menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2010 15:08
    @Hase33: Herzlich Willkommen! Hoffe es geht Dir besser und alles ist in Ordnung.

    @Kati: Hoffe es geht Dir besser. Hast Du alles gut ueberstanden?

    LG,Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 29.03.2010 17:25
    Hallo,

    @Kara: Ich hab von meiner FÄ ein Faltblatt bekommen über gesunde Ernährung in der SS. Dort steht:

    nicht empfehlenswert
    Gefahr einer Lebensmittelinfektion nicht völlig auszuschließen, evtl. schadstoffbelastet:

    roher Fisch(z.B. Sushi, Austern, Shrimps, Kaviar), Räucherfisch (z.B. Kieler Sprotten, Schillerlocken), Matjes, die Seefische (Rot-) Barsch, Hecht, Heilbutt, Seeteufel, Steinbeißer, Thunfisch (können durch Methylquecksilber belastet sein)

    Hoffe das hilfst dir etwas. Kannst sonst auch mal Googlen, da findest du sicher auch etwas :-).

    Wünsch euch eine schöne Woche. ich hab diese Woche Urlaub und werd versuchen etwas zu entspannen.

    LG

    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 29.03.2010 19:14
    Hi gluecklich77,

    schön das es deinem Krümel gut geht. Kann mir gut vorstellen das du einen Schock bekommen hast, wäre mir nicht anderst gegangen. Zum Glück ist alles gut gegangen. Sprich mit deiner Ärztin ab was am besten ist.

    Meinem Krümel gehts gut. Wir haben am 19.4. unseren nächsten Termin bei meiner FÄ. Ab Freitag bin ich im 4. Monat und dann wird die restliche Anspannung wohl vergehen :-). Man macht sich immer Gedanken ob alles gut geht aber mit der Zeit bin ich etwas relaxter geworden. Bis jetzt hatte ich eine Traumschwangerschaft ohne jegliche Begleiterscheinungen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2010 20:16
    Hallo zusammen,
    ich geselle mich auch zu den Oktobermamis, wobei es vielleicht auchm November werden könnte, je nachdem wie das Kleine so will (ET 31.10.2010).
    Gibts hier auch Mamis aus MZ und Umland?
    VLG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2010 09:27
    ich weis nicht weiter der hcg wert von mittwoch la bei 12600 und von freitag nur bei 13100. also nicht sehr erhöht us wure nicht mehr gemacht. sie sagte was von as.......soll ich mir nun eine 2te meinung holen? bin total durch den wind
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 30.03.2010 14:25
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Mittag wieder eine FA-Termin. Dem Krümel gehts sehr gut, ein sehr quirliges Kind wäre es, es wollte kaum im Bauch still halten. Ich bin jetzt in der Woche 13+5. Mein ET wurde auf den 05. Oktober vorverlegt, so hatte ich es auch selbst ausgerechnet. Werde es jetzt so langsam bei mir in der Arbeit sagen. Manche Kollegen wissen es schon. Ich bin so froh, dass alles ok ist. Was es wird, sah man noch nicht. Wahrscheinlich erst beim nächsten US.
    Ich habe heute auch einen Toxoplasmose-Test machen lassen, hauptsächlich wegen unserer Katze. Kostete mich 26 Euro, finde es liegt noch im Rahmen, wenn ich so manches höre, was bei euch die Test kosten. Lasse wahrscheinlich au net mehr machen, wie diesen.

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

    Viele, liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2010 17:45
    @Glücklich77: Puh, gut, dass alles in Ordnung ist!

    @Hase33: Kann ich verstehen! Am Besten noch eine 2. Meinung einholen.

    Bin wieder im Land und nun schon Ende der 14. Woche. War heute beim FA und ein wenig enttäuscht, dass gar kein US gemacht wurde. Bisher hat er jedes Mal einen US gemacht. Hm, irgendwie fühle ich mich damit etwas sicherer! Aber die anderen Werte bzw. das Abtasten waren völlig in Ordnung. Haben sogar die Herztöne gehört! Ach, wie schön!

    Lg, Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 02.04.2010 19:08
    Hi Vic77

    Du scheibst vom Niederrhein??? :-)
    Darf ich fragen welche Ecke genau?

    Vielleicht sind wir OktoberMamis (ET 02.10 / 10.10.) ja Nachbarn...

    Gruß,
    Maren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2010 10:56
    Hi Maren,

    komme aus Emmerich. Und Du?
    Weisst Du evtl. schon was es wird?

    Bei uns gab es schon eine 1. Prognose: Junge .

    Grüße
    Vic77
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 03.04.2010 20:41
    Hi

    Da ist es zumindest der gleiche Kreis!!! :-) Aber das komplett andere Ende. :-(
    Wachtendonk...

    Ne, Prognose gab es (leider) noch nicht. Aber wird schon noch kommen. :-) Sind ja auch erst seit heute in der 15. Woche...
    Nächster Termin ist leider erst am 23.04. :-( Puh, kann die Zeit langsam vergehen!!

    Aber wir hoffen einfach weiter, das auch so alles gut ist / wird und freuen uns auf das nächste Bild in nicht mehr ganz 3 Wochen...

    Frohe Ostern und schöne Feiertage...

    PS: Euer/Dein erstes?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2010 11:59
    Hi Laynii,

    schade...ganz schön weit! Bin seit heute in der 15. Woche und habe den nächsten Termin erst am 3.5. Haben das ein paar Tage nach hinten verschoben damit wir dann das nächste Bild bekommen. Die 3 offiziellen US sind ziemlich wenig,...

    Ist unser 1. Kind und von daher bin ich manchmal ganz schön unsicher...

    Wünsche allen frohe Ostern und besseres Wetter als in Emmerich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2010 10:32
    tja leider ist unser kleines nicht weiter gewachsen bin jetzt rechnerisch in der 11 ssw aber laut us in der 6 ssw. warte nun auf eine natürliche fg. ist schon sehr hart für mich und meinen partner. wir geben aber die hoffnung nicht auf denn langsam tickt auch die biologische uhr und ich bin auch schon 40. ein letzter versuch noch denn wir möchten ja gerne ein gemeinsames kind. lg an alle im raum kleve. wohne in schneppenbaum
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 08.04.2010 14:27
    Hallo Zusammen
    @hase33 also wie geht das bei dir? du bist theoretisch in der 11ssw aber der FA sagt 6? Das ist ja ein ziemlicher unterschied. Hm ich hoffe für euch das alles gut klappt, ich kann Dich verstehen mit 40. Wieso ist der Kinderwunsch erst jetzt gekommen oder ging es nicht anders?

    @Alle: Kann mir irgendjemand auflisten wie ich voran gehen soll wegen Kindergelt, Elterngelt u.s.w.? Ich blick da echt nicht mehr durch was und wo ich mich überall anmelden soll und muss für später. Da ich ja schweizerin bin ist es nochmal anders bei uns von daher ist es etwas schwierig für mich. Ich wäre sehr froh um Tips was und wie ich vorgehen muss. Vorallem woher es überall Geld gibt.

    Ich war heute beim FA und hatte einen US wobei das einer war den ich selber bezahlt habe. Ich wollte aber mein kleines sehen weil ich mir ja immer so Gedanken mache. Jedenfalls habe ich die Wirbelsäule so gut gesehen, das hat mich total gefreut wie mein kleines wächst. Es hat sich auch etwas bewegt aber man konnte leider nicht genau sehen was es wird da es uns wohl nicht zeigen wollte :-)

    @vic77 ich musste am Anfang meiner Schwangerschaft ein Blatt ausfüllen ob ich mehr US machen lassen möchte als die , die die AOK bezahlt, allerdings würden die zusätzlich 25 Euro kosten. Tja da es mein erstes ist wollte ich das unbedingt, ich musste mein Krümel einfach sehen und vielleicht musst Du mal beim FA fragen ob das bei dir auch geht.


    Liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2010 15:35
    mein baby lebt nicht mehr. es ist nicht mehr gewachsen, nein ich habe ja schon drei gesund kids im alter von 10-6 und 4 aber ich habe nun einen neuen lebenspartner und wir wünschen euch ein gemeinsames kind. vielleicht klappts ja schnell wieder. aber ich muss nun auf eine natürliche fehlgeburt warten damit ich nicht zur ausschabung muss
    Antwort
  • Profilfoto  satama01
    Kommentar vom 09.04.2010 09:22
    Guten Morgen

    Hatte am Mittwoch wieder einen Termin bei der Hebamme.
    Das Herz schlägt kräftig, habe ein Kilo abgenommen.
    Bin jetzt in der 15 SSW und meine Hose passt immer noch.
    Mir geht es gut und fühle mich nicht schwanger.
    Werde aber jeden Abend beim Zähneputzen daran erinnert (würgen)
    Wünsche euch noch eine schöne Woche und hoffe euch und euren Krümels geht es gut.
    Liebe Grüße Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 09.04.2010 16:28
    @satama01

    Oh, da bin ich ja beruhigt!!! :-) Dachte schon, nur bei mir stimmt was nicht... Meine Hosen passen auch alle noch super und ich kann nicht wirklich sagen, dass ich schwanger aussehe. Von wegen, es kommt so langsam ein kleiner Bauch?!
    Dazu kommt noch, dass ich Anfangs auch keinerlei Übelkeiten hatte oder so. Also nix typisch schwangeres... :-(
    Hatte nur sehr wenig Appetit und wusste nie, was ich essen soll...

    Bin mal gespannt wann es losgeht mit den Klamotten und freu mich auf zwei Wochen!!! Wieder "Bilder" gucken...

    Gruß vom Niederrhein,
    Maren
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 09.04.2010 18:32
    Hallo ihr Lieben,

    ich gehöre auch zu denen wo die Hosen immer enger werden. Also wenn ich viel sitzen tue dann muss ich den Knopf öffnen sonst kneifst es die ganze Zeit. Ich werd gleich mal ein Foto hochladen und dann könnt ihr euch mein Bäuchlein ansehen.
    Hätte nie gedacht das es so schnell geht. In der 8.SSW hat mein Bauch schon angefangen zu wachsen. Zugenommen hab ich bis jetzt nicht.

    In 1 Woche hab ich meinen nächsten FA Termin. Freu mich schon den kleinen Krümel wieder zu sehen :-).

    LG
    Kristin
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 09.04.2010 18:46
    @ Leonie802000

    Ok, supi!!! Danke für das Photo... Ich denke, jetzt weiß ich evtl. woran es liegt. Also zumindest würde es zu meiner Person passen...

    Habe nämlich mal gelesen, dass die Zunahme und der Bauch auch was mit der "Vorherigen"-Figur zu tun haben kann:
    Soll heißen, so schlank wie du war ich noch nie!!! :-)

    Denke einfach, dass man bei meiner Figur das ganze Glück erst etwas später sieht. :-) Hatte halt etwas mehr um den Zwerg zu verstecken...

    Gruß, Maren
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 16:19
    @ Hase33: Das tut mir leid! Alles Gute für Dich! Fühl Dich ganz lieb gedrückt! Drücke die Daumen, dass es klappt!

    LG,Vic

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2010 16:29
    @ Barsee: Das mit den bezahlten US werde ich wohl demnächst auch machen. War letzte Woche wirklich etwas verwirrt nur die Herztöne zu hören. OK, die Untersuchungen hatte es vor unserer Geburt auch nicht gegeben, aber irgendwie würde ich schon gerne wissen wie gross es ist etc... Nächster Termin ist am 3.5, da frage ich mal nach.

    @ Glücklich 77: Hihi, meine Hosen kneifen auch. Aber irgendwie will ich noch keine Umstandshosen anziehen, da ich noch an meinen LIeblingshosen hänge ;-) Der Trick mit dem Haargummi idurch das Knopfloch ist nicht schlecht. Meine Familie war gestern zu Besuch und war völlig enttäuscht das man nix sieht. Aber ich merke da schon, dass sich das Becken verschiebt und ein kleines Bäuchlein da ist.

    @ Laynii: Mein Arzt meinte, dass manche Frauen erst ab der 20. Wochen zunehmen. Tja, da hast Du wohl Glück ;-) Bin gespannt, ob das auch so bleibt und wer hier am meisten zunimmt...

    LG,Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 13.04.2010 16:02
    Oh ja, wenn die Zwerge da sind, stellen wir einfach mal eine Hitliste auf, um zu schauen, wer am meisten hatte.
    :-)

    Obwohl ich heute bei der Arbeit doch festgestellt hab, dass die privaten Klamotten deutlich bequemer sind.
    Uniform lass ich dann doch lieber sein, wenn es irgendwie möglich ist.
    Und irgendwann ist es dann eh komplett vorbei...

    Gruß, Maren
    Antwort
  • Profilfoto  Tine_0207
    Kommentar vom 14.04.2010 13:46
    Hallo an alle

    ich hoffe es geht euch allen mit euren kleinen zwergen gut!

    brauch mal euren rat.
    wollte montag zur nackenfaltemessen und da meinte die ärztin es ist zu klein, meine FÄ hätte sich um eine Woche verrechnet.
    Dienstag hatte ich den regulären termin bei meiner FÄ und die meinte die woche passt aber es ist sehr klein.
    herz schlägt, arme beine alles da.
    dann hab ich ihr das erzählt und die meinte dann müsste die zeugung ja eine woche später passiert sein.
    das kann aber hundert pro nicht stimmen da mein freund da nicht zu hause war.
    und der unterschied von der einen Ärtzin zu der anderen Ärztin bei der größe des babys lag bei über einem Zentimeter.

    nun bin ich arg verunsichert, kann es sein das mein kleines aufgrund dessen das ich auch sehr klein und zierlich bin so klein ist?

    hab auch das gefühl das die ärtzin ziemlich alte geräte hat und bin am überlegen wieder zu meiner Ursprünglichen FÄ zurück zugehen bei der ich vor dem Umzug war.

    was meint ihr dazu.

    Viele liebe grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.04.2010 09:31
    @Tine 0207 ich würde mir einfach ne 2.te Meinung einholen, gehe am besten mal zu einem anderen Frauenarzt.

    Ich war gestern bei der Nackenfaltenmesseung, es ist alles in Ordnung.
    Das Nasenbein war vorhanden und der Gesichtwinkel stimmt, die Nackenfalte ist auch unaufällig. Die Blutwerte sind auch Top!

    Mein Risiko ein Down Syndrom Kind zu bekommen hat sich von 1:750 auf 1:10513 verringert. Unglaublich was sie dort mit Ihrem High-Tech Ultraschall alles darstellen können, super Erlebnis.
    Das Herzchen hat sich auch ganz normal entwickelt.
    Alles Prima, die Größe von meinem kl. Krümel beträgt jetzt 7,8cm.

    Ich bekomme übrigens einen Jungen man konnte es eindeutig sehen! (Ohne Zweifel)
    Mein FA hat gesagt das sie durch ihr spezielles Ultaschallgerät das Geschlecht schon in der 13/14 Woche feststellen können, mein FA kann es mit seinem Gerät erst in der 20. Woche sehen.
    Ich bin jetzt in der 14. Woche.
    Ich kann diese Untersuchung nur empfehlen auch wenn man sie selbst zahlen muss, es ist ein wirklich schönes Erlebnis. :-)

    LG
    Sandra
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 19.04.2010 19:37
    Hallo ihr Lieben,
    war heute beim FA( bin jetzt in der 16 Woche). Das kleine hat heftig gestrampelt und sich bewegt. Auch das Herz hat kräftig geschlagen. Und der FA hat seine erste Prognose gestellt: Junge. Juhuu wäre schön da ich ja schon ein Mädchen habe. Wie geht es euch?
    Wünsche euch noch eine schöne Woche.


    Lg Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 19.04.2010 19:58
    Oh oh, da werd ich ja auch immer neugieriger... Habe am Freitag (23.04.) endlich wieder einen Termin und die letzten vier Wochen vergingen sooooooooo langsam!!! Wir sind auch total gespannt und werden mal gucken, ob wir was sehen können... :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 8 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern