menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 17.08.2010 19:35
    Hallo ihr lieben,

    mein Arzttermin heute war gut. Beim CTG anlegen wurde wieder kräftig geboxt und sich hin und her gedreht. Das ist immer wieder eine freude für die Arzthelferin :-).

    Laut US wächst und gedeiht unser kleiner Mann prächtig. Er ist jetzt ca. 42cm groß und wiegt knapp 1800g. Alles genau richtig für die 32.SSW. Die Ärztin sagt das er schon sehr tief liegt. Die bedenken wegen der Tiefsitzenden Plazenta beim letzten US konnten wir heut aus dem weg räumen. Sie sitzt zwar tief aber wird bei der Geburt nicht hinderlich sein.

    Meinen nächsten Termin hab ich jetzt erst im September wenn ich endlich umgezogen bin. Bin gespannt wie die neue Ärztin sein wird.

    Ich hoffe für euch zwei das eure beiden Würmchen nicht mehr all zu groß werden.

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 18.08.2010 10:10
    Hallo,

    @ kara: ich hatte gestern mein sechsten Termin beim GVK.. und nun muss ich noch dreimal hin.. wir sind ne reine frauenrunde - nur einmal während der zeit waren die männer dabei und haben in 1,5 std. nen kraschkurs bekommen was bei der geburt auf sie zukommt..
    ansonsten ist bei uns immer bissel gymnastik ansagt, dann ein paar atem- + entspannugnsübungen und dann erklärt sie uns viel und ausfürlich wie das ganze dann abläuft..

    @ all: habt ihr euch schon für ein krankenhaus entschieden? wir haben uns bis jetzt erst eins angeschaut - hat uns aber net so zugesagt und für das was wir favorisieren ist erst am letzten dienstag im august wieder nen infoabend..

    LG aus dem heute mal regenfreien unterfranken
    Anja
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 18.08.2010 18:48
    Hallo!

    @Kara1
    Ich hatte am Montag meinen erste GVK. Find ich eigentlich voll spät, da ich schon in der 33. Woche bin. Bin dort eine von den Weitesten, aber irgendwie mit am wenigesten Bauch, finde ich zumindest. Sin 9 Frauen, der Altersdurchschnitt ist recht jung, so Mitte 20 denke ich. Der Kurs wird noch 8x mal, die Männer dürfen auch mal mit. Es geht auch nochmal in den Kreißsaal, wir haben ihn uns ja schon so angeschaut. 1 1/2 Std. geht der Kurs dann immer, am Montag net ganz so lang. Hat uns halt a bissle was erzählt, haben Dammmassageöl + Öl für Sitzbad + Schwangerschaftstee mitbekommen. Den Tee hab ich aber schon und das mit der Dammmassage muss ich erstmal ausprobieren, ob es mir überhaupt zusagt, hab erstmal so ein Pröble daheim von WELEDA, muss ich demnächst mal testen:-)
    Mir kam es auch so vor, dass ich eigentlich schon über alles Bescheid wusste, was die so erzählt hat. Ok, hab auch viel in letzter Zeit gelesen, hab ja die Zeit und mein Mann meint ja immer, dass ich mich ausruhen soll.

    Morgen hab ich die nächste VU mit CTG. Mal schauen, ob es diesmal ruhig ist in meinem Bauch und die Kleine sich net wieder ständig dreht.

    @Leonie
    Ja, da hast du voll recht, da wird sich die Arzthelferin wieder freuen, wenn ich dann die ganze Zeit wieder klingeln muss, weil sich die Kleine mal wieder gedreht hat und das CTG nicht mehr passt:-)

    Viele Grüße an Alle!

    Das Wetter soll wieder besser werden, da freuen wir uns ja Alle drauf!

    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  zwuhtsch
    Kommentar vom 21.08.2010 19:47
    Hey.

    Ich bin zwar erst neu hier, entbinde aber auch im Oktober. Irgendwie bin ich insgesamt mit allem spät dran *rotwerd*

    Den GVK hab ich erst ab September, das Kinderzimmer kommt am 30.8. und zusammen haben wir bis jetzt auch erst die Klamotten fürs erste Jahr (von einer Freundin gebraucht bekommen), den Kinderwagen und den Stubenwagen. Nächste Woche soll dann auch der Rest her... Ist bei uns halt nich so einfach, weil der Papa unter der Woche auf der anderen Seite von Deutschland arbeitet und wir so immer nur am Wochenende Zeit haben. Aber ich bin völlig entspannt und wenn die Kleine sich genauso verhält, haben wir ja noch genug Zeit *hüstel*

    Eine Klinik haben wir uns schon angesehen, war aber nich wirklich überwältigend. Den Termin in meiner favorisierten Klinik haben wir am 14.9... na, mal schauen ;)

    Sind hier vielleicht Mamis aus Sachsen dabei?

    Wäre schön, sich mal etwas auszutauschen...

    LG erstmal, das Murmeltier ;)
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 22.08.2010 11:10
    @zwuhtsch
    herzlich willkommen bei uns.....Man ist nicht zu spät mit allem, auch ich hab zum beispiel was Babyausrüstung Zimmer angeht noch längst nicht ales

    @all
    hallo ihr bin mal wieder hier...
    Ist euer Kind denn richtig rum?? Meins ist mit dem Popoo unten...tja ich hoffe es dreht sich noch. Sonst ist alles ok.Der kleinen gehts prima und sie ist ganz schön wild. Die Nächte machen mir so langsam zu schaffen und auch auf der Seite schlafen wird langsam ungemütlich weil es oft boxt. Aber sonst kann ich froh sein. Die Rücken schmerzen sind auch weg.
    Es ist eine zierliche kleine Maus :-)

    LIebe Grüsse an allle!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 12:04
    Hallo zusammen,

    auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Unser Kleiner ist bereits seit Juli in Startposition, was letzte Woche nochmal bestätigt wurde. Hatte vorletztes Wochenende Senkwehen und seitdem ist der Kleine auch noch weiter unten. Laut Artz sind wir eine Woche weiter (momentan 35. Wo). Er ist schon 42 groß und soll angeblich 3 kg wiegen. Das war aber nicht so genau bestimmbar, da er vom CTG so aufgeputscht war und sich hin und her gedreht hat, dass es auch drunter liegen kann. Resultat ist nun, dass ich nochmal zum Diabetologen muss um zu schauen, ob alles ok ist. Wenn nicht, muss ich die letzten WOchen noch Insulin spritzen. Super! Aber wird schon alles gut sein, gesundheitlich ist bei dem Kleinen ansonsten alles ok.
    Nehme so langsam auch den Himbeerblättertee damit der Muttermund geschmeidig wird. Auch den Schwangerschaftstee mit Frauenmantel etc nehme ich jetzt schon. Mal schauen wann der Kleine keine Lust mehr hat, denn mit den andauernden Rückenschmerzen habe ich keine Lust mehr, durchschlafen kann ich nur noch selten... Ist ja auch schon alles fertig und das warten geht los ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2010 12:06
    Hallo zusammen,

    auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Unser Kleiner ist bereits seit Juli in Startposition, was letzte Woche nochmal bestätigt wurde. Hatte vorletztes Wochenende Senkwehen und seitdem ist der Kleine auch noch weiter unten. Laut Artz sind wir eine Woche weiter (momentan 35. Wo). Er ist schon 42 groß und soll angeblich 3 kg wiegen. Das war aber nicht so genau bestimmbar, da er vom CTG so aufgeputscht war und sich hin und her gedreht hat, dass es auch drunter liegen kann. Resultat ist nun, dass ich nochmal zum Diabetologen muss um zu schauen, ob alles ok ist. Wenn nicht, muss ich die letzten WOchen noch Insulin spritzen. Super! Aber wird schon alles gut sein, gesundheitlich ist bei dem Kleinen ansonsten alles ok.
    Nehme so langsam auch den Himbeerblättertee damit der Muttermund geschmeidig wird. Auch den Schwangerschaftstee mit Frauenmantel etc nehme ich jetzt schon. Mal schauen wann der Kleine keine Lust mehr hat, denn mit den andauernden Rückenschmerzen habe ich keine Lust mehr, durchschlafen kann ich nur noch selten... Ist ja auch schon alles fertig und das warten geht los ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 26.08.2010 11:42
    Hallo Ihr
    Ja mit schlafen ist bei mir seit Tagen auch entgültig fertig..gerade letzte Nacht plagten mich dazu noch Alpträume und ich schlafe nur so zwischendurch. Ich merks halt am Tag aber später wirds nicht anders sein...
    Mein Baby liegt immernoch falsch rum, geh heute wieder zum FA. Wenns sich nicht dreht muss ich Kaiserschnitt machen:-(
    Heute ist mir nicht gut, habe Atemprobleme und schwindelig und übelkeit irgendwie. Ach ja bin ja jetzt dann in der 36ssw...Macht einem langsam alles nervös nicht warh???

    Ich grüsse euch lieb
    Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 26.08.2010 12:49
    Hallo,
    @ barsee: Wieso musst du Kaiserschnitt machen? Wenn es dich beruhigt ich habe meine Tochter auch in Beckenendlage bekommen auf dem natürlichen weg.ich würde mich da nochmal informieren.

    LG Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2010 20:48
    Hi!

    Immer noch richtige Lage und wieder richtig gut gewachsen:
    47 cm, ca 3200 gr und schon jetzt einen Köpfchendurchmesser von 36 cm (uahhhh, wie soll das passen?).
    Habe Morgen einen Termin zur Geburtsplanung und hoffe das der Artz nicht sagt, Kaiserschnitt! Immerhin wären es noch 4 Wochen, da bekomme ich schon Panik wenn er so weiter wächst!
    Schauen wir mal was Globuli, Tee, Akupunktur und Massage so bewirken...

    LG,Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 31.08.2010 09:01
    Hallo zusammen,

    ich hab heute meinen letzten arbeitstag.. ist schon irgendwie ein komische gefühl.. mein Mutterschutz beginnt erst am 12.09. hab jetzt noch nen paar tage urlaub - wir fahren jetzt auch mal 5 tage an den bodensee - ich freu mich drauf :-) meinen mann schicke ich die ersten tage arbeiten ;-) und dann haben wir das wochenende noch dran gehängt :-) - nochmal ein paar tage zuzweit genießen..

    frage ich mich die ganze zeit was ich dann die zeit daheim bis zur geburt mache.. wir haben jetzt alles soweit eingeräumt.. aber irgendwie ist mir schon mulmig jetzt 6 wochen daheim zu hocken und auf die geburt zu warten...wie geht es euch da?

    LG Anja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2010 09:09
    Hallo@all

    Mein Mutterschutz beginnt erst am 05.09.2010, aber mein Fa hat mir ein Beschäftigungsverbot seit dem 27.08.2010 ausgestellt, da ich in einer Dialyse arbeite und es doch auf die letzte Woche sehr anstrengend wurde, viel laufen, lange stehen viel bücken etc.

    Jetzt bin ich zu Hause, hatte auch beim Abschied ein komisches Gefühl, kann gar nicht glauben das ich jetzt mindestens 1 Jahr nicht arbeiten gehe.
    Der Bauch wird immer dicker:-)
    Wie gehts euch denn so?

    Gruß Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 31.08.2010 14:59
    Hallo Vic.
    Willkommen im Club.
    War heute im KH zum Ultraschall. Keiner kann mir sagen wie groß die kleine ist nur dass sie ein tamtam machen dass sie schon 3222 gramm wiegt.
    Die machen mich noch alle ganz kirre.
    Sie sagen immer nur das baby ist zu groß und zu schwer!!!.
    Ich kann bald nicht mehr.
    Der Kopdumfang soll 33 cm sein.

    Vic: sag mal machen die Ärzte auch so ein tamtam bei dir??
    oder bin ich die einziege.

    wünsche euch noch eine schöne woche.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2010 19:28
    @ Satama: Na ja, eigentlich mache ich mir vor allem die Sorgen wegen der Größe! Meine Hebamme war wegen der letzten Daten schon etwas vorsichtig wegen der Schwangerschaftsdiabetes. Aber die neuen Daten waren ok und liegen eigentlich ganz gut. War nun im KH und dort gab es Entwarnung: ca 45 cm, 2600 gr. Tja, was soll man da denn glauben? Das geht mir ziemlich auf die Nerven! Man macht sich so verrückt und weiss nciht was stimmt. WEiss nur eines, der kleine Mann soll endlich kommen - nochmal 4 Wochen nein danke!

    @ all: Die ganzen Termine gehen mir langsam auch auf die NErven. Beim CTG spielt unserer immer verrückt, so dass wir manchmal länger vor Ort sitzen müssen, dann wartet man momentan im Wartezimmer mind. 1-1,5 Stunden bis man an der Reihe ist, man kann nix mehr gross machen...
    Mein GV.KUrs ist zum Teil Panikmache! Hier eine Ausnahme mit Steißbeinbruch während der Geburt, dann Dammriss etc. Hatte nach der Stunde richtige Alpträume! Mir graust es nur noch vor der Geburt, will nur noch dass es schnell vorbei ist! Dann sind die anderen Mädels nicht besonders nett.... Und dann noch 2 Stunden auf dem Boden sitzen mit Rückenschmerzen - uahhhhhh!

    AN Durchschlafen ist nicht mehr zu denken - und das seit Wocchen - wie soll man da KRaft tanken?

    LG
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Nessy1982
    Kommentar vom 02.09.2010 10:01
    Hallo zusammen,

    ja das mit dem durchschafen ist so ne sache... kann ich schon seit wochen nicht mehr - aber meist muss ich nur kurz raus auf toilette und kann sofort wieder weiterschlafen..

    der babyboom ist zurzeit wahnsinn - waren jetzt zu zwei infoabenden in den Krankenhäusern und jedes mal waren solche massen da - dass die verantwortlichen sagen - "soviele waren noch nie da.." aber dafür haben wir uns jetzt endlich für ein krankenhaus entscheiden können

    Mein GVK ist sehr angenehm und auch viele nette frauen dabei. Solche horrogeschichten wie vic werden eher nicht erzählt - sie sagen schon es kann mal was sein das was ist - aber so genau erzählen sie das nicht..

    schönen Tag noch!

    LG Anja
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 02.09.2010 14:59
    Hey glueglich77
    keine panick vor der geburt ich mache es bald zum 4 mal durch.

    ach und heublütenaufguss, war heute in der apotheke und wollte den kaufen die haben mich mit einem riesen großen fragezeichen angesehen.
    die fragten mich für was der gut sein soll.
    ich dachte nur es hackt jetzt.
    ich sagte nur um die geburt vorzubereiten.
    sowas kennen die nicht die müßen erst rumtelefonieren und dann können sie mir bescheit geben.
    naja ich hoffe dass meine kleine maus nächste woche kommt.

    hoffe euch allen geht es gut.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 03.09.2010 14:23
    Hi an Alle,

    ich hatte gestern wieder einen Termin beim Arzt, alles Bestens, alle Werte sind ok und der Muttermund ist auch noch zu. Beim CTG war die Kleine wieder sehr aktiv:-)
    Ich bekomme eigentlich nie gesagt wie groß die Kleine ist und wieviel sie wiegt. Nur einmal bisher beim US wurde das Gewicht eingetragen. Ist allerdings jetzt auch schon 6 Wochen her, da wog sich gute 1.200g. Man sollte sich da echt net verrückt machen lassen mit dem Gewicht+Größe. Lassen wir uns überraschen. In 2 Wochen muss ich ins KH zu dem Arzt dort zum Vorstellen. Da wird dann nochmal ein großer US gemacht, da wird mir auch gesagt, wie groß sie dann ist und wie schwer. Aber ich denke, dass wir kein allzugroßes Kind bekommen, schon dem Bauch nach.
    Ich weiss immer nicht, wie ich mich nachts hinlegen soll. Irgendwie lieg ich dann, wenn ich aufwach, wieder auf dem Rücken. Schlaf so einfach am Besten. Aber ich muss eigentlich nachts nicht raus und aufs Klo. Halte es immmr bis morgens aus:-)
    Ich bin auch nicht allzufrieden mit dem GVK. Die Frauen dort sind alle nicht so auf meiner Wellenlänge. Die Hebamme sagt halt schon, was auf uns zukommen kann, aber das Schmerzempfingen ist auch bei jedem anderst. Sie sagt es einem halt immer direkt ins Gesicht. Ich glaube beim 2. Kind werde ich mir auch eine andere suchen. Sie ist halt auch sehr überzeugt von der PDA. Will ich ja eigentlich gar net machen lassen. Sie hat erzählt, dass es von 10 Frauen 8 machen lassen würden. Waren am Mittwoch zu so nem Infogespräch über diese PDA im KH. Was es da alles für Nebenwirkungen gibts...Ich schau, dass ich es so packe, aber wenn man die Schmerzen halt nimme aushält, dann wirds wohl da drauf hinauslaufen.
    Also ich denke, dass die direkte Damm-Massage das Beste ist. Ich hab mich da auch am Anfang nicht drangetraut, aber inzwischen klappts schon ganz gut:-) Ich werde es jetzt voll durchziehen.
    Ich kann euch einen Tipp wegen dem Heublumenaufguss geben. Ich habe das Heublumen-Bad von der Hebamme bekommen. Sollen da ab der 37. Woche Sitzbäder mit machen. Könnt mal im Internet schauen. Ist von spitzner. BALNEO. Gibts in verschiedenen Größen.
    Ich bin ja inzwischen auch schon an die 6 Wochen daheim, seit 24. August im Mutterschutz. Aber ich mach mir da noch keine große Gedanken über die Geburt. Hab hier jeden Tag was anderes zu tun, kann ja eigentlich auch noch fast alles machen.
    Aber vom Stillen und der Kleinen hab ich heute Nacht geträumt. Das Stillen beschäftigt mich da irgendwie mehr, ob das klappt, der ganze Ablauf,....

    So, jetzt hab ich ja wieder mal einiges geschrieben.

    Machts gut, wünsch euch ein schönes WE, das Wetter soll ja net so übel werden.

    Viele, liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 04.09.2010 13:14
    hallo an alle :)

    ich melde mich mal nach ewig langer zeit wieder :)
    hab eure beiträge immmer aufmerksam gelesen.

    naja bei mir hat sich auch so einiges getan.
    wir sind aus dem urlaub wieder gekommen und zwei tage später beim FA hieß es nur noch...
    sie müssen zu hause bleiben.
    Vorzeitige wehen in der 30 woche und das gewicht der kleinen mit gut 500gramm zu leicht.
    da ist bei mir erstmal alles zusammen gefallen wie ein kartenhaus.

    ich meine ich bin eine person die gerne arbeiten geht und jemand der einfach nicht ruhig liegen bleiben kann.

    und nun heißt es ruhig bleiben sonst KH

    irgenwie alles mist.

    naja in der 32woche waren immer noch die wehen da aber die kleine wog immerhin schon mit viel aufrunden 1500gramm!

    wie war das bei euch in der 32woche?
    wieviel Bauchumfang habt ihr denn ?

    achja mein GVK hat auch begonnen, alles super nette muttis, der kurs ist sehr realistisch gehalten also keine schön malerei aber auch keine übermäßige panik mache.
    vielleicht liegt es auch einfach daran das ich mir bezüglich der geburt absolut keinen druck mache bzw vorstellungen mache, wenns ohne pda geht dann ists gut, wenn nicht dann nicht, ebenso denke ich über den kaiserschnitt und alle anderen methoden.
    ich denke damit fahr ich ganz gut, denn so kommt kein innerlicher druck auf und das es kein vergnügen wird wussten wir ja vorher.

    naja ansonsten hoffe das es ech die nächsten tage gut ergehen wird und probiert nicht so viel darüber nach zudenken.
    es kommt eh immer anders wie man denkt.

    viele grüße und ein schönes Wochenende
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2010 10:27
    @ Satama: Danke für die Aufmunterung! Wird schon irgendwie werden. Hauptsache es geht bald los, das Warten macht mich noch kirre! Bin ja auch schon seit Anfang Juli zu Hause und nur shoppen,aufräumen, putzen und lernen kann ich auch nicht!

    @ Dori: Was ist das denn für eine Hebamme? Meine Hebamme versucht erst mal mit homop. Mitteln oder Akupunktur zu helfen bevor eine PDA gegeben wird. Ist die richtige Einstellung es erstmal ohne zu versuchen! Wir werden das schon alle schaffen und nach der Geburt alles verdrängt haben ;-)

    @ Tine: Umfang liegt derzeit (Anfang 37. Woche) bei ca. 99 cm. Kind ist jetzt ca. 47 cm gross und wiegt zwischen 2600-3200 (2 verschiedene Messungen, weiss daher nicht was ich glauben soll!).
    Das sind alles reine Schätzwerte und die Ärtze können einen ganz verrückt machen. Meine Hebamme erzählte mir von einem Fall, dass das Kind als sehr gross und schwer befunden wurde und dann ein Kaiserschnitt gemacht wurde. Tja, das Kind wog aber gerade mal etwas über 3kg! Am Besten ruhig bleiben (ich weiss, dass ist nicht einfach und ich mache mich wegen meinen Werten auch zu sehr verrückt!) und die Geburt abwarten.

    Alles Liebe für Euch und geniesst die Sonne!

    LG,
    Vic

    P.s. Layni: Alles gut bei Dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 05.09.2010 18:10
    Hallo ihr Lieben und ein ganz dickes *sorry* dass ich mich so lange nicht gemeldet habe... :-(

    Habe mir einfach in der letzten Zeit, wo ich nicht mehr arbeiten bin, angewöhnt, die Mails / Beiträge übers Handy/I-Phone zu lesen und bin daher noch bequemer als sowieso schon geworden! :-) Den Laptop mache ich echt selten an und schreiben ist doch etwas mühseliger mit dem Ei. Aber gelesen hab ich wirklich jeden Beitrag!!!

    Mir / uns geht es alles in allem sehr gut!
    Ich bin seit Anfang August daheim, da ich kurz vor meinem geplantem Resturlaub noch 2 Wochen krank geschrieben wurde. Hatte den Verdacht auf eine Symphysen-Lockerung und meine Behörde hat mir den verschriebenen Gurt nicht genehmigen können. Oh oh... Bürokratie. :-)
    Also krank geschrieben, dann Resturlaub eine Woche und offiziell seit dem 30.08. in MuSchu!!!

    Die letzten beiden Vorsorge Termine war ich in meiner Gyn-Gemeinschaftspraxis bei den anderen beiden Ärzten und musste feststellen, dass jeder Arzt wohl auch unterschiedlich misst.
    Also kann ich mich euren Bedenken und Aussagen nur anschließen, dass diese Spekulationen über das Gewicht und die Größe sehr zweifelhaft sind. Oder wie könnt ihr euch erklären, dass ICH innerhalb von 2 Wochen 400gr abgenommen habe, der Wurm aber angeblich um 1000gr zugelegt haben soll? (Bin übrigens jetzt bei ca. 8 Kilo... ;-) *freu*)
    Der Gyn meinte, er schreibt meiner Ärztin auf, dass ich ein großes Kind erwarte und meinte sogar zu uns, dass wir uns kurz vor Termin dann evtl. Gedanken über Kaiserschnitt machen soll.

    Nöööö...

    Ich bin eigentlich sehr locker, was das ganze Thema Geburt betrifft. Auch mein GVK ist sehr nett, wir sind nur zu viert und die Hebamme versucht wirklich alles recht neutral und ohne Tamtam zu beschreiben. Hat mich also bislang noch nichts schockiert oder zu Alpträumen getrieben... Irgendwie hat es bis jetzt jeder geschafft!!!

    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich bislang auch keine Probs in der Schwangerschaft hatte. Ich sag immer, wenn es so bleibt wie bisher, kann ich sogar einen Elefanten austragen. Könnte also noch Monate lang so laufen... Ok, es kann sich natürlich auch morgen alles ändern oder die nächsten 4 Wochen werden super heftig, aber da geh ich erst mal nicht von aus!

    Das einzige, was mich kurzzeitig belastet hat, war diese Symphysen Sache. Konnte zwei Tage schlecht aufstehen, wenn ich gesessen oder gelegen habe, aber auch das ist besser geworden und / oder ich habe mich an gewisse Gefühle gewöhnt! :-) Vielleicht war es ja auch gut so, denn unser Kleiner soll sehr tief liegen und ich brauche mir auch keine Gedanken um einen Blasensprung machen, sagt der Gyn. Das große Köpfchen, das er wohl von Ma und Pa geerbt hat, würde alles gut verschließen, dass wir in Ruhe in Krankenhaus fahren können.
    Habe mir jetzt auch ein Handtuch ins Auto gelegt... Man weiß ja nie! ;-)

    Puh, jetzt hab ich von Höckschen und Stöckchen berichtet und es ist echt viel geworden.
    Gelobe also Besserung und versuche lieber wieder, nur ab und zu und dafür nicht so geballt zu schreiben. Dienstag ist wieder Vorsorge bei meiner Gyn und dann bin ich mal gespannt, was sie für Daten raushaut... 3000 gr und 45 cm, so wie die Vertretung meinte? Ich glaub nicht...

    Aber wirklich sehen werden wir es dann ja in ein paar Wochen!
    Bin einfach gespannt, ob er vielleicht doch etwas früher oder wie verschoben um den 11.10. zu uns kommen will. Der Schrank ist auf jeden Fall mit den Klamotten von meinen ZwillingsNeffen voll, die Wiege ist da, das Babybay bestellt, der KiWa wartet im Laden auf uns und auch TummyTub und Badewanne stehen schon bei uns.
    Tja, und wenn das stillen nicht klappen will, hat meine Mama (Kinderkrankenschwester) versprochen, Fläschchen und HA-Nahrung mitzubringen!

    Werde mich dann wohl auch die Woche noch mal bei unserem Krankenhaus sehen lassen, da die ab der 36. SSW aufnehmen und die haben wir dann ja erreicht!!!

    Ach ja und so wie es aussieht, haben wir auch einen Namen. Vorausgesetzt, er sieht nicht ganz anders aus und mein Mann und ich denken plötzlich: Das geht gar nicht! Dann kommt der Namenszettel schnell nochmal raus... :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Rest-Sonntag!!!
    Fühlt euch gedrückt und allen, denen es nicht so gut geht wie mir, wir wissen ja, für wen wir es machen!!!

    Maren / Laynii
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 06.09.2010 15:28
    Hallo ihr
    @Tine
    Meine Schwester hatte auch diese Vorwehen und musste fast zwei Monate liegen, meine Güte war das mühsam für sie. Ich hoffe du kannst das kleine so lange wie möglich behalten und hoffe es geht dir gut dabei..

    @all
    Alle haben grosse Kinder nur ich nicht...meine sei sehr klein und auch die Plazenta. Nun ist es auch so dass sie mit dem Popo nach unten im Bauch ist und will sich einfach nicht mehr drehen. Jetzt hiess es also Kaiserschnitt. Weil beim ersten Kind machen sie keine normale Geburt. Ich hab mich eigetnlich auch damit abgefundne und hab mich informieren lassen. Es macht mir auch keine Angst mehr im Gegenteil, da meine Schwester die letzten zwei Kinder auch per Kaiserschnitt auf die Welt brachte, machte sie mir Mut denn sie hätte es so gut gehabt und hatte nach zwei Tagen wieder nach Hause gehen können.
    Ich hab nun den Entbindungstermin am 24.Sept. also bin ich keine Offizielle Oktobermami mehr:-P mein Termin wäre ja der 3.10 gewesen....
    Da sie sehr klein ist(mit den grössenangaben kann man nie 100%sicher sein)
    kanns auch sein dass sie früher kommt. Ich bin auch sehr entspannt und mach mir eigetnlich mehr sorgen dass ich gut stillen kann.

    Ich hatte letzten Freitag den letzten GVK gehabt und war etwas traurig denn es hat mir jedes mal so spass gemacht. Wir hatten eine tolle Hebamme die das gemacht hat und auch die Mädels waren super nett. Wir werden uns auch danach treffen um Babyaustausch zu machen. Die Hebamme hat uns nie Angst gemacht im Gegenteil sie hat uns sehr geholfen!!!

    Aber macht euch nicht soviele Sorgen wegen der Grösse, ich wünschte meine wäre grösser aber jeder so wies sein soll und das Gebären soll nicht schwieriger sein, und wenns Kaiserschn itt gibt dann ists so. Aber die Ärzte machen einem Immer Angst ich weiss.
    Ich wünsche dass es allen gut geht, bei mir siinds ja noch zwei Wochen dann hab ich die kleine.

    Liebe grüüsssee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2010 21:02
    @ barsee: Dann wünsche ich Dir alles Gute für den Kaiserschnitt! Alles wird gut und es hat auch Vorteile zu wissen wie lange es dauert ;-) Ich für meinen Teil wüsste es nur zu gerne...

    LG
    Vic und Krümel ;-))))
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 12.09.2010 16:34
    @Vic
    ehrlich gesagt ist das ziemlich anstrengend zu wissen wanns kommt...weil ich die ganze zeit ausrechne wieviele Tage noch und dann wieder ohhhh das geht ja nicht mehr lange, dann die angst vor dem OP....naja ich hätte gerne die Ehrfahrung wie Wehen sind und wie es überhaupt ist zu gebären...das ist eine Lebenserfahrung und wie ich finde eine sehr grosse. Naja vielleciht beim zweiten:-P
    Geht ja bei allen nicht mehr lange..


    Ich wünsche jedenfalls allen eine Gute Geburt!!!
    Für denn fall das ich nicht mehr zum schrieben komme...

    Liebe grüssse
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 15.09.2010 15:25
    Hallo ihr lieben,

    ich meld mich auch mal wieder. Hab endlich den Umzug hinter mir und einen großteil der Behördenwege auch. Da ist man im Mutterschutz und hat doch nur Stress.

    War am Donnerstag bei meiner neuen FÄ. Sie und die Praxis sind spitze. Musste kaum warten und war sehr schnell mit allen Untersuchungen durch. Der Gebärmutterhals ist jetzt von 4 cm auf 3 cm zurückgegangen. So langsam passiert dort etwas :-). So wie es aussieht ist mein Eisenwert zu niedrig. Muss morgen nochmal bei der FÄ anrufen und nach den Befunden fragen. Ansonsten gehts uns gut. Hab ab und an etwas dicke Füße aber sonst halten sich die wehwehchen in grenzen.
    Wie ich gelesen hab hatten ein paar von euch schon Senkwehen. Ich hatte noch keine oder hab sie nicht wirklich mitbekommen, keine Ahnung :-).

    So langsam geht der Endspurt los. Angst vor der Geburt hab ich nicht. Mein GVK war super, es wurde nicht unnötig Panik gemacht oder immer nur gesagt das es unvorstellbare Schmerzen sind ein Kind zu gebähren. Es ist jedem von uns klar das es anstrengend wird und auch Schmerzen mit dabei sind.

    @barsee
    Ich wünsch dir alles gute für den Kaiserschnitt. Lass den Kopf nicht hängen, beim zweiten Kind klappt es sicher mit einer normalen Geburt :-).
    Dann wirst du wohl die erste in unserer Runde sein die Ihren Krümel im Arm hällt.
    Ich kann es auch kaum noch erwarten.

    Liebe Grüße an alle.
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 18.09.2010 12:10
    @Leonie
    Ja so ist es, ich werde wohl die erste sein.
    Es geht noch genau 6Tage und ich hab mein Mädel in den Armen..


    Ich bin mal mehr mal weniger Nervös, einfach auch zu wissen dass ich bald so ein kleines hab. Mein Mann und ich geniessen dieses Wochenende noch zu zweit und wir bereiten alles vor. Ich bin schon sehr neugierig und gespannt wies aussieht. Es bewegt sich jedenfalls sehr und ich hab ein dauergrinsen.

    Ich wünsche dann allen auch viel Glück zur Geburt dass alles gut läuft und ihr auch bald euer Krümel in den Armen haltet. Es wird so schön sein und unvergesslich.

    liebe Grüsse
    sophie
    Antwort
Seite 18 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern