menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2010 18:25
    @ Dori: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!
    Und natürlich auch herzlich willkommen im Club der Verheirateten ;-)
    Ziehe den Hut vor Euch, die noch während der Schwangerschaft heiraten, denn das stelle ich mir echt stressig vor (Partyvorbereitung siehe unten - uahhhh!).
    Das mit der Einarbeitung kenne ich. Arbeite meine Nachfolgerin seit 2,5 Wochen ein - zum Glück haben wir fast 2 Monate dafür Zeit. Aber ich will wieder alles gleich und zu perfekt machen, so dass meine eigentichen Aufgaben natürlich etwas darunter leider bzw. ich die dann ganz früh morgens machen muss und abends länger bleiben, sonst komme ich nicht hin. Mache derzeit - ausser freitags - fast immer über 9 Stunden!

@ all: Unser KLeiner turnt vorzugsweise wenn ich schlafen möchte, dass heiss an ein einschlafen ist schwer zu denken und dann weckt mich der Kleine auch zu nachtschlafenden Zeiten. Ein Vorgeschmack auf später :-(

Beulen habe ich seit ca. 2 Wochen. Man sieht ihn immer mehr. Gestern hatten wir Besuch und da hat er sich auch artig gezeigt ;-)

Kinderzimmer dauert bei uns noch, da wir nächstes WE nochmal Übernachtungsbesuch haben werden und da brauche ich dann doch eher mal meine Ruhe. Danach das WE haben wir seit Pfingsten das erste ruhigere WE für uns, da könnte es klappen.

Merkt Ihr auch, dass IHr nicht mehr ganz so könnt wie Ihr wollt?
    Schnelligkeit beim spazieren gehen, viele Übernachtungsgäste und Partyvorbereitung (ich war gestern völlig fertig und in Tränen aufgelöst! Das Problem je aufgewühlter ich werde umso ruhiger wird mein Mann was mich wahnsinnig macht! ZUm Glück hilft er ja immer total lieb, aber irgendwie nervt dieses Heulen!).

Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 15.06.2010 12:39
    Danke für die Glückwünsche!!

@vic77
    Ich sehs eigentlich nicht ein, dass ich im Gschäft mehr wie 8,5 Stunden arbeite, hab schon so viele Stunden, krieg ich nimme alle weg sonst. Die Neue kommt halt auch schon immer recht früh. Da hab ich gar keine Zeit, mein Zeug wegzuschaffen, halt über Mittag. Dann kommt der Mittag meist zu kurz. Ich dreh hier schon fast durch, was alles zu tun ist. Aber mein Mann sagt immer, ich soll mich net fertig machen, ist net gut m. mich. Mir solls gut gehen, dann bleibt halt was liegen. Aber kann ich einfach net sehen, wenn ich auf keinen grünen Zweig komme. Bin mal gespannt, wie das alles noch so wird, bis ich gehe. Brauchen halt für alles so lange....

@all
    Drückt mir die Daumen, dass man heute beim 3D-US erkennt, was es wird :-)

GLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 15.06.2010 19:29
    Hey Hey
    @Dori und Vic
    Was arbeitet ihr denn? Macht lieber etwas ruhiger, ihr seid schwanger und das Baby braucht zeit und ruhe und eine Mami der es gut geht:)

@Babybuh
    Cool dann hat ers also auch geschafft so schön. Ich werde das gleich mal ausprobieren mit oberhalb vom Bauchnabel lauschen.

@AlLLE

Haltet euch fest ich weiss nun endlich auch was es wird::::

EIN MäDCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!! OOOhhh juuuu ich fröie mich so sehr und bin gleich noch mehr verliebt jetzt wo ich endlich weiss was es wird. Nicht dass ich keinen Jungen gewollt hätte einfach weil diese offene Frage nun beantwortet ist. Es geht ihr sehr gut und sie liegt so dass si mich gleich anschaut. Meine FA sagte ich sei jetzt nicht in der 24 Woche sondern in der 23 weil Mädchen kleiner seien als Jungen...hmmmm wisst ihr dass wie kann den das sein? Kommts dann auch eine Woche später zur Welt? Ich versteh das gar nicht. Ist aber egal, bin total Happpy..

Nun weiss ich s auch und hier gibts nach und nach immer mehr Mädchen!!! :-D
    Liebe Grüsse euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 15.06.2010 21:55
    Hallo zusammen,

@barsee
    Na dann mach ich gleich weiter: Wir wissen jetzt auch, was es wird, auch ein Mädchen!!!! Ich hab ja immer gedacht, dass es ein Junge wird, hatte das irgendwie so im Gefühl und bei mir im Geschäft haben das auch alle vermutet, tja, falsch gedacht:-) Wir freuen uns total!! Jetzt können wir auch mal pinke Sachen kaufen:) Hatten ja heute den 3D-US, war total spannend, so alles genau zu sehen, die Kleine hatte meistens die Finger Richtung Mund, sah so aus, als wollte sie sich diese gleich reinstecken. Hat sie vielleicht auch :-)Haben ganz viele Bilder ausgedruckt bekommen, heute war meine FÄ wieder wie ausgewechselt und total nett und hat alle super erklärt, ok, mein Mann war ja auch dabei. Vielleicht hat das auch was ausgemacht. Aber der Piercing hat heute auch nicht gestört.
    Nächsten Dienstag hab ich jezt einen Termin für den Zuckertest, den hat sie mir geraten machen zu lassen.

Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Is halt net so einfach für mich, wenn ich sehen, wie viel Arbeit noch auf mich wartet und es einfach net voran geht. Da krieg ich immer fast die Krise. Aber ich will ja echt mein Bestes geben, dass das anderst wird und ich echt nach mir schaue, dass es mir gut geht und die Arbeit an ganz letzter Stelle kommt. Noch 4Wochen, dann hab ich es geschafft. Dann wird erstmal nicht mehr ans arbeiten gedacht.

Bis bald,

lieber Gruß an Alle!

Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 16.06.2010 10:50
    @Dori
    Na dann auch herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!!!! Ich glaube nun ist es ausgeglichen mit Mädchen und Jungs :-D
    Soso dann hat das Pearcing nicht mehr gestört...es ist schon gemein wie die sich an uns austoben können wie sie wollen, mal total nett dann wieder total genervt, was solls, bei mir wars das letzte Mal ich wechsle ja jetzt dann weil ich umziehe. zum Glück ehrlich gesagt, freu mich auch an Bodensee zu gehen.
    Zuckertest hab ich sie auch gefragt und sie meinte dass ich das beim Hausarzt zu machen hätte ???!!!???? Versteh ich jetzt gar ned aber eben, egal.

@anni
    Ja gell ich fand das auch sehr komisch weil sich doch die Geburt nicht verschieben kann`????!!! Echt furchterregend was die sich immer ausdacht, wie eben der Zuckertest dass ich den beim Arzt machen lassen müsste als ich gefragt habe....
    Es ist doch klar das die Babys nicht immer gleichgross sind...ach mal sehen was der neue FA dazu meint.

Ganz liebe Grüsse an ALLLLEEEE`!!!!!

sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 16.06.2010 11:04
    Uih, da kann ich mich als Beamtin (Polizei) ja richtig freuen...

Ich hatte zu Beginn das Gefühl, dass mich alle in Watte packen und ich jetzt gar nichts mehr machen darf. Bin doch nicht krank, war mein Lieblingssatz!
    Aber wenn ich das von euch so lese, dann kann ich mich ja wirklich freuen... Und jetzt, wo es etwas beschwerlicher wird und man schneller aus der Puste ist, ist es vielleicht auich ganz gut so.
    Und zum Schluss noch ein Lob an meine Kollegen, die sind eben alle so nett, dass ich gar nicht dazu komme, zu viel zu arbeiten!!! Ich kann mich ganz in Ruhe auf den MuSchu freuen... Noch gute 8 Wochen?!
    Denke, dass Mitte August für mich Schluss ist...

@barsee:
    Mein Mann (und ich) haben uns für das Teutonia Fun System entschieden, da er vom Wagen her recht klein ist, aber für den Zwerg die gleiche Größe hat, wie die anderen Modelle. Also die Tragetaschen sind die Gleichen...
    Bei uns sind es dazu die 60er Räder geworden und die VarioPlus-Tragetasche.

@all
    Hatte die letzten drei Wochen auch Urlaub und konnte mich da wirklich schnell dran gewöhnen!!! Bislang hatte ich gedacht, ich werde eher "Karriere"-Mutter und gehe spätestens nach einem Jahr wieder arbeiten. Aber so langsam gefällt mir der Gedanke, länger daheim zu sein, auch ganz gut... :-) Mal sehen, wie es finanziell hin haut. Spielt ja leider auch eine Rolle... Aber eignetlich gehe ich ganz gerne arbeiten! Was so ein Würmchen alles ändern kann??!! ;-)

Ansonsten hab ich mich länger nicht gemeldet, weil ich immer irgendwelche Termine hatte. :-( Trotz / Wegen Urlaub... Aber ich habe immer fleißig bei euch mitgelesen.
    Und am Freitag haben wir wieder Vorsorge Termin und ich bin gespannt, wie der Wurm sich entwickelt hat.
    Und ob die FÄ noch was zu unserem Organscreening sagt, sie müsste ja einen Brief von der PränatalPraxis bekommen haben. Von wegen White Spot oder so...

Ganz liebe Grüße und sonnige Tage, ich hoffe wir bekommen auch sonnigen Mutterschutz
    bis bald

Maren

Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 16.06.2010 11:58
    hallo zusammen,

also ich lass den zuckertest auch beim FA machen bzw er hat mir dazugeraten - haben den termin aber erst am 01.07. also noch nen bissel hin

beim kinderwagen haben wir uns auch den teutonia fun schon mehrfach näher angeschaut - einfach weil er auch recht klein ist - und hoffentlich in mein auto passt - das werden wir aber im urlaub testen, hab ja ab morgen zweieinhalb wochen urlaub :-)
    außerdem hab wir schon recht viel gutes gehört und auch nen paar empfehlungen für teutonia..

aber erstmal wird das wochenende noch etwas stressig und hoffentlich wunderschön - wir heiraten ja am samstag noch :-)

Lg Anja
    Antwort
    Kommentar vom 16.06.2010 18:30
    @ Dori: Ja, das kenne ich! Mein Mann und meine Kollegen meinen ich soll das nicht so an mich ranlassen und bin ja nur noch ein paar Wochen da. Aber wie bitte macht man das? Heute z.B. habe ich Dank meiner Erinnerungsemail an meinen Chef einen Batzen von Arbeit zurückbekommen, die eigentlich seine wäre. Wie soll ich denn Zz.B: eine Stellenausschreibung machen wo nur er weiss wie diese aussehen soll?!?? Man muss dazu sagen, dass wir innerhalb von 1 Monat 2 Weggänge im eigenen Haus hatten und keine richtige Übergabe erfolgt ist. Tja, und ich arbeite dann eine Neue ein, die jetzt vieles davon übernehmen soll, wovon ich aber keine Ahnung habe. Ist super viel Arbeit, alles bleibt liegen, keiner hat eine Ahnung da die beiden diese Arbeit gemacht haben und wir sitzen da. Wer sich hier z,B. mit ERinnerungsmail Gedanken macht hat verloren, hat sich zuerst bewegt und die Arbeit am Bein. Sehe das wirklich nicht ein, dass ich mich hier kaputt mache und jetzt für die letzten WOchen noch was lernen soll was ich nie wieder mache. UAHHHHH! Habe für heute die Nase wirklich gestrichen voll und bin nur am Motzen!
    Einarbeitung ist ja auch nicht so ohne! Bedeutet in erster Linie erstmal keine Entlastung, da man alles mehrfach erzählen muss etc. Zum Glück hat meine Nachfolgerin eine gute Auffassungsgabe und lernt gut. Aber trotzdem ist sie noch keine große Entlastung (so wie mein Chef das immer meint...).
    Bin neidisch! Muss noch 6 Wochen arbeiten und die vergehen nicht. Gut, irgendwann ist August, aber bis dahin....

@ barsee: Glückwunsch zum Mädchen. Das mit der Größe verstehe ich auch nicht. Arbeite als Assistentin/Sachbearbeiterin im öffentlichen Dienst. Kann zum Glück nach dem Babyjahr zur Sachbearbeitung wechseln und bearbeite da nur noch Projekte und muss nicht mehr Mädchen für alles sein!
    Zuckertest mache ich auch bei meinem Arz am Fr. Bin gespannt wie der so ist. Habe danach noch einen Massagetermin bei meiner Hebamme (durch den wachsenden Bauch kommen jetzt wieder RÜckenschmerzen...) und anschließend Fussball schauen...

@ Ani: Wagen haben wir viele im Freundeskreis, bei der Arbeit und in der Familie gefragt. Haben dann noch bei Stiftung Warentest nachgesehen (wie immer natürlich sehr teuer!) und uns im Babywarenfachgeschäft beraten lassen. Danach fielen dann die günstigen Marken wie Hauck leider raus. WIr haben uns dann für den Teutonia Fun entschieden. Kann man gut wieder verkaufen und ausserdem wollten wir nach dem ersten noch ein weiteres Kind, wenn es klappt.

@ Maren: Drücke Dir die Daumen wg. der Untersuchugn! Alles wird gut!

@ Anja: Der Fun von Teutonia ist glaube ich der kleinste von Teutonia. Muss die Rückbank meines Fiestas nicht umklappen und er passt trotzdme rein. Haben halt keine feste Tasche, sondern eine Softtasche. Aber das ist Geschmackssache. Das KLeine hat es so auch warm genug in der Tasche!

@ all: Alles Gute weiterhin.

LG,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 16.06.2010 21:50
    Hallo zusammen,

@anni1808
    Ach, du bist ne Beamtin, gibts solche auch, wo richtig arbeiten müssen ;-) War nur ein Spaß. Mein Chef ist nämlich so einer, der den ganzen Tag nur vor sich hinschläft und alles an Arbeit abdrückt. Das regt mich immer so auf sag ich dir! Deshalb hab ich eigentlich ne recht negative Einstellung gegenüber Beamten, aber du bist ne Ausnahme. Ich bin nur eine kleine Angestelle, das Mädchen für alles....Soll alles wissen und alles machen. Aber nimme lange, dann können sie schauen, wie sie den Laden aufrecht erhalten. Weil ich kann meiner neuen Kollegin, welche ich gerade einlerne einfach nicht alles zeigen, ist so ein großes Umfeld, was ich zu tun habe. Sie hat jetzt schon als das Problem, dass sie auf dem Schlauch steht, ihr ist jetzt schon alles zu viel. Dann kann ich als mal was zwischenrein arbeiten, dann gehts auch voran.
    Wir haben uns ja schon seit längerem für einen Hartan R1 entschieden. Den können wir jetzt Ende Juli abholen. Mir hat der schon immer gefallen.

@Laynii
    Ich kann auch nix gegen meine Kollegen sagen, die sind alle super lieb und sorgen sich schon auch um mich. Aber es ist halt einfach so, dass noch so viel vorher zu tun ist, bis ich in 4 Wochen den Laden endlich verlasse. Ich habe schon vor erstmal 2 Jahre mind. daheim zu bleiben. Ich finde, dass wenn man nach einem Jahr schon wieder arbeiten möchte, kein Kind braucht. Aber jeder denkt da drüber anderst. Ok, hängt schon auch viel vom finanziellen ab, aber ich will ja auch mitbekommen, wie es groß wird. Hättest du denn ne Möglichkeit, wo du es dann hingeben würdest? Würdest du dann gleich wieder voll arbeiten wollen? Auf meine bisherige Stelle möchte ich eh nicht mehr. Ich will dann nicht wieder alles ausbaden wollen, was die alles verbockt haben! Wir können uns bis zu 12 Jahren beurlauben lassen. Schauen wir mal, was alles kommt. Ich denke schon, dass die Zeit daheim auch eine superschöne Zeit wird, man soll sich echt so viel Zeit wie möglich nur für das Kind nehmen. Geht alles so schnell vorbei.

@barsee
    Ich kann es auch nicht verstehen, dass deine FÄ gemeint hat, dass du den Zuckertest beim Hausarzt machen lassen sollst?! Ist echt besser, wenn du demnächst wechselst. Wann genau zieht ihr an den Bodensee? Hast du am Anfang der Schwangerschaft nicht auch so eine Liste von der FÄ bekommen, wo alles möglichen Tests aufgeführt waren?
    Danke übrigens für deinen Freundschaftsantrag:) Danke für die Komplimente. Es sagen uns gerade so viele, dass wir so ein schönes Paar sind. Sind auch total glücklich.

@all
    Wieviel kostet bei euch der Zuckertest?

Viele, liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 17.06.2010 06:55
    @Dori82

Das ist ja das gute bei der Polizei... Bei uns gibt es eine Menge verschiedener Teilzeitmodelle! Wir können z.B. mit 8 Stunden die Woche anfangen.

Voll arbeiten wollte ich nicht sofort wieder. Da denke ich genauso wie du... Dafür hätten wir kein Kind bekommen brauchen. Außer, der Partner kann zu Hause bleiben.
    Aber ich denke, an den freien Tagen von meinem Mann, könnte ich dann evtl. 2 Tage die Woche arbeiten gehen.
    Würde sich bei uns eben nicht nur finanziell, sondern auch was die Versicherungen betrifft schon lohnen...

Na ja, alles etwas kompliziert, aber ich bin dabei, mich einzulesen und schlau zu machen. Mal sehen, was es im Endeffekt wird... :-)

Gruß von meinem letzten Arbeitstag diese Woche,
    morgen ist dienstfrei und Vorsorge angesagt!!!

Maren
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 17.06.2010 08:41
    @glücklich
    Lass dich nicht stressen mit Kinderzimmer einrichten u.s.w.
    Man muss nicht alles bereit halten, das kommt alles schon.

@Die unglücklichen Arbeiter
    Es ist so dooof was ihr jetzt noch so machen müsst. Ich finde schon dass diese Chefs etwas zu euch schauen sollten aber denen ist es wohl egal..Ich hoffe dass diese Wochen für euch schnell vorbeigehen und ihr bald ruhe habt.

@Dori
    WIr ziehen ende Juni, also bald, an den Bodensee. So eine Liste hatte ich glaub ich schon, bloss ich wusste von nix was das ist und es waren glaub ich nur so zwei Tests aufgeführt. Ach ehrlich gesagt weiss ich das nimme so genau, ich habe schwangerschaftsdemenz :-D hey das solls wirklich geben, ich vergesse soviel oder muss mir alles notieren(fühl mich gleich wie 80).....
    @Vic
    Hab auch so rückenschmerzen...auaaa....manchmal ist es schlimm. Entweder es ist das Kreuz oder der Ischias, Bandscheiben. Das hatte meine Mama auch in den Schwangerschaften und bis heute ists nicht weggegangen.........danke Mama....Tja aber ich muss ehrlich sagen es geht mir sonst einfach prima und bin glücklich in meiner werdenden Mutterrolle. Ich bin zur Zeit viel am filzen, hab eine Liegedecke fürs kleine gefilzt.

@ALL
    Kitzelt euer Krümel euch auch wenn ihr so schön im Bettt liegt?? Es ist so gemein, wenn ich endlich mal gut liege auf der Seite kitzelt dieses Mädele so dass ich immer gleich erschrecke :-)))
    Unglaublich, ganz der Papa sag ich da nur.

Soo
    Wünsch euch trotz Aprilwetter schöne Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 17.06.2010 21:22
    Hallo zusammen!

@gluecklich77
    Von dem Brio-Happy-Kinderwagen hab ich noch was davon gehört, sagt mir gar nix. Hab ihn mir grad mal im Internet geschaut. Von den Reifen her ist er ja auch net übel, sogar luftgefüllt.
    Dass du jetzt schon alle zwei Wochen zum FA musst, warum das? Ist das nicht noch recht früh?

@anni1808
    Danke für die Glückwünsche. Ja, mein Bauch wächst jetzt schon so langsam. Langsam merk ich auch, wie mir meine Beine anschwellen...Hab eigentlich gehofft, dass das bei mir mal während der Schwangerschaft nicht der Fall sein wird, aber was will man machen? Kann nicht immer die Füße überall hochlegen. Aber heute konnte ich es mal im Geschäft tun, als ich neben meiner neuen Kollegin sitzen musste und sie feste gearbeitet hat, nachdem ich ihr alles gezeigt habe und ich net wusste, was ich dann machen soll. Ist echt voll dumm, haben nur einen PC. Das tat mal zwischendurch richtig gut m. den Beinen. Das lange Sitzen finde ich auch so anstrengend.

Machts gut!!

Grüßle
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 18.06.2010 08:02
    @Dori
    O je ich kann mir denken dass den ganzen Tag sitzen für die Beine nicht das Paradies ist, also wenn man noch schwanger ist..Ich habe am Abend immer so dicke Beine , ich sollte echt auch mehr die Füsse hochlagern, ich hätte ja die Zeit.......

@Glücklich
    wieso musst du jetzt schon alle zwei Wochen zum FA??
    Kitzeln ist schon schön aber ich erschreck immer so und das ist nicht so toll weil ich nicht schlafen kann :-))

Wieso habt ihr alle schönes Wetter?????
    Ich hab seit Tagen nur grau...

Grüsse
    sophie
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 18.06.2010 08:26
    Ach so ist das ...hmm ich weiss gar nicht, dachte das fängt bei der 30 woche frühsten an, aber kann schon sein. Es ist ja auch für dich eine sicherheit, mir geht das so, wenn ich beim Arzt war bin ich immer glücklich weil ich weiss alles ist ok :-)
    Bin froh dass es nicht nur bei mir grau ist, hier im süden gibts viele Stürme...
    Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 18.06.2010 15:50
    So, hatten heute wieder Termin und die FÄ sagt, es sieht alles gut aus.
    Der kleine Mann hat fleißig geschmatzt und anscheinend auch den Daumen / die Hand vor dem Mund gehabt.

@barsee und gluecklich77
    Ich habe den nächsten Termin dann auch "erst" in 4 Wochen wieder und dann wird das erste Mal ein CTG geschrieben.
    Denke auch, dass es danach im 2 Wochen Rythmus weiter geht...
    Bin ab morgen ja auch in der 26. SSW und dann hätte ich beim nächsten Termin die 30. SSW erreicht...

So, ganz liebe Grüße - nach dem verpatzten Deutschland-Spiel!!! :-(
    Und hoffentlich ein nicht ganz so verregnetes Wochenende.

Maren
    Antwort
    Kommentar vom 18.06.2010 22:59
    @ Dori: Bei mir kostet der Zuckertest ca. 20 €. Ist aber gut investiertes Geld, wenn man bedenkt, was angerichtet werden kann, wenn man die Schwangerschaftsdiabetes nicht bemerkt!

@ GANZ SCHWARZER FREITAG! Erst verloren und dann war mein Zuckertest erhöht. Wie es aussieht habe ich wohl SS-Diabetes (klasse damit habe ich bei weiteren SS die Chance das nochmal zu haben und darüber hinaus ein erhöhtes Risiko selbst später an Diabetes zu erkranken!). Muss nächste Woche nochmal zum Arzt und Diabetologen. Tja, hoffe nur, dass der Wert sich dann als falsch herausstellt.
    Bin echt total fertig!

@ barsee & glücklich77: Eigentlich fängt die 2-wöchige Untersuchung wirklich erst ab der 30. Woche an. Bei mir wollte man nach der 28. Woche den nächsten Termin erst 4 Wochen später machen. Denke, dass ich nach der o.g. Diagnose dann doch lieber schneller auf den 2-Wochenrhythmus gehe.

@all: Habt Ihr auch schon immer wieder mal einen harten Bauch und dabei so ein Ziehen in der Leistengegend? Habe so ANgst, dass das schon Frühwehen sind. WEnn das so weiter geht, denke ich nicht, dass ich noch 6 Woche arbeite! Konnte heute leider nicht mehr mit meiner Hebamme während der Massage sprechen bzw. habe es vergessen ihr nochmal die STellen zu zeigen, da sie eine Schwangere kurz vor der Geburt mit Wehen hatte und schnell weg musste.

LG Euch allen und passt gut auf Euch auf!

Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 19.06.2010 10:19
    Oh Viola, das sind ja wirklich blöde Neuigkeiten...

Hab gestern auch ganz vergessen den Doc zu fragen, was bei mir mit Zucker ist...
    Tja, wenn man dann den Wurm beim US sieht, freut man sich so, dass man den (wichtigen) Rest vergisst. Muss ich meinen Mann mehr in die Pflicht nehmen, dass er mit dran denkt. :-)

Und dass diese SS-Diabetes so viele Auswrkrungen haben kann, da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht.
    Tja, man lernt nie aus...

Ab und an habe ich auch das Gefühl, dass der Bauch an manchen stellen fester ist, als anderswo. Aber nicht richtig hart, sondern mehr so, als ob grad an der Stelle ein Körperteil vom Würmchen liegt...
    Ab und zu zieht es bei mir auch, aber da der Wehenschreiber gestern super ruhig war, obwohl der Zwerg egturnt hat, bin ich da nicht beunruhigt.

Also hoffe ich mal, das alles gut ist. Sah ja zumindest so aus... :-)
    Und eine Hebamme habe ich ja noch nicht, die ich bei solchen Sachen fragen kann.
    Da sind Vic77 und bestimmt auch einige andere mir weit voraus. Aber am 23. habe ich Termin und gucke mir eine an. Hoffe es passt... :-)

Gruß und Kopf hoch,
    Maren
    Antwort
    Kommentar vom 19.06.2010 14:46
    @ Maren: Das waren sogar nur die Risiken für mich! Der Kleine hat die Risiken fettleibig zu werden + inkl. aller Beschwerden/Krankheiten, darüber hinaus hat er dann ein höheres Risiko nach der Geburt zu sterben bzw. tod auf die Welt zu kommen plus andere Dinge. Das will man sich echt nicht ausmalen! Bin völlig aufgelöst und weiss wirklich nicht was man noch essen darf. Vollkorn soll fast alles ok sein, nur darf man wohl nicht so viel essen (Obst wg. Fruchtzucker auch nicht so viel, Kartoffeln wg. Zuckergehalt wenig und so geht es weiter). Habe im Netz gelesen, dass es keine falschen Werte gibt und damit quasi schon feststeht, dass ich jetzt SS-Diabetes habe. Ohne Worte! Und dabei esse ich total gerne Obst und kann mir das ohne Schoki nicht vorstellen!
    Und später ohne 2. Kind auch nicht....

LG,
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 19.06.2010 16:11
    Oh nein, das hört sich ja wirklich heftig an!!!

Aber nicht so viel Dr. Wiki und Dr. Google fragen, mich bringt das immer nur noch mehr durcheinander...!!!

Gehen wir doch erst einmal davon aus, das alles gut wird. Und für den Wurm verzichten wir doch gerne.
    Zigaretten, Alkohol, kein Problem...
    Und bestimmt auch die Schokolade für die nächsten 15 Wochen... Das sind doch nur noch gute drei Monate. Die ersten haben wir ja schließlich auch mit links geschafft... Und ich wette, ihr könnt euch alle noch dran erinnern, wie ihr bemerkt habt, dass ihr guter Hoffnung seid. Als ob es gestern war... :-)

Also Kopf hoch! Ich bin (leider) hoffnungsloser Optimist und das wird schon werden... Hauptsache ist doch, das ihr es bemerkt habt und dass du jetzt was dagegen machen kannst.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker,
    Maren
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 20.06.2010 09:57
    @Vic
    Ach du liebe Zeit es tut mir so leid dasss du solche nachrichten erhalten hast. Ich schliesse mich Maren nur an mit diesen Worten. Ich bin auch jemand der gerne alles bei Google nachschlägt und mich verrückt machen lass. Auch als ich totale angst hatte dass ich röteln habe, das hätte den tot fürs kleine bedeutet, war schlussendlich alles in ordnung. Wenn es dir hilft: ich habe hier eine Frau kennengelernt die hat gerade ihr zweites Kind auf die Welt gebracht. Sie hatte in der ersten Schwangerschaft diabetes. Ich hab mit ihr darüber geredet und sie meinte auch es war für sie einen Schock und hatte solche angst wie du jetzt wohl. Sie hätte dann ihr Essen umgestellt was eigentlich sehr gut ging man gewöhnt sich daran. Sie meinte bloss die schockolade hätte sie sehr vermisst....aber der Junge ist quickfidel und ihr Mädchen jetzt auch, man mache sich viel zu viele Sorgen und sie hätte ansonsten keinerlei Probleme gehabt in der Schwangerschaften. Also denke ich auch dass man sich nicht verrrückt machen lassen darf...Ich selber habe zweimal nach Zuckertest nachgefragt und meine FA meint ich müsse zum arzt und so weiter also hab ich das auch noch nicht, ich habe nämlich auch etwas angst weil ich mein kleines seit fast 3 Tagen nicht mehr wirklich spüre........ich war gestern ganz down weil ich mach mir solche Sorgen und hab angst etwas falsches gemacht zu haben. Aber ich sage mir jetzt es schläft halt mehr und es ist doch bis jetzt alles gut gegangen wieso soll jetzt alles schlecht sein? Man kann mit solchen Analysen umgehen und etwas ändern es heisst nicht dass allles aus ist sondern dass man was ändern soll...Bitte mach dir keine solchen Sorgen, das sind einfach nur Prüfungen im Leben:.
    Kopf Hoch liebe Viola

¨@all
    Mein Bauch ist auch oft sehr hartt, es gibt Zeiten wo ich, wenn ich liege, mich selber gar nicht hochbringen kann( Bauchmuskeln) das tut soo weh...komme mir dann etwas doof vor. Aber ich denke das sind keine Wehen sondern einfach nur Krampfartige sachen, soll auch vorkommen meinte meine Schwester. Auch Krämpfe vom Essen macht dem Baby nichts, erst in der Stillzeit sollte man kein Knoblauch essen. Aber eben diese Krämpfe fühlen sich dann immer anders an als vom essen...ich hab da keine Bedenken..

Liebe Grüssse euch allen
    Antwort
    Kommentar vom 20.06.2010 13:50
    @ barsee, layni, glücklich77: Danke für die aufmunternden Worte! Das tut richtig gut! Mein Mann, seine Eltern und Freunde wollen mich auch aufbauen und relativieren das Ganze. Natürlich "muss" nichts passieren, es kann aber! Vielleicht war es auch einfach nur ein falscher Wert, aber darauf kann man sich ja auch nicht verlassen udn ich würde trotzdem total wenig Süssigkeiten essen (was mir wirklich sehr, sehr schwer fällt! Im Sommer kein Eis, keine Schoki, kein Kuchen!). Man ist essenstechnisch noch mehr eingeschränkt als jetzt, was natürlich auch bedeutet, dass man mehr Zeit mit der Zubereitung zubringen muss.

EUch allen liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 21.06.2010 09:47
    Hallo Elena,
    meine Plazenta liegt auch vorne an der Bauchdecke.
    Habe mir auch schon oft Gedanken wegen der von anderen Frauen beschriebenen Beulen Gedanken gemacht. Ich seh nie beulen nur mehr ein stubsen das man aber von aussen auch nicht sieht.
    War am Donnerstag beim Arzt und hab vor lauter Ultraschall auch vergessen zu fragen, was es mit dem ab und zu plötzlichen ziehen am Unterbauch rRichtung Leiste auf sich hat. Macht mir auch manchmal Angst.
    Aber meinem Sohnemann geht es laut Arzt gut....das ist ja auch sehr positiv :-)

lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 22.06.2010 16:31
    Hallo @all =)
    Nu meld ich mich auch mal wieder =)
    Hatte anfang letzt woche meinen zuckertest der aber negativ war, obwohl ich auch durch vater und opa vorbelastet bin.
    Mein Sohnemann scheint es super zu gehen.
    Tritte und bewegungen werden immer stärker und auch schon desöffteren Rippen tritte sind nun auch dabei =)
    Wie sieht es bei euch mit euren Bäuchen aus?
    Meiner wird schon fast von tag zu tag größer.
    Ich fühl mich jetzt schon wie eine Kugel und nur aufgeblasen.
    Hoffe es geht euch alles gut =)
    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 22.06.2010 21:06
    Hallo!

@vic77 und gluecklich77
    Ich hatte heute auch meinen Blutzuckerbelastungstest. Mein Wert lag bei 109 und mir wurde gesagt, dass dieser bis zu 140 sein darf, dann wäre es ok. Ich hätte einen Superwert. Da war ich beruhigt. Dafür muss ich vor dem Piekser einiges mitmachen. Ich bekam so ein Glucosesaft zu trinen, musste ja dann 1 Stunde lang im Wartezimmer sitzen. Aufeinmal machte mein Kreislauf nicht mehr mit. Ich hab gedacht, das wird schon wieder, aber plötzlich sah ich nur noch sehr verschwommen, mir wurde es plötzlich total warm. Bin dann gleich raus und hab ner Sprechstundenhilfe Bescheid gesagt, dass mein Kreislauf spinnen würde. Die hat mich anfangs gar net verstanden, muss wohl so leise geredet haben. Sie fragte mich dann, ob ich mich hinlegen wolle. Hab natürlich gleich zugestimmt, die Beine hochgelegt und bekam frische Luft durchs Fenster. Dann gings mir schon gleich wieder besser. Sowas hatte ich schon lange nicht mehr. Das letzte Mal beim Piercingstechen. Dann musste ich aber noch ne halbe Stunde im Wartezimmer warten, wollte ja noch kurz zur FÄ rein. Das Ergebnis besprechen. Mein Schilddrüsenwert ist auch ok, hab mir noch Magnesium verschreiben lassen, da ich erst nachts so nen argen Wadenkrampf hatte. Jetzt hab ich in 4 Wochen wieder den nächsten Termin zum Ultraschall.
    Die Ärztin meinte, dass ich wahrscheinlich unterzuckert war, daher wurde es mir schwindelig. Hab dann gleich was gegessen. Mir wurde ja gesagt, dass ich vorher nix Süßes essen soll. Haber aber zwei Stunden vorher gar nix mehr gegessen gehabt.

Grüßle
    Dorina

Antwort
    Kommentar vom 22.06.2010 21:45
    @Glücklich77: Oh nein, Du Arme! Was für ein Mist. Wir müssen aber versuchen uns nicht zu verrückt zu machen. Dies waren absolute Worst-case-Szenarien! Es wird alles gut gehen bei uns und unseren Babys! Mein Wert lag vorher bei 73 und nacher bei 190 anstelle der Schwelle von 180. Und Du? Bin Morgen auf die nächste Untersuchung gespannt und vor allem auf die Werte. Habe seit Freitag nichts Süßes mehr gegessen (für mich absolut schlimm!) und versucht Weißmehl und zu viel Obst wegzulassen und habe genau aufgeschrieben was ich gegessen und getrunken habe. Hast Du denn schon eine Ernährungsberatung hinter Dir? Ich habe die Morgen im Anschluss an die Untersuchung.

LG,Viola
    Antwort
Seite 14 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern