menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 03.03.2011 07:25
    @katrin

    Herzlichen Glückwunsch zur SS.

    Ich glaube Schwangerschaftsanzeichen haben wir nicht mehr. Unsere kleinen Krümel sind letztes jahr im Oktober zur Welt gekommen. Es gibt ein anderes Forum, Oktobermamis2011. Dort bist du jetzt wohl besser aufgehoben :-). Falls du allerdings irgendwelche Fragen hast, kannst du dich hier gerne melden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 03.03.2011 07:26
    @katrin

    Herzlichen Glückwunsch zur SS.

    Ich glaube Schwangerschaftsanzeichen haben wir nicht mehr. Unsere kleinen Krümel sind letztes jahr im Oktober zur Welt gekommen. Es gibt ein anderes Forum, Oktobermamis2011. Dort bist du jetzt wohl besser aufgehoben :-). Falls du allerdings irgendwelche Fragen hast, kannst du dich hier gerne melden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 03.03.2011 07:26
    @katrin

    Herzlichen Glückwunsch zur SS.

    Ich glaube Schwangerschaftsanzeichen haben wir nicht mehr. Unsere kleinen Krümel sind letztes jahr im Oktober zur Welt gekommen. Es gibt ein anderes Forum, Oktobermamis2011. Dort bist du jetzt wohl besser aufgehoben :-). Falls du allerdings irgendwelche Fragen hast, kannst du dich hier gerne melden.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2011 07:34
    Danke leonie!
    nachdem ich noch ein bisschen genauer hingeschaut hab bemerkte ich auch das ihr oktobermamis von 2010 seid.UUUPS dachte ich mir! War wohl ein wenig voreilig! Ich finds toll das eure kleinen sich so gut entwickelt haben! liebe Grüße karin
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.03.2011 06:50
    Hey,

    wir lassen Jason impfen. Er bekommt heute seine zweite Impfung. Rota-Viren machen wir nicht aber die Pockenimpfung bekommt er wenn er alt genug ist. Ich wurde als Kind auch gegen alles geimpft und lass die Standartimpfungen regelmäßig auffrischen, daher möchte ich das mein Kind auch geschützt ist.

    Es gibt genügend Gegensprecher beim Thema impfen. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst oder für sein Kind entscheiden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.03.2011 06:51
    Hey,

    wir lassen Jason impfen. Er bekommt heute seine zweite Impfung. Rota-Viren machen wir nicht aber die Pockenimpfung bekommt er wenn er alt genug ist. Ich wurde als Kind auch gegen alles geimpft und lass die Standartimpfungen regelmäßig auffrischen, daher möchte ich das mein Kind auch geschützt ist.

    Es gibt genügend Gegensprecher beim Thema impfen. Im Endeffekt muss das jeder für sich selbst oder für sein Kind entscheiden.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 24.03.2011 08:10
    Hallo,

    na wie läuft es mit euren kleinen Schätzchen? Jason entwickelt sich prächtig. Er rollt durchs Wohnzimmer und lacht sehr viel. Mitlerweile wiegt er gute 7,4 Kg :-).

    Wir waren vor ein paar Tagen beim Hautarzt, weil ich eine professionelle Meinung wegen seiner Haut wollte. Unser Kinderarzt hat immer andere Cremes aufgeschrieben, konnte aber nicht definitiv sagen ob es sich um Neurodermitis handelt.
    Der Hautarzt meinte das es Neurodermitis ist und er hat mir angeraten auf HA Nahrung umzusteigen da es sein kann das Jason auf die Kuhmilch reagiert. In HA Nahrung ist das Kuhmilcheinweiss weiter aufgespalten und kann vom Körper besser aufgenommen und verwertet werden. Eine Creme gab es natürlich auch noch :-).

    Jason bekommt jetzt seit 1 Woche HA Nahrung und siehe da, seine Haut hat sich sehr verbessert. Es sind nur noch ein paar kleine Stellen zu sehen. ich hoffe das das so bleibt, er tat mir richtig leid.

    Genießt das schöne Wetter.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 24.03.2011 09:41
    Hallo :-)

    Alexander entwickelt sich auch prächtig. Er ist jetzt 70 cm groß und müsste fast 9 kg wiegen!!
    Drehen tut er sich nur vom rücken auf den bauch - vom bauch auf den rücken möchte er noch nicht so... aber dfür will er sich jetzt immer wieder hinsetzen und wenn er auf mir liegt beugt er sich jetzt nach vorn.. also er hat jede menge bauchmuskeln schon - wird nimmer lange dauern dann sitzt er alleine.

    Beim essen haben wir mittlerweile 3 mahlzeiten auf brei umgestellt - mittag, nachmittag und abends - wobei er vor dem schlafen immer noch seine flasche möchte!

    Impfen waren wir bis jetzt einmal - mussten aussetzen der kleine ja leider schon operiert worden ist- haben ihm die sechsfach impfung geben und er hat es ganz gut vertragen - in zwei wochen kommt die nächste impfung.

    Zurzeit sind wir viel an frischen luft - das schöne wetter muss man genießen!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 24.03.2011 09:47
    Hallo :-)

    Alexander entwickelt sich auch prächtig. Er ist jetzt 70 cm groß und müsste fast 9 kg wiegen!!
    Drehen tut er sich nur vom rücken auf den bauch - vom bauch auf den rücken möchte er noch nicht so... aber dfür will er sich jetzt immer wieder hinsetzen und wenn er auf mir liegt beugt er sich jetzt nach vorn.. also er hat jede menge bauchmuskeln schon - wird nimmer lange dauern dann sitzt er alleine.

    Beim essen haben wir mittlerweile 3 mahlzeiten auf brei umgestellt - mittag, nachmittag und abends - wobei er vor dem schlafen immer noch seine flasche möchte!

    Impfen waren wir bis jetzt einmal - mussten aussetzen der kleine ja leider schon operiert worden ist- haben ihm die sechsfach impfung geben und er hat es ganz gut vertragen - in zwei wochen kommt die nächste impfung.

    Zurzeit sind wir viel an frischen luft - das schöne wetter muss man genießen!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 04.04.2011 11:57
    Hallo an Alle,

    bie uns läufts auch ganz gut. Unsere Kleine freut sich jedes Mal total, wenn sie uns sieht und kommt aus dem Lachen nicht mehr raus. Wenn ihr Papa Scheiß mit ihr macht, dann kriegt sie sich fast nicht mehr:-) Kann sogar schon allein ihren Schnuller in den Mund stecken. Das ist was wert, dann muss ich es schon nicht als nachts tun:-)
    Sie schläft auch von abends ca. 22 Uhr bis morgens dreiviertel10 durch. Sind echt zufriedern:-) Ende April müssen wir wieder zu U5. Sie wiegt jetzt ca. 7,5kg und ist 67cm groß.
    Lorena bekommt auch schon seit längerer Zeit den Mittagsbrei und Abendbrei. Nächste Woche fangen wir mit dem Nachmittagsbrei an. Mag die Gläsle wie verrückt. Ist einfach besser wie immer die Flasche. Sie plappert auch schon sehr viel vor sich hin und unsere Katze ist super interessant. Halt alles, was sich bewegt und man anfassen kann ist toll.
    Zahnan tut sie auch schon, manche Tage ist sie sehr quengelig, da merkt man dann wieder, dass es die Zähnchen sein müssen. Fängt aufeinmal an zu Weinen. Aber sehen tut man noch nix. Wird langsam Zeit:-)

    Wir sind auch viel draußen bei dem tollen Wetter, wenn unsere Kleine dann ausgeschlafen hat.

    Als dann machts mal alle gut und genießt die Zeit, wenn man überlegt unsere ist schon ein halbes Jahr alt.

    GLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 04.04.2011 19:44
    Hallo zusammen,

    uns geht es auch prima. Simon ist jetz 68 cm groß und wiegt 8 Kilo. Drei zähne haben wir auch schon. Er plappert viel und findet alles lustig was seine große schwester macht.

    Es ist wahnsinn das er schon 6 Monate alt ist. Die zeit geht so schnell vorbei.

    Wünsche euch allen viel spass mit euren kleinen und genießt das schöne wetter.

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.04.2011 11:33
    Hallo zusammen,

    so haben am wochenende das tolle wetter genossen und war fast ununterbrochen draußen - war echt herrlcih. ich hoffe die nächsten tage wird das wetter auch wieder besser.

    Wir haben jetzt zweit anstrengende nächte hinter uns. Alexander hatte in der nacht von montag auf dienstag fieber bekommen und hat nur geschlafen wenn er auf meinen arm - sobald ich ihm abgelegt habe, war er munter und hat geschrien oder gequengelt...
    aber seit heute morgen ist er wieder fieberfrei - hoffe ich bekomme die nächste nacht dann wieder etwas mehr schlaf.

    @ Kara: ja Alexander ist wegen der harnleiter geschichte operiert worden.. er hatte eine nierenbecken erweiterung - heißt eine engstelle zwischen nierenbecken und harnleiter und diese musste entfernt werden bevor die niere geschädigt wird.. waren lagen im februar dann 15 Tage im Krankenhaus - Alexander hat aber alles gut überstanden. Zurzeit müssen wir halt alle 4 Wochen zum Ultraschall, da sieht soweit alles gut aus. und im August müssen wir einen tag im krankenhaus - wo dann nochmal durchfluss getestet wird.

    Schöne Woche noch!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.04.2011 11:34
    Hallo zusammen,

    so haben am wochenende das tolle wetter genossen und war fast ununterbrochen draußen - war echt herrlcih. ich hoffe die nächsten tage wird das wetter auch wieder besser.

    Wir haben jetzt zweit anstrengende nächte hinter uns. Alexander hatte in der nacht von montag auf dienstag fieber bekommen und hat nur geschlafen wenn er auf meinen arm - sobald ich ihm abgelegt habe, war er munter und hat geschrien oder gequengelt...
    aber seit heute morgen ist er wieder fieberfrei - hoffe ich bekomme die nächste nacht dann wieder etwas mehr schlaf.

    @ Kara: ja Alexander ist wegen der harnleiter geschichte operiert worden.. er hatte eine nierenbecken erweiterung - heißt eine engstelle zwischen nierenbecken und harnleiter und diese musste entfernt werden bevor die niere geschädigt wird.. waren lagen im februar dann 15 Tage im Krankenhaus - Alexander hat aber alles gut überstanden. Zurzeit müssen wir halt alle 4 Wochen zum Ultraschall, da sieht soweit alles gut aus. und im August müssen wir einen tag im krankenhaus - wo dann nochmal durchfluss getestet wird.

    Schöne Woche noch!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 06.04.2011 11:34
    Hallo zusammen,

    so haben am wochenende das tolle wetter genossen und war fast ununterbrochen draußen - war echt herrlcih. ich hoffe die nächsten tage wird das wetter auch wieder besser.

    Wir haben jetzt zweit anstrengende nächte hinter uns. Alexander hatte in der nacht von montag auf dienstag fieber bekommen und hat nur geschlafen wenn er auf meinen arm - sobald ich ihm abgelegt habe, war er munter und hat geschrien oder gequengelt...
    aber seit heute morgen ist er wieder fieberfrei - hoffe ich bekomme die nächste nacht dann wieder etwas mehr schlaf.

    @ Kara: ja Alexander ist wegen der harnleiter geschichte operiert worden.. er hatte eine nierenbecken erweiterung - heißt eine engstelle zwischen nierenbecken und harnleiter und diese musste entfernt werden bevor die niere geschädigt wird.. waren lagen im februar dann 15 Tage im Krankenhaus - Alexander hat aber alles gut überstanden. Zurzeit müssen wir halt alle 4 Wochen zum Ultraschall, da sieht soweit alles gut aus. und im August müssen wir einen tag im krankenhaus - wo dann nochmal durchfluss getestet wird.

    Schöne Woche noch!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 07.04.2011 15:17
    Hallo Muttis :)

    Mein Sonnenschein Leon ist nun 75cm groß und 9,5 kilo schwer.. er ist ein richtiger Brocken.
    Haben ende diesen Monat auch unsere U5.. mal schaun :P
    Leon kann mittlerweile alleine sitzen und ist sehr an unsere beiden hunde Interessiert.
    Musste vor knapp 2 Wochen sein Bettchen nach unten machen da er nun anfängt sich nach oben zu angeln. Schrecklich xD hihi..
    Es fehlt auch nur noch ein schritt bis er denn anfängt zu krabbeln.. das überkreuz denken :) sich in krabbel position bringen kann er schon spielend :P
    Mom macht ihm es ziemlich spaß beim einkaufen auf Papas schultern zu sitzen.. er lacht alles aus was in seine nähe kommt :)
    Mittlerweile schläft er von abends um 7 bis morgens um 7 durch und das auch ohne probleme.. sehr angenehm dann abends die zeit zu zweit zu genießen :)
    Die Flasche ist mittlerweile auch nicht mehr der Mittelpunkt der Erde :P
    Es gibt nur noch Morgens und Abends.. gegebenfalls Nachmittags eine Flasche.. sonst isst er gerne Fruchtbreie und Mittags einen Gemüse und Fleischbrei :)
    Wir sind viel draußen da er nun auch anfängt sich alles genau anzusehen.
    So nun ^^ er will mal wieder meine Aufmerksamkeit :)

    Ich wünsch euch was :)
    Vlg
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 21.04.2011 11:36
    Hallo Muttis,
    auch von mir lass ich wieder mal was hören.
    Meine Kleine Mia ist jetzt 6,5 Monate alt.
    Sie 72 cm groß und wiegt 8300 gramm.
    Seit gestern sagt sie mama und manchmal auch papa.
    Meines erachtens spricht sie sehr früh.
    Die kleine kugelt sich nur die wohnung ihre Brüder vergöttern sie.
    Uns geht es soweit gut, hatten vor 2 Wochen Magen Darm Grippe.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern
    Sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2011 13:52
    Hallo all!

    Uns gibt es auch noch.... Ben ist schon 74 cm groß und wiegt über 9 Kilo. Ist sehr aktiv und hat dadurch schon zwischendurch abgenommen (wog schon fast 10 kg).

    Zahnen seit Anfang Februar, aber haben noch kein Zähnchen. Ben dreht sich auf den Bauch und strampelt wie wild, meckert aber nach einer Weile da er noch nicht zurück kommt.
    Ist derzeit ziemlich nervig!

    Ansonsten habe ich eine Raupe Nimmersatt! Er ist 3 volle Mahlzeiten (plus morgens sein Fläschen) und braucht noch 2 Mal Obst hinterher. Ansonsten wird er einfach nicht satt. Da er nächste Woche 7. Monate wird bekommt er jetzt die großen Gläschen.

    Er schläft von ca. 20 Uhr bis ca. 4 Uhr, dann nach dem Beruhigen und Kuscheln nochmal bis ca. 6 Uhr.
    Die 2 Tagesschläfchen fallen sehr kurz aus, aber besser als nix - Zeit zum Verschnaufen!

    LG,
    Vic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2011 13:52
    Hallo all!

    Uns gibt es auch noch.... Ben ist schon 74 cm groß und wiegt über 9 Kilo. Ist sehr aktiv und hat dadurch schon zwischendurch abgenommen (wog schon fast 10 kg).

    Zahnen seit Anfang Februar, aber haben noch kein Zähnchen. Ben dreht sich auf den Bauch und strampelt wie wild, meckert aber nach einer Weile da er noch nicht zurück kommt.
    Ist derzeit ziemlich nervig!

    Ansonsten habe ich eine Raupe Nimmersatt! Er ist 3 volle Mahlzeiten (plus morgens sein Fläschen) und braucht noch 2 Mal Obst hinterher. Ansonsten wird er einfach nicht satt. Da er nächste Woche 7. Monate wird bekommt er jetzt die großen Gläschen.

    Er schläft von ca. 20 Uhr bis ca. 4 Uhr, dann nach dem Beruhigen und Kuscheln nochmal bis ca. 6 Uhr.
    Die 2 Tagesschläfchen fallen sehr kurz aus, aber besser als nix - Zeit zum Verschnaufen!

    LG,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 08.05.2011 07:45
    Hallo ihr Lieben,

    ich wünsche euch einen schönen ersten Muttertag :-). Bei dem Wetter kann der nur toll werden.
    Bei uns läuft alles prächtig. Jason entdeckt jeden Tag mehr und er ist jetzt immer am testen wie das mit dem krabbeln funktioniert. Wenn er seinen Mittag- und Abendbrei sieht dann freut er sich und quitscht los, sehr knuffig. Bin gespannt ob bald die ersten Zähnchen zu sehen sind. Auf seinem Beissring kaut er zur Zeit sehr viel. Lassen wir uns überraschen.

    So dann macht euch einen super schönen Tag :-).

    LG Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 07.07.2011 09:23
    Hallo zusammmen,

    wie geht es euch?

    Uns geht es gut, wir waren jetzt 2 Wochen an der Nordsee im Urlaub - das war wunderschön, der erste familienurlaub... das einzige was nicht so doll war, war das wetter, aber wir haben das beste drauß gemacht und waren dann auch 3 mal am strand und Alex hat es genossen im Sand zu spielen! fahrt ihr dieses Jahr schon in den Urlaub?

    Ansonsten macht Alexander gute fortschritte, seit ende mai läuft er an der Hand und seit anfang juni krabbelt er und zieht sich immer wieder an allem was er findet hoch.. die ersten beulen und blaue flecken hat er auch schon gehabt.. zurzeit versucht er immer wieder frei zu stehn, was noch nicht so ganz funktioniert, aber er übt fleißig weiter..

    Hoffe bald mal wieder was von euch zu hören!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Anni1884
    Kommentar vom 15.07.2011 22:19
    Hallo :-) wollte mich auch mal wieder melden:
    Melina ist jetzt fast zehn Monate alt, sie krabbelt seit zwei Monaten, läuft an einer Hand, steht frei und stellt die ganze Wohnung auf den Kopf.
    Sie lacht sehr oft, vor allem wenn ich mich zum Kasper mache ;-)
    Sie isst alles was man ihr gibt, trinkt aber auch immer noch an der Brust, vor allem nachts, da komm ich noch nicht zu sehr viel Schlaf.
    Sie ist jetzt 76cm lang und wiegt 10Kilo.
    So das war mal ein Überblick :-)
    Wie gehts euch so, was machen die Kleinen?
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 11.08.2011 07:57
    Hallo ihr Lieben,

    so dann fasse ich einmal kurz Jasons Entwicklung zusammen. Er hat mitlerweile 6 Zähne und war in dieser Zeit nur etwas knauig. Wenn das mit allen Zähnen so geht dann kann ich mich nicht beschweren :-). Jason ist jetzt 73cm groß und wiegt ca. 9,2 Kilo. Nachdem wir damals bei einer Osteopatin waren weil Jason sehr viel geschrien hat wurde es von Woche zu Woche besser. Mitlerweile haben wir ein "Vorzeigebaby" und jeder der ihn kennenlernt denkt nochmal über ein Baby nach :-).
    Das krabbeln funktioniert wunderbar, vorallem wenn man die Katze verfolgt. Jason stellt sich seit ein paar Wochen hin und läuft mit festhalten ein wenig.

    Ja, unsere kleinen Mäuse machen gute Fortschritte.

    Wir haben uns am Montag eine Krippe angesehen und heut besichtigen wir auch noch eine. Wenn alles klappt dann beginnen wir im September mit der Eingewöhnung und im Oktober geh ich wieder arbeiten.
    Das wird sicher komisch werden wenn ich meinen kleinen Mann in der Krippe abgeben und ohne ihn weggehen muss. Das wird sicherlich auch für mich hart werden.

    Ich hoffe eure kleinen Mäuse entwickeln sich prächtig.

    LG Kristin
    Antwort
Seite 22 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern