menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 16:29
    Wie es bei mir mit dem Ultraschall ist, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich hoffe, beim nächsten Mal wird wieder eins gemacht? Habe allerdings eine alternative Ärztin, vielleicht macht sie das nicht? Wir werden es sehen. Mein Freund geht sowieso mit, er sagt, ist doch schließlich unser Kind, da will ich alles wissen ;-) Ist auch schön, dass er sich so einbindet.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 10.03.2010 20:05
    Wir müssen 110 Euro zahlen wenn wir jedes mal ein Bild haben wollen. Sonst gibt es jetzt nur noch zwei. Dafür war die Nackenfaltenmessung kostenlos. Uns ist das aber zuviel denn die Hebamme nimmt für die Bereitschaft auch 150 Euro. Da nehme ich eher die Hebamme.

    HAb übrigens eine Esprit Hose bei E-bay erstanden in größe 40. Das ist eine ziemlich enge am Bein und nach unten wird sie sehr schmal. Hab dafür mit Versand 30 Euro bezalhlt Preisschild ist auch noch dran. Vieleicht hat eine von euch interesse.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 20:56
    Hallo zusammen,

    bin jetzt in der 14 ssw und war am Montag beim Arzt. Das Baby ist schon 6,6 cm groß und munter. Die Nackenfalte wurde auch gemessen und es sah alles gut aus.
    Ich bekomme jedes Mal von meinem Arzt ein Bildchen. Habe inzwischen fünf Stück davon und habe noch kein Cent dafür bezahlt. Habe sogar Eisentabletten verschrieben bekommen, die ich dann auch in der Apo nicht bezahlen müsste. Mich wundert, dass ihr da alle oder die meisten was für zahlen müsst. Würde ich vielleicht doch bei der Krankenkasse nachfragen....

    Habe heute erstmalig meine Schwangerschaftshose angehabt. Die ist ja toll und bequem;-) Habe mir eine, auf anraten meiner zuk.Schägerin von Christoff gekauft. Die ist toll. Etwas teuer, aber einfach super. Die wächst mit und denke, es wird sich auszahlen.

    Die Reaktionen von den Leuten waren bei mir bisher ganz gut. Manche Leute wurde bis zu Tränen gerührt;-) Bin selber überrascht, wie gut das aufgenommen wird.
    Allen, bei den es nicht so ist, sage ich, bitte ignorieren und nicht ernst nehmen....

    So, wünsche euch allen schöne Zeit und sage bis bald. Wir gehen morgen eine Wohnung anschauen, mal sehen ob es klappt.

    Liebe Grüße,
    Sternchen74


    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 14.03.2010 20:33
    Morgen gehts zum ersten mal zur Hebamme. Bin schon ganz gespannt wie das sein wird und ob sie mir zusagt. Hab sonst noch eine in peto.

    Ziehe zwischendurch immer mal wieder die Umstandshose an. Am besten ist es für mich bei der Arbeit, denn wenn ich einen Knopf loslasse rutschen die Hosen.
    Bin jetzt 12+0

    Und sternchen hat es geklappt? War die Wohnung schön?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 20:56
    Hallo Engelchen73 und alle anderen;-)

    ja, die Wohnung war super und wir haben die auch bekommen. Waren auch wieder 15 Bewerber, aber wir haben die Zusage und haben sogar schon alles unterschrieben;-) freue mich sehr, den wir haben da einen rießigen Garten und schöne Terrasse. Für das Kind optimal.

    Ansonsten könnte ich doch am WE nicht Babyklamotten wiederstehen und habe doch schon einiges eingekauft. Erstmal ziemlich neutral, da wir ja noch nicht genau wissen was es wird. Der Arzt meinte aber beim letzten Besuch ein Mädchen gesehen zu haben;-) Am 25.3 machen wir die Fruchtwasseruntersuchung und dann werden wir ja auch erfahren was es wird.

    Spürt ihr schon irgendwelche Kindsbewegungen? ich noch nicht, oder nehme die noch nicht wahr. Bin morgen in der 15 ssw.

    Tja, die Schwangerschaftshose ist super bequem und die möchte ich auch nicht mehr missen. Die anderen sind alle zu eng.

    Ach ja, Thema Kinderwagen. Habt ihr euch schon damit beschäftigt? Wir haben schon alle Modelle durch und sind letztendlichh bei Hartan Vip, Brio oder Bugaboo gelandet, weil die vom Gewicht am leichtesten sind. Kosten zwar mehr als die anderen, aber ich möchte nicht jedes Mal 15 Kilo im Waqgen einladen müssen.... Was habt ihr da für ne Meinung zu....?

    Würde mich über Austausch freuen;-)

    Liebe Grüße,
    Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 15.03.2010 09:11
    hallo sternchen,

    ich habe unseren kinderwagen schon zuhause, weil wir vor einem jahr einen neuen für unsere große gebraucht haben.
    wir hatten auch viel hin und her überlegt. haben uns die verschiedenen modelle erst im internet und dann im fachmarkt angesehen.

    letztendlich ist es der hartan racer s geworden! und ich bin immernoch total begeistert. er hat viele einstellungsmöglichkeiten. gut, die liegeposition mit der babyschale hab ich logischerweise noch nicht ausprobiert, aber das wird genauso toll sein....

    ich würde auch darauf achten, dass ein kiwa nicht zu schwer ist, denn man hebt ihn doch das ein oder andere mal ins auto. wir haben einen kombi, also kann ich den wagen leicht reinheben. aber für familien mit "normalen" autos ist es noch mehr erschwert, weil man den kiwa ja über die erhöhung des kofferraums wuchten muss!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 15.03.2010 16:55
    Hallo Mädels,
    darf ich zu euch stoßen? :o)
    Habe heute diese Seite-Forum gefunden, und finde auch dieses Thema Klasse. Ich habe Anfang September errechneten Entbindungstermin.

    Freue mich schon über Erfahrungsaustausch mit euch!!

    Viele Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 16.03.2010 10:03
    Bin auch mal wieder bei euch. Hatte nur in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren.
    Mal ne frage an euch: Habt ihr schon ne Hebamme? Weiß nicht so recht wie ich an die Sache ran gehen soll???!!!!!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2010 12:13
    @Ajana - Herzlich Willkommen :-)

    @Muckila - ich weiß auch nicht so recht, wie es laufen soll... einige hier haben ja schon die ersten Termine mit ihren Hebammen gehabt...
    Ich hatte meine FA gefragt, sie hat das etwas abgetan... wäre noch nicht nötig. Sie hat zwei Hebammen mit in der Praxis, dort könne ich mir einen Termin holen wenns soweit ist... Fand ich nicht so dolle... hab keine brauchbare Info bekommen.

    @alle - schlaft ihr auch noch soviel wie ich - oder weshalb wird hier so wenig geschrieben :-)

    Habe es letzten Freitag auf der Arbeit erzählt... hab ja nicht damit gerechnet das mein Chef mir um den Hals fällt... fand die Reaktionen trotzdem etwas unterkühlt... Gestern hat er gar nicht mit mir geredet, heute ging es aber schon wieder - hat sich wohl an den Gedanken gewöhnt :-)
    Was glauben die denn, dass man bei der miesen Bezahlung das ganze Leben in dieser Firma vergammelt?
    So, musste mich kurz abregen :-)

    Oh, der Teil der Sippe meines Mannes hat sich gestern telefonisch gemeldet - welche es zuletzt erfahren sollten - die Buschtrommeln waren schneller als erwartet :-)
    Und - hab ja mit Vorwürfen gerechnet... aber nichts... wir freuen uns ja so für euch...blablabla... können uns ja bald mal wieder auf nen Kaffee treffen... Naja, abwarten.

    So, muss noch ein bissi tun - die Arbeit erledigt sich leider nicht von alleine...
    LG
    dietina
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 16.03.2010 12:53
    Muckila,

    ich habe auch noch keine Hebamme... wüßte auch nicht wozu ich sie in Moment gebrauchen könnte :-)
    Eine Freundin hat vor kurzem ein Kind gekriegt, sie hatte ihren 1. Termin, da war sie fast im 8. Monat. Sie sagt, es hat vollkommen gereicht.

    Die Müdigkeit ist bei mir fast vorbei. Bzw ist es so, 3-4 Tage bin ich fit, und dann gibts immer wieder einen Tag, da ist mir wieder übel und ich bin den ganzen Tag mega müde... Aber im Vergleich zu den ersten 14 Wochen ist das wie Urlaub :-)

    Habe mir jetzt aber eine Erkältung eingefangen.... :-(( Liege also mal im Bett vorsichtshalber.... :o(
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 16.03.2010 16:00
    Hallo ich hatte gestern meinen 1. Termin bei der Hebamme. Ich möchte eine die bei der Geburt dabei ist und die da ist wenn Probleme auftauchen. Sie hat mich direkt auch für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Aber ich denke nur weil ich schon da war.

    Zum Thema Kinderwagen ich liebäugel ja mit den Emmaljunga da der sehr groß ist von innen. Aber mal schauen.

    Sonst quält mich immer mal wieder Migräne. Jede Woche wenigstens ein mal. Bin deshalb wieder mal zuhause. Mir ist das total peinlich aber die Kolleginnen zeigen Verständnis. Hoffe das ist bald vorüber, der FA meint das kann bis zur 14. Woche gehen. Dann ist es ja vieleicht nur noch eine Woche so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2010 20:56
    Hallo,

    ich muss ja mal was ganz blödes fragen. wie komme ich auf der Seite wo ich mein ET eintragen kann bzw.wie mach ich das? kann mir mal jemand helfen? habe das zwar gefunden, kann es aber nicht eintragen:-(

    LG, Sternchen74
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2010 20:56
    Hallo,

    ich muss ja mal was ganz blödes fragen. wie komme ich auf der Seite wo ich mein ET eintragen kann bzw.wie mach ich das? kann mir mal jemand helfen? habe das zwar gefunden, kann es aber nicht eintragen:-(

    LG, Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  Ajana
    Kommentar vom 16.03.2010 21:59
    Oben auf meinbabyclub.de gehen, Visitenkarte aufrufen, und Ich bin schwanger anklicken, Geburtstermin eingeben, speichern! Fertig.

    Viele Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2010 14:00
    Hallo schnullerbacke29,
    versuchs doch mal mit Homoöpathie, da gibts sicher etwas, was Dir gut helfen kann. Akkupunktur ist bei Kopfweh übrigens auch klasse. Hebammen können sowas alles meistens gut sagen, teilweise auch selbst Akkupunktur machen. Erkundige Dich doch mal, gibts bestimmt auch wen bei Dir in der Nähe, und wenn die Kopfweh dann weg sind, hat sich's gelohnt ;-)

    Gute Besserung,
    Fritzelchen
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 18.03.2010 09:58
    Ich soll jetzt nächste Woche Dienstag oder Mittwoch bei den Hebammen in die Praxis kommen. Dann zeigen sie mir die Praxis und ich kann sie persönlich kennen lernen.

    @Ajana: Ich persönlich finde 8. Monat sehr spät. Wann willst du denn da noch die Geburtsvorbereitungskurse machen??? Außerdem sind die bei uns sehr gefragt und sehr schnell belegt. Was ich hab, hab ich
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 18.03.2010 14:12
    @ schnullerbacke29 dann hast du sonst auch Miigräne gehabt. Ich zum Glück nicht. Musste auch heute noch mal zum Gesundheitsamt für meinen Arbeitgeber. Jetzt darf ich doch nicht mehr arbeiten weil ich keinen Schutz vor Mumps hab. Den hatte ich vor der Schwangerschaft.
    Werde die Zeti jetzt richtig genießen!
    Antwort
  • Profilfoto  Posemuckel
    Kommentar vom 18.03.2010 18:38
    Hallo an alle Septembermamis!

    Ich bin soooo ein Hypochonder und Schisser, dass ich doch tatsächlich bis zum heutigen Tag gewartet habe, um dem Septembermami-Club beizutreten und hier was zu posten.

    Morgen bin ich 14+0, dem kleinen Menschlein geht es prima und die werdende Mama möchte nun auch endlich positiv nach vorne blicken :-) (das allerschlimmste ist ja überstanden *g*)

    Gleich mal zum Thema Migräne: ich hatte vor der SS, besonders mit hormoneller Verhütung mindestens einen Anfall pro Woche. Mittlerweile *AufHolzKlopf* gar nicht mehr. Aber dass Akupunktur gut hilft, kann ich bestätigen! Wenn ich jetzt mal "einfache" Kopfschmerzen habe, trink ich eine Tasse starken Kaffee zügig - das hilft komischerweise Wunder, obwohl das sonst nie was gebracht hat.

    Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Donnerstagabend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 09:09
    Hallo Nadine und alle anderen,

    mir geht es so ähnlich wie Dir;-) Die Nackenfaltenmessung war aufregend und das Baby sprang da rum und bewegte sich fleißig. wirklich sehr beeindruckend. Wir machen nächsten Donnerstang Fruchtwasseruntersuchung und ich hoffe und glaube, dass alles ok ist.

    Ich habe von Anfang an im Gefühl, dass das ein Mädchen wird. Mein Freund war überzeugt, dass das ein Junge ist, bis der Arzt seine ersten Vermutungen anstellte, dass das ein Mädel ist;-) mein Freund meinte dann:" das kann ja gar nicht sein!" Fand ich süß, aber er kann ja auch mit Mädchen leben. Fragt mich jetzt auch immer: "was meine Tochter?". Bin echt gespannt, ob das stimmt. Aber wir haben uns schon wirklich ein bisschen auf ein Mädchen eingestellt, denn wir haben schon ein paar Sachen geholt. Na ja, wenn nicht, verschenke ich weiter. Eine Freundin bekommt Ende März Kind und es wird auf jeden Fall ein Mädchen.

    Trage auch schon seit ein paar Wochen Schwangerschaftshose und finde die toll. Es drückt nicht und ist sehr angenehm. Den Bauch kann man auch schon sehen. Hatte letzte Woche den Kollegen Bescheid gesagt und im nachhinein sagen einige, ja wenn man so überlegt, hätte man ahnen können;-) Bin auch irgendwie stolz auf mein Babybauch und mir geht es richtig gut.

    Wann hast Du deinen ET? Ich bin auch nämlich in der 15 ssw und habe am 14.9.den Termin.

    Ach was mich noch interessieren würde. Wie wurde euer Urlaub berechnet? Ist der Monat November voll berechnet, oder nur anteilig? Bei mir haben Sie nur einen Tag für November gutgeschrieben. Bin mir nicht sicher, ob das richtig ist,. Habe gehört, dass der volle Monat zählt.

    Hebamme habe ich auch noch nicht, muss mich aber drum kümmern. Hatte mal in der 8 ssw in der Klinik angerufen und da war es noch sehr früh. Nun bin ich bald in der 16 ssw und denke, dass es Zeit wird sich drum zu kümmern.

    Bin in den letzten Tagen etwas schneller kaputt. Müde bin ich immer abends, aber die letzten Tage auch tagsüber etwas schneller kaputt. Kann dann aber morgens nicht lange schlafen, obwohl ich am WE ausschlafen will, aber es klappt irgendwie nicht. Na ja, lege mich heut Mittag für Stündchen hin;-)

    So, dann wünsche ich allen schönen Sonntag und würde mich freuen von euch zu lesen;-)

    LG, Sternchen74
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 22.03.2010 07:38
    Hallo,
    bin heut total nervös und hab voll schlecht geschlafen. Hab jetzt gleich um 10 Uhr meinen FA Termin. Hoffentlich ist alles in Ordnung und wir bekommen ein Outing *g*
    Werd euch berichten wie es war.
    Am Mittwoch soll ich in die Hebammenpraxis kommen. Bin gespannt wie das wird
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.03.2010 11:01
    Hallo an Alle,

    war am 19.03 beim FA. Das BABY ist schon fast 16 cm. groß:) bei mir ist es alles in Ordnung und ich fühle mich super, bin auch nicht müde.

    Wollte auch schon zur Hebamme gehen, aber ich glaube es ist noch zu früh..was denkt ihr?

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2010 10:39
    schnullerbacke29: Hi! Vielen Dank. So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Also lieber früher als zu spät ;)
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 24.03.2010 07:40
    Guten Morgen,
    ich hab jetzt gleich einen Termin in der Hebammenpraxis. Dacht mir auch lieber zu früh als zu spät *g*
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 26.03.2010 06:17
    Guten Morgen,
    Ich melde mich auch mal wieder...bin in der letzten Zeit so nichts gekommen....bin immer total kaputt.
    Gestern hatte ich einen Termin beim Fa. Alles ist bestens. Der Zwerg ist ca. 13 cm groß. Mein FA hat 3d Ultraschall gemacht und uns eine CD mit einigen Filmsequenzen mitgegeben. Total irre! Und man konnte schon sehen das es ein kleinen Mann ist :-) Sehr zur Freude meines Mannes, denn wir haben bis jetzt nur Mädchen...
    Bei meiner Hebamme war ich auch schon. Ich denke auch lieber zu früh als zu spät.
    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2010 08:43
    Hallo zusammen,

    nun werd ich mich hier quch mal wieder melden bin jetzt in der 17.ssw und total fertig meine plazenta sitzt zu tief und hatte deshalb auch in der 14.ssw eine blutung 5 tage kh und zwar nur liegen seitdem bin ich fast nur karnk und bei jedem ziehen oder so bekomme ich nen herzinfarkt ich trau mich kaum noch alleine raus weil ich einfach nicht weiss wann es der plazenta wieder zu viel wird und sie sich wieder ablöst dem krümel gehts super also trotz zucker alles ok.
    Aber meine sorgen gehen mir nicht us dem kopf ich hatte so sehr auf eine schöne ss gehoft und nun ist es seelischer terror ich bin total deprimiert und hab einfch bei allem nur angst und da ich den ganzen tag nur rumsitze zuhause vergeht die zeit überhupt nicht.
    Antwort
Seite 16 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern