menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 20.09.2010 13:21
    Hallo ihr lieben

    ich bin wahrscheindlich die 2. im Bund.
    Ich bekomm am 28.09. einen Kaiserschnitt. Somit bin ich keine Oktobermama.
    Noch eine Woche dann hab ich mein Mädchen endlich im Arm.
    Ich hoffe euch geht es gut.

    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 20.09.2010 13:56
    hallo zusammen :-)

    ui jetzt wird es langsam ernst hier... ich selber habe ja noch gut 4 einhalb wochen bis zum ET..

    @ barsee & satama alles gut für eure kaiserschnitte!

    ich selber hatte letzte woche eine etwas turbolente woche.. hatte am dienstag eine kontrolltermin beim fa - da waren beim ctg die herztöne nicht ganz ok und als ein kontroll ctg gemacht war das ctg wieder nicht ganz in ordnung - laut meinung des arztes.. also hat er im krankenhaus angerufen und zu mir gesagt ich soll hinfahren - und vorsichthalber den klinkkoffer mitnehmen - falls doch etwas ist mit dem kleinen wird er geholt.. im krankenhaus war aber dann alles in ordnung :-) die haben dann auch nochmal eine ausführlichen ultraschall gemacht und auch die nabelschnurdurchblutung und gebährmutterdurchblutung sind bestens und die plazenta hatte auch nichts.. dann am nächsten tag noch zum kontroll-ctg in KH und ein ausführliches gespräch im der Oberärztin und alles wieder in ordnung - das ctg sah zwar für einen etwas ungewöhnlich aus - aber die ärztin hat mir das mit den vielen kindsbewegungen erklärt - die zurzeit immer noch sehr deutlich zu spüren sind :-)

    schöne woche!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 21.09.2010 13:30
    Hy Mädels

    die wenigsten werden sich noch an mich errinnern ich hab mich damals mit Kati25 hier angemeldet, hatte ja leider dieses Jahr in März meine Ausschabung :o( aber mir geht es Supi bin leider noch nicht schwanger aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :o) und das Üben macht ja auch ein HEIDEN Spaß:o)

    ich wollte euch für die bevorstehende Geburt alles alles gute Wünschen und auch für die wo ein Kaiserschnitt bekommen lasst es euch noch gut gehn, ich werde ab und am mal wieder rein gucken und mitlesen das hab ich so auch schon getan :o)

    also machts gut
    eure Kati 25 :o)

    Katrin drück euch alle gaaaaaaanz gaaaaaaanz feste :o)
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 23.09.2010 18:02
    @satama

    Ich wünsch dir auch alles Gute für den bevorstehenden Kaiserschnitt und das ihr euch in den Tagen im KH gut aneinander gewöhnt :-).

    @mausi

    Danke dir für deine Wünsche. Lassen wir uns mal überraschen wie die Geburt wird :-).
    Ich drück euch ganz fest die Daumen das es bei euch klappt und ihr bald euren kleinen Krümel in den Armen haltet. Ach ja, ich verfolg eure Hibbelrunde jeden Monat aufs neue :-). Ist schon spannend.

    Morgen steht wieder ein Arzttermin an. Mal sehen was sie sagt. Senkwehen hab ich bis jetzt nicht mitbekommen aber der kleine Mann ist definitiv tiefer ins Becken gerutscht. Lass ich mich mal überraschen :-).

    LG Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 24.09.2010 11:59
    Hallo ihr Lieben!

    Da will ich euch doch auch mal wieder auf dem Laufenden halten...

    Erst einmal allen Bald-Mamis alles Gute und viel Glück beim Kaiserschnitt.
    Ist bestimmt wirklich ein eigenartiges Gefühl genau zu wissen, wann der Nachwuchs endlich da ist...

    Ich hatte mittlerweile wieder zwei Arzttermine, die beide zufriedenstellend waren. Scheint alles in Ordnung zu sein, mit dem Würmchen.

    Letzten Dienstag soll ich sogar laut CTG Wehen gehabt haben, von denen ich aber rein gar nichts mitbekommen habe! :-) Und die Gyn sagte, jetzt könne er sogar jederzeit kommen. Sie hätte nichts dagegen... Und anscheinend war es gar nicht wirklich nötig, dass sie den ET vom 02.10. auf den 11.10. nach hinten geschoben hat. Aber gut, besser nach hinten als nach vorne...
    Auf jeden Fall soll ich jetzt jede Woche kommen, also gucken wir Mittwoch morgen wieder nach unserem Kleinen.

    Vom Kopf her muss ich auch ganz wirkllich sagen, hab ich mich wirklich immer auf Oktober eingestellt und daer war ich doch ziemlich überrascht, dass es vielleicht ein Ende-September-Kind werden kann/soll.
    Neeeeeeeee.... :-)
    Und auch Senkwehen oder Kontraktionen der Gebärmutter hatte ich auch noch nicht... Unser Nachwuchs liegt ja anscheinend schon seit Anfang August ziemlich tief, so dass ich mich schon an der "Druck" gewöhnt hab...

    Trinke also jetzt den Himbeerblättertee und habe jetzt seit letzter Woche wöchentlich Akkupunktur...

    Mal schauen, wann er zu uns kommen will?!

    Euch allen, alles alles Gute und viel Glück, egal wie lange es noch dauert!!!

    Gruß,
    Maren (Laynii)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2010 08:01
    @ Mausi: Das ist lieb! Drücke Dir fest die Daumen, dass es bald klappt!

    @ barsee: Hoffe es war alles nicht so schlimm und Euch beiden geht es gut?

    @ Sabrina: Alles Gute für Morgen!

    @ all: Wie ich hier alle beneide, die schon entbunden haben oder kurz davor sind! Kann nicht mehr und laufe auf dem Zahnfleisch! Konnte ja seit Juli schon nicht mehr richtig schlafen, aber seit fast 4 Wochen ist hier die Hölle los. Tageweise wache ich dauernd auf und schlafe dann nicht mehr ein, begleitet von Unterleibsschmerzen (Menstruationsähnlich). Hinzu kommen noch die Wehen, die jetzt aber kurz vor Termin weniger werden. Ahhhh, fühle mich schon wie der letzte Dinosaurier und habe das Gefühl vergessen worden zu sein. Möchte wenn möglich eine Einleitung verhindern, da das wohl schmerzhafter sein soll als normale Wehen.
    Und ich hatte so ein gutes Bauchgefühl, dass der kleine Mann eher kommt. Ts,kann ich mich wohl auch nicht mehr drauf verlassen! Bin eigentlich eher von einem Septemberkind als Oktoberkind ausgegangen.
    Möchte nur noch das es los geht, die Warterei macht mich fertig und hier im Haus ist schon seit langem alles bereit...

    Alles Liebe für Euch und die kleinen Krümel!

    Bin gespannt was Ihr so erzählen könnt,
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 27.09.2010 12:24
    Hallo an alle :-)
    Melina hatte es eilig: Sie kam am 20.09.2010 um 7:24 spontan zwei Wochen zu früh zur Welt, mit einem Gewicht von 3250gr und einer Länge von 50cm. Die Geburt dauerte nur knapp zwei Stunden, weil mein Mumu schon 7 cm offen und meine Fruchtblase geplatzt war als wir im Krankenhaus ankamen. Davor hatte ich so leichte Wehen, dass ich nicht dachte, dass die Geburt losgeht.
    Viel Glück an alle noch werdenden Mamis und herzlichen Glückwnsch an alle die es schon sind :-)
    LG Anni
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 27.09.2010 16:55
    Dann schließe ich mich doch auch schnell an und wünsche euch alles Gute! Herzliche Glückwünsche und viel Freude mit dem Nachwuchs...

    Gruß, Maren (Laynii)
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 28.09.2010 10:53
    Herzlichen Glückwunsch Anni und viel freude mit der kleinen Maus.
    Mein ET ist auch erst in 2 Wochen und ich glaube nicht das unser kleiner Mann vorher seine Wohnung verlassen möchte :-).

    Liebe Grüße
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 28.09.2010 11:02
    Herzlichen Glückwunsch Anni & alles gute für eure kleine familie!

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2010 11:24
    Hallo Anni, auch von mir herzlich Glückwunsch und alles Gute! :-)
    Habe auch noch gute 2 1/2 Wochen bis zum ET.
    Mein kleiner sieht es scheinbar garnicht ein, sich mal ein wenig abzusenken. Köpfchen liegt zwar unten, aber leider noch keine Senkwehen, habe Sodbrennen ohne Ende.

    Gruß
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 28.09.2010 13:00
    hallo zusammen
    wir haben es auch geschafft.
    Mia ist endlich da.
    wir schafften es noch ans krankenhaus aber nicht mehr rein.
    somit brachte ich meine tochter noch im auto zur welt und mein armer mann mußte geburtshilfe machen.
    bis der arzt und die hebamme da waren war auch schon die kleine maus da.
    sie ist 51 cm groß und woch 4070 gramm und hat einen kopfunfang von 35 cm. uns geht es gut sind auch heute schon wieder zuhause.
    liebe grüße sabrina
    ps. ich brauchte keinen kaiserschnitt, bin noch mal davon gekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2010 19:51
    @ Anni & Satama: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch! Geniesst die Zeit!
    Wow, wie schnell das alles ging!

    Tja, da sind wir mal gespannt wie lange es bei uns anderen noch dauert. Meine Hebi wird mir Morgen ein Rezept für den Wehencocktail geben. Ich kann nicht mehr! WEnn der Kleine immer noch nicht will, wird das auch nicht helfen.
    Spätestens nächste Woche wird mein Arzt die Einleitung vornehmen, da er sagt, dass es so nicht mehr weiter geht (bin ja schon 40. Woche und Fr ist Termin und mir geht es bescheiden!).

    Alles Gute & lg
    Antwort
  • Profilfoto  mausi25
    Kommentar vom 28.09.2010 19:57
    Hallo an alle werdenen Mamis und schon gewordenen Mamis

    @satam01
    wow wie schnell ging das denn bitte in Auto das hat man auch nicht jedentag :o) ich wünsche euch allenen eine wunderbare zeit mit euren zwergen
    und für die werdenen Mamis
    euch wünsch ich auch alles gute das alles gut läuft bei der Geburt.
    ich kuck mal wieder rein und bin ja gespannt bei wem es als nächstes losgeht :o)

    Drück euch gaaaaaaaaaaaanz feste
    eure Kati25
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 29.09.2010 14:40
    Hallo Ihr LIeben,

    ich melde mich auch mal wieder.

    @anni1808 und satama01
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mädels. Bei dir konnte es ja nicht schnell genug gehen, satama01:-) Aber besser so, als ne ewig langgezogene Geburt.

    @all
    Meine Kleine wollte bisher auch noch nicht raus, aber mir gehts noch recht gut, habe als ein Ziehen im Unterlaib, so dass ich es manchmal gar nicht mehr schaffe von der Couch aufzustehen bzw. aus dem Bett. Aber das halte ich gerade noch aus:-) Als ich letzten Donnerstag beim FA war wurden beim CTG leichte Wehen festgestellt, aber davon merk ich ehrlich gesagt noch nichts.
    3 von meinem Geburtsvorbereitungskurs sind letzte Woche schon Mami geworden, die hatten alle auch so um meinen Termin rum Termin. Naja, ich kann noch etwas warten, die Kleine wird sich schon melden, wenn sie raus will.

    Ich wünsche euch allen eine möglichst schnelle und unkomplizierte Geburt, ich denke an euch alle!

    Ich melde mich, wenn ich unsre kleine Maus dann in den Armen halten kann.

    Viele, liebe Grüße
    Dorina

    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 01.10.2010 06:28
    hB HEUTE 2 FOTOS VON MEINER KLEINEN MAUS HOCHGELADEN:
    HOFFE EUCH GEHT ES GUT:
    BIN GESPANNT WER DIE NÄCHSTE VON EUCH IST.
    ICH WÜNSCH EUCHE ALLES GUT
    LIEBE GRÜßE SABRINA
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 01.10.2010 09:38
    Hallo an alle =)

    wollte mich auch mal wieder zurück melden. Habe eure Beiträge immer fleißig verfolgt. Kam aber selber nie zum schreiben =)
    Ich hoffe euch geht es alles gut =)

    Mein Freund und ich waren nun gestern Nacht zum 2ten mal im KH wegen starken Wehen doch wieder ernüchterne Nachricht.
    Muttermund erst 1finger geöffnet >.<
    Wehen sind weiterhin da und der Rücken hört garnicht mehr auf zu schmerzen. Hoffe der kleine Engel kommt heute sonst dreh ich durch =) habe diese Nacht wegen schmerzen nicht schlafen können. Mal schaun was das wird =)
    Hebamme meint Blasensprung ist vorprogrammiert da die blase so prall sein soll vom kleinen Mann o.O hoffentlich sau ich Schatz Auto nicht ein xD hihi
    Meine gute Laune versuch ich weiterhin zu behalten. Wie meine Freund so gerne sagt: "Jede wehe bringt mich meinem Engel einen Schritt näher!" Na dann mal her mit dennen =)

    Wer wäre denn vom ET als nächste drann? Ich habe meinen erst in einer Woche eigentlich erreicht. 8.10.!!

    Vvlg Anne und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle schon gewordennen Mamis.. beineide euch =)
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 02.10.2010 20:27
    Hallo zusammen,
    mein kleiner mann hatte es auch eilig. Er ist am 29.9.10 um 23.42 Uhr zur Welt gekommen. Und das innerhalb einer Stunde. Haben es gerade noch so in den Kreissaal geschaft.

    Ich hoffe es geht euch allen gut. mal sehen wer der nächste ist. :-)

    LG Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 03.10.2010 08:48
    Hallo jill,

    herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann. Lasst es euch gut gehen. Das war ja eine schnelle Geburt. Bin gespannt wie es bei mir werden wird. Bis jetzt macht unser kleiner keine anstalten zu uns zu kommen. Naja wir haben noch ein paar Tage bis zum ET. Lassen wir uns überraschen :-).

    Alles gute für euch.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 06.10.2010 15:26
    Hallo @all.. eine kurze info ^^ ich habs nun auch hinter mir :) der "kleine" mann kam am 3.10. um 21.13 uhr zur welt mit einer länge von 53cm und einem stolzen gewicht von 4290gr... nach einer siral anestesie ging alles flott und der kleine kam innerhalb von einer halben std zur welt =)
    Nun sind wir auch heil und gesund zuhause angekommen und genießen den süßen zuwachs ^^
    wenn ichs schaff werd ich auch noch ein bild hochladen..

    ich drück allen werdennen mamis die daumen =)
    vvlg
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 06.10.2010 17:23
    Herzlichen Glückwunsch Babypuh. Freut mich das es euch beiden gut geht. Genießt die erste Zeit zu Hause in Ruhe :-).

    Na ob es Vic jetzt auch endlich geschafft hat? Ich hoffe es so für sie.

    Ich brüte noch etwas weiter. Unserem kleinen Mann gefällt es sehr gut in Mamas Bauch :-).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 06.10.2010 20:08
    @Babypuh
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Freut mich für euch, ich wünschte mir auch, dass es bald soweit ist.

    Ich war gestern nochmal beim Arzt, muss jetzt alle 2 Tage hin, bin jetzt einen Tag über meinem ET. Allerdings macht die Kleine auch noch keinerlei Anzeichen, dass sie raus will. Der Muttermund sei noch "unreif", also noch net offen und ich denke, dass das Kind dann auch noch nicht ins Becken gerutscht ist. Da dann kanns ja noch dauern, od. was meint ihr? Manchmal gehts ja auch recht schnell?! Ich hoffe es so...

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Babypuh
    Kommentar vom 07.10.2010 07:52
    Hi =) danke für die glücwünsche =)

    Bei mir war das so das der kleine auch noch nicht fest im becken saß und mir dadurch ziemliche rückenschmerzen bei den wehen verpasste.
    Lief aber trotzdem alles gut ^^ bin ziemlich viel gelaufen damit der kleine mann noch ein wenig runter rutscht und ich schätze mal das dadurch die wehen tätigkeit gefördert wurde =)

    ich drück euch die daumen =)
    vvlg
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 07.10.2010 08:32
    Hi Babypuh
    herzlichen glückwunsch zur geburt seines sohnes.
    hab mir gerade das bild angesehen.
    voll der süße kleine.
    ich hoffe er bringt euch viel freude.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 08.10.2010 09:35
    guten morgen zusammen,

    erstmal herzlich glückwunsch an alle die schon ihre kleinen in den armen halten!!

    bei mir scheint es noch etwas zu dauern.. mein ET ist ja erst der 24.10. und der arzt hat mir gestern bei der untersuchung nicht viel hoffnung gemacht, dass unser kleiner mann viel eher kommt.. am muttermund tut sich einfach nichts...
    wobei ich mittlerweile echt froh wäre, wenn es vorbei ist.. jede bewegung tut soo weh und ich fühl mich irgendwie wie ne uralte frau ;-)

    schönes wochenende!

    LG Anja
    Antwort
Seite 19 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern