menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2010 17:52
    @ Alle: Danke für Eure lieben Worte, dass hat wirklich gut getan. Heute war zum für 3 Wochen (Urlaub - juhu) mein letzter Arbeitstag. Bin mit ziemlichen Bauchschmerzen ins Büro.... Die Kollegin war fast wie immer, aber das Verhältnis ist trotzdem kaputt... Jetzt hat sie immerhin einen anderen Job im Unternehmen, da kann ich richtig froh sein!

    @ Leonie. Das freut mich! Ja, in der 10. Woche sieht man schon mehr. Vielleicht ist es dann ca. 2 cm gross, so gross war es bei mir ;-)
    Du Glückliche! Keine Beschwerden! Hatte zwar erst sehr spät mit Übelkeit zu kämpfen, aber mir hat es trotzdem gereicht. Zum Glück geht es jetzt besser.
    Was das Kindergartenniveau angeht muss ich Dir Recht geben. Einfach kindisch! Vor allem, warum regt sie sich noch auf wenn sie sowieso nicht die "Leidtragende" ist, da sie die Abteilung wechselt? Jetzt hatte mich noch Ihr Teamchef darauf angesprochen. Habe das mal richtig gestellt. So ein Kindergarten! Zum Glück sehe ich die alle jetzt 3 Wochen nicht!!!!

    @ Dori: Leichter gesagt als getan! Zum Glück habe ich nun den Abstand und alle eingeweiht. Sollen sie sich den Mund zerreißen (auch wenn ich noch nicht lange da bin)l, mir egal. Ich liebe diesen kleinen Krümel :-) Und mein Mann auch. Freuen uns beide riessig ;-))))

    @ Tini: Lasse wohl keine der Untersuchungen machen. Bisher ist alles gesund und gut verlaufen. Evtl. denken wir noch über die Nackenfaltenmessung nach, aber das sind nur Wahrscheinlichkeiten.... Und dann die Frage, was macht man mit dem Ergebnis wenn es nicht "gut" ist.

    Wünsche Euch ein schönes, erholsames und hoffentlich zur Abwechslung mal sonniges und wärmeres Wochenende,
    Vic

    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 13.03.2010 14:43
    @vic77
    Also mein wurm ist 3.5cm und ich bin in der 11ten woche, mein Termin ist der 1.10.10.. Jaja und es war ein wunder es einfach bewegen zu sehen, unbeschreiblich.

    heute muss ich unbedingt Schwangerschafts hosen holen, ich hab ja schon zugenommen und einen Bauch hab ich auch schon, all meine Hosen gehen nicht mehr so richtig, oder drücken mir auf den Bauch...naja da muss heute mein freund daran glauben ;-) und mitkommen.
    Weiss jemand von euch wo man am besten diese bauchtücher bekommt? wo man einfach als zwischenteil von shirt zu hose anziehen kann, oder ich schau mal bei H&M vielleicht gibts da was.
    Ich wünsche euch schönes Wochenende

    Ciaaoooo
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 13.03.2010 15:53
    @barsee: Ich hab mir gestern ein Bauchband bei http://www.bauchbandwebshop.de bestellt. Hatte es bereits heute im Briefkasten. Geht super schnell, angenehme Preise und nur 1,95 Euro Versandkosten. Hab noch andere Seiten aber da sind die Bänder teurer. Kannst ja nachher mal reinschauen :-).

    Ich hatte mir eins ins schwarz bestellt. Obwohl ich erst in der 9. Woche bin, werden die Hosen schon enger. Hab daher gleich vorgesorgt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 13.03.2010 21:44
    @leonie
    Hei super danke dir, werde gleich drin rumstöbern gehn,,,ja bei mir ist das auch so mit dem "dicker" werden :-) der bauch wurde einfach schnell grösser und alles andere auch, naja ist mir alles egal solange es meinem kleinen gut geht nicht wahr.
    Ich war heute bei C&A wollte hosen holen aber nix ging mir.....naja war auch etwas voll da, deshalb gehe ich nächste woche nochmal.

    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 12:05
    @ barsee: http://www.bellybutton.de/shop/mama/schwangerschaftsmode/belly-belts-und-accessoires/

    Es gibt auch günstige Schwangerschaftsmode bei bonprix oder H&M. Wobei ich bei H&M nicht wirklich fündig geworden bin, das Sortiment war nicht sonderlich ansprechend.
    Auch nett für SS-Mode ist Miss Etam in den Niederlanden. Hier der Link: http://www.missetam.nl/collecties/ (bei Etam Posities schauen). Hier haben sie auch Jeans für 30 €. IM Vergleich dazu hatte ich eine Jeans bei H&M gesehen und die war einfach nix! Und so lange zieht man die Sachen ja nicht an....

    Das beruhigt mich ja, dass Ihr - Leonie und Barsee - auch schon zunehmt! War gestern völlig frustriert, dass ich nicht mehr in meinen LIeblingsshorts passe, den ich in den Urlaub mitnehmen wollte- wuhuhuuuhu! Und auch sonst wird es langsam eng. Der Bauch wächst, aber die Kiloanzeige auf der Waage bleibt gleich! Komisch und ich esse wirklich sehr viel!

    LG und einen schönen Sonntag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2010 12:15
    Nachtrag zu Bauchtüchern:

    Auch erhältlich bei Bonprix (2 für 9,90 €) :
    http://www.bonprix.de/bp/Umstandsmode-Belly-Belt-2er-Pack-2351011-bundle.htm?id=1784945905123104562-0-4b9cc4b3&pa=0

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2010 08:19
    @ Katie: Alles Gute für den Termin heute Nachmittag! Die Daumen sind gedrückt und wir denken an Dich.

    Alles LIebe
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 15.03.2010 14:44
    @vic ich danke dir für die links!!!! :-)

    Ja also ich pass fast in keine hose mehr und habe deswegen schon ziemlich komplexe wobei es ja normal ist. Aber ich habe auf der Waage bei der FA auch nicht so zugenommen...Hab das auch nicht verstanden.
    Tja jedenfalls viel spass im Urlaub!!!
    Liebe grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2010 06:29
    @ barsee: Gern geschehen. Vielen, lieben Dank! Werde die Sonne geniessen und schicke Euch ein wenig Sonne und Wärme hierher. Es muss ja langsam mal Frühling werden!

    @ Kati: Wie geht es Dir?


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.03.2010 06:56
    @vic: Wann düst ihr denn in den Urlaub? Wünsch euch viel Spass und Entspannung :-). Wie gehts dir sonst so? Hast du noch Beschwerden oder ist endlich alles vorbei?

    @Kati25: Wie ist denn dein FA Termin verlaufen? Hoffe dein Krümelchen hat sich gezeigt und alles ist in Ordnung.

    @vic und barsee: Meine Kiloanzeige schwankt immer. Einen Tag kann ich damit leben und am anderen Tag zeigt sie fast 2 Kilo mehr an, da bin ich immer geschockt. Keine Ahnung woran das liegt :-). Übermäßig viel essen tue ich nicht.
    Habe erst gedacht das das Bäuchlein vom essen kommt, weil ich davon ausgegangen bin das man in der 9./10. Woche noch nichts sieht. Ist wie so oft wohl bei allen verschieden.
    Bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht. Am Montag hab ich endlich meinen FA Termin. Es wurde auch mal Zeit :-).

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 16.03.2010 11:31
    @Kati: Das tut mir wirklich sehr leid. Aber du darfst die Hoffnung nicht aufgeben das es nochmal klappt , auch wenn dir das jetzt sehr schwer fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Kika76
    Kommentar vom 16.03.2010 14:12
    @Kati:
    Das tut mir so leid für Dich und Deinen Krümel! Hab einige Bekannte, denen ist das auch passiert, aber beim nächsten Mal hat alles wunderbar funktioniert! Das ist bei Dir bestimmt auch so... Ist zwar im Moment kein grosser Trost, aber beim nächsten Mal freust Du Dich bestimmt noch mehr und alles ist vergessen. Drück Dich ganz fest!
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 16.03.2010 15:07
    @Kati: Es tut mir so leid für euch. Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten mal wird alles seinen richtigen Gang gehen und ihr werdet stolze Eltern sein. Da glaube ich fest dran.

    Ich geh davon aus das es meinem Krümel gut geht. Hatte meinen ersten/letzten FA Termin als ich in der 5.Woche war. Am Montag hab ich dann den nächsten Termin, da bin ich ca. in der 10. Woche. Hoffe das alles gut ist. Bei einer so langen Spanne zwischen den Terminen macht man sich schon seine Gedanken ob sich alles gut und richtig entwickelt.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 16.03.2010 19:53
    @ Kati: Mir geht es soweit ganz gut. Die Übelkeit wird langsam besser. Habe am Montag wieder einen Termin endlich!!! Schön das du nicht aufgibst. Drück dir ganz fest die Dauman

    LG Jill
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 17.03.2010 12:05
    hallo mädels,

    ich hatte gestern FA-termin und da war alles super:)
    hat es zwar nicht auf anhieb gefunden doch dann hab ich das kleine mini-herzel schlagen sehen!
    war richtig erleichtert.

    hoffe bei euch ist alles in ordnung soweit!

    viele grüße und nen schönen tag
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2010 14:33
    @Katie: Oh, nein! Fuehl Dich ganz fest gedrueckt! Man, weiss gar nicht was ich schreiben soll. Beim naechsten Mal wird alles besser! Druecke Dir bzw. Euch fest die Daumen, dass der naechste Kruemel sich bald bei Dir sehr wohl fuehlt! Alles Liebe!

    @Leonie: Dankeschoen! Koennen wir gebrauchen! Sind am Di in den Urlaub geflogen. Wetter ist leider noch nicht so warm und gestern hat es geregnet (eine schoene ''Ausrede' um shoppen zu gehen :-). Habe auch endlich 2 SS_Hosen erstanden. Das ist ein tolles Gefuehl wenn mal wieder etwas passt! Bin jetzt in der 12. Woche und das Baeuchlein waescht ohne Ende und die Jeans wird ziemlich knapp. Das mit dem Wachstum ist wirklich unterschiedlich. Meine Mom brauchte erst ganz spaet SS-Kleidung, ca. 7 Monat.
    Was die Beschwerden angeht: Uebelkeit ist zum Glueck weg und ich hoffe das bleibt auch so (eine Hebamme hatte mir uebrigens ein homop. Mittel verschrieben. Hilft!). Muedigkeit ist auch viel besser geworden. Nur das die Sachen nicht mehr alle so passen ist schon komisch und man bekommt erstmal eine Krise und hofft nur, hoffentlich brauche ich keine 10 Monate um den Bauch loszuwerden. Im Flugzeug war eine schlanke Frau mit 3-monatealtem Baby. Mein Mann sagte nur, so siehst Du dann auch aus. Schoen, dass er mir Mut macht :-)

    @Gluecklich 77: Herzlichen Glueckwunsch! Schoen, dass Du bei uns bist. Das mit dem Wachstum ist ganz unterschiedlich. Bin in der 12. Woche und mein Bauch waechst ohne Ende und das obwohl die Waage das gleiche anzeigt ... Die Hosen werden knapp!

    LG,Vic
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 21.03.2010 12:43
    @gluecklich77
    Hey Du kommst mir vor wie ich hihihi... ich hab auch die erste Schwangerschaft und man will immer wissen ob alles ok ist und man will eigentlich das kleine so oft sehen wie man kann...Ich habe auch gehört, dass man es mit Ultraschall nicht übertreiben soll, früher hat man vielleicht in der ganzen schwangerschaft ein Ultraschall, wenn überhaupt, gemahct... Ich werde nicht mehr als nötig machen, schlussendlich soll man der Natur vertrauen.

    @Vic
    freut mich übrigens über die Freundschaft:-))
    Na wie gehts im Urlaub??? Haste gut geshoppt??? Will doch auch....
    übrigens dumme Frage: Wohin seit ihr nochmal?? Vergessen und zu faul um nachzulesen hihihi..... viel Vergnügen noch pass auf euch auf.

    @Kati
    erst jetzt schreibe ich Dir....
    Es tut mir sehr leid für euch...was Dir passiert ist, ist das was mich sooo plagt, ich habe weniger angst als am Anfang aber trozdem...Ich denke das muss schwer sein für eine Mama und doch sollte man es als natürlich ansehen, aber das kann man dann nicht so sehen.....Ich hoffe das nächste mal klappts!!!!
    Fühl dich auch von mir gedrückt..

    An alle liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2010 15:27
    @barsee: Sind in Florida. Leider ist das Wetter nicht wie erwartet. Mal schoen, aber meistens bewoelkt und nicht so warm... Relaxen hier schoen und lassen es langsam angehen. Die Sonne, wenn sie sich zeigt, tut gut, aber ich muss aufpassen, dass sie mich nicht zu sehr stresst (bekomme mittlerweile schnell Kopfschmerzen, obwohl ich viel trinke).
    Geshoppt habe ich anstaendig (fuer mich einige SS-Kleidung = ist hier so schoen guenstig, und natuerlich auch fuers Kleine). Wobei ich hauptsaechlich blaue Sachen gekauft habe, da der Arzt schon meinte, es koenne eine Junge sein und sich das mit meinem Bauchgefuehl deckt. Haben genug Maedchen in der Familie, so dass wir diese Sachen bekommen koennen. Muss mich so bremsen nicht noch mehr zu kaufen, aber ich denke, das schaffe ich sowieso nicht :-) hihihihi

    @Gluecklich77: Freue mich jedes Mal riesig ueber dasShooting und das Foto. Mein Arzt macht bisher bei jeder Untersuchung ein Foto und ich hatte gehoert, dass normalerweise nur 3 US gemacht werden.
    Das habe ich uebrigens bei der Barmer Kasse im Internet hierzu gefunden: http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit_20und_20Krankheit/Lexikon_20Diagnose_20und_20Behandlung/Eintr_C3_A4ge/Ultraschalluntersuchung.html#ac116664

    Aber ich denke es gibt viele Meinungen zu diesem Thema. Vielleicht sprichst Du mal Deinen Arzt darauf an?

    LG und Morgen einen guten Wochenstart,
    Vic

    P.s. Bin uebrigens heut 12+ 0 und damit faengt die 13. Woche an! Jippi, endlich ist die kritische Phase vorbei!
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 22.03.2010 11:02
    Guten Morgen zusammen,
    war gersde beim FA, bin jetzt 13+0, das kleine hat rumgestrammpelt alles in Ordnung.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag

    LG Jill
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 23.03.2010 07:32
    Na meine lieben Oktobermamis,

    hatte gestern endlich meinen FA Termin. Meine ärztin hat den kleinen Krümel sofort gefunden. Das Herzchen hat geschlagen und nach dem aufwecken der Ärztin hat es sich schön bewegt :-). Es sah alles so toll aus. Bin jetzt 10+4, es naht das Ende der kritischen Phase und von Übelkeit oder sonstigem keine Spur.

    Wünsch euch einen schönen Tag.

    LG Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 23.03.2010 07:33
    Ach so, der krümel ist jetzt 3,44 cm groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2010 09:34
    Hallo,

    ich war letzten Donnerstag beim FA, bei uns ist auch alles in Ordnung.
    Mein FA hat den Geburtstermin vom 19.10 auf den 17.10 verändert, ich war wohl doch etwas weiter als gedacht. Bin heute bei 10 + 2T also 11. Woche.
    Bewegt hat es sich auch schon :-)
    Herzschlag konnte man gut sehen und auch hören. :-)
    Hatte nur seltens Übelkeit oder Schwindel, seit 1 Woche gar keine Beschwerden mehr außer ein wenig ziehen im Unterleib.

    Lg an alle! :-)
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 25.03.2010 09:40
    @Kara
    Also ich finde das auch sehr komisch, dass die Deinen Mann erst nich dabei haben wollte...das ist doch umso schöner wenn der Mann dabei ist und es sollte im ja auch nichts entgehen. Auch komisch finde ich wegen dem Test...mir hat man zum Beispiel gar nix gesagt...ich hab keine Ahnung wann man diesen Toxoplasmosetest macht....
    Die Zeit zwischen den FA Besuchen sind immer lange, meiner ist am 9. April und ich bin schon sehr gespannt...aber es kommt einem ewig vor.

    An Alle...Geniesst Ihr auch die Frühlingstage??? Es ist einfach herrlich und ich brauche diese Energie soo sehr..
    Liebe Grüsse an alle
    bye
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2010 10:04
    @Kara
    Der Toxoplasmosetest ist keineswegs Vorschrift, er wird meistens empfohlen wenn man z.B Katzen hat. Bei mir wurde dieser Test bei Feststellung der SS gemacht.
    Also wenn du ihn nicht machen willst, musst du es auch nicht.
    Ich musste sogar unterschreiben das ich mit diesem Toxoplasmosetest einverstanden bin.
    43€ sind absolut Wucher! Habe 18,78€ bezahlt.
    Komische FA hast du da, mein FA hat mir sogar empfohlen das mein Mann mit zu den US Terminen kommen soll, ihn geht es ja enauso viel an wie dich!

    LG an alle!:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.03.2010 11:05
    hallo bin auch ne werdende oktobermami freuen uns riesig drauf aber seit gestern liegt ein schatten darüber denn seit 1 woche hat sich die fruchthöhle nicht vergrössert mir wurde gestern blut abgenommen wegen hcg wert morgen dann nochmal und montag us......mache mir sorgen
    Antwort
Seite 7 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern