menü
My Babyclub.de
Kennt ihr das?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 13:10
    ok das hab ich verstanden aber woher weiß man wann man die nächste periode bekommt wenn es doch mal 23 24 25 oder 26 kommt ...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 17.06.2009 13:23
    Schön, dass du es verstanden hast. Dann kann ich mir ja mal auf die Schulter klopfen ;-).

    Das ist ja eben das Problem, dass man bei einem unregelmäßigen Zyklus nie sagen kann wann die Mens kommt.
    Wenn du den Eisprung auch nicht spürst hast du ja auch keinen ungefähren Anhaltspunkt.
    Da heißt es nur abwarten und Tee trinken.
    Bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man aber auch etwas dagegen tun.
    Das ist nur ein Thema womit ich mich nicht auskenne.
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 13:32
    ok danke dir für die hilfe ich werd es so nehmen hab jetzt 31 tage gerechnet und mal sehen wann sie da sind dann kann ich es ja auchnoch genau sehen und gucken wann die fruchtbaren tage nächsten monat sind.....wird schon werden ...erstmal schauen wann sie kommen und dann zum arzt danach und dann wird das schon .... so werd jetzt erstmal ogg gehen wünsch dir noch einen schönen tag...:)
    Antwort
  • Profilfoto  Rabahhn
    Kommentar vom 17.06.2009 14:20
    Hallo, ich nochmal.... :-)
    @engelbaer, schneewittchen hat ja schon super erklärt, nun ich nochmal mit etwas positivem: habe eben meine mens bekommen (17.06.); habe einen zyklus gehabt von 31 Tagen!!! bin sonst einen zyklus von 28 tagen gewohnt gewesen (mit pille) ;-)
    aber nun habe ich gleich meine daten eingeben und weiß nun, wann es klappen könnte.... :-)))) ich freu mich und wünsche allen eine tolle proebierzeit :-)

    viele grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 17.06.2009 14:42
    Hi An alle,
    wow da schaut man mal für paar Stunden nicht ins Forum und dann muss man schon so weit nach unten scrollen ;-) *grins* Ihr habt ja Romane geschrieben...
    Also auch von mir nochmal an Engelbaer, mach Dich nicht so verrückt, ich hab meine Verhütung vor über nem halben Jahr schon abgesetzt (hatte meine letzte drei-monats-Spritze im September 08) und mein Zyklus ist bis jetzt noch nicht regelmäßig (liegt aber auch daran dass die Spritze von den Hormonen her viel höher dosiert ist wie die Pille, kann also dauern bis sich das mal einpendelt).
    Genau das ist das schwierige (seine fruchtbaren Tage auszurechnen) wenn man nicht weiß wann die nächste Mens kommen sollte.
    Ich wür dir empfehlen einfach mal die Ovutests zu machen.
    Wie gesagt die Persona Stäbchen kann man auch ohen Computer nutzen und sind dann demnach billiger wie immer die teuren Ovutests.
    Die zweite Zyklushälfte ist bei JEDER Frau 14 Tage lang, das heißt wenn du das nächste mal deine Tage bekommst und von da an 14 Tage zurückrechnest hattest du an dem errechneten Tag deinene Eisprung... Manche Frauen haben aber einen längeren Zyklus, dann ist die erste Zyklushälfte länger, das heißt dein Eisprung findet dann nicht am 14. Zyklustag statt (bei einer Zykluslänge von 28 Tagen) sondern dementsprechend später...

    Hallo Schatzle, hier gut aufpassen:

    Es gibt ne gute Seite wo man gut geschrieben sieht wie man die Perasona Stäbchen ohne Copp. nutzt (wenn ich es hier erkläre muss ich so viel schreiben) schaut doch einfach mal rein...

    http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

    @Regalbrett, ja ich fang immer schon so gegen 6 Uhr zu arbeiten an, stehe auch meistens um 5 Uhr auf, bin deshalb auch meistens Abend total platt, denn ich geh oft nach dem Arbeit noch zum Sport...

    @schatzle, ne ich bin diesen Monat nicht am hibbeln, hatten in den fruchtbaren Tagen keinen GV, ist aber nicht so tragisch, denn mir wär es eh lieber wenn es erst in 2-3 Monaten schnacklet wegen der Arbeit, außerdem wird's dann ein Sommerbaby ;-)

    So genug geschrieben, nun lest mal fleißig...
    Liebe Grüße an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 17.06.2009 14:42
    Hey Ihr,

    @Engelbaer:
    mir geht es genauso wie dir, meine letzten beiden Zyken waren 34 Tage lang und mittlerweile bin ich bei Tag 42 und warte noch. Wenn ich jetzt nicht schwanger bin welche Zykluslänge soll ich denn dann hernehmen? Ausserdem geht der Eisprungrechner nur bis 35 Tage sehr blöd! Ich empfehle dir Mönchspfeffer gibts als Tabletten von ratiopharm die sollen den Zyklus regulieren hilft allerdings erst nach 3-4 Monaten :(

    @Rabahhn:
    ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus tatsächlich 31 Tage lang ist und nicht wie bei mir.Als ich nach absetzen der Pille 2 mal meine Mens brav nach 34 Tagen bekommen habe, habe ich mich gefreut, dass mein Zyklus sich so schnell umgestellt hat aber scheint ja doch nicht so gewesen zu sein....denn ich warte....

    @Schatzle:
    Ja, ich bin auch sehr gespannt auf Freitag-total hibbelig ;)
    Meine Blasenentzündung ist leider noch anwesend :( ist fast so wie die Mens-kommt auch jeden Monat...echt nervig obwohl ich immer brav eingepackt bin an den Nieren,wirklich sehr viel Tee trinke und nie auf kaltem Untergrund sitze krieg ich das nicht in den Griff!
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 16:46
    Hi an alle danke für den tipp und danke an alle für die information werde mal abwarten und so wie ich das denn ausgerechnet habe mal versuchen soll ja auch spass bringen beim verkehr....
    Ich bin bisher froh das mein mann wieder kann und nichts ernsthaftes ist...

    lg an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 18:17
    was kostet und was macht der genau der ovutest ????
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 22:02
    aso ok werd ich mal rauf schauen auf den link dankeschön....

    schön abend und einen schönen donnerstag morgen an alle..

    Lg engelbaer ( Angelina ist mein richtiger name;) )
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 17.06.2009 22:02
    aso ok werd ich mal rauf schauen auf den link dankeschön....

    schön abend und einen schönen donnerstag morgen an alle..

    Lg engelbaer ( Angelina ist mein richtiger name;) )
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 17.06.2009 22:10
    Hallo an alle...

    Danke Dir Schatzle, freut mich dass Dir die Homepage winnrixi weitergeholfen hat...
    Laut Personacomputer sollen die Test zwar mit Morgenurin genutzt werden, aber Persona ist ja auch eigentlich eher als Verhütung bekannt, vielleicht deshalb...
    Naja seitdem ich da auf der Seite war mach ich die Tests auch immer eher abends... (*flüster* die letzten Tage ist die Linie links immer schwächer geworden und seit heute seh ich auch rechts ne schwache Linie... Also scheinbar ist ein ES in Sicht :-) )
    Ich find die Seite auch super, stöber da total oft. Die hat auch ein super Buch geschrieben, heißt Babyprojekt, bin schon am Überlegen ob ich's mir bestell.. :-)

    @Engelbaer:
    Also die Ovutest zeigen deine fruchtbaren Tage an. Musst mit Urin die Tests auswerten (bei manchen sind kleine Becher dabei-pippi da rein machen-und dann Streifen da rein halten, oder bei anderen ne kleine Pipette wo du dann vom Urin ein paar Tropfen in ein kleines Kästchen geben musst). Es gibt immer zwei Streifen auf den Test, der eine Kontrollstreifen erscheint bei den richtigen Ovutests immer, ein zweiter Streifen kommt bei fruchtbaren Zeiten dazu. Bei Persona hingegen macht man pippi direkt auf den Streifen. Es gibt hier auf der linken Seite nen Streifen (ist nur an nicht fruchtbaren Tage da) und auf der rechten Seite kommt an den fruchtbaren Tagen ein Streifen hinzu (der linke Streifen verschwindet dann langsam). Mit Persona "Orakeln" sogar manche... Wenn du die Streifen noch nach deinem ES weiter auswertest (z.B. bis zum Zeitpunkt der nächsten Mens) und der Streifen auf der rechten Seite wiederkommt, kann es gut sein dass du schwanger bist (Somit dient Persona auch als Schwangerschaftstest), dann der LH Wert (der beim ES vorkommt) ist ähnlich wie das Schwangerschaftshormon HCG, deshalb erkennt Persona das auch.. Wie gesagt schau mal auf die Seite winnrixi, wie der oben beschriebene Link, da steht jede Menge darüber. Und zu den Kosten: Normale Ovutest kosten bis zu 30€ (die billigsten habe ich mal bei dm gesehen für knapp 13€) sind aber da immer nur ca.5 Tests drin (für 5 Tage). Bei Persona gibts verschiedene Packungsgrößen, z.B. 8 Stück (im Internet ab 10€) oder 24 Stück (ca.25€), hab ich am Anfang viel hergenommen, denn wenn du nicht genau weißt wann dein ES ist, kommst du mit 5 Teststreifen nicht weit...

    So jetzt geh ich langsam mal in die Falle, wünsch euch ne gute Nacht, und ich hoffe ich les morgen wieder was von euch...
    Lieb Grüße an alle...
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 18.06.2009 15:40
    Hallo Schatzle,

    ja eigentlich möcht ich ja schon noch so 2-3 Monate warten, aber auf der anderen Siete denk ich mir jedes Mal wenn der ES näher rückt wieder, probier's doch einfach mal aus, leg*'s drauf an und hab genau in der fruchtbaren Zeit GV und dann schau ma mal was bei raus kommt, verrückt oder?!?
    Na wenn's dann doch schon klappt, freu ich mich rießig, und mit der Probezeit wird's schon auch irgendwie werden... Und dann gibts wieder Momente in denen ich mir denk, jetzt wart doch einfach noch...Bin eben immer so hin und her gerissen. Aber vielleicht mach ich mich auch einfach zu sehr verrückt, und sollte mehr relaxe... Aber wie nur?!? :-)

    Mit deinem Bauchziehen ists schon komisch, einerseits deutet es ja darauf hin dass am Montag der ES war, aber wenn das immer noch anhält wär's schon zu lang für ES-Schmerzen... Komisch?!? Hoffe es steckt nicht was anderes dahinter...
    Musst mal beobachten...

    Bei uns scheint übrigens auch die Sonne, ist ein wunderschöner Tag, nur schade dass angeblich das WE wieder so schlecht und verregnet werden soll.
    Immer wenn man mal nicht arbeiten muss, ist's Wetter schlecht, das ist doch wie verhext...
    Lesen uns dann morgen wieder, muss jetzt noch ein bissl was tun...


    @alle anderen, wo seid ihr denn heute alle? :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 18.06.2009 15:48
    Also ich bin hier ;-).

    Egal wie es bei mir laufen wird, ob neue Stelle oder bei meinem jetzigen AG ich werde nach der Ausbildung wieder eine Probezeit von 6 Monaten bekommen, was mir definitiv zu lange zum Warten ist.
    Also muss es ja irgendwie funktionieren, wenn in dem Zeitraum mit dem schwanger werden schon klappen sollte.

    Ich warte jetzt erstmal wieder auf meine Mens, die am 24. kommen sollte, um dann auf den nächsten ES zu warten. Mal schauen, ob wir dann wirklich schon so risikofreudig sind und es angehen...

    Bei mir scheint auch die Sonne, obwohl es dazu ein bisschen windet. Könnte mir jetzt auf jeden Fall besseres vorstellen als im Geschäft zu sitzen :-(.

    Liebe Grüße an alle
    Sina
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 18.06.2009 18:43
    Huhu

    @Mausi danke für die ausfürliche Information werd das mal machen aber erstmal warte ich noch 1 2 monate auch gucken was der arzt nächsten monat sagt.....

    @Schatzel Mein zyklus ist eig fast regelmäßig jetzt ändert sich so zwischen 3 und 4 tage früher oder später.....kommt immer drauf an aber sonst hat er sich seit 3 monaten sich schon gut eingependel ,wird ja auch mal zeit nach über 1 Jahr.....


    lg
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 18.06.2009 19:16
    Hey Mädels,
    war den ganzen Tag in der Sonne haben uns Frei genommen ;)
    um mal auf andere Gedanken zu kommen!
    Endlich ist das warten vorbei! Hab heut Nachmittag nach 43 Tagen meine Mens bekommen. Bin schon a bissal traurig aber neuer Monat neue Chance!
    Werd wohl auch die Stäbchen kaufen auch wenn ich nicht weiss wann ich damit beginnen sollte,naja kaufe einfach mehr ;)
    Bei uns war heut auch die Sonne und fast kein Wind.... gehen jetzt auf ein Open Air Kino und diesmal trink ich ein Bier nachdem ich seit 3 Wochen auf alles verzichte gönne ich mir heut eins!!!
    Also, wir hören uns morgen wieder, schönen Abend noch
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Mausi_1
    Kommentar vom 19.06.2009 07:43
    Guten Morgen an alle...
    Muss euch jetzt mal mit nem anderen Thema kommen...
    Ich werd noch total verrückt...
    Also:
    Nachdem ich meine Spritze abgesetzt hatte kam nach ca.2 Monaten das erste Mal meine Mens, dann eigentlich ziemlich regelmäßig.
    Doch jetzt kurzem (schon das vierte Mal in Folge) habe ich alle ZWEI Wochen genau meine Tage,(nicht nur Schmierblutungen sondern so richtig, dauert ca.4-5 Tage) zuletzt mit so heftigen Krömpfen (kannte ich vorher noch gar nicht), musste echt langsam machen unjd mich hinlegen weil im Stehen hätt ich das sonst nicht mehr ausgehalten...
    Jetzt hab ich nächste Woche nen Termin bei meiner FA, hab ihr auch extra die letzten drei Monate immer alles brav in den Zykluskalender geschrieben, mit allen Unregelmäßigkeiten usw.
    Bin jetzt langsam echt verwirrt (hatte doch vor paar Tagen mit Persona getestet, hat alles nach einem kommenden ES ausgesehen, die linke Linie auf dem Teststreifen wurde schwächer, die rechte stärker, doch dann trudelt wieder die Mens ein...), hab ich dann überhaupt im Moment noch einen ES? Bin echt fertig, denn ich dachte dass sich mein Zyklus normalisiert hat ( nach fast 9 Monaten kann man das doch wohl erwarten?!?) und wir langsam anfangen können zu üben. Aber wovon soll ich denn jetzt bitte ausgehen wenn alle 2 Wochen die Blutungen kommen...
    Ich nehm doch auch schon siet über nem halben Jahr Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung und nehm auch immer brav Folsäure und ernähre mich gesund, usw...! ! !

    Sorry dass ich euch damit jetzt so voll texte, aber ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, hoffe mal dass ich bei der FA dann mehr erfahren werde.
    Kennt sich jemand von euch mit sowas aus?
    Was soll ich denn der FA sagen was sie machen soll, Blut abnehmen? Oder doch wieder Ultraschall (bei dem letzten vor ca. 6 wochen war doch noch alles bestens)
    Bin über jeden Ratschlag dankbar...
    Liebe Grüße an alle

    @Regalbrett: schöne Grüße an die Küste, wohne auch in Bayern, und hab gestern schön Sonne getankt, aber heute regnet's auch bei uns wie aus Kannen...
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.06.2009 07:58
    Guten Morgen an alle,

    @Mausi: Ich würde deiner FA auf jeden Fall genau das sagen was du uns hier geschrieben hast.
    Der Persona Test zeigt doch den LH-Anstieg, wenn ich richtig informiert bin, oder?
    Der kann ja nur gemessen werden, wenn auch wirklich ein ES in Sicht ist.
    Warum dann allerdings wieder diese Blutungen kommen kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich drücke dir für deinen Arztbesuch ganz feste die Daumen. Hab jetzt allerdings schon öfter gehört, dass viele Frauen nach der Spritze lange zu kämpfen hatten.
    Halte uns auf dem Laufenden!

    Ja, ob wir es wirklich schon nächsten Monat wagen mal schauen!
    Wenn mein Zyklus so bleibt wäre im Juli ein SS-Test am 20.07. möglich. Da ich aber am 21.07. mündliche Abschlussprüfungen habe und das eigentlich noch unbefangen machen wollte schauen wir einfach mal!
    Muss ja auch noch auf meinen Arbeitsvertrag warten, oder ob ich endlich Nachricht von der neuen Stelle bekomm und dann wahrscheinlich wechsel.
    Drückt mir die Daumen, dass das klappt!

    Bei uns ist es momentan nur bewölkt. Ich denke aber, dass der Regen in Ba-Wü nicht mehr lange auf sich warten lässt!
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 19.06.2009 10:28
    (Ich könnte schreien.........)
    Hallo erstmal,
    Fehlanzeige gestern, die paar Blutstropfen haben sich wohl doch nicht als meine Mens erwiesen :( ist schon alles wieder vorbei:
    Und ich hatte gestern Abend so starke Schmerzen im unteren Rückenbereich, war kurz vorm heulen und heute nix. Mir geht es körperlich wieder super keinerlei Schmerzen! Also zähle ich weiter : Zyklustag 44 :(
    Gestern hab ich mir auch einen leichten Sonnenbrand geholt und heute passend zu meiner Stimmung Regen in Bayern.
    @ Mausi:
    deine Erfahrungen von Mönchspfeffer bauen mich jetzt garnicht auf, kannst du nicht einfach schreiben, dass du seit du Mönchspfeffer nimmst einen Top Zyklus hast?!Beide Situationen sind echt sch...
    du bekommst die Mens zu oft und ich garnicht! Drück dir ganz feste die Daumen, dass dir dein FA helfen kann und dir sagen kann woran es liegt.
    @ alle:
    Blöde Hormone, ich bin dafür, dass wenn wir alle schwanger geworden sind unsere Männer sich um die Verhütung kümmern sollen, sollen sie doch die Pille für den Mann nehmen!!
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.06.2009 10:49
    @schnuller: Wolltest du nicht heute nochmal einen Test machen?

    Also hab mir auch schon überlegt wie es anschließend mit der Verhütung weitergehen sollte.
    Ohne Pille geht es mir körperlich auf jeden Fall besser. Ich habe nicht mehr so häufig Kopfschmerzen und die Lust am Sex ist auch wieder gestiegen.
    Das einzige was mich stört: Man kann nie genau sagen, wann die Mens kommt und muss immer mit dem "schlimmsten" rechnen.

    Ich habe seit 2 Wochen Schmerzen in den Brüsten. An den äußeren Seiten in der Nähe der Achseln.
    Hab mir bis jetzt noch keine großen Gedanken gemacht, aber gestern beim Duschen (also beim Waschen) tats schon ziemlich weh
    Antwort
  • Profilfoto  schnuller
    Kommentar vom 19.06.2009 14:29
    Hey Schneewittchen,
    meine Blase ist noch nicht ganz fit,war die halbe Nacht immer noch nur am Laufen...hab trotzdem heut früh nen Test gemacht und wie erwartet -negativ :(
    Kann es sein das du was ausbrütest? Unter den Achseln sind Lymphknoten. Wenn ich krank werde schwellen die immer an meinem Hals an und unter den Achseln hab ich dann schmerzen die bis zur Brust strahlen!?Wenns ned weg geht, geh vorsichtshalber mal zum Arzt!
    Antwort
  • Profilfoto  Schneewittchen87
    Kommentar vom 19.06.2009 14:48
    Hm... ich glaube nicht, dass ich krank werde. Fühl mich ja sonst in guter Verfassung.
    Vielleicht sind das auch Anzeichen nach dem ES das die Mens bald kommt. Mal abwarten...
    Hab mir eben mal wieder ein paar Babybilder von Mädels hier angeschaut die es schon geschafft haben.
    Mein Verlangen nach einem Würmchen ist gerade mal wieder um das 100 fache gestiegen und ich werde richtig neidisch.
    Bin irgendwie deprimiert und die Angst, dass es bei uns nicht klappen könnte hat mich auch schon wieder eingeholt :-(!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 19.06.2009 15:01
    Hey Schneewittchen,
    nächtsten Monat geht es bei dir in die heiße Phase, oder?
    Dann drück ich dir mal die Daumen, jetzt wo ja alles drumherum geklärt ist :-)
    Ich hab auch schon überlegt, wie das mit der Verhütung weiter gehen soll, was mich im Moment, ohne Pille, ziemlich nervt, ist halt auch der unregelmäßige Zyklus und meine unreine Haut, hatte Jahre lang keine Pickel und jetzt... kotz! Hoffe, dass das irgendwann aufhört.
    Ich finde eigentlich das Implanonstäbche ganz cool, aber das bleibt ja 3 Jahre drin, auch doof.

    Oder wie Schnuller schreibt, die Pille für den Mann :-) Ob da aber die Verhütung so gewärleistet ist, bleibt fraglich!!

    Den ersten Monat ohne Pille hatte ich auch so starke Brustschmerzen, gefühlte 4 Nr größer, Treppen runterlaufen und Sport waren eine Qual. mittlerweile geht es, nur wenn ich drück tut es weh. Aber schau doch vorsichtshalber mal nach den Lymphknoten.

    @ Schnuller, hab eben gelesen, du hattest einen 43 Tagezyklus, ist das bei dir immer so lang? Meiner war meistens 34, einmal 38. Nun bin ich bei Tag 41, hab aber noch nicht getestet, warte noch bis nächste Woche.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.06.2009 15:05
    Hallo

    @Mausi das die blutung alle 2 wochen kommt das hatte ich auch schon letzte jahr paar mal gehabt und die ärztin meinte das ist normal wenn man die pille abgesetzt hat ,mach dir da kein kopf das geht auch vorrüber. Der körper muss sich erst wieder ohne die pille dran gewöhnen ist für den körper ne riesen umstellung wenn man jahrelang die pille genommen hat .
    ich musste bisher über ein jahr damit leben das ich sehr oft im monat meine tage hatte oder auch mal 2 monate keine tage hatte,hatte mir dabei übels mir ein kopf gemacht aber es war alles inordnung bei mir und der arzt sagte nur das es von der pille kommt. ich hab jetzt erst seit drei monaten das meine tage regelmäßig kommt und das ist bei jeder frau unterschiedlich ...das wird schon mach dich nicht fertig...


    @alle die schmerzen hab ich zur zeit auch teilweise ..habe oft bauchschmerzen bzw krämpfe sehr oft kopfschmerzen teilweise auch rückenschmerzen und der ganz körper spielt verrrückt nicht so wie sonst wenn man die pille genommen hat...und diese bruststechen etc hab ich auch wieder seit 2 wochen dachte eig das es bei mir wieder was zu tun und zusammen hängt mit herzattacken weil ich sowas vor 6 jahren hatte und mit Notarzt ins krankenhaus musste deswegen mache ich mir sorgen das das wieder das sein kann ..aber nach dem ich jetzt lese das einige von euch auch sows haben denk ich lieg das daran..naja sicher bin ich mir net werd das mal beobachten ...hat einer von euch das das herz manchmal schneller und lauter schlät wie sonst ???? also ich hab das zur zeit und dann bekomm ich totale panik immer.....


    lg angi
    Antwort
  • Profilfoto  Maria0901
    Kommentar vom 19.06.2009 15:50
    Hey Engelbaer,
    warst du mal bei einem Kariologen? Ich hab das auch zwischendurch, seit ich Sport mache geht es ein bisschen besser, hab ab und zu Frequenzen bis 120 und Blutdrücke von 150/90 in Ruhe. Mein Kardiologe hat mir nahe gelegt einen leichten Betablocker zu nehmen, da ich mich aber jetzt daran gewöhnt habe und ich weiß, dass es nichts schlimmes ist, nehme ich noch nichts. Wie gesagt, durch den Sport wurde es etwas besser.
    Würde mich an deiner Stelle trotzdem durchchecken lassen ob alles i.O. ist, es kann auch andere Gründe außerhalb des Herzens haben, z.B. die Schildrüse.
    Was kam denn damals bei deiner Herzattacke raus?
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Engelbaer
    Kommentar vom 19.06.2009 15:56
    ne beim kariologen war ich net hatte damals einige ärzte gehbat und die haben ekg oder so gemacht hatte auch ein 24 std gehbat etc und mein herz ging es gut ... mein herz schlägt nur schneller wie alle anderen ist aber trotzdem ok ... und bei allem test kam raus das ich eisenmangel habe und das war so schlimm das sich das auf herz schlug aber sonst war nichts schlimmes nur das gefühl wenn das kommt ist ätzend und macht ein wahnsinnige und dadurch bekomme ich dann panik und daduch wird das denn noch schlimmer...
    Antwort
Seite 6 von 7
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste