Gute zur Geburt eurer Maus :) Ist ja nen richtig süßes Knautsche Gesicht *fg

    Ich leg mich jetzt mal hin die kleine hat grad getrunken und ist wieder eingeschlafen ich hoffe ich komm nun endlich mal dazu auch ne Stunde zu schlafen :)

    LG Sonja + Lenya (1 Woche und 2 Tage alt) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 04.01.2010 07:46
    Morgen Sonja,
    Habt ihr wegen den Blähungen schon mal ein Kirschkernkissen benutzt, hilft manchmal auch ganz gut, die Wärme entkrampft, und das "Gewicht" vom Säckchen drückt die Luft ein wenig aus dem Bauch.
    Oder wenn ihr sie wickelt, mit den Beinchen vorsichtig "Fahrrad fahren", bzw, die so zum Bauch hin anhocken, damit kannst du auch Luft aus dem Bauch drücken.
    Oder Lefax, bzw. Sab Simplex, gibt´s in der Apotheke ohne Rezept!!!
    Löst die Luftbläschen im Bauch auf, bei ´Denise kann man es dann richtig blubbern hören, und sie kann dann besser pupsen!
    Mit dem Löffel kannst du ihr auch ein wenig Fencheltee geben, von Alete gibt´s einen, ab der 1. Woche.

    Gegen wunde Brustwarzen hilft, wenn mann ein wenig von der Mumi auf der Warze trocknen lässt, oder von DM Brustwarzensalbe von babylove, die kannst du dann nach dem Pumpen auftragen, war bei mir ganz gut!
    Ansonsten, Augen zu und durch.... ;)
    Es kann nur besser werden!

    LG Dani + Denise ( 4 Wochen und 6 Tage alt)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2010 08:42
    Morgen Dani

    Ja wir wollen gleich erstmal zum Hauswart weil die Heizung im Kinderzimmer nicht richtig geht -.- und das bissel blöd weil wir da ja wickeln eigentlich.
    Danach wollen wir erstmal noch 2 Flaschen und Sauger holen, wenn ich jetzt wirklich nur noch abpumpe sind das zu wenige die wir da haben ;)
    Da werden wir dann auch das Sab Simplex holen dann in der Apotheke :) Ich hoffe ihr hilft es dann.
    Ansonsten wars bei ihr wohl echt noch zusätzlich nen schub, diese nacht gings wieder ganz gut :) alle 3,5 Stunden kam sie und hatte hunger :)

    Und wenn ich ehrlich bin seit ich gestern nur noch die Flasche gebe mit der abgepumpten Muttermilch bin ich viel entspannter :)

    So nun mal beim FA anrufen und hoffen das er das Rezept für die Pumpe verlängert :) Wenn nicht nachher noch zum Kinderarzt der machts auf jedenfall :)

    Ich wünsch euch nen schönen Start in die neue Woche :)

    LG Sonja + Lenya
    Antwort
  • Profilfoto  meljoe
    Kommentar vom 21.08.2013 13:35
    Huhu ihr Lieben, auch ich bin eine Mami die ein Dezemberbaby erwartet genau zu Nikolaus ist mein ET bin mal gespannt ob mein kleines Mädchen es sich noch gemütlich macht oder eher kommt ...
    Nur hab ich schon bissel Angst vor der Geburt, obwohl ich schon zwei Kinder habe, eine 7 jährige tochter und ein fast 4 jährigen Sohn ... Kennt das jemand von euch mit zu hohen Puls? Oder kennt jemand von euch venlaflaxin? Das sind anti-depressiva hat was mit meiner Vergangenheit zutun... Könnt ihr mich etwas beruhigen? :(

    Lg und allen euch viel Glück und alles gute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2013 11:06
    hallo ihr lieben
    mal ganz lieb nach gefragt ob das von euch schon mal einer hatte:
    ich bin in der 26+5ssw und hatte heute morgen wo wir unterwegs hatten übelste unterleibschmerzen und musste mich erstmal hin setzten weil ich nicht mehr laufen konnte nach ca. 10 minuten ging es dann wieder und dann sind wir nach hause gelaufen vor meiner haustür kam noch dazu dass ich dann so ein ziehen im steißbein bzw ischias hatte. musste dann erstmal auf die toilette dann noch so bissl ziehen im rücken gehabt aber so keine weiteren schmerzen mehr
    hattet ihr schon mal sowas???
    bedanke mich schon mal für die antworten und bitte keine sarkastischen anworten danke
    lg
    Antwort
Seite 57 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern