menü
My Babyclub.de
Kennt ihr das?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 11:22
    Hallo an alle..

    @eine gute Nachricht es hat sich erledigt mit mein mann gestern abend haben wir es nochmal probiert und es ging auf anhieb gleich ....
    denn war das nur phase das er net konnte ,freu mich voll das es wieder geklappt hat und heute will ich mal gucken wann ich meine fruchtbaren tage habe weil bisher haben wir nur auf glück gemacht...
    Nur hab ich ein prob ich sehe mit den zyklustage und den fruchtbaren tagen nicht durch wie man das errechnet etc ... ich hatte mir das zwar vom arzt auch erklären lassen aber irge´ndwie steig ich da net durch .....komisch ich glaub dafür bin ich zu blöd..;)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 11:56
    Hallo an alle, seit einiger Zeit verfolge ich eure zeilen und bin überrascht, dass fast alle das gleiche problemchen haben :-)
    ich warte zur zeit auf meine mens, sie hätte theoretisch am 13./14.06. kommen sollen, da ich aber auch erst seit ein paar wochen ohne hormone bin, ist das sicherlich nch ganz im gleichgewicht. allerdings habe ich dieses ziehen und den druck, wie wenn ich es hätte...

    @Engelbaer du bist nicht zu blöd!!! als ich die pille noch nahm, konnte ich die uhr nach meiner mens stellen. jetzt sind zyklus und fruchtbare tage böhmische dörfer *gg*

    Hier mal ne Info, habe ich gelesen unter
    http://www.medizinfo.de/annasusanna/wechseljahre/zyklus.shtml
    Gebärmutterschleimhaut und Zyklusphasen

    Jede Frau hat ihren individuellen Rhythmus. Der Zyklus beginnt mit dem ersten Tag der Monatsblutung (Menstruation) und endet am ersten Tag der nächsten Blutung. Jeder Zyklus dauert zwischen 25 und 35 Tagen. Für die Beschreibung der Phasen wird von einem klassischen 28-Tage-Rhythmus ausgegangen.

    Und unter dem fruchtbarkeitskalender kannst die fruchtbaren tage bestimmen :-)

    viele grüße aus thüringen
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:12
    danke für die information also so zu sagen ich hatte mein mens am 27 mai bekommen und bis zu nächsten sind es also 27 tage ist das richtig so .....
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:19
    mal ne frage ist das möglich das man auch so schwanger wird ohne die woche wo man fruchtbar ist oder nur dieser woche die fruchtbar sind???? is vllt ne blöde frage gg...
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:19
    da müsstest du ja deine mens am 22.06. bekommen. richtig? oder bin ich jetzt gaga? ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2009 12:22
    Also der Zyklus endet am Tag vor der nächsten Mens nicht am Tag der nächsten Mens, denn da beginnt ja schon wieder ein neuer Zyklus.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:22
    grins also wenn ich sie am 27.05 bekommen hatte und si eging bis 31.mai dann bekomm sie odch wieder am 27 eig so ca oder net...vllt bin ich auch gaga;)=
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:23
    es gibt keine blöden fragen :-))) nur doofe antworten... :-))))

    also, wenn ich alles richtig gelesen habe, kann man nur an den fruchtbaren tagen schwanger werden.

    man macht sich ganz schöne gedanken, gelle? und man denkt auch, ma hat in biologie gefehlt, hihi; so geht es mir manchmal.... :-)))))
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:25
    ich glaub da war ich krank wenn es um biologie hatte;) aber ganz ehrlich ich seh echt net durch ein kalneder sagt mir 21 tage andere sagt man sollte 28 nehmen aber was hab ich denn wenn ich am 27 mai meine tage bis31 hatte ??? was sagst su ???
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:29
    @schneewittchen: Hallo :-)

    du hast recht, aber wenn man (noch) keinen richtigen zyklus wieder hat, ist das ganze schwierig. :-)

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2009 12:30
    Wie lange du deine Tage hattest spielt doch keine Rolle!
    Du nimmst den ersten Tag der Mens und den letzten Tag vor der nächsten Mens.
    Der Zeitraum ergibt deine Zykluslänge!
    Der Fruchtbarkeitskalender erklärt sich doch eigentlich von selbst was man da eingeben muss.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:30
    27.05. + 27 tage??? = 22.06.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:32
    das ist gut erklärt, danke @schneewittchen

    bei mir haut das rechnen nicht hin, weil, wie gesagt, ich auf meine mens warte :-)) dann gehts aber los *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:33
    genau das mein ich da seh ich net durch wieso sollten die dann am 22 wieder kommen wenn ich sie letzten mont am 27 hatte ..mathematik 6 setzen ;)

    @schneewittchen das ist ja das problem wenn ich die am 27 mai hatte dann kommen die doch am 27 juni auch oder net ...oder net .......eig???
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:37
    dann hättest du einen zyklus von 31 tagen????!!!
    bleib ganz ruhig, alles wird gut. warte ab wie du deine mens bekommst..... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:39
    aber so wie du schon sagtest dann müsstesten am 22 ,23 kommen ..ich habe jetzt den zyklus auf 27 tage genommen ...hmm ich weiß auch net kompliziert ..
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:40
    aber so wie du schon sagtest dann müsstesten am 22 ,23 kommen ..ich habe jetzt den zyklus auf 27 tage genommen ...hmm ich weiß auch net kompliziert ..
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:42
    ich denke, bei dem thema zyklus können nur mädels mitreden, die wirklich einen haben, also regelmäßig ihre mens bekommen. da ich auch erst vor kurzem mit den hormonen aufgehört habe, kann ich leider auch noch nicht "rechnen" ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:49
    aso ja kenn ich habe seit 3 monaten das die sich eingependelt haben und hab sie seit drei monaten regelmäßig .. und deswegen wollte ich das jetzt berechnen aber irgendwie komm ich da nicht mit wie man das rechnen wielang mein zyklus ist ...eig kann das garnet so schwer sein ,grins. hmm ....
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2009 12:52
    Ich habe im Januar meine Pille abgesetzt. Danach hatte ich 3 Monate lang einen 26 tage Zyklus, dann 25 Tage und der letzte Zyklus lag bei 31 Tagen.
    Da ich aber meinen Eisprung spüre, der immer genau in der Mitte stattfindet weiß ich wie langes noch dauert bis die Mens kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 12:55
    na das ist doch super, wenn du einen regelkalender führst, brauchst du doch nur von a nach b rechnen und dan haste dein zyklus :-)))
    so muss erstmal weiter arbeiten.

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:56
    ja ein eisprung hatte ich auch schon sagte mir der arzt ich hab sie aber net gespürt .... ich hatte im märz meine tage von 25 bis zum 29 und im april von 23 bis27 und mai von 27 bis 31... also dann praktisch jeden monat anderen zyklus ...mir gehts nur wie ich den zyklus tage berechne damit ich mal weiß wann meine fruchtbaren tage sind ...

    also wenn ich jetzt den vonmai nehme sind das denn 31 tage zyklusdauer ???
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:59
    ok leichter gesagt als getang,grins...
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 12:59
    ok leichter gesagt als getang,grins...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2009 13:06
    Oje, oje schwere Geburt! Wobei uns das ja erst noch bevorsteht.
    Nochmal: Wie lange du deine Tage hattest ist völlig uninteressant.

    Ich zeig dir das mal anhand deiner Beispiele, ok?
    Monat März: Beginn der Mens 25.03., Ende 22.04. (da ja am 23.04. der neue Zyklus mit neuer Mens beginnt).
    --> Zyklusdauer: 29 Tage

    Monat April: Beginn der Mens 23.04., Ende 26.05. (da ja am 27.05. der neue Zyklus mit neuer Mens beginnt).
    --> Zyklusdauer: 34 Tage.

    Ich hoffe das war verständlich und du kannst es nachvollziehen.
    Antwort
Seite 5 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste