menü
My Babyclub.de
Juli Mamas 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  nina1006
    Kommentar vom 23.01.2010 13:56
    hallo bin auch neu hir
    mein geburtstermin ist am 17. juli freue mich total :)))
    war in der 14 ssw beim frauenarzt und der hat mir gesagt das
    es ein JUNGE wird hiihiii
    schon sehr bald sichtlich gewesen
    am anfang war mir immer sehr schlecht und jetzt leide ich gerade unter ischias schmerzen ist echt nicht schön
    hatt vielleicht auch jemand solche schmerzen und was macht ihr dagegen
    bin seit gestern in der 16 ssw

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 23.01.2010 17:45
    @nina1006.......... wenn du seit gestern in der 16 Woche bist, bist ja nur 2 Tage später mit dem ET dran wie ich :-)
    Mir ist zur Zeit wieder schlecht, leider!!

    Aber es war schon echt toll gestern unseren kleinen Junior zu sehen!!! Er war ganz fleißig am strampeln und faust machen und wieder Finger zeigen und dann wieder Faust machen! :-)
    Dann hat er sich gestreckt damit wir auch richtig messen konnten wie groß der kleine Schatz schon ist, und ich muss sagen es ist schon erstaunlich wie schnell der kleine wächst!! Find es immer wieder faszienirent!! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 23.01.2010 18:09
    Hallo petra:

    hab ich im Netz gefunden:

    "Für Schwangerschaftsverlauf und Geburt hat der Lippenherpes praktisch keine Bedeutung. Hat die Mutter (oder eine andere enge Kontaktperson) des Neugeborenen gerade einen frischen Schub von Lippenbläschen, muss allerdings ein Mundschutz getragen und auf konsequente Händedesinfektion geachtet werden - vor allem nach dem Auftragen von Salbe auf die Bläschen. Gefährlich werden kann der Lippenherpes für Kinder mit Neurodermitis oder einem geschwächten Immunsystem.
    Eine Behandlung ist umso erfolgreicher, je früher sie beginnt. Lippensalbe, die den Wirkstoff Acyclovir enthält, ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. Allerdings hat eine englische Studie jetzt herausgefunden, dass Teebaumöl genauso wirkungsvoll ist. Auch der Wirkstoff der Melisse, als Salbe aufgetragen, soll gut gegen Herpesbläschen wirken."

    Ich habe auch gerade ganz dolle Herpes auf der Lippe, habe mich auch gefragt, ob ich aciclovir nehmen darf, darf man also auch in der SS.
    Anders ist es bei Genitalherpes, dazu:
    "Der zweite Typ (HSV Typ 2) wird über die Schleimhäute (Mund und Geschlechtsorgane) übertragen, ist damit also eine sexuell übertragbare Krankheit. Genitalherpes lässt sich an schmerzhaftem Ausschlag und Bläschen im Innen- und Aussenbereich der Scheide erkennen und kann in der Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt oder zu einer schweren Erkrankung des Neugeborenen führen.

    Eine Infektion mit HSV Typ 1 schützt zu einem gewissen Grad vor einer Ansteckung mit dem HSV Typ 2."

    Link: http://www.schwangerundkind.de/schwanger-herpes-infektionen.html

    Das klingt erstmal beruhigend, im Gegensatz zum Beitrag über Zytomegalie auf Wikipedia. Ich habe aber am Dienstag sowieso Termin beim FA und werde da mal nachfragen.
    Teile dann das Ergebnis hier mit!

    @ Josi + Nina: Herzlichen Glückwunsch zu euren Söhnen!
    Bin mal gespannt, ob ich am Di was erfahre...

    Schönen Abend noch an alle.
    Lucie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2010 19:56
    Hi vielen Dank Lucie und euch alle man sollte sich wohl ech nicht verrückt machen wegen all der Sachen die man so haben und kriegen KÖNNTE, hoffen wir einfach auf das beste!
    Ich höre immer fleißig mit dem Stetoskop und wenn ich dann das gluckern und ruckeln höre, dann bin ich erleichtert.
    Viele Grüße Petra

    An Nina da habe ich eine gleichgesinnte habe auch am 17.07. Termin cool bin auch in der 16. woche schon! :)
    Antwort
  • Profilfoto  nina1006
    Kommentar vom 23.01.2010 20:01
    hallo

    die probleme mit dem lippenherpes kenn ich nicht !! gott sei dank
    dafür habe ich probleme mit pickel die ich nie zuvor hatte
    meine beiden wangen hals + dekollte ist befallen davon schrecklich
    weiß nicht was ich noch machen soll hilft nicht wirklich was

    würde auch schon gerne in frühkarrenz gehen da ich eine sehr anstrengende arbeit habe und keiner nimmt rücksicht auf mich
    hatte immer ein gutes verhältniss zu meiner chefin doch jetzt
    bin ich ihr ein dorn im auge sie lässt mich nur noch nachmittags
    6 h im stehen arbeiten

    es is so anstrengen überhaupt seit dem ich mit meinen ischiasnerv zu tun habe ist es nur noch schrecklich ich bin verkkäuferinn und arbeite in der freinkost mir is schlecht und ich darf mich nicht mal hineinsetzen
    weil meine arbeitskollegen sagen du bist ja nicht krank sondern nur schwanger und früher hätte es das nicht gegeben das man so vorsichtig ist

    weiß echt nicht mehr weiter will nicht mehr hin aber i kann net einfach zu meinen frauenazt sagen das ich in frühkarenz will

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 23.01.2010 21:29
    ANGELSOUND funktioniert übrigens und ihr könnt alles aufnehmen was euer zwerg macht :-) vielleicht auch euren eigenen Herzschlag fürs Baby zum einschlafen wenn es dann das licht der welt erblickt hat!!
    Also ich hab mit herpes auch überhauptkeine Probleme, dafür mit Pickeln am ganzen Körper kann auch machen was ich will und nichts hilft!!
    Na ja kann man nicht ändern!!

    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 24.01.2010 12:32
    Haben uns heute für einen Namen entschieden!!!!
    Unser kleiner Engel wird...... LINO......heißen!!
    Ich habe mich so in diesen Namen verliebt!!
    Antwort
  • Profilfoto  nina1006
    Kommentar vom 24.01.2010 17:15
    hallo
    danke für die infos

    am 9.2 muss ich eh wieder zum frauenarzt dann werde ich ihm meine probleme nochmal schildern mal schauen was er sagt ??

    war jetzt eine woche im krankenstand wegen meinen ischiasnerv konnte nicht mehr auf den fuß steigen tat höllisch weh
    morgen versuch ich es ob es wieder geht den zu hause sind die schmerzen wieder mal weg weil ich ja viel liege und im warmen bin

    aber meine chefin hat mir glei wieder 6 h steh arbeit bei 18 ° zum probieren gegeben so nett is sie und das am nachmittag wo fast nix los ist so das es ewig dauert bis ich wieder nach hause kann

    habe jetzt schon angst vor morgen wies wird bin immer alleine in der feinkost keiner der mich mal ablöst das ich mich mal für ein paar minuten hinsetzen kann den man is ja nicht krank sondern nur schwanger was soll man da noch drauf sagen und nett bleiben mit schmerzen

    ich freue mich echt auf meinen kleinen zwerg aber mit dem ganzen stress in der arbeit fühle ich mich nicht wirklich schwanger bin nächste woche im 5 monat und hab bis heute nur 1 kg zugenommen das hängt bestimmt mit dem zusammen das geht richtig auf die psyche

    z.b.: zu weihnachten und silvester habe ich 49 h wochen gehabt ich war ko bin nur nach hause um zu schlafen und war sehr schlecht gelaunt
    das bekommen doch das baby mit wies der mutter geht oder nicht ??
    hab gehört das sei nicht gut für das kind wenn man ständig schlechte laune hat immer kurz vor heulen ist und so verzweifelt !!!

    lg nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2010 18:36
    Hallo nina,
    das tut mir echt Leid, wies dir geht ich würde dir echt raten, das mit deiner Ärztin zu besprechen (natürlich ein bisschen dramatisch) sie wird handeln!
    Bei meiner ersten SS war es auch schrecklich musste trotzdem überstunden bei Inventur machen und am So auch den ganzen Tag letztendlich haben Sie mir als Dank meine ganzen 150 Überstunden gestrichen - einen Monatslohn!!! Das war so unendlich ungerecht ich habe damals mein Kind riskiert das würde ich für niemanden mehr tun und ich hab die SS komplett durchgezogen und nichts gesagt, heute würde ich das nie wieder TUN!!!
    Ich war damals Gardinenverkäuferin und habe den ganzen Tag riesige Stoffballen rumgeschleppt so ein Ballen mit 30 Meter hat locker 30 Kilo!
    Nie mehr!!!
    Machs besser lass dir nicht alles gefallen.
    In dieser SS geht es mir viel besser ich habe einen 400,- Job und eine gute Chefin meistens arbeite ich 4 Stunden- Schichten 3-4 mal die Woche und meinen kleinen Sohn zuhause der sich so sehr freut.
    Ich hoffe für dich, dass alles gut wird und du eine glückliche SS hast,
    natürlich uns allen! :)

    Habe mir auch Angelsound bestellt und ich freue mich schon darauf die Herztöne richtig deutlich zu hören, ist nicht mal so teuer rund 35,-
    wenn man das Herzchen schlagen hört weiß man, dass da wirklich was drin ist, das man beschützen kann und bald realität ist.

    Viele Grüße Petra
    Antwort
  • Profilfoto  nina1006
    Kommentar vom 24.01.2010 21:14
    hallo mami315

    puh das ist echt gemein das mit den stunden
    darum man ist nur super in der arbeit wennst nie krank bist nicht schwanger bist und zu allem ja und amen sagst und das ist echt ungerecht.
    30 kg zu tragen ist ja schon anstrengend
    wenn man nicht schwanger ist das ist echt der wahnsinn

    wenn ich morgen wieder schmerzen habe gehe ich sofort nach hause
    will auch nichts mehr riskieren für was den ??
    damit sie dann mal sagen ja wärst halt in krankenstand gegangen wennst so schlimm war

    aber ich will nicht mehr in krankenstand gehen es ist so langweilig nur zu hause zu sitzen und warten ich möchte babysachen kaufen und und und das kann ich nicht wenn ich im ks bin
    zuhause sind die schmerzen auch kaum da weil es warm ist und ich nicht stundenlang stehen muss

    wünsche dir und euch allen nur das beste für euch und eure babylein

    eine frage hab ich noch bis wann muss man bekanntgeben wie lange man in karrenz geht ???

    lg nina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2010 10:39
    huhu,

    ich muss mandy da recht geben bei der arbeit dankt dir das keiner und nichts ist wichtiger wie das baby! ich habe auch ein beschäftigungsverbot weil ich mein letztes baby in der 23 woche verloren hatte, hab mir bei dieser ss auch von meinen kollegen solche sprüche anhören dürfen, ich hab mich sehr darüber geärgert weil sie tatsächlich von mir verlangen das risiko auf mich zu nehmen nur weil sie zu faul waren mir etwas abzunehmen ( muss dazu sagen das ich altenpflegerin bin) ich sollte weiterhin heben und lüpfen wie zuvor obwohl im mutterschutzg. diese 5 kg angegeben sind und wenn ich sagte das ich das nicht mache dann hab ich mir anhören dürfen das es keine krankheit sei usw. obwohl ich ihnen noch erklärte das ich eben diese fehlgeburt schon hatte! ist denen mal richtig egal gewesen (und solche leute arbeiten in der pflege! )

    Nun gut zu einem anderen thema hatte ja schon geschrieben das ich am montag wieder FA termien habe und dann endlich wissen will ob junge oder mädchen. Und was wirds?

    tja fragen wir uns immernoch grml^^ also FA meinte zu 60 % ein Mädchen aber sicher ist gar nichts, mein kleines spannt uns ganz schön auf die folter :P

    wieder 2 wochen warten hmpf.


    lg Chesly
    Antwort
  • Profilfoto  nina1006
    Kommentar vom 26.01.2010 13:05
    hallo
    war gestern in der arbeit und habs probiert
    nach 2h fing der schmerz wieder an
    aber ich konnte nicht gehen war keiner da um mich abzulösen
    also arbeitete ich 6 h
    zuhause hatte ich dann wieder hölische schmerzen
    war heute beim arzt und der hat mich wieder krank geschrieben jetzt sitze ich wieder zu hause

    gehe morgen oder übermorgen zum frauenarzt und erkläre ihm meine situation hoffentlich schickt er mich in frühkarrenz weil so will ich nicht weitermachen

    haben auch schon namen für unseren sohnemann
    LUKAS ode DANIEL
    habe mir auch angelsound bestellt bin schon echt gespannt darauf
    hoffe es kommt bald
    bin am freitag im 5 monat und habe erst ein kilo zugenommen ist das normal ??

    habe aber auch nicht wirklich appedit kommt das noch ???

    wünsche euch noch einen schönen tag

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.01.2010 13:17
    Ohje nina,

    das tut mir so Leid für dich. Das ist echt keine schöne Situation für dich auf Arbeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Frauenarzt dich nicht krank schreibt (was Karrenz bedeutet weiß ich leider nicht, aber das wäre natürlich das Beste für dich)

    Zuhause sein ist nicht so schlimm, also für mich zumindest nicht. Ich hab zurzeit leider keinen Job, mache aber von Zuhause aus Projekte, sozusagen selbständig, kann mir das aber prima auf halbtags einrichten!

    Ansonsten habe ich auch immer noch viele Sachen, die ich "schon immer mal" machen wollte...

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.01.2010 13:28
    Außerdem war ich heute mal wieder beim Arzt.

    Das war total schön. Da ich ja seit einer Weile so gut wie keine SS-Beschwerden mehr habe (*freu*), hatte ich schon fast ein schlechtes Gefühl, aber es ist alles in wunderbarster Ordnung!

    Unser "Flaschenteufel" (dreht sich bei jedem Ultraschall wie verrückt) ist inzwischen 11cm groß (ssl) und man sieht, dass er im Gegensatz zum letzen mal schon richtig zugenommen hat.

    Geschlecht könne man noch nicht erkennen, dazu sei es zu früh (Aussage FA), ich glaube aber, was gesehen zu haben ;-) Tippe daher auf einen Jungen... :-)
    ...und sehr aktiv sei das Kleine...

    Bei der Hebamme (mit in der Praxis) konnte man sogar schon Herztöne hören. Total beeindruckend!

    Ich wünsche euch allen einen genauso wunderschönen Tag, wie meiner heute ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 26.01.2010 13:39
    @ Petra (und alle die es auch wissen wollen)

    hab ich vergessen oben zu sagen: Lippenherpes hat keine Auswirkung auf den Schwangerschaftsverlauf!!! Man kann es auch ganz normal mit dem Wirkstoff Aciclovir (ist auch in Zovirax u.ä.) behandeln, da das nur lokal aufgetragen wird.

    Zytomegalie scheinen z.B. Windpocken oder Gürtelrose zu sein, Viren, die mit in die Klasse der Herpesviren zählen.

    Also wenn du genauso wie ich "nur" Lippenherpes hattest, musst du dir keine Sorgen machen, da muss man dann aufpassen, wenn das Kind gerade neu geboren ist, da es sich sonst sehr schnell anstecken kann und das ist wohl nicht so gut.

    Übrigens: das Lippenherpes tritt deswegen so stark auf (bei mir auch größer als sonst), da das Immunsystem mit der Schwangerschaft schon ganz schön beschäftigt ist und daher nicht optimal auf die Umwelteinflüsse reagieren kann.

    Also: bleibt GESUND! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2010 09:45
    @ Lucie
    ja danke, das Lippenherpes ist schon seit 2 Wochen wieder weg. Habe in der Apotheke Lomaherpan bekommen, das ist pflanzlich und hat gut geholfen.
    Habe gestern das Angelsound bekommen, man muss den Bauch gut einkremen, damit man was hört, aber die Herztöne konnte ich ganz schlecht hören, vielleicht liegt es schlecht (mit dem Rücken in meinem Rücken) aber ich spüre dass es strampelt wie verrückt und sich ständig wegdreht, ist aber echt witzig man hört jede Bewegung.
    Viele Grüße Petra
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 01.02.2010 15:28
    So jetzt ist mein Freund leider krank und zwar richtig mit fieber und allem.
    Ich hoffe das ich das nicht abbekomme nehm jetzt zusätzlich Vitamine( Sanostol )!
    Ich hoffe es hilft und ich bekomme nicht mehr als nen schnupfen den ich schon habe!!

    Antwort
  • Profilfoto  Luz-G
    Kommentar vom 01.02.2010 17:06
    Hallo allerseits,

    habe am 25.2. Termin zur Feindiagnostik, ich denke, mit etwas Glück wissen wir dann, was es wird...
    und auch sonst, ob alles genauso OK ist, wie bisher. Ich geh doch schon davon aus.
    Freu mich schon drauf, mein Kleines in 3D zu sehen :-)

    Bleibt alle gesund! vor allem Josi, lass dich nicht anstecken. Aber es gibt ja auch medikamente, die Schwangere nehmen dürfen. Zum Glück!
    Trotzdem isses natürlich ohne Kranksein das allerbeste!

    LG Lucie
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 01.02.2010 17:24
    Ich geb mir mühe nicht krank zu werden :-) Ich hab am 5.3 termin zur Feindiagnostik!! Aber am 12.2 hab ich ja erst mal wieder nen Termin beim Frauenarzt!!! :-) freu mich schon wieder drauf

    Lg Josi
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 02.02.2010 16:01
    So jetzt hab ich immer fleißig mitgelesen, jetzt werd ich mich mal auch schriftlich zu euch gesellen. Ich hab am 03.07.2010 Geburtstermin und ich weiß immer noch nicht was es wird, ich bin so schrecklich neugierig. Nächste Woche ist Termin zur Feindiagnostik und ich hoffe wircklich, dass das Würmchen, dann verrät was es ist. Sonst platz ich vor Neugier. Seit der letzten Woche macht sich das Würmchen auch endlich bemerkbar, das war ein komisches Gefühl, erst konnte ich es nicht so richtig zu ordnen, sind es jetzt schon Bewegungen oder nicht? Mhhh.... aber als es dann fast immer zu gleichen Zeit so weit war (wenn ich schlafen gegangen bin) da wusste ich dann, das es unser Würmchen ist.
    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 02.02.2010 17:40
    @cerschtin..... erst ein mal Herzlichen Glückwunsch!
    Du bist jetzt 20. SSW? oder?
    Ich drück dir die Daumen das das kleine sich nächste Woche unter den Rock schauen lässt!!
    Würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst, von wegen wie es dir und dem kleinen geht und was genau bei der Feindiagnostik gemacht wird!! Hab da keine ahnung!! :-)
    Aber ich hoffe du klärst mich ein bisschen auf wenn du es dann weißt!!
    Lg und weiterhin alles alles gute

    Josi
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 03.02.2010 11:29
    Liebe Josiii88 vielen Dank für deine Antwort, ich werde dich auf dem laufenden halten.

    So und nun hab ich mal noch eine Frage an ALLE:

    Geht euch das auch so, dass ihr ein wunderbares Gefühl von absoluter Entspanntheit ich würde fast sagen Gleichgültigkeit habt. Bei mir ist das so und ich finde das so was von toll, das hätte ich gern noch so 8-10 Jahre. Mich regt nichts mehr so richtig auf. Lange Schlange Kasse, Wasserrohrbruch, Stau, nervige Kollegen --> mir völlig egal.

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  cerschtin
    Kommentar vom 03.02.2010 16:22
    @mamamandy80
    Ach du meine Güte, das ist blöd, ich hätte nicht gedacht, dass man noch die Kraft hat sich aufzuregen. Mir sind viele Sachen schon irgendwie anstregend geworden. Da wäre mir aufregen jetzt auch zu anstrenegend. Das tut mir nen bisschen leid, dass du son bisschen kochend bist. Aber sei froh, du bekommst es ja wenigstens mit, ich find dann geht das ja immer noch.

    Wann bekommst du denn dein zweites??

    Liebste Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2010 20:16
    Hallo Mädels,
    sitze seit gestern Zuhause mit ner Blasenentzündung bin total kaputt hab schreckliche Bauchschmerzen und Rückenschmerzen und bekomme jetzt Antibiotika könnte heulen weil man ja eigentlich nichts nehmen sollte. Das scheiß wetter ist auch so ein Faktor schlägt echt aufs Gemüt.
    Bei meinem Sohn vor 5 Jahren war ich eine Woche im Krankenhaus weil ich nur noch Blut pinkelte, diesmal habe ichs zum Glück sofort gemerkt.
    Wünsche euch einen schönen Abend
    Viele Grüße

    P.s.:
    Hallo cerschtin, schön nochmal jemanden dabei zu haben!
    Zur Feindiagnostik lässt mein Frauenarzt mich nicht gehen, das kostet extra- ist das bei euch auch so? Zahlt Ihr oder dürft ihr kostenlos gehn?
    Antwort
  • Profilfoto  josiii88
    Kommentar vom 03.02.2010 20:29
    ich muss für die feindiagnostik nichts bezahlen, oder vielleicht ist das in den 150 € enthalten die ich beim Frauenarzt für die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen zahlen musste!!! Nur die Bilder dort kosten dann soweit ich weiß!! Bin mal gespannt wie viel das schon wieder kosten soll! Die schwangeren werden ganz schön abgezockt!!

    Lg Josi
    Antwort
Seite 4 von 23
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern