menü
My Babyclub.de
Dezember mami`s....

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 21.05.2009 18:57
    @winterzauber:
    Probier mal nux vomica gegen deine Übelkeit, hat mir geholfen und absolut unbedenklich!
    Oder Nausema, mir wurde davon zwar noch mehr schlecht, aber ist extra gegen schwangerschaftsübelkeit (Vitamin b12-komplex).
    Wegen dem schlafen:
    also ich schlafe nach wie vor auf dem Bauch, zwar nicht komplett, sondern eher seitlich, aber es geht, solange es nicht unangenehm für dich ist, ist denke ich, alles ok.
    Also unserer Murmel hats nicht geschadet:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 21.05.2009 20:53
    Ich schlafe auch auf dem Bauch und so lange das Minilein noch so mini ist, ist das auch OK. Später, wenn man da ne Kugel hat, geht das ja eh nicht mehr. Irgendwann soll man nicht mehr auf dem Rücken schlafen sondern auf der Seite wegen dem Vena Cava Syndrom.

    Grüßle
    Manu
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 24.05.2009 20:38
    Nabend..
    wollte mal was von mir hören lassen, scheint wohl alle das schöne Wetter zu genießen und deshalb etwas schreibfaul...:-)
    Also heute ist der erste Tag an dem ich nicht spucken musste, ein ganz neues Lebensgefühl ;-).
    Ich hoffe das bleibt so!!!!!
    Nehme ab heute Femibion 400 mit metafolin und dha, wenns schön macht......
    2 Pillen mehr oder weniger ist auch nicht mehr schlimm, schluck ja jeden Tag einen richtigen Cocktail.
    Kann ja nur gut sein.
    Wünsche euch einen schönen Abend!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 26.05.2009 07:51
    Hallo..
    ich hatte das übel mit der Übelkeit Gott sei dank nur etwa 2 wochen....
    hab aber auch wie oben schon gelesen nux vomica genommen..

    mein ET soll wohl der 23.12.2009 werden
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2009 15:34
    @firelady:
    Ist es dein erstes Kind?
    Ja die Übelkeit ist schon heftig, hatte insgesamt 6 Wochen damit zu kämpfen, aber jetzt habe ich es glaub ich überstanden!!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 26.05.2009 19:13
    @winterzauber:
    Schön mal wieder von dir zu hören!
    Da wird noch eine Menge auf uns zukommen, aber hoffentlich nur schönes!!!!!
    Dann haste ja die kritische Phase auch bald hinter dir!!!
    Mir gehts momentan echt supi, meine Übelkeit ist weg, ich bin nicht mehr sooo müde und das Brustspannem ist auch weg.
    Freue mich schon auf meinen nächsten US am 15.06.
    Dann kommt mein Mann zum ersten mal mit, bin mal gespannt, wie er dann reagiert, und ob man vielleicht das Geschlecht schon erkennen kann. :-)
    Gruß Dani
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 26.05.2009 20:18
    Schönen guten abend liebe mamis,
    brauche mal euren rat, und zwar habe ich eine hebamme über e-mail kontaktiert.sie hat dann zwei tage später eine sms geschrieben das sie im urlaub ist und sich am montag melden wollte.
    nun haben wir dienstag und bisher hat sie sich noch nicht gemeldet, meint ihr sie meldet sich noch?
    oder soll ich mich bei ihr noch mal melden?was soll ich eurer meinung nach tuen

    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 26.05.2009 20:57
    @ Murmelbauch...
    Ja wird mein erstes,
    dachte zeitweise ich würd aus dem Bad nich mehr rauskommen.... aber seit ich jetzt nich mehr Arbeiten muss
    (bin bis zum Mutterschutz freigestellt) geht´s mir zuhause eigentlich recht super
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2009 08:34
    @firelady:
    Mir geht es auch so, habe auch ein Beschäftigungsverbot.
    Das hat es mir echt erleichtert, sonst hätte ich mich jeden Tag zur Arbeit quälen müssen.
    Was denkst du über deinen ET, wird es ein Christkind?
    Ich bekomme vielleicht einen Nikolaus... (ET 03.12.)
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 27.05.2009 08:45
    @ Murmelbauch

    hmmm naja ich fänd es schon schöner wenn es etwas früher käme...

    irgendwie isses ja doch nich so doll wenn man quasi immer um eine Feier betrogen wird....
    für meinen Geldbeutel zwar besser, aber für das Kind später bestimmt nich.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2009 08:55
    @firelady:
    Das stimmt, ich denke ich dagegen kann diese Wahrscheinlichkeit wohl ausschließen, bis Weihnachten werden sie mein kind dann ja spätestens geholt haben, wenn es nicht aus Hotel Mama rauswill.
    Das gibt dann ne Räumungsklage :-).
    Vielleicht rutscht du ja aber sogar noch in den Januar hinein, gerade so beim ersten Kind sagt man ja, dass es oft auf sich warten lässt.
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 27.05.2009 09:13
    @ Murmelbauch

    hmmm.. stimmt,hab ich auch schon öfter gehört.
    Also ich glaub auch kaum das es bei Dir 3 wochen länger drin bleibt als Reserviert war.. :-)

    Ich konnte keine genauen Angaben zu meiner letzten regel machen, da die seit ich die pille abgesetzt hatte sowiso kamen wann sie wollten, bin ich mir da nich so sicher. naja mein FA hat zwar nach dem vermessen gemeint das passt schon so, aber werden wir ja sehen...
    Ganz im ernst ich wäre froh es wär schon da, kann es nich abwarten.

    Und wenn es im Januar erst raus will is auch ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny81
    Kommentar vom 27.05.2009 09:20
    Hallo ihr Lieben,
    ich werd wahrscheinlich ne Weile nicht mehr herkommen können. Ich war grd beim Arzt und mmit meinem Baby stimmt was nicht. Es muss wahrscheinlich weggemacht werden.
    Das tut so weh. Ich kanns einfach nicht fassen. Irgendwas stimmt mit meinem Blut nicht und da kommen jetzt viele Untersuchungen auf mich zu.

    Ich wünsche euch weiterhin eine schöne SS und alles Glück der Welt.

    Manu

    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2009 09:34
    @sunny81:
    Hallo Manu, das ist ja schrecklich!
    Das tut mir sehr leid für dich, wenn dem so ist!
    Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, warte die Untersuchungen ab, vielleicht wendet sich doch alles zum guten.
    Ich weiß, dass kann dich auch nicht trösten, habe das alles auch schon einmal hinter mir.
    Wenn du jemanden zum reden brauchst, der sich in dich hineinversetzen kann, dann kannst du dich jeder Zeit melden!!!!
    Habe immer ein offenes Ohr!
    Ich wünsche dir viel Kraft, dass du das gut durchstehst und ich hoffe, du hast jemand der dich in dieser schwierigen zeit unterstützt und dir beisteht!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 27.05.2009 09:38
    @sunny81:

    Oh Backe... auch mir tut´s schrecklich leid, hoffentlich ergibt die Untersuchung etwas positives

    Wünsch Dir viel Kraft, Hoffnung und Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2009 09:40
    @firelady:
    Mir geht es auch so, ich bin so gespannt, wem es ähnlich sieht, mir oder meinem Mann, aber die zeit mit süßem Babybauch möchte ich auch nicht missen.
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 27.05.2009 09:56
    @Murmelbauch:
    ja klar will ich diese zeit auch geniessen, ok mein Babybauch wird noch etwas dauern, aber hab schon den Fotograf für Herbst geordert zum Babybauch knipsen. Find solche Bilder total schön
    Bin auch schon gespannt von wem es was bekommt.. hoffe doch von Mir die roten Haare und von meinem Freund die blauen Augen... aber wenn nich, is auch gut. Man stellt sich immer so vieles vor und am Ende kommt alles ganz anders.
    Ich glaub beim ersten Kind ist das noch schlimmer als beim 2. oder 3.

    gruß Manu
    Antwort
  • Profilfoto  loeckchen
    Kommentar vom 27.05.2009 10:28
    Hallo.
    @Sunny
    Mir tut das auch ganz dolle leid.Aber gib bitte die Hoffnung noch nicht auf.Wie schon Murmelbauch schrieb,vielleicht wendet es sich noch alles zum guten.
    Ich drücke dir ganz doll meine Daumen,das sich doch vielleicht noch das Blatt wendet.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2009 13:30
    @firelady:
    Ja ich denke alles ist irgendwie extrem beim ersten Kind.
    Babybauchfotos möchte ich auch machen lassen, muss man sich da schon so früh einen Termin holen?
    Ich wollte das eigentlich nicht sooo früh machen, weil ja noch sooo viel passieren kann (siehe Sunny).
    Zu dem lohnt das doch erst, wenn der Bauch schon ordentlich rund ist, oder.
    Nen Gipsabdruck möchte ich auch gerne machen, und dann als Lampe im Kinderzimmer aufhängen, aber das dauert alles noch sooooooo lange!
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 27.05.2009 14:26
    Hallo liebe mamis,
    brauche mal euren rat, und zwar habe ich eine hebamme über e-mail kontaktiert.sie hat dann zwei tage später eine sms geschrieben das sie im urlaub ist und sich am montag melden wollte.
    nun haben wir dienstag und bisher hat sie sich noch nicht gemeldet, meint ihr sie meldet sich noch?
    oder soll ich mich bei ihr noch mal melden?was soll ich eurer meinung nach tuen?

    Lg Tanja
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 27.05.2009 14:47
    @Tanja P :

    Also ich würd sie einfach mal anrufen, (fals ne tel.nr. dabeistand)
    wenn sie immernoch in Urlaub ist, wird dort ja ein Band laufen.
    wenn sich keiner meldet, würd ich mir denk ich mal nach jemand anderem umsehen...

    @ Murmelbauch:

    Glaub nich das man da so früh nen Termin brauch, mein Fotograf is ein guter freund von mir und der wusste noch nix von meiner Schwangerschaft.
    Hast schon recht ,so schön jetzt auch alles ist, es kann sich ganz schnell wieder ändern.
    Aber daran wollen wir nicht denken, oder???
    Antwort
  • Profilfoto  Firelady
    Kommentar vom 27.05.2009 14:51
    @speedstarlady:

    Herzlichen Glückwunsch erstmal..-
    Ich bin jetzt in der 10 SSW ET 23.12.09
    das mit der Übelkeit is bei mir schon rum (bis jetzt mal zumindest)
    aber meine Brüste bringen mich auch um...
    Hab gemerkt das ab und an ein Kalter Waschlappen hilft, vorallem morgens nach dem aufstehen
    Antwort
  • Profilfoto  Tweety06
    Kommentar vom 27.05.2009 15:15
    Murmelbauch.
    danke sehr.
    wenn man davon spricht, meldet sie sich super.
    hab ein kennen lern termin mit ihr am 12.06.
    bin ja mal gespannt wie das wird.

    an alle

    habt ihr euch auch schon eine hebamme aus gesuchtß
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 27.05.2009 19:39
    Also ich bin mir wegen der Hebamme noch nicht so schlüssig, wollt ihr denn alle auch zum Geburtsvorbereitungskurs gehen?
    Die Tochter der vermieter meiner Eltern ist Hebamme und wohnt 3 Häuser weiter von mir.
    Habe aber Bedenken, dass die dann alles brühwarm den Vermietern meiner Eltern erzählt, zudem macht sie keine vorsorge, sondern nur nachsorge.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 29.05.2009 22:18
    @Tina:
    Danke, habe meinen nächsten termin am 15.06. und bin auch schon sehr gespannt, vor allem weil ne bekannte meinte, man könnte vielleicht schon das geschlecht sehen.
    Mein mann kommt zum ersten mal mit, bin gespannt wie er reagiert wenn er den kleinen Krümel zum ersten mal sieht!.
    Gruß Dani
    Antwort
Seite 6 von 57
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern