menü
My Babyclub.de
September Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 29.01.2010 16:02
    @grinsesmiley ich glaube auch fest daran dass wir sie schlagen sehen werden! Ich muss positiv denken!!!!
    Mir geht es jetzt viel besser :)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 29.01.2010 16:11
    @Nucky1209: Das freut mich. :-) Positiv denken ist immer das Beste!
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 29.01.2010 16:15
    @grinsesmiley Danke nochmal *dichmaldrück*
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 29.01.2010 16:19
    @Nucky1209: Kein Problem...wär auch froh, wenn ich ein Problem oder Ängste hätte, wenn mir geholfen werden würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Nucky1209
    Kommentar vom 29.01.2010 16:21
    Wie läuft das eigentlich wenn man eine Hebamme hat? Hast du dir die selbst ausgesucht?
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 29.01.2010 16:48
    Meine FÄ arbeitet mit einer Hebamme zusammen. Die Hebamme kommt immer einmal die Woche in der Praxis, man kann sie aber auch jederzeit anrufen. Sie hat meinen Bauchumfang gemessen und mich gewogen, außerdem auch Blut aus dem Ohrläppchen abgenommen um meinen Eisenwert zu ermitteln. All diese Ergebnisse und die der Blutabnahme meiner FÄ hat sie in den Mutterpass eingetragen...den habe ich nun auch endlich. Ach ja, Urinprobe musste ich auch abgeben, weiß aber nicht genau wofür. Sonst haben wir halt gesprochen über Fragen, die ich hatte, sie hat mich über die allgemeinen Sachen informiert, kein Alkohol, gesunde Ernährung, etc. und sie hat viele Formulare für sich und die FÄ ausgefüllt. Ach ja, ein Mäppchen mit kleinen Proben, wie "Bübchen - Pflege-Lotion" und so hab ich auch bekommen. Wenn nichts Weitere ist, werde ich sie wohl erst wieder in der ss-Zeit sehen, wenn ich alle 2 Wochen zur Untersuchung muss...falls ich sie richtig verstanden habe.
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 29.01.2010 18:21
    Hallo Mädels!
    War heute beim FA. r sagt : alles prima! Ich bin sooo erleichtert! Mein ET ist 29/30.9. Ich habe auch noch kein Herzchen schlagen sehen ( bin heute 5+0) Er meinte das es dazu auch noch zu früh sein. Jetzt habe ich am 11.2 den nächsten Termin.
    Ich bin total happy, das alles ok ist!
    Montag werde ich direkt meine Hebamme anrufen und mit ihr den ersten Termin vereinbaren.
    LG Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2010 21:34
    ist doch das selbe ;)

    waage is auch ok :)
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 30.01.2010 12:38
    @Schaefchen137: Ich habe von meiner Hebamme ein "Schwangerengeschenk" bekommen, neben Infomaterial waren da auch von Bübchen - Pflege-Lotion und Massageöl drin...denke, die werde ich zum Schmieren nehmen. Aber wann ich anfangen soll, weiß ich auch nicht. Meine Mama hatte mir noch geraten, nicht nur den Bauch einzucremen, sondern auch die Beine...da hatte sie nämlich Streifen, weil sie die damals nicht eingecremt hatte.
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 30.01.2010 14:18
    Hallo,
    mich hats total erwischt. Vor zwei Wochen hatte ich ja nur eine leichte Erkältung und jetzt sitzt der ganze Kopf zu und die Bronchien tun auch weh.
    Liege heute auf dem Sofa und inhalier zwischendurch. Bin ganz schön ko.
    Am Donnerstag gehe ich endlich zum Arzt mal schauen ob man dann auch schon das Herz schlagen sehen kann. Bin dann 7+0.
    Heute zieht es aber viel im Bauch, ich denke durch den Husten, aber sorgen mache ich mir trotzdem. Halt wegn der Fehlgeburt im November.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 30.01.2010 15:06
    @Schaefchen137: ich werde jetzt schon anfangen zu cremen. Ich nehme von Weleda das Schwangerschaftsoel. Finde ich echt gut.

    @engelchen73: ich kann deine Angst sehr gut verstehen! Ich war gestern noch beim Fa und trotzdem mache ich mir heute schon wieder Gedanken ob etwas nicht stimmen könnte ( Ich hatte auche eine Fg im Mai). Mein Fa sagt das Ziehen ist völlig normal, Es sollte nur nicht einseitig sein, dann könnte es auf eine EileiterSS hindeuten. Seit er das gesagt hat, zieht es bei mir natürlich nur noch links... :-( Ich versuche mich ja nicht verrückt zu machen, aber das ist echt nicht so einfach..

    Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel positive Gedanken. Wenn es zieht heißt das ja das der Krümel wächst und dann muss doch alles OK sein!!!

    Lg
    Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 30.01.2010 18:20
    @lilicaos72 Danke für deine lieben Worte. Es zieht die ganze Zeit im Unterbauch, schon eher Schambereich. Hoffe natürlich das alles gut geht. Ab Montag gehts dann bestimmt schon besser.

    LG
    engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 30.01.2010 18:27
    @engelchen: das hört sich doch nach Gebährmutterdehnung an! Bestimmt ist alles gut!

    Lg Nicole
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 31.01.2010 09:52
    @heute geht es mir schon etwas besser hab mich gestern viel ausgeruhht und inhaliert. Heute Nacht hatte ich stärkere schmerzen im Bauch so das ich Wach geworden bin. Aber es ist alles gut keine Blutungen. Wenn dann am Donnerstag auch alles gut ist bin ich beruhigt. Neine werde nicht enttäuscht sein wenn man das Herz noch nicht schlagen sieht. HAuptsache alles ist gut.

    LG engelchen
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 31.01.2010 09:58
    @engelchen: Schön das es dir besser geht! Sind die Bauchschmerzen denn auch besser? Ansonsten würde ich einfach morgen mal nachsehen lassen. Immerhin wärst du dann beruhigter. Ich denke mal das ´würde jeder Arzt verstehen.
    LG Nicole
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2010 14:27
    Nucky: noch gar nicht!!! Die neue FA untersucht erst in der 9. Woche. Bei meiner alten FA durfte ich damals schon in der 5. kommen
    Antwort
  • Profilfoto  Frankenlady
    Kommentar vom 31.01.2010 18:47
    hallo schnucki,
    herzlich willkommen bei den september mamis :-)
    mensch, das werden ja immer mehr :-) schöööön
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2010 18:58
    Hallo Mädels,
    bin auch eine Euch (6+0) :-) Laut der vielen verschiedenen Rechner im Inet ist der Termin irgendwann zwischen 28. September und 2. Oktober!
    Freue mich auch sehr, allerdings war ich noch nicht bei der FA... Aber bei meiner andauernden Müdigkeit, Brustschmerzen, den dämlichen Launenumschwüngen und natürlich pos. Test bin ich mir ziemlich sicher :-) Hatte leider im Okt. 09 eine Fehl mit AS (Diagnose: Molenschwangerschaft nach gefühlten 1000 US). Gehe deshalb erst in der 9. zur FA, um (hoffentlich) sofort ein Würmchen inkl. Herzschlag zu sehen :-).
    Euch noch einen schönen Sonntag und eine möglichst beschwerdefreie Kugelzeit!
    dietina
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen73
    Kommentar vom 31.01.2010 19:37
    Hallo an alle neuen. Meine güte wie viele sind wir denn jetzt? Hab gesehen es gibt schon zwei Clubs für uns.
    Meine Bauchschmerzen sind besser geworden. Der Husten dank Tee auch. Ich denke das hängt dann doch wohl zusammen. Morgen gehe ich erst mal zum Hausarzt da ich ja auch nicht arbeiten kann. Hoffe es geht dann ganz schnell wieder besser. Ist schon das 2. Wochenende an dem ich Flachliege :-(
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 31.01.2010 19:41
    @Schnucki10 + dietina: Willkommen in unserer immer größer (und kugliger) werdenen Runde

    @Jmaus: Wäre es da nicht besser einen neuen FA aufzusuchen...oder sind die bei euch nicht so zahlreich vorhanden, dass Du bei dem bleiben musst. Bei dem ersten Termin geht es ja im Prinzip erst einmal um die Feststellung, ob man wirklich schwanger ist.
    Antwort
  • Profilfoto  lillicaos72
    Kommentar vom 31.01.2010 20:25
    @Schnucki&dietina: Herzlichen Willkommen in unserer Runde!
    Schön das wir immer mehr werden :-)
    Antwort
  • Profilfoto  zwicke
    Kommentar vom 31.01.2010 21:04
    Hallo ich gehöre auch zu den september Mamis 2010.ET 13.9.
    Das ist unser 2 Kind ,haben schon einen 3 jährigen sohn.
    Und ich muß sagen in dieser Schwangerschaft habe ich alles was ich bei meinem sohn nicht hatte,da ging es mir richtig gut,jetzt ist mir schon die Hausarbeit zu viel.
    Habe Übelkeit den ganzen Tag,Kreislaufprobleme und starke Blähungen so das ich auch immer Bauchschmerzen habe.
    Antwort
  • Profilfoto  GrinseSmiley
    Kommentar vom 31.01.2010 21:54
    @zwicke: Moin moin, auch Dir in dieser Runde!
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.02.2010 10:30
    So Mädels heut nachmittag gehts wieder zum FA. Hoffentlich ist alles in Ordnung
    Antwort
  • Profilfoto  Muckila
    Kommentar vom 01.02.2010 16:09
    Bin grad zurück vom FA. Alles in Ordnung, dem Wuzerl gehts prima. Herzchen haben wir auch schon schlagen sehen. ET ist zwischen dem 11.9 und 20.9. genaueres kann er uns beim nächsten Termin sagen. Den haben wir am 22.2. Mutterpass und das erste US-Bild hab ich auch schon gekriegt
    Antwort
Seite 9 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern