menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2010 20:03
    @ Katie: Ich bin derzeit in der 10. Woche und habe die 12. Woche kurz vor den Augen ;-)

    Wegen der Präparate: Ist schon heftig was man dafür ausgeben kann. Wohnen in der Nähe von Holland und dort gibt es in Drogerien richtig gute Präparate. Werde mal meine Zusammensetzung mjt denen dort vergleichen und dann entscheiden, ob ein anderes auch in Ordnung ist. Ansonsten tue ich wirklich alles, das es dem Würmchen gut geht: SS-Yoga, später wollte ich Akupunktur machen, esse gesund etc...

    Vic77
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen85
    Kommentar vom 07.03.2010 19:26
    hallo.bin auch eine oktobermami.mein ET ist der 10.10.2010.bin jetzt bald in der 9woche und seit 1woche bin ich mich nur noch am übergeben.weiß langsam nicht mehr was ich machen soll,trinke tee und wasser,esse bananen und suppe und alles kommt wieder raus.das zerrt echt ganz schön an den kräften.hat jemmand von euch noch ne idee was man gegen dieses brechen machen kann????
    lg Sternchen85
    Antwort
  • Profilfoto  Kika76
    Kommentar vom 08.03.2010 13:40
    Hallo zusammen,

    bin dann wohl die lezte Oktobermami und komme aus BaWü :) Termin ist am 31.10., also könnte ich wahrscheinlich auch ne Novembermami werden. War am Freitag bei meiner FÄ und hab auch gleich einen Mutterpass bekommen. Bin jetzt in der 6. Woche und es ist meine erste SS. In 14 Tagen hab ich meinen nächsten Termin und bin schon so aufgeregt. Ich kann mein Glück noch gar net fassen :) Ich hoffe so, dass alles gut geht!

    LG Kika76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2010 18:58
    @ Kika: Herzlich Willkommen und alles Gute! Wow, schon den MUPA bekommen. Bei mir hat es bis zur 9. Woche gedauert und hätte ihn eigentlich erst heute bekommen, wenn ich nicht letzte Woche solchen Schmerzen gehabt hätte.

    @ Katie: Viel Erfolg für Morgen! Vielleicht kannst Du Morgen schon das Herz pulsieren sehen. Das ist so spannend!

    War heute beim Arzt. Alles in Ordnung mit dem Krümelchen. Es ist nun innerhalb von 1 Woche 1 cm gewachsen und schon 3 cm gross! Man hat sogar etwas zwischen den Beinchen gesehen... Evtl. ein Junge (sagt sogar der Arzt, auch wenn er es natürlich noch nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann!). Es hat sich auch mit den kleinen Beinchen und Ärmchen "gewedelt". Ein unbeschreibliches Gefühl!
    Nächster Termin ist nun am 1.4 kurz nach unserem Urlaub. Heute hat mir mein FA auch die Angst, die er mir vorher "eingeredet" hat, vorm Fliegen genommen. Meinte ich wäre ja schon aus der Risikozone heraus. Juhu!

    LG,
    Vic 77
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.03.2010 20:53
    Vic77 und Kara1:
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das hat mir sehr geholfen. Seit heute mittag geht es mir auch etwas besser. Mal sehen, vielleicht ist das schlimmste ja schon geschafft.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 09.03.2010 06:55
    Hallo ihr lieben
    hatte gestern meinen ersten großen Ultraschal.
    Mein Gummibärchen ist jetzt 3 cm groß. Es ist alles ok. Sie mußte mich 4 mal stechen damit die endlich mal Blut bekamen. Meine Hebamme hat sich gefreut wie sie mich gesehen hat.
    Liebe Grüße Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 09.03.2010 07:45
    Hallo Kika76...............
    ich komme auch aus BaWÜ und mein Termin ist auch der 31 Oktober..........habe noch keinen Mutterpass bekommen, erst bei meinem nächsten Termin am 25. März
    Die Zeit bis dahin kommt mir ewig lange vor

    lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  Kika76
    Kommentar vom 09.03.2010 13:13
    Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße und Glückwünsche!
    Ich glaub echt, in meiner Praxis bekommt jeder sofort nen MUPA. Mit welcher Begründung habt Ihr den denn nicht sofort bekommen? Ich wurde gleich bei der Anmeldung befragt und die Sprechstundenhilfe hat den MUPA ausgefüllt, ich hatte erst im Anschluss meine Untersuchung. Bin aber auch schon wahnsinnig gespannt auf den 22.3. :) Aber noch schlimmer ist die Zeit bis Ende Oktober :)

    LG Kika
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 09.03.2010 13:42
    Halli halllo
    ich grüsse alle "neuen" Mamis hier, war schon etwas länger nicht drinn da ich auch noch im Urlaub war in der Schweiz...
    Ich hab morgen meinen zweiten Ultraschall und bin jetzt in der 11ten Woche und ich hab natürlich angst und bin nervös wie es wohl allen geht. Aber ich bin froh endlich mal wieder zu sehen wie es meinem kleinen geht...bin auch gespannt wie gross es geworden ist, mein Bauch jedenfalls ist enorm gewachsen, und nicht nur das Fett ;-))

    Kann mir jemand sagen ob man diese Vitamine ( z.B. Centrum) nicht vom FA verschrieben bekommt??? Ich weiss in der Schweiz ist das so....

    So ich melde mich wenn ich den Termin hinter mir habe...
    Grüsse
    an
    alle
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 09.03.2010 20:30
    Hallo Kati
    Bei meiner 3. Schwangerschaft hat man in der 8 woche auch noch nichts gesehen.
    Bei hat sich der eisprung verzögert.
    wenn man am montag immer noch nichts sieht dann lass dich mal im Kh untersuchen.
    Lass den Kopf nicht hängen.
    Ich weiß leichter gesagt als getan.
    ich wünsch dir alles gute und hoffe dass man am Montag mehr sehen kann.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2010 20:58
    Hallo Katie,

    wir drücken die Daumen! Versuche positiv zu denken. Bei jeder Schwangeren verläuft es anders und man sieht es nicht (siehe Sabrina).
    Würde Montag dann auch eine 2. Meinung einholen.

    Alles Gute & Liebe
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  anni1808
    Kommentar vom 10.03.2010 08:22
    Hi Kati,
    ich hab schon von vielen gehört, dass man von ihren Babys am Anfang nicht viel gesehen hat und dann ist alles bis zum Schluss super verlaufen.
    Außerdem kann sich dein Eisprung ja auch verschoben haben.
    Mach dir nicht so viele Sorgen und warte bis Montag ab.
    Ich drück dir die Daumen.
    LG Annika
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 10.03.2010 12:22
    Liebe Kati ich hoffe auch dass sich alles beruhigt bei dir,
    ich weiss wie man durcheinander kommt und das ist ein bedrückendes
    gefühl wenn man nicht weiss was los ist...viel glück und positiv denken

    Somit komme ich zu mir, ich bin absolut glücklich..
    war heute beim FA und mein freund kam gleich mit, er wollte unbedingt was sehen. Ich war so nervös und hatte angst, dass doch etwas sein könnte aber es hat sich alles beruhigt als ich mein kleines am bildschirm bewegen sah, frisch fröhlich hat es mit den armen kreise gemacht hihihi... ich war sooo froh und unglaublich glücklich, mein freund auch und es ist alles ok . bin in der 10/11 woche und es ist nun 3.5 cm gross..
    es ist einfach ein wunder und ich bin einfach glücklich und jetzt muss ich wieder warten bis 9.april....

    liebe grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.03.2010 13:15
    na muttis wie gehts euch denn so...ich kann mich überhaupt nicht beschweren.keine übelkeit:) nur ziehen im unterleib.

    bin nun 7+1 und am monatg seh ich mein stöpsel wiedeR:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2010 13:43
    @ Kati: Dann alles Gute für Montag. In der 6. Woche hat man bei mir auch nur die Fruchthöhle gesehen. Lass mal hören wie es war.

    @ barsee: Vitamine können von einem Arzt auf einem grünen Rezept verschrieben werden, d.h. man muss trotzdem selbst zahlen. Man kann sich die Vitamine dann aber auch selbst in der Apo holen.
    Wow, da ist Dein Kleines aber schon ziemlich groß. Wann war nochmal Dein Termin? Mein Termin ist inzwischen der 1.10 und mit 3 cm alles ok für 10 plus 2 (Stand Anfang der Woche).

    Habt Ihr es denn schon Euren Vorgesetzten und Kollegen erzählt? Ich hatte eben ein Erlebnis der 3. Art... Mein Chef hatte Mitte Feb super reagiert. Ein Teil der Kollegen war ebenfalls sehr erfreut, was der Rest meint ist mir eigentlich ziemlich egal. Nur meine Kollegin, die mich erstmal vertritt- wobei eine Vertretung noch gesucht wird! - hat mich heute als unkollegial und unsozial bezeichnet, weil ich es ihr nicht schon früher erzählt habe. Dabei wollte ich es ihnen allen erst im April sagen um die 3 Monate komplett abzuwarten. Nun habe ich es aber schon vorher bekannt gegeben und bin wieder der Depp vom Dienst. Dabei wird ja noch nach einer Vertretung gesucht und es ist nicht mal sicher, dass sie bis dahin nicht schon eine andere Stelle im Unternehmen hat. Bin völlig fertig! Tja, kann ich mir wohl gleich einen neuen Job suchen...

    LG
    Vic77
    Antwort
  • Profilfoto  Kika76
    Kommentar vom 11.03.2010 14:18
    @Kati:
    Denk positiv und warte ab, was bei der nächsten Untersuchung raus kommt. Manches ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint. Drück Dir und Deinem Krümel die Daumen, dass alles in Ordnung ist! :)

    @Vic77:
    Lass Dir um Himmels Willen nicht Deine Freude über die Schwangerschaft von Deiner Kollegin kaputt machen. Du bist alles andere als unkollegial und unsozial! Wenn Sie an Deiner Stelle wäre, hätte sie das mit Sicherheit genauso gemacht. Wie alt ist sie denn? Vllt. hätte sie selber gerne ein Kind und ist nur neidisch, oder sauer, weil es andere vor ihr wussten - keine Ahnung was in solchen Menschen vor sich geht. Hab meiner Kollegin auch nen Strich durch ihre Urlaubsplanung gemacht, sie wollte eigentlich im September gehen, aber da wird jetzt nichts draus. Sie hats gelassen genommen und gemeint, je nachdem, wie es mir geht und ob ich noch da bin, kann sie auch kurzfristig buchen. Und sie hat sich riesig über meine Schwangerschaft gefreut. Genauso wie mein Senior- und Juniorchef und meine andere Kollegin. Wie schon gesagt, lass sie einfach spinnen, sie wird sich schon wieder einkriegen!!!

    LG Kika76
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2010 17:14
    @ Kika76: Danke für Deine lieben Worte. Das tut richtig gut! Meine Kollegin wird 31 Jahre, will absolut keine Kinder. Ist sauer, dass ich es ihr nicht früher erzählt habe. Auch die Argumente bzgl. mein Arzt meinte wenigen sagen, da noch viel passieren kann hat nicht gegriffen. Es hätte sein können, das Krümel nicht überlebt und ich sie dann umsonst eingeweiht hätte. Aber das zählt für sie nicht. Kam dann noch mit Argumenten sie hätte mich bei Kollegen immer beschützt und ich wäre dort nicht sonderlich gelitten (klar, dass nicht jeder Kollegen einen leiden kann, habe ich selten gesehen, dass überall alles super ist). Ein Rundumschlag sozusagen!
    Wir freuen uns nachwievor über unseren Krümel und werden eine Lösung für den weiteren beruflichen Weg finden. Mein Mann meint auch ich soll das nicht so an mich ranlassen, aber ich muss da ja hin und mit ihr irgendwie klar kommen.

    @ blonder-engel, Leonie: Geht es Euch gut?

    LG,
    Vic77

    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 11.03.2010 17:30
    hallo euch allen,

    hoffe den Ganzen Oktobermamis gehts gut?

    @vic77 : ich versteh dich ehrlich gesagt ziemlich gut, bei mir ist bissl umgedreht aber auch so belastend.
    eine kollegin kommt wieder aus der elternzeit und es stand im raum ob nicht jemand an seine familienplanung zur zeit denken würde?
    nun ja und da sitz man da und beisst sich auf die zunge um nix zu sagen.ich finde es für mich noch zu früh, hab eben angst wie dein arzt schon gesagt hat das noch was schief geht, und dann muss man sich die es tut uns leid sprüche seinen kollegen anhören....auch kein tolles gefühl wenn alle auf deine aussage warten und man selber noch vorsichtig sein möchte.
    kopf hoch ich denke deine kollegin ist bissl verbittert!

    @all: wann habt ihr es euren Familien,verwandten und freunden erzählt bzw. ab wann habt ihr es vor?

    lasst es euch gut gehen.

    Viele grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 11.03.2010 19:23
    @vic77: Also mir und meinem Krümel gehts prächtig :-). Alles wie gehabt. Da macht man sich echt Sorgen ob alles ok ist. Allerdings meinte meine Mama schon das sie in keiner SS mit Übelkeit, Erbrechen oder sonstigem zu kämpfen hatte. Wahrscheinlich hab ich das gleiche Glück :-).
    So langsam rückt mein FA Termin näher und ich bin schon so gespannt. Beim ersten Termin war ich erst 5+5 und da hat man nur die Fruchthöle gesehen. Das nächste mal bin ich dann schon 10+3 und da müsste man schon viel sehen, oder?

    Ach ja, lass dich von deiner Kollegin nicht dumm anmachen. Es ist dein Leben und du kannst selbst entscheiden wann und wen du einweihen tust. Da muss man nicht sauer und eingeschnappt sein. Das ist echt Kindergarten niveau.

    @all: Ich hab vor 2 Wochen meinen Chef eingeweiht und er hat mir gratuliert. Mitlerweile wissen es auch meine Kollegen und freuen sich total. Jeden Tag wird gefragt wie es mir geht und angeblich hab ich mehr Bauch bekommen. ich glaub eher das es am essen liegt, hehe.

    LG
    Leonie
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 12.03.2010 07:21
    Morgen zusammen,

    uns geht es prächtig, spüre seit einer Woche keine Übelkeit mehr und bin auch nicht mehr so müde und so fertig, wenn ich mich nur etwas bewegt habe. Bin jetzt in der 10.Woche.

    @Leonie
    Bestimmt sieht man jetzt was. Als ich das 1. Mal beim FA war, war ich in der SSW 7+4. Da hat man schon das kleine Herz schlagen sehen. War ungefähr 1cm groß:) Ich habe erst wieder einen Termin am 30.März. Ist noch a bissle bis dahin, aber kanns kaum erwarten.

    @vic77
    Ja, steiger dich da net so rein. Die Kollegin ist einfach nur neidisch, wenn sie auch sagt, dass sie nie Kinder haben will. Die kanns einfach net wahrhaben, dass andere so glücklich sind. Also Kopf hoch. Nur dein Krümel ist jetzt das Wichtigste.

    @all
    Ich warte noch so ungefähr bis nach Ostern, dass ich das Personalamt und meinen Chef darüber einweihe. Dann bin ich so in der 13. SSW und ich denke, dann dürfte nix mehr passieren. Ok, ein paar engste Kolleginnen wissen es schon, aber die behalten es so lange für sich. Da bin ich mir sicher. Konnte einfach net ruhig sein. Meine Mama weiss es auch schon. Ist schon kräftig am Stricken für d. Krümel. Das gibt ne Überraschung f. meinen Chef kann ich dir sagen. Die rechnen gar net damit. Gestern war schonmal die Rede, dass wenn ich od. ne Kollegin gehen würden sie echt ein Problem hätten:) Ja, das haben sie dann:) Aber kann mir ja dann egal sein, wir müssen da nur nach uns schauen.

    @all
    Sag mal, hat v. euch auch irgendeine einen Bauchnabelpiercing? Habt ihr euch überlegt, ob ihr ihn rausmacht, austauscht,...?? Also ich möchte ihn eigentlich schon behalten. Werde ihn wahrscheinlich gegen ein Kunststoffstab austauschen, das denkt sich eher wie in Metallstab.

    Ich wünsche euch allein einen guten Start in den Tag.

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 12.03.2010 09:12
    schönen guten morgen,

    hoffe euch gehts gut!

    ich hab mich mal über den papierkrieg von meiner FA hergemacht, und da sind bei mir nun jede menge Fragen aufgetaucht?

    Ich muß jetzt schon mitteilen welche test ich machen lassen möchte im laufe der schwangerschaft.
    - Zytomegalie-Test
    - Listeriose
    - Toxoplasmose-Test
    - Erstrimester-Screening
    - Blutzuckerbelastungstest
    - Untersuchung Streptokokken-B-Infrektion
    so das sind glaub ich alle.
    steht ihr auch vor dieser entscheidung? was habt bzw werdet ihr alles machen lassen?

    vielen dank schonmal für eure antworten.

    liebe grüße Tine
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 12.03.2010 09:21
    ach hatte ich noch vergessen, was haben die zu euch gesagt was das alles kosten sollte.
    habe mich mal bei freundinnen umgehört und da unterscheidet sich teilweise um fast hundert euro?

    danke und einen schönen tag
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 12.03.2010 09:48
    Hallo Tine
    Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft (die 3.) den Ringrlröteltest gemacht kostete 32,00 Euro.
    Dann hab ich noch den Blutzuckerbelastungstest gemacht der hat 21,00 Euro gekostet + den Sirup den du selber bezahlen mußt.
    Hab sogar die Preise noch da.

    Varizellen kostet 29,00
    Toxoplasmose Kostet 28,00 (wegen Obst, Gemüse, Rohes Hackfleisch)
    Ringelröteln kosten 32,00
    Cytomegalie kostet 29,00
    Screening ohne Nt (Blutuntersuchung a. Fehlbildungsrisiko) Kostet 135,00
    Blutuntersuchung+NT-Ultraschallunt. a. Fehlbildungsrisiko kostet ca.110-150,00 Euro
    Streptokokken- Abstrich kostet 28,00-35,00 Euro
    Der Streptokokken wäre wichtig falls du eine infektion hast wärend der Geburt kann das für dein baby tötlich sein. Wenn du sowas haben solltest dann bekommst au automatisch bei der Entbindung eine infusion mit Abntibiotika.

    Der Blutzuckertest ist dann wichtig wenn jemand in deiner Familie Blutzuckerkrank ist oder du Übergewichtig bist.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    liebe grüße sabrina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2010 17:29
    Hallo zusammen,

    meine Ärztin hat bisher den Toxoplasmosetest und den Röteltest gemacht.
    Letztes Mal hat sie mir ein Infoblatt zum Thema Nackenfaltenmessung mitgegeben, die man ja in der 11. bis 14. Woche machen lassen kann. Ich bin noch am überlegen und diskutieren mit meinem Mann, ob wir das machen lassen wollen. Schließlich ergeben sich ja nur Wahrscheinlichketen, keine eindeutigen Befunde. Habe auch schon gelesen, dass oft falsche bzw. beunruhigende Ergebnisse heraaskommen, die einen nur verunsichern und teilweise zu unnötigen Folgeuntersuchungen führen. Wie steht ihr zu diesem Thema? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht oder evtl. sogar schon einen Termin vereinbart?

    Gruß
    mopo10
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 12.03.2010 17:37
    Hallo
    Ich lass es nicht machen früher gab es sowas auch nicht!!!
    Wenn man es machen läßt und eine diagnose kommt die man nicht hören will zerbricht man sich in der schwangerschaft den kopf.
    Wenn ich behindertes kind krigen soll dann ist es mir las prüfung auferlegt. das ist meine meinung. die messung ist ja auch nicht billig.
    gruß sabrina
    Antwort
Seite 6 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern