menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2010 10:57
    So wir habens auch hinter uns!
    Mein Sohn kam am 05.10.2010 um 15:24 zur Welt!
    53cm groß und 3660kg schwer.
    Sollte eigentlich lt. Et erst am 17.10.2010 kommen, die Hebamme meinte das der Frauenarzt sich verrechnet hat.
    Er kam völlig ausgereift und rosig zur Welt von Käseschmiere war nichts zu sehen.

    Gruß
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 09.10.2010 16:03
    Hallo Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zu eurem sohn.
    hoffe euch geht es allen gut und habt euch von der geburt gut erholt.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 09.10.2010 16:34
    So ich bin ja spät dran...
    Also meine kleine LOTTA kam 24.Sept um 09.01 UhR auf die Welt. Si wog 2980gr und war 48cm gross.

    Sie ist einfach das zauberhafteste was ich jee gesehen habe und bin total in sie vernarrt. Jeden Abend liegen wir zu dritt im Bett und mein Mann und ich bestaunen sie.

    Der Kaiserschnitt war ok...ich war etwas geschockt, einfach weil die so gerumpelt haben weil die ja den Bauch aufreisssen, naja jetzt ist alles vorbei und sie ist schon zwei Wochen alt. Ich bin seit Mittwoch letzte Woche zu Hause und ich muss sagen die erste Zeit hätte ich sogar das Essen vergessen wenn nicht mein Mann da gewesen wäre. Ich war nur damit beschätftigt meine Lotta zu füttern und Windeln zu wechseln, weil ich alles richtig machen wollte habe ich alles um mich herum vergessen:-)
    Es ist schön ein Kind zu haben!!!!

    Ich gratuliere allen Mamis zum Kind und den werdenden Mamis viel Glück!!!!!
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.10.2010 18:10
    Sorry meinte natürlich 3660g.:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 14.10.2010 20:00
    Hallo ihr lieben Mamis und Bald-Mamis!

    Hier nun unser Sachstand:
    Unser kleiner Mann wollte am Montag zu uns stoßen... Das heisst, wir sind am Montag-Morgen, gegen halb acht ins Krankenhaus gefahren, da ich das Gefühl hatte, irgendwas ist anders. Dort nach 10 min angekommen, wollte ich abklären lassen, ob es Fehlalarm ist oder nicht. Nach der Nachschau begrüßte uns die Hebamme mit "das sind ja schon 6cm und der Kleine wird bis zwölf Uhr da sein"
    Tja, im Endeffekt war unser Sohn Nilo um 9:34h mit 3880gr und 53cm (36cm Kopfumfang) auf der Welt. Brauchte weder PDA (oder fehlte da die Zeit?) noch konnte ich die Wanne ausprobieren.
    Und morgen früh, nach der U2 geht es hoffentlich nach Hause, denn meinen ersten Blues hatte ich auch schon!!!
    Ganz liebe Grüße, und egal in welcher Art, allen alles Gute!!!! Geburt oder neues Leben als Familie!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 14.10.2010 20:57
    Hallo liebe Mamis und Baldmamis,

    erstmal an alle herzlichen Glückwunsch, die jetzt ihre Kleinen im Arm halten dürfen.

    @gluecklich77
    Wirst sehen, bei dir ist es auch bald soweit.

    Ich bin seit Samstag Mami einer süßen Tochter. Lorena Lynn war bei der Geburt 2.960g schwer, 52cm groß. Also nicht wirklich der Riese. Sind jetzt wieder seit gestern daheim, war ich froh. Mich plagt auch der Babyblues. Hätte ich nicht meinen Mann, wäre ich glaub schon längst verzweifelt. Ist schon eine sehr große Umstellung für uns, aber auch sehr schön.
    Bei mir ging am Freitag der Schleimpfropf ab, Samstagfrüh sind wir dann ins Krankenhaus. Da hieß es dann, dass der Muttermund nur 1cm auf sei, hatte aber einen sehr starken Ausfluss, waren sich nicht sicher, ob es net auch die Fruchtblase geplatzt sei. Daher blieb ich dort. Plötzlich hatte ich so starke Rückenschmerzen, bekam Schmerzmittel und ging dann in die Wanne. Danach waren die Schmerzen noch viel heftiger. Dann wurde ich wieder ans CTG angeschlossen und bekam noch mehr Schmerzmittel, aber wurde net besser. Dann untersuchten sich mich nochmal und siehe da, der Muttermund war schon 9cm auf. Jetzt musste es schnell gehen. Die Geburt ging sehr schnell, ohne PDA, um 22:20 war die Kleine dann da.

    Also ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, genießt sie, denn wie schnell sind sie groß.....

    Viele Liebe Grüße und alles Gute auf eurem Lebenweg als junge Familie.

    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 15.10.2010 08:08
    @glücklich77 - nein du bist nicht die letzte kugel, ich bin auch noch dabei. heut wäre et aber ich glaube nicht das sich unser kleiner mann auf den weg macht. hab nachher einen termin zum ctg und dann mal schauen was die wehen machen. hab erst seit dieser woche ab und zu mal wehen, vorher hatte sich nichts getan.

    in ein paar tagen habt ihr euren kleinen schatz in den armen. wenn der krümel nicht von allein den startschuss gibt dann werden ihn die ärzte schon dazu überreden.

    einen tipp zum einleiten wäre höchstens ein wehencocktail von der hebamme aber der wirkt auch nur wenn der krümel bereit ist zu kommen.

    lg kristin

    p.s. herzlichen glückwunsch an die neuen mamas in der runde. schön das ihr es geschafft habt. viel spaß mit euren mäusen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 15.10.2010 08:53
    @glücklich77 - nein du bist wirklich nicht die letze mit ner kugel - mein ET ist erst der 24.10. aber nachdem ich vorgestern beim arzt war und der muttermund schon 2 cm offen war, hoffen wir dass unser kleiner mann sich bald auf den weg zu uns macht.
    Also Kopf hoch wir letzten mit Kugel werden auch bald unsere kleinen im arm halten!!

    Wünsche euch allen ein schönes wochenende & allen "Neumamas" herzlichen Glückwunsch!

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2010 10:06
    Hallo zusammen,

    ich gehöre auch noch zu den Kugeligen (hab zwar nicht oft geschrieben, aber die Beiträge immer fleißig mitverfolgt)! Mein ET ist der kommende Sonntag, aber unser Junior macht auch noch keine Anstalten Richtung "Auszug". Am Mittwoch bei der Ärztin waren die Herztöne prima und genug Fruchtwasser ist auch noch vorhanden, so dass es der Kleine wohl noch gut in Mamas Bauch aushalten kann.
    Ich wäre aber froh, wenn er nun endlich kommen würde, denn so langsam ist alles recht beschwerlich und das Schlafen auch nicht gerade eine Wohltat - aber ihr kennt das ja ;-)

    Also noch durchhalten, bald haben wir es auch geschafft!!!!

    Allen, die schon Mama sind, herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit mit eurem Nachwuchs.

    LG MoPo
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 20.10.2010 04:06
    Hallo zusammen,

    unser kleiner Mann kam am 16.10. um 7.10 Uhr ganz spontan zur Welt. Nach nur 1 Stunde im Kreissaal hatten wir unseren Krümel endlich im Arm.

    Ich war am 15.10. noch vormittags bei meiner Ärztin da hatte ich 2 leichte Wehen auf dem CTG und sie meinte das er vielleicht noch am Wochenende kommen wird.
    Mittags wurden es dann mehr Wehen aber ich dachte nicht das es schon bald losgehen wird :-).
    Gegen 23 Uhr wurden die Wehen stärker und das zog sich Stück für Stück weiter was aber gut auszuhalten war. Um 5 Uhr hab ich dann aber meinen Freund geweckt weil ich gemerkt habe wie es bei jeder Wehe nach unten gedrückt hat. Eine Freundin hat uns dann ins Krankenhaus gefahren. Nach dem CTG hat die Hebamme nach dem Muttermund geschaut,sah mich ungläubig an und meinte das der Muttermund schon komplett offen sei und wir in den Kreissaal müssen. Sie dachte wir haben noch massig Zeit da ich doch sehr entspannt war.
    Um kurz nach 6 Uhr waren wir im Kreissaal und dann gingen auch schon die starken Wehen los. Ich dachte ich schaffe es nicht mehr auf das Bett.
    Der Arzt wollte erst noch Ultraschall mchen und Blutabnehmen aber die Hebamme hat ihm zu verstehen gegeben das dafür keine Zeit mehr ist da das Kind gleich zur Welt kommt.
    Und dann ging alles noch schneller und unser kleiner Sonnenschein war da.
    Als unser kleiner Mann versorgt wurde meinte die Hebamme das ich froh sein kann das das Kind nicht schon zu Hause gekommen ist. Eigendlich wollte ich meinen Freund erst um 6 Uhr wecken und dann ins Krankenhaus. Bloß gut das ich schon vorher ein komisches Gefühl hatte.
    Ich werde versuchen in den nächsten Tagen ein paar Bilder online zu stellen :-).

    So das wars erstmal von meiner Geburt. Ich hoffe das die anderen Kugelbäuche es auch bald geschafft haben.

    LG Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 20.10.2010 07:21
    herzlichen glückwunsch leonie.
    ich wünsche euch vielspaßß und glück mit eurem sonnenschein.
    liebe güße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 20.10.2010 10:19
    Danke schön Sabrina :-).

    Ach ja, hatte ganz vergessen dazu zu schreiben wie groß und schwer er ist. 2870g, 50cm groß und hat einen Kopfumfang von 34cm.

    Lg Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 20.10.2010 13:45
    Herzlichen Glückwunsch.. hui.. das ging aber wirklich schnell ^^
    auch ein kleines leicht gewicht =) ich wünsche dir viel spaß mit deinem kleinen Sonnenschein ;)
    Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 21.10.2010 12:28
    Hallo Kara =) also wegen tipps.. man sagt ja immer zimt usw.. ich hab alles probiert damals ;) viel gelaufen.. treppen.. zimtsterne usw.. muss aber ehrlich zugeben das sex geholfen hat :D morgens nachm aufstehen war uns danach und abends um 21.13 uhr war unser kleiner sonnenschein da!
    Wünsche dir alles gute :) Vlg Anne
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 21.10.2010 13:00
    Hallo an alle und herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis
    Melina wird jetz bald fünf Wochen alt und wir haben uns schon an das Leben zu Dritt gewöhnt :-)
    Also den Tipp mit dem Sex kann ich auch empfehlen. Wir hatten am Samstag morgen Sex und danach fingen meine leichten Wehen an, die zwei Tage dauerten (und die ich gar nicht als Eröffnungwehen erkannt hab), am Montag ganz früh waren wir dann im Krankenhaus und Melina war ganz schnell da.
    Also probierts mal aus ;-)
    Lg Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2010 19:07
    All:
    Herzlichen Glückwunsch allen glücklichen Eltern! Alles Liebe und Gute für Euch. Geniesst die kleinen Mäuse, viel Freude und Gesundheit.

    So, nun meine Geschichte...
    Habe alles was möglich ausprobiert damit der kleine Mann rauskommt. Der Termin war am 1.10, hatte bis dahin aber schon 5 Wochen Vorwehen, Unterleibsschmerzen, konnte kaum eine Nacht durchschlafen; kurzum ich war fertig!
    In der Nacht zum 1.10 hatte ich einen WEhencocktail genommen und es ging mit heftigen Wehen ins KH. LEider nur 2 cm, also nach Hause zum Schlafen gelegt, später wieder CTG und nix!
    Mein Arzt hatte mir dann montags eine Überweisung zur Einleitung gegeben. Am 5.10 lag ich dann bis zum 6.10 am Wehentropf - kurzzeitig Wehen und dann wieder nix. Da die Ärzte nichts machen wollten, sind wir wieder nach Hause und standen dann freitags bei meinem Doc zur Kontrolle auf der Matte. Er hatte mir prophezeit, dass wir bis zum WE Eltern sind. TJa, wieder zur Einleitung ins KH geschickt. Sa, So und Di Einleitung. Es war die Hölle! Immer wieder Wehen und dann tat sich wieder nichts. Schlafen konnte ich auch nicht mehr wirklich viel und war nur noch fertig und dachte mir so, wie soll man da noch Kraft für die Geburt haben.
    Dienstagabend bin ich zur Hebi und wollte nur noch was gegen die Schmerzen damit ich schlafen kann. Sie hat mich dann erstmal in die Wanne geschickt. Da wollte ich aber wieder raus, da ich Beklemmungen bekam (schade, also keine Wassergeburt, die ich mir so gewünscht hatte). Die Wehen waren so heftig und die Untersuchung zeigte 6-7 cm . Also Mann angerufen und Chmerzmittel gespritzt, da es zu heftig war. Dann sind wir aber beizeiten zur PDA über gegangen. Das war dann Erholung und wir machten ein paar Stunden unsere Witze. Dann wurde es ernst, die PDA liess nach und die Presswehen kamen. Ich hatte kaum noch Kraft und mühte mich irgendwie 3 STunden so durch. Hörte noch die Worte Saugglocke und sah aus den Augenwinkeln den Chefarzt reinschneien. Unser Sohn steckte fest, kam dann aber glücklicherweise doch noch ohne Saugglocke und Notkaiserschnitt (das schien durch die Anwesenheit des Chefarztes im Raum zu schwirren wie ich mir dann später zusammen reimte).

    Ben Alexander kam am 13.10 um 6 Uhr zur Welt. Bringt stolze 53 cm, 35 KU und 4060 gr zusammen. Ende gut, alles gut, dachten wir!

    Kaum noch Käseschmiere (12 Tage über Termin), den ersten Tag war er quengelig, wollte nicht so richtig trinken, war etwas warm, hat kaum Luft bekommen, sehr trockene Haut, so dass Kinderärzte aus dem Nachbarkrankenhaus angerufen wurden. Verdacht auf Infekt! Resultat war dann, das wir beide verlegt werden musste. Ist klasse im Taxi mit Dammschnitt fahren zu müssen. Uns blieb irgendwie nicht viel erspart. Der Wurm musste auf die Intensiv und hat eine Infusion sowie Antibiokur bekommen. Am nächsten Tag ging es ihm schon viel besser. Im Endeffekt hat sich der Infekt nicht bestätigt, stattdessen waren der Wassermangel und Stress während der Geburt wohl Ursache. Seit Dienstagnachmittag, nach einer super U2, sind wir nun zu Hause. Die 1. Nacht war zwar die Hölle, aber so langsam pendelt es sich sein.

    LG;
    VIc
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 25.10.2010 13:17
    Hallo zusammen,

    erstmal noch allen "Neu-Mamas" Herzlichen Glückwünsch!
    Wir sind seit 19.10. auch zu dritt :-)

    Meine ersten Wehen hatte ich am 19.10 um 2:45 Uhr, um 4 Uhr habe ich meinen Mann geweckt und wir sind in Krankenhaus gefahren.. Im Auto bin ich fast gestorben - hatte auf der 20 min Fahrt 6 oder 7 Wehen :-( Im KH angekommen und ab ans ctg - wehen im 2 min takt - Herztöne vom kleinen im Keller - da wurde schnell ein arzt hinzugezogen - und ich bekam wehenhemmer - muttermund war schon 5 cm offen - gegen 7 uhr war der muttermund schon 8 cm offen und ich hatte zwischen den wehen kaum noch pausen - also hab ich mir eine PDA geben lassen - da nach wollten die Ärzte den Wehenhemmer abschalten - da waren die Herztöne vom Kleinem wieder nur bei 60 -70 nun wurde der Oberarzt hinzugeholt und die Ärztin hat nebenbei im OP angerufen und ich hab nur gehört "not-kaiserschnitt vorbereiten" - schock für uns - aber der Oberarzt hat dann über meinen Muttermund den kopf vom Kleinen massiert und die Herztöne normalisierten sich wieder - Wehenhemmer wurde wieder aktiviert - Der Oberarzt sagte aber dann: "Wenn die Herztöne wieder abfallen müssen wir einen Kaiserschnitt machen" Bis 11 Uhr war der Muttermund dann 10 cm offen und sie gaben mir etwas, dass die Presswehen einsetzen konnten, aber dies hat unser Kleiner wieder nicht vertragen und es wurde mir wieder wehenhemmer geben und ich wurde auf schnellsten Weg für den Kaiserschnitt vorbereitet, da es aber trotzdem ein "normaler" kaiserschnitt war, konnte mein mann rein :-)
    Alexander wurde um 12:17 Uhr geboren, er brachte 3860g auf die Waage bei einer Größe von 52cm und einem Kopfumfang von 35,5 cm.
    Seit gestern sind wir daheim :-)

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 25.10.2010 14:32
    Herzlichen Glückwunsch und viel spaß mit deinem kleinen ^^
    auch ein kleiner Alexander ^^ mein Leon Alexander lässt grüßen :D

    Mein lütter hat morgen erst einmal ein Arzt termin.. seit gersten ist seine rechte brust angeschwollen und es kommt auch eine milchige flüssigkeit mit raus.. ist wohl hexenmilch aber sicher ist sicher.. =)

    Der kleine ist nun schon 3 wochen und 1 tag alt und es kommt miir vor als wenn die zeit rennen würde ;)
    Er wird von tag zu tag aufgeweckter und hat nun schon längere wachphasen :) Kuscheln mit mama und papa ist das größte ;)

    Wie geht es euch mit euren kleinen?

    Wir sind super glücklichen und genießen die zeit zu dritt :)

    Vvlg Anne mit Leon Alexander
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 25.10.2010 14:47
    herzlichen glückwunsch anja.
    wir wünschen euch viel spaß mit eurem sohn.

    meine maus ist jetzt4 wochen und ein tag alt.
    mia ist jetzt schon 6 stunden über den tag verteilt wach.
    morgen kommt meine hebamme noch mal vorbei.
    und am donnerstag haben wir dann schon die U3.
    wünsche den restlichen alles gute für die geburt und den schon mamas alles gute und liebe zum nachwuchs.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 26.10.2010 18:39
    Hallo an alle: Wie geht es euch?
    Habt ihr euch schon an eure Kleinen gewöhnt?
    Sind schon "neue" Babys geboren?
    Melina ist jetzt schon fünf Wochen alt, echt der Wahnsinn. Und die U3 hatten wir auch schon, da war alles in Ordnung :-)
    LG Annika
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2010 12:26
    @ Herzlichen Glückwunsch an alle! Da haben wir ja schon 3 Alexander ;-) Unserer heisst ja Ben Alexander, wobei Ben der Rufname ist.

    Haben uns schon ganz gut eingelebt. Wobei man sich beim 1. Kind erstmal daran gewöhnen muss, dass sich alles ändert und man keine richtigen PLäne mehr machen kann -werden ja sowieso über den Haufen geworfern...

    LG,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 28.10.2010 18:13
    Hallo Mamis :) Wie geht es euch und euren Sonnenscheinen denn so?

    Uns geht es soweit super. War Dienstag mit meinem kleinen beim Ki arzt weil mein schatz Hexenmilch bekommen hat :(
    da hat er silbernitrat auf den nabel gemacht und nun ist alles nur noch schlimmer.. es tut dem kleinen weh wenn man es sauber macht aber was muss das muss *schnief*... meine Hebamme war heute auch da und war nicht begeistert was er da gemacht hat. mhm
    hoffe das der kleine nicht all zu dolle schmerzen hat.
    sieht aber auch gemein aus.. die obere hautschicht ist weggeätzt.. autsch!!!

    Sonst läuft es bei uns super.. stillen klappt toll und der lütte hat uns heute nacht 6std durchgehend schlafen lassen.. :) das war super ;)

    Hoffe euch geht es gut und euren kleinen schätzen auch :)

    Vvlg Anne & Sonnenschein :)
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 04.11.2010 14:21
    kugelt jetzt noch jemand oder haben jetzt schon alle ihren kleinen schatz?
    war jetzt eine zeit lang nicht mehr online da wir alle krank sind und am sonntag die taufe von mia haben.
    hoffe euch geht es gut.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 09.11.2010 19:40
    Hallo ihr lieben,

    wie geht es euch mit euren kleinen Krümeln?
    Ich bin zur Zeit völlig am ende. Unser kleiner Schatz schreit sehr viel und es tut mir in der Seele weh das zu sehen und zu hören. Der Babyblues lässt grüßen. Hab schon soviel versucht aber er lässt sich kaum beruhigen. Werd wohl morgen zum Kinderarzt, vielleicht hat der noch ein paar Tipps oder weiß woran es liegen könnte. Nachts schläft er seelenruhig und am tag dreht er richtig auf.

    Das stillen musste ich aufgeben da ich immer weniger Milch hatte und er nicht mehr satt geworden ist. Ach ja, meine Schwangerschaft war ein Traum und jetzt prasselt alles auf einmal auf mich ein. Ist manchmal zum verzweifeln aber mein Umfeld baut mich immer wieder auf.

    Hoffe das es bei euch besser läuft.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2010 08:57
    HI,
    bin auch völlig am Ende, meiner hat Dreimonatskoliken und das schon seit 2 Tagen nach der Geburt immer abends, nachts zappelt er im Schlaf und ich kann dadurch nicht schlafen, tagsüber ist er meist friedlich, aber dann kann ich wieder nicht schlafen.
    Habe leider nur 4 Wochen gestillt, da er doch recht trinkfaul war und immer nach 10min an der Brust einschlief.
    Bei den Flaschen muss ich schon Sauger nehmen, die für Kinder ab 3 Monaten sind, damit er satt wird.

    Gruß
    Sandra
    Antwort
Seite 20 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern