menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 28.05.2010 11:25
    Hallo @all,
    Wie ist das eigendlich bei euch mit dem Organscreening.
    Ich bin jetzt in der 22 ssw und habe auch erst einen normalen Termin in 2 wochen.
    Habe bis jetzt noch keinen Organscreening Termin oder ähnliches.
    Wird das bei jeder Schwangerschaft gemacht?

@all Baby Erstausstattung
    Musste mich jetzt leider Alg || melden und würde dazu gerne nun auch erstausstattung beantragen.
    Ich habe nachgefragt wie ich das machen soll und es kam nur einen schriftlichen freien Antrag stellen.
    Was kann ich alles eigendlich alles beantragen und wie macht man dies am besten?
    Sollte ich eine Auflistung dazustellen was ich noch alles benötige? Und was zählt alles dazu?
    Ich wohne in Flensburg hat jemand erfahrungen damit?

Viele Liebe Grüße Anne und ein schönes Wochenende =)

ps. Meinem kleinen Bauchbewohner geht es super =) er wird immer muskelöser wie es scheint. Manchmal sieht man es schon wenn er tritt =)
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 28.05.2010 12:33
    Hallo
    hatte heute den 2. Ultraschall und es hat sich geautet.
    wir bekommen endlich ein Mädchen.
    Hoffe euch geht es gut.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2010 19:09
    @ Laynni: Oh je! Dann denken wir doch alle positiv und der Kleine wird gesund! Das Herzchen entwickelt sich noch prächtig und alles wird gut! Alles, alles Gute für Euch beide und lass es Dir gut gehen!

@ Satama: Herzlichen Glückwunsch. So langsam holt die Mädchenfront auf ;-)

@ all: Waren dieses WE mal wieder in meiner alten Heimat: Stuttgart. Ach war das schön! Aber so langsam ist das normale Programm mit shoppen und Zoo (mit schnellen Gang ;-) doch etwas heftig und ich war ziemlich kapput. Na ja, dann lassen wir es am nächsten WE in BErgamo mal langsamer angehen. Ansonsten geht es uns aber prächtig. Der Kleine tritt kräftig und zeigt schon welche Musik er mag. Hatten das Handy in die Nähe des Bauches gehalten und verschiedene Titel vorgespielt und der Bauch hat "gebebt"! Das war so witzig. Nächster Termin ist am Mittwoch, allerdings dann ohne Ultraschall, aber mit Zuckertest. Schauen wir mal.

LG,
    Vic
    Antwort
    Kommentar vom 31.05.2010 15:22
    Hallo ihr Lieben,
    nun habe habe ich am Freitag meinen Termin zur Feindiagnostik und bin vollkommen vom Sockel. Das Problem bei mir ist : bin selbst Arzt und seh alles auf dem US, ohne dass der Untersucher was sagt. habe Angst mit meinem kleinen Jungen könnte irgendetas nicht stimmen und as macht mich schier wahnsinnig!!!!Wünsche mit so sehr, dass alles gut ist. weil ich nicht weiß, was ich tun sollte, wenn es nicht so ist.
    noch wer so ne angst wie ich?
    @vic danke für deine aufmunternden worte von letztens.

lg C
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 31.05.2010 19:35
    Hallo zusammen,
    hatte heute wieder einen Termin. <der kleine ist mächtig gewachsen, hat in den Augen gerieben und gekaut. :-) Hoffe es es geht euch allen gut.

Und viel Spass beim warten das es endlich Sommer wird.

LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 02.06.2010 13:51
    Hallo ihr lieben,

hatte heut einen FA Termin. Laut US ist alles bestens, es wurden keine Auffälligkeiten gesehen. Wir wissen jetzt das unser kleiner Krümel ein Junge wird :-). Wir freuen uns sehr. Er hat sich heut von seiner besten Seite gezeigt, am Daumen genuckelt oder an der Nase gespielt.

Wünsch euch einen sonnigen Tag.

LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 02.06.2010 14:49
    hallo zusammen,

wir hatten gestern unseren erneuten Versuch beim 3D Ultraschall. Und diesmal hat es auch geklappt :-)

Wir wissen jetzt das wir ein Jungen bekommen und die Bilder und Videoaufnahmen vom US sind einfach einmalig - hab mal ein pic in mein Profil gestellt..
    Der kleine war gestern quicklebendig und hat keine sekunde ruhig gehalten, der arzt hatte ein paar schwierigkeiten richtig schöne bilder zu machen - aber es ist ihm trotzdem gelungen..

ich hab nächste woche meinen nächsten FA Termin und freu mich drauf endlich mal wieder die größer von dem kleinen zu bekommen, nachdem er sich mittlerweile auch immer deutlicher bemerkbar macht :-)

LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 02.06.2010 15:53
    hallo Mamis,

ich hoffe euch geht es gut und ihr lasst euch nicht von diesem wetter runter ziehen!

ich lese immer ganz begeistert eure beiträge und bin bissl traurig da unsere krümel einfach zu bockig ist um uns zu zeigen was es denn nun wird :) :)

ja ja immer diese heimlichkeiten :)

ansonsten geht es mir gut, fühle mich ziemlich unschwanger da ich noch in alle klamotten rein passe die ich vorher hatte trotz relativ kleiner größe und alle fragen wo ist den der bauch....kann zeitweise ganz schön nervig sein :(

@all : wir bekommen ja nun alle ein winterbaby :)
    in welcher größe würdet ihr ca. den Winteranzüge euch zulegen?
    ich hab mal so an größe 56 gedacht?
    da ich im gebirge wohne ist das richtig wichtig das ich einen winteranzug für das krümelchen habe denn bei uns liegt immer richtig viel schnee :)

also dann bis demnächst
    lasst es euch gut gehen

viele grüße
    Tine
    Antwort
    Kommentar vom 02.06.2010 19:29
    @ Tine: Ich würde lieber 62 kaufen. Denn wenn das KLeine schon 56 cm gross sein sollte, dann ist das knapp und passt nicht lange. Lieber größer kaufen, dann kann man die Ärmel etc. umkrempeln. Habe kaum Strampler in der kleinen Größe, leihe mir diese von Freunden aus. Ab Größe 62 habe ich zugeschlagen...

@ all: Heute war wieder Termin. Dem Krümel geht es super, ist schon 24,5 cm gross!!! Wird super versorgt wie mir mein Arzt mitteilte. Er gluckst immer noch fleissig und tritt und streckt sich gerne gegen Mamas Bauchdecke... Ts,ts,ts, jetzt schon so aktiv!

Geniesst die Sonne.

Verabschiede mich erstmal für 4 Tage, da wir nach Italien fliege.

LG;
    Viola
    Antwort
    Kommentar vom 04.06.2010 19:18
    Hallo an alle werdenden Mami's,

jetzt hab ich mich endlich mal in einem deutschen Forum angemeldet, ist doch einfacher zu lesen wie in Englisch.
    Ich bin jetzt in der 23 SSW und unser Sohn (Arzt ist sich zu 99% sicher, es ist ein Junge) soll am 03.10. zur Welt kommen evtl auch schon früher.

Zimmer ist schon gestrichen und nach und nach richten wir ein..
    aber am meisten mach ich mir über die Geburt Gedanken.. wirds eine normale Geburt, Kaiserschnitt und an Hausgeburt hab ich auch schon gedacht. Krankenhausluft macht mich krank!

Liebe Grüße an euch alle
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 07.06.2010 14:39
    Hey ihr
    jetzt hab ich so viel geschrieben und alles hats gelöscht............
    naja
    jedenfalls melde ich mich vom Bodensee zurück und hoffe ihr hattet auch schöne Pfingsten u.s.w?War ja herrliches Wetter nicht wahr, fast etwas zu heiss mit meinem Umfang nun und Bauch hihihihihihihi....
    Ich und mein Schatz haben die Hängematte aufgehängt und ihr glaubt mir nicht aber ich hab mich also so schwer getan mit dieser Hängematte, bin ich doch immer oft darin gelegen....Tja andere Zeit nicht wahr, aber schlussendlich klappte es dann doch und ich schlief gleich zwei stunden darin hihihi...

und an alle neuen: Herzlich willkommen!!!!! Und viel Spass!

Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünsch ich euch

Sophie
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2010 21:06
    @ Barsee: Na, das kann ja heiter werden die nächsten Monate ;-)
    Aufstehen und laufen etc. wird jetzt schon langsam schwerer, gelle ;-)

@ all: Merkt Ihr alle denn schon Eure Krümelchen? Unserer triitt mich schon kräftig und manchmal sieht man kräfitge Beulen an der Bauchdecke...hihihihihi

LG;
    Viola
    Antwort
    Kommentar vom 08.06.2010 21:18
    @viola: die letzten tage hat sich mein kleiner immer abends und morgens wenn ich im bett liege bemerkbar gemacht. das hat ihm wohl besonders gut gefallen. seit ein paar tagen macht er sich aber eher am nachmittag bemerkbar.

wie ist das bei euch? auch tages- oder situationsabhängig?

lg
    Antwort
    Kommentar vom 09.06.2010 06:53
    Hallo ihr lieben,

unser kleiner Mann tritt immer kräftiger zu. Vorgestern hatte mein Bauch auch beulen und er war die ganze Zeit am turnen. Sonst macht er sich bemerkbar wenn ich liege oder sitze, also sobald ich zur Ruhe komme. Dann wird der kleine nicht mehr in den Schlaf geschaukelt :-).

Mir geht es bei dem Wetter nicht so gut. Hab mit dem Kreislauf zu kämpfen und kann nicht gut schlafen. Hoffe das es bald etwas besser wird.

Habt ihr schon angefangen das Kinderzimmer einzurichten? Das Bett steht bei uns schon, konnte es nicht abwarten :-). Die Wickelkommode bauen wir in meinem Urlaub zusammen und dann wird das Zimmer noch dekoriert. Wir möchten alles fertig haben solang ich mich noch gut bewegen kann.

LG
    Kristin

Antwort
    Kommentar vom 09.06.2010 10:08
    Hallo Kerstin,

das mit dem Schlafen habe ich die letzten paar Nächte. Entweder es dauert ewig bis ich einschlafe, Folge dessen: ich komm morgens nicht aus dem Bett oder hab Albträume..
    Mit dem Zimmer haben wir auch schon angefangen und wenns nach mir ginge, dann wäre es schon fertig. :-)
    Habens gestrichen und für die Anfangszeit schon eine Wiege geholt.

LG Carolin
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 10.06.2010 09:22
    Hallo Mamis
    @die letzten Einträge:
    Also ich spür mein kleines ziemlich gut, es ist aber natürlich wenn ich zur Ruhe komme, hab ja auch gelesen dass es dann platz hat zum bewegen :-) manchmal sitz ich da, geniesse die bewegungnen und denke mir; ist schon verrückt dass ich jetzt sowas heranziehe in meinem Körper...es ist einfach ein unglaubliches Gefühl und ich bin jeden Tag dankbar dass es soweit so gut ging.
    Sagt mal können eure Partner von aussen schon was spüren? Ich denke immer so wie das bewegt sollte mein Schatz eigentlich was spüren der ist aber immer enttäuscht weil er nichts spürt...Wie ist das bei euch? Also Beulen sehe ich auch noch nicht wirklich.

Das Kinderzimmer ist bei uns mal gestrichen aber Möbel stehen noch nicht viele darin, wir werden auch nicht allzuviel anschaffen, weil mein zukünftiger Schwiegervater ist Schreiner als Hobby und will uns paar Dinge selber machen, find ich lieb von ihm...

@Leonii
    Ist dein Blutdruck zu nieder? Versuch es mal mit ein zwei schlücken Rotwein...Ich hoffe das legt sich bald.

@vic
    Ich muss schon sagen, meine Bewegungen werden immer langsamer...also ich merke dass ich nicht mehr alles so schnell schnell machen kann und ich habs halt auch im Kreuz...tja oder Bandscheiben, weiss nicht genau aber liege sehr oft unbequem und hab dann extreme Rückenschmerzen, war auch schon in Therapie( am Anfang meiner Schwnagerschaft) tja ist eine Zeitlang gut gegangen...

So, schon wieder so viel geplappert.............. :-)so bin ich halt

Liebe Grüssse Euch!!!
    Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 10.06.2010 10:30
    hallo zusammen,

also ich spüre unseren kleinen mann auch sehr deutlich und er zeigt mir auch sehr deutlich wenn ich eine sitzposition einnehm die ihm nicht gefällt

@sophie/ barsee ..aber meine partner kann ihn auch noch nicht spüren und beulen am bauch hab ich auch nicht von irgendwelchen tritten - ich glaub da müssen wir uns einfach noch nen bissel gedulden

das kinderzimmer streichen tun wir im urlaub noch unserer hochzeit in 1,5 wochen und die möbel kommen dann irgendwann mitte august

mir macht zurzeit das wetter soooo zu schaffen - mein FA meinte gestern dazu: wenn sie dann nen richtig großen bauch haben wirds vielleicht schon wieder kälter - und wie soll ich den sommer überstehn ;-) naja wird schon irgendwie - wenn nicht schließ ich mich in den keller ein ;-)

ansonsten geht es unseren kleinen mann super, hatte ja gestern mein 2.SemesterScreening.. alles gut entwickelt er ist ca. 24 cm und alles dran :-)

Lg Anja
    Antwort
    Kommentar vom 10.06.2010 12:06
    Hallo

@barsee - Mein Blutdruck ist mal zu niedrig das mir schwindelig wird und dann mal wieder zu hoch das ich so ein flackern vor den Augen hab. Ist irgendwie alles durcheinander. Ich hoffe das sich das bald alles einpendelt.
    Hab ab Montag Urlaub und kann mich erstmal entspannen. Werd dann endlich mal wieder meine Eltern besuchen. Die kennen mich noch gar nicht mit Babybauch :-).

LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 11.06.2010 22:22

Hallo an Alle,

so, nun bin ich auch unter der Haube, wir haben gestern standesamtlich geheiratet, bei dem warmen Wetter. War abends dann fix und fertig. Den ganzen Tag auf den Beinen, das schlaucht schon ganz schön und dann noch bei der Hitze. Daher waren meine Beine abends dann recht angeschwollen. Das ist aber auch das einzigste, was ich gerade an "Schwangerschaftsproblemen" habe. Sonst gehts mir echt gut, geh auch noch fleißig in den Sport, mach noch alles, was geht, halt langsamer. Hab ja auch immer ne Pulsuhr dran zur Kontrolle, dass er net zu hoch wird. Ok, das Streppensteigen schlaucht mich schon.

Wir haben auch schon ein Teil des Babyzimmers aufgebaut. Haben eigentlich mit 12 Wochen Lieferzeit gerechnet, jetzt kam es schon letzten Freitag. Die Wickelkommode und das Bett stehen, mit dem Schrank gehts vielleicht morgen weiter. Viel helfen kann ich ja dabei net, halt die Teile heben und a bissle Schrauben:-)

Am Dienstag haben wir den 3-D-Ultraschall. Hoffentlich zeigt es sich dann, was es wird. Wir hoffen es ja so, nicht nur wir, sondern die ganze Verwandtschaft:-) Ich werde euch dann auf dem Laufenden halten. Ich spürs in meinem Bauch schon als, aber immer ganz unterschiedlich wann. Mein Mann hat es auch noch nicht gespürt, als ich erst eine Hand auf den Punkt, wo ich es spürte legte. Aber das dauert glaub auch noch a bissle.

Machts gut!

VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 12.06.2010 11:01
    HEy Dorina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT!!!!!!!!!!¨¨¨¨!!!!!!!!!!
    Ich hoffe doch aber dass du dein Tag richtig geniessen konntest? Ach wie schön, bei uns dauerts auch nicht mehr lange. Habt ihr viel gemacht an der Hochzeit? Wir werden mehr oder weniger alleine sein da wir zur Zeit ja nicht bei unseren Leuten leben und wir das nur wegem kleinen machen, das richtige Fest gibt es halt erst nächtstes Jahr aber ist mir schon recht so...

@Leonie
    wie haben deine Eltern reagiert auf den Bauch???Und auf dich als werdenende Mama? :-) Meine Familie bekommt das auch nicht so mit da die ja in der Schweiz leben...und ich nicht dahinfahren kann einfach so. Aber spannend ist es ja eh dann wenn das kleine da ist oder?

@alll.
    Gestern waren wir den ganzen Tag am Badesee!!!!! Uiiiii wie schön das hat meiner >Seele und der vom kleinen wohl richtig gut getan. Es war ja auch ein richtiger Sommertag...heute kann man ja nicht mehr so viel dazu sagen ;-P
    Was habt ihr am gestrigen Sommertag gemacht?? Füsse hochgelegt?Oh ja und Eis durfte ja natürlich auch nicht fehlen, hab zwei bekommen weil ich gesagt habe fürs kleine noch eins :-D hehheehe....

Liebe grüsse an allle
    sophie
    Antwort
    Kommentar vom 12.06.2010 17:31
    Also ich spüre meine kleine sehr deutlich, auch mein Freund:)
    Gestern hat er sein ohr auf dem Bauch gelegt um das Herz zu hören und da hat sie fein zugetreten:)

tolles gefühl*G*
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 12.06.2010 18:24
    Hallo an alle Oktober Mamis ^^,
    also ich merk meinen kleinen Sohnemann auch gaaanz deutlich =).
    Beulen bildern sich auch schon, wenn er günstig zutritt.
    Doch leider hatte mein Freund bis jetzt noch kein Glück und hat ihn noch nicht spüren können. Vor ein paar Tagen hat er eine Beule gesehen und war schon darüber so glücklich, das er nun immer ganz stark hofft es mal zu spüren und dann ist er immer ziemlich enttäuscht.
    Der kleine mann hört aber auch jedesmal auf zu treten, wenn der Papa seine hand auf den Bauch legt. =)
    Ich find das kühle wetter richtig angenehm. Wie geht es euch?
    Ich hab jetzt eine Krankschreibung von meiner FA bekommen das ich nur noch 4std am Tag arbeiten darf.
    Kriege immer, wenn ich längere zeit (ca.1 std) sitze Unterleibskrämpfe, meine beine werden dann kurz darauf taub und dann wird mit schlecht und schwinderlig. Total furchtbar.
    Sie kann sich das nicht erklären und dem kleinen mann geht es super, daher mache ich mir da keine sorgen und lege lieber öffters eine Pause ein.
    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 12.06.2010 22:17
    @barsee
    Danke für die Glückwünsche! Es war schon ein toller Tag, aber es war alles wieder so schnell vorbei....
    Wir waren so um die 20 Leute, haben schon alles a bissle größer aufgezogen, wenns auch nur standesamtlich war, aber wir werde auch nicht mehr kirlich heiraten. In meiner Family ist alles etwas kompliziert, meine Eltern sind geschieden, reden kein Wort mehr miteinander. War schon schwierig, das zu schaffen, dass beide gekommen sind. Da spar ich mir nochmal so etwas. Die Taufe kommt ja auch dann irgendwann, es reicht mir, wenn ich da wieder so ein Theater m. denen mitmachen muss. Wir waren danach noch Kaffee trinken und Abendessen. War ein schönes Fest, echt.
    Bei und war das Wetter heute auch net so übel, Sonne hat geschienen, halt nimme so arg warm, aber reicht mir vollkommen.

@Babypuh
    Was machst du denn beruflich? Ich sitze auch den ganzen Tag am Schreibtisch, jetzt muss ich seit Montag auch noch meine Nachfolgerin einlernen. Ist für mich noch viel anstrengender. Wird mir auch alles langsam zu viel. Sollte eigentlich a bissle langsamer machen, aber echt leichter gesagt, als getan. Muss ihr ja so viel zeigen, geht alles so langsam und hab so viel zu tun. Muss jetzt echt nach mir schauen.
    Schon blöd, dass du mit solchen Problemen in der Schwangerschaft zu kömpfen hast. Ich hoffe echt für dich, dass es bald wieder besser wird und dir auch besser geht.

VLG
    Dorina

Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 13.06.2010 12:18
    @suerilein
    Da hat dein Freund aber Glück dass er schon so viel spürt..beneide euch

@Babypuh
    Es geht mir ja genau so das witzige ist, vorhin hat er das kleine gespürt, zum ersten Mal...er meinte zwar ich hätte gezuckt aber nein, das war das kleine weil es war zwei mal und er konnte es nicht glauben deshalb wohl diese Reaktion..so langsam kommen wir der Sache näher. Es war ja bei uns auch so, jedesmal wenn er Hand auflegte waren die Bewegungen weg...Aber das wird sich jetzt ändern glaub ich.

@Dori
    Ach ja das Problem geschiedene Eltern kenne ich....Aber ich finde es einfach schlimm dass man an êinem Tag wie diesen wo Tochter Heiratet noch so sein muss. Kann man sich denn nicht ein bisschen zusammen reissen es geht ja immerhin um die Kinder nicht wahr..........
    Dann hattest du bestimmt auch stress mitso vielen Leuten. Aber schön wenn es trozdem alles gut geklappt hat und du bist jetzt verheiratet :-D wie schön!

allen einen schönen Sonntag!!!!
    Grüsse Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 13.06.2010 14:08
    Hallo,

@Dori82
    Mache gerade eine weiterschulung wo ich eig längere zeit sitzen müsste.
    Daher ist dies auch mein problem.
    Gott sei dank geht dies nur 4 wochen und danach ist es wieder mit laufen und sitzen im wechsel =)
    Wird wohl eher nicht der fall werden, aber es ist ja nicht für immer.
    Durch den wachsenen Bauch und das Gewicht meines Sohnemannes, wird es schlimmer mit der symphüse.
    Aber trotzdem danke ^^

@barsee
    Ist auch witzig =) Gestern Abend vorm Fehrnseher wurde der kleine mal wieder richtig munter und fing an zu strampeln =) Ich habe gleich die Hand von meinem Schatz auf den Bauch gelegt, aber diesmal über den Bauchnabel und schwupps, er freute sich riesig als er zum ersten mal es spürte =) schon witzig ^^

Tipp: Es ist wirklich so ein man von aussen über dem abschnitt vom Bauchnabel mehr von den Tritten des Babys spürt =) hätte ich die gedacht, da der kleine mann wesentlich stärker unten tritt =)

Vlg Anne
    Antwort
Seite 13 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern