menü
My Babyclub.de
EG märz 2010(also Frisch Schwanger), wer noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 07:10
    Hallo an alle

    Hab heute meinen Kontrolltermin im Kh. Bin schon ganz hibbelig, hoffentlich ist alles gut. Aber so wie die kleine rumtollt denk ich ist sie ganz fit.

    Am Montag muss ich dann auch nochmal zum FA. Ich fürcht da werd ich jetzt eh öfters mal hin müssen.

    Wehen hatte ich keine mehr, war aber auch schöööön brav und liege sehr viel. Bin mal gespannt ob ich heut mal gesagt bekomme wie schwer und gross meine Kleine wirklich ist. Bis jetzt hab ich immer nur gehört, sie ist zu klein, sehr zierlich, ca. 2 Wochen zu klein, aber in gr und cm hat mir nie jemand was gesagt.

    Unser Krümelchen soll Ylena Bastet heissen. Ich weiss, ich weiss Bastet ist ein komischer Name aber er hat für uns eine grosse Bedeutung. Es war der 2. Name einer sehr guten Freundin von uns Beiden. Ihren Erstnamen wollen wir nicht nehmen, weil sie gleich hiess wie die Exfrau meines Freundes.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 18:26
    Hallo Veilchen,
    Ich habe immer Ultraschall wenn ichzu meinem Arzt gehe, dadurch weiß ich immer wie der kleine von der entwicklung her ist, hat mich aber alles zusammen 150 euro gekostet.
    Auf jeden Fall misst mein Arzt den Kopfumfang und den Bauchumfang und der Computer rechnet dann aus wie schwer der Kleine ist, die Größe kann er uns aber auch nicht sagen da der kleine sich immer so legt das man ihn nicht ausmessen kann, mein Arzt kann auch nur schätzen.
    Bin echt froh das ich wenigstens weiß wie schwer er ist, da fühle ich mich gleich besser als wenn ich gar nichts wüßte.
    Frag doch einfach mal deine Ärztin ob sie es dir vieleicht sagen kann.
    Hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch so ne dumme Ärztin die hat mir auch nie was gesagt so wie als würde ich alles schon wissen, naja ist halt manchmal so.


    Hallo Sasina,
    sind schon ausergewöhnliche Namen, aber finde ich gut denn die Namen hat nicht jeder und das ist mir auch wichtig gewesen bei unserem Namen.
    Und was andere sagen muß uns allen am Po vorbei gehen da es niemanden was angeht und wir die Eltern sind und andere haben auch ausergewöhnliche Namen.
    Wenn wir sagen wie unser kleiner heißen soll schauen auch alle etwas komisch ist mir aber egal, weil uns muß der Name gefallen und niemanden anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2010 18:47
    Hallo

    Die Kleine ist gewachsen juhuu. Also doch nur ein kleines Baby oder der Arzt hat sich verrechnet. Sie ist jetzt 1700gr. schwer. Die Grösse konnte die Fä leider auch nicht genau sagen.

    Mumu ist stabil geblieben und hat sich nicht weiter verkürzt. Durchblutung und Mutterkuchen ist alles bestens. Er liegt nur etwas tief am Mumu, sollte aber keine Probleme machen.

    Die Erleichterung ist doch grösser als gedacht. Nun freu ich mich riesig auf den Geburtsvorbereitungskurs.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 08.01.2010 13:04
    Hi,
    habe heute meine Kliniktasche gepackt, vorsichtshalber ( war ja am di. mit blutungen im kkh/konnten aber nichts finden).

    nur die still-bhs fehlen noch bin mir mit der größe immer noch nicht sicher.
    nur noch 2 monate bis zum eg kaum zu glauben....
    habe jetzt auch immer mehr problem, essen geht nur noch ganz wenig--nach nem halben brötchen fühle ich mich als ob ich 3 schnitzel verputzt hätte ;-)
    der bauch zwickt und die bänder ziehen, das becken tut weh....

    @ veilchen
    frag deine fa nach der größe!!! und besteh auf die 2 wöchige kontrolle---sie steht dir zu!!! genau wie mehrere us, da duja eine risikoschwangerschaft hast, allein schon, da deine anderen kinder zu früh dran waren.

    @sasina
    siehst du, die maschinen können auch nicht immer alles richtig berechnen. aber hört sich doch prima an 1700g :-)
    viel spaß beim kurs, ich freue mich auch schon.

    lg
    anna mit bauchzwerg lara-sophie ssw 31+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2010 21:08
    Hi

    @anni Oh ja Thema Stillbh. Ich hab mir schon einen gekauft, da ich ja schon seit der 21 SSW auslauf, ist halt enifacher mit Einlagen und so. Aber ich fürcht den kann ich nach der Geburt gleich in die Tonne treten. Der ist bestimmt viel zu klein dann.

    Im Moment trage ich 85 E. Leider bekomm ich in den normalen Geschäften hier keine grösseren. Ich hab aber schon ein Geschäft ausfindig gemacht wo ich die bekomm nur leider dauert das dann nach Bestellung ca. 1 Woche bis die da sind. Nur wie soll ich im vornherein wissen, wie gross die sein müssen. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung, wieviel man da mit Milcheinschuss noch zulegt? Wär ja blöd wenn ich jetzt für 100E 3 Stillbh's hol, die mir nachher wieder zu klein oder zu gross sind.

    Menüs kann ich auch keine mehr essen, dafür knabbere ich dauernd an irgendwelchen Kleinigkeiten rum. Oh man das geht auf die Hüften, schnief.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2010 11:01
    Hallo

    @veilchen
    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Kleiner noch etwas Geduld hat. Ich find es irgendwie irritierend, dass deine Fä irgendwie so desinteressiert scheint. Mein US im Kh war supi. Die waren echt gründlich und das Gerät hatte auch ein viel klareres Bild als das beim Fa.

    Naja ich werd am Montag sehn, ob es mir mein Fa nachträgt, dass ich ins KH bin, ohne ihn vorher zu kontaktieren. Leider war da grad keine Sprechstunde und das Telefon nicht besetzt, sodass ich meine Hebamme angerufen hab. Die meinte dann halt ich soll sofort in die Klinik fahren.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 10.01.2010 13:40
    Hi,

    fiebere so langsam dem ende entgegen (noch 8 wochen), bekomme immer mehr zipperlein...
    Lara-Sophie wird es wohl auch schon eng, da sie nicht mehr soviel zappelt.
    bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie ist tiefer gerutscht, hatte die letzten 3 tage nach der blutung ziehen im unterleib und im rücken und jetzt habe ich seit 2 tagen weniger sodbrennen.
    kann das denn in der 32 ssw schon sein???
    oder es ist einbildung.....

    @veilchen
    und wenn du zwischendurch zu ner hebamme gehst? wäre ja auch ne möglichkeit.

    @ sasina
    wieso sollte dein fa böse sein? sicherheit geht vor!!!
    ich habe ja das glück das mein fa und sein praxispartner das krankenhaus (ist neben der praxis mit verbindungsgang) betreuen, sodass alle daten etc. verbunden sind. ist ganz praktisch, so kenne ich den arzt der mich bei der geburt betreut und der kennt meinen schwangerschaftsverlauf. :-) und beide fa`s sind prima.
    durch die wassergymnastik, die ich im kkh mache kenne ich auch schon fast alle hebammen(die den kurs im wechsel betreuen).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2010 14:00
    Hallo

    Na da werd einer schlau draus. Nu war ich beim Fa und der sagt die Kleine ist erst 1400gr. und nicht wie im Kh gesagt 1700gr.

    Der war auch ein ganz gutes Stück besorgter als die im Kh. Muss nu jede Woche zur Kontrolle. Er hat mir auch jede Menge Blut abgezapft für alle möglichen Tests. Er meint wegen Verdacht auf Mangelernährung!!!

    Das letzte Mal beim Fa war das Köpfchen zu klein. Das scheint nu mehr oder weniger im Termin zu sein, dafür ist der Brustkorb zu klein. Ist es möglich dass die Geräte iwi unterschiedlich sind oder liegt das eventuell auch an dem Arzt der das macht. Ist schon komisch eine Messung war nu sogar kleiner als im Kh und das kann ja definitiv nicht sein.

    Ist das blöd erst war ich so erleichtert und nu mach ich mir wieder n Kopf. Vielleicht ist es gar nicht so toll, wenn da drin so oft nach dem rechten geschaut wird.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 13.01.2010 15:51
    hi,

    hatten gestern das erste mal den gv-kurs. waren 7 paare alle ganz nett und von 17 bis 42 jahre alles dabei.

    was haltet ihr von betthimmel und nest, habt ihr sowas oder verzichtet ihr aus sicherheitsgründen?
    wollt ihr stillen?

    @sasina
    mach dir keine sorgen und wenn du dir ganz unsicher bist geh nochmal hin! aber computer sind computer, meine hebi meinte zuviele untersuchungen verunsichern oft nur, genau wie ctg!

    bekannte hatte laut ctg keine wehen währen der geburt haben 3 mal das gerät getauscht, da die wehen sogar am bauch zu sehen waren.... und das ihr baby kam ziemlich schnell, laut ctg ohne wehen..haha
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2010 16:14
    Also ich bin jetzt in der 31ssw und sie liegt mit dem Kopf nach unten.
    Was mir sorgen macht.. sie hat sich immer viel bewegt man konnte es auch sehn. seit ein paar tagen spür ich sie schon noch aber es sind keine schmerzhaften tritte mehr. jedenfalls nimmer so wie vor zwei wochen.. letzte woche beim arzt war aber alles ok herzschlag supi keine wehen.. mach mir aber trotzdem sorgen..
    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 13.01.2010 16:23
    @glorietta
    bin jetzt in der 33ssw und habe auch seit einer woche weniger bewegungen(sie liegt auch schon richtig), hebi sagt, dass das normal ist wird halt langsam eng....

    taste mal zwischendurch ob sie sich noch von einer seite zur anderen dreht, also mal rechts bzw. mal links liegt. unsere maus streckt sich immer der hand entgegen, wenn man sie (den bauch) streichelt. viel mehr geht halt nicht mehr ;-)
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2010 17:39
    hallo

    Also Mutterkuchen soll top sein sowie Durchblutung der Nabelschnur und des Kindes. Hab mich an der Nase genommen und versucht etwas mehr zu essen aber eigentlich hab ich ja mit 11 Kilo bis jetzt ganz gut zugenommen.

    Der Fa hat u.a. auch noch auf Gestose untersucht, das Ergebnis weiss ich aber noch nicht. Ich dachte aber wenn man die bekommt kriegt man Wassereinlagerungen in den Beinen und so.

    Ich wart nu erst mal ab, so munter wie die Kleine rumturnt denk ich kanns ihr gar nicht soooo schlecht gehn.

    @anni ich hab Bettchen und Himmel erst mal dran. Meine Schwestern hatten das auch bei allen Kindern ohne Probleme.

    Stillen möchte gern. Aber auch da muss man halt erst abwarten wies klappt und ob man damit klar kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass unter Druck stillen fürs Baby auch nicht unbedingt gut ist.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2010 12:39
    Sasina
    Solange du deine kleine so munter erlebst glaube ich geht es Ihr gut und Maschienen sind auch nicht perfekt.
    Ich habe mir auch in meiner ersten Schwangerschaft immer Sorgen gemacht ob alles OK ist, weil halt die Arzttermine immer soweit auseinander lagen, und meine erste Frauenärztin mir auch nicht gesagt hat wie alles läuft und sie hat mir auch nie etwas erklärt.
    Als ich dann im 9 Monat zu meinen Mann nach Bayern gezogen bin hatte ich dann einen anderen Arzt der war dann echt gut und er hat meine Kleine dann auch im Krankenhaus per Kaiserschnitt auf die Welt geholt das war schon beruhigent und er hat alles echt toll gemacht.

    Anni
    Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Himmel und Nestchen dran ist nichts passiert, und sieht ja auch ganz toll aus.
    Ich möchte auch Stillen mal sehen ob es diesmal gleich klappt.
    Bei meiner Tochter ging es erst ganz wenig dann viel und zum Schluß nach einem Monat hatte ich nur noch Wasser und keine Milch mehr war schon eigenartig.
    BH`s habe ich mir auch schon gekauft einen in der 85 C und noch eine Nummer größer.

    Veilchen
    Ich halte dir die Daumen das der Kleine sich noch Zeit lässt bis er zur Welt kommt.
    Und ich glaube das du bei den Ärzten im Krankenhaus eh besser aufgehoben bist.

    LG Simone
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2010 10:05
    Hallo

    Oh man nu hab ich doch erst grad geschrieben dass ich überhaupt kein Wasser in den Beinen habe und vorgestern hab ich gemerkt dass soch.

    Ueber den Knien und unten an den Waden bin ich sehr druckempfindlich und gestern hatte ich da richtige Kissen sitzen. Meine Mutter wollte mich gleich wieder ins Kh schicken, hab mich aber geweigert, weil ich ja morgen eh wieder Termin beim FA hab. Und bissi Wasser ist ja in der Zeit auch normal.

    Ich denk ich werd mir dann erstmal so Strümpfe besorgen. Müssen es wirklich die ausgemessenen sein, oder reichen da auch die null-acht-fünfzehn Teile. Die Hebamme im Kurs meinte nur die Spezialanfertigung würden wirklich was taugen, aber die sind echt supi teuer.

    Hat von euch wer Erfahrung damit?


    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2010 12:08
    Hi

    Danke für deine Antwort Dani

    Ich mach mich nicht verrückt. Ist ja auch nicht nur wegen Wasser.
    Ist halt alles zusammen. Der Gestoseverdacht, zusammen mit dem zu kleinen Baby und nu eben auch noch plötzlich so dicke Beine, wo ich eben bis vor 3 Tagen noch gar nix hatte. Da kommt man schon bissi ins Grübeln. Aber wahrscheinlich bin ich wegen dem Verdacht auch nur hypersensibel auf alles was mein Körper grad anstellt.

    Aber wie gesagt. Hab ja morgen meinen wöchentlichen Termin beim FA. Der wird mir dann diese Strümpfe schon verschreiben wenn sie nötig sind. Wollte mich halt nur schlau machen ob es wirklich diese teuren Teile sein müssen.

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 17.01.2010 12:35
    @ Sasina

    mach dir wegen dem wasser keine zu groen sorgen. hatte ja letzte woch gv-kurs und da waren schon mehrere mit wasser, hebamme sagte, dass das nicht schlimm sei. helfen sollen wohl wechselduschen an den beinen, spazieren gehen und beinen hoch legen und natürlich vom mann die beine massieren lassen :-)

    meld dich morgen mal, was dein fa termin ergeben hat.
    habe auch morgen wieder fa termin, bin auch schon gespannt.
    glg
    anna+ bauchzwerg lara-sophie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2010 09:54
    Hallo zusammen

    War grad mal wieder beim FA. Endlich mal gute Nachrichten. Der Krümel ist zwar immernoch sehr klein aber er ist gewachsen und die Bluttests waren alle gut. Das Wasser in den Beinen ist noch nicht alarmierend meint er und zu der Zeit auch normal. Schwimmen soll gut tun.

    Meine Kleine wird wohl zierlich bleiben. Er meinte, ganz vorsichtig geschätzt, würde er sagen dass sie bis zur Geburt keine 3000 gr erreichen wird. Aber sie wäre bis auf die Grösse zeitgerecht entwickelt.

    Nun muss ich erst in 2 Wochen wieder hin.

    LG


    Antwort
  • Profilfoto  anni09
    Kommentar vom 18.01.2010 19:08
    war heute beim fa alle werte o.k. nur der ph wert lag grade noch bei 4. somit hat mein fa mir vorsichtshalber vaginaltabletten verschrieben :-(.
    nächsten termin habe ich dann in 2 wochen.
    ansonsten tritt mir die kleine seit 2 tagen immer in die rippen....

    @ sasina
    das freut mich für dich! aber unsere maus wird laut schätzung auch unter 3000g bleiben. liegt bei uns aber in der familie.


    glg
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 20.01.2010 07:21
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe heute ein FA Termin. Der wird messen wie groß und wie schwer der Kleine ist. Bei der letzten Untersuchung vor einer Woche hat er mir schon gesagt das es definitiv keine spontan geburt wird. Der kleine bleibt mir auch nicht bis zum ende in meinen bauch erhalten. Bin heute genau in der 33.ssw. Habe jetzt noch 2-3 wochen dann wird der kleine geholt und das ärgert mich sehr.

    Der grund ist: An meinem Schambein hat sich ein knorpel gelöst und das ist eine große gefahr für mich, da ich dadurch wenn es normal kommt große komplikationen bekommen kann und das will mein Fa verhindern.

    Ist ja auch okay, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden das der kurze eher kommt. Mal sehen was der doc gleich sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 12:00
    Sasina,
    meine erste Tochter hatte zur Geburt 2970 g das ist aber noch voll im Rahmen also mach dir keine Sorgen wird alles gut gehen.

    Mein Kleiner hatte in der 30 Woche schon zwei Kilo und da ich nicht die Größte bin ist das schon ganz schön anstrengend und mein Bauch der wächst und wächst der hört gar nicht mehr auf.
    Und zur Zeit ist die Blase der Lieblingsort zum drauf hauen.

    Welli
    das ist für dich bestimmt kein gutes Gefühl, man stellt sich auf eine normale Geburt ein und dann kommt doch alles anders.
    Aber die Ärzte wissen zum Glück schon was besser für dich und den kleinen Wurm ist und bevor man etwas riskiert.

    Ich habe morgen meinen Vorbereitungskurs mal sehen wer da so da ist.

    LG Simone
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 20.01.2010 12:37
    Hallo ihr Lieben,

    war ja heute beim Fa dem Baby geht es super gut.
    Bekomme jetzt Spritzen gegen meine Schmerzen, wenn die Helfen, dann darf der kleine auch noch länger in seiner engen Wohnung bleiben. Muß dafür jetzt aber jeden Tag zum Fa. Aber das macht mir nichts.Hauptsache den kleinen geht es gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2010 20:07
    War heut auch beim FA, CTG war super und sonst alles klar.
    Aber ich bin fast von der Waage gefallen, hab in zwei Wochen 1,5 kilo zugenommen!!! Also bin jetzt 32 ssw und hab ca. 10 Kilo mehr. Und das wo ich echt nicht viel gegessen hab, weil teilweise mein magen wie zu war. Arzt meinte alles noch im normalen Bereich. Bin aber trotzdem bisl gefrustet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2010 17:45
    Hallo

    @Glorietta

    Ich bin nu 33 SSW und habe so ca. 11 Kilo zugenommen und das obwohl ich bis ende 5. Monat nur so 2 Kilo zugelegt hab. Im 7. Monat dann dafür 7 Kilo!!!!! Dafür hab ich dann im 8. nur 1 Kilo zugelegt. Ist wohl bei allen bissi verschieden.

    3-4 Kilo werden es bis zum Ende wohl dann nochmal werden. Ich hoff nicht viel mehr. Ich will unbedingt unter 18 Kilo bleiben, hehe, hab mit meiner Schwester gewettet. Naja mal sehn. Hungern werd ich bestimmt nicht, meine Kleine ist eh schon klein genug. Ich nehms wies kommt.

    Danach muss dann halt mein Partner ran, wenn ich das ganze wieder abtrainieren geh. Muss mir dann hier auch erstmal n Club in der Nähe finden.

    Ab wann darf man nach der Geburt eigentlich wieder voll trainieren? Hab gehört dass man 3 Monate kein Bauchmuskeltraining machen soll. Stimmt das?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  welli6
    Kommentar vom 22.01.2010 07:41
    Guten Morgen zusammen,

    heute muß ich in der Klinik anrufen wie es jetzt weitergeht.
    Ich wollte ja bei uns in Gütersloh entbinden, aber der Fa meinte ich sollte in Bethel in Bielefeld entbinden da es da ja auch die Frühgeborenen Station gibt.

    Aber ein gutes hat es ja, der kurze ist putzmunter in meinen Bauch und das ist echt ein super geiles gefühl.

    Bin ja mal gespannt, was die mir da heute sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2010 12:43
    Hallo,
    Na wie geht euch denn allen so?
    Hatte heute wieder meinen Vorbereitungskurs, war heute gar nicht so einfach da hin zu kommen bei uns hat es diese Nacht geschneit wie verrückt.
    Ich habe am Dienstag wieder meinen Arzttermin bin schon gespannt.

    LG Simone
    Antwort
Seite 10 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern