menü
My Babyclub.de
Oktobermamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 20.04.2010 07:24
    Morgen zusammen,

    ich war gestern auch beim FA, aber außer Termin. Ich hatte sei letzter Woche so ein Ziehen und Brennen im Scheidenbereich. Wollte eigentlich abwarten, bis die PH-Teststreifen kommen, wo ich bestellt hatte, mit denen man selbst bestimmen kann, ob man eine Infektion hat. Aber ich habe es nicht länger ausgehalten, hatte am Sonntagabend wieder solche Schmerzen. Gestern wurde dann festgestellt, dass ich eine Pilz- bzw. Bakterieninfektion habe, aber das wäre halb so schlimm. Ich habe jetzt eine Creme bekommen, innerhalb einer Woche müsste das meiste weg sein. Da war ich dann beruhigt. Kommt bei Schwangeren häufiger vor, da ja unsere Hormone etwas verrückt spielen und es dann nicht im Gleichgewicht sei. Weil solche Bakterien hätte man immer irgendwie in sich, hab ich gelesen.
    Hab dann gestern sogar das kleine Herze schlagen hören dürfen:-)
    Habe jetzt erst wieder einen regulären Termin am 06.05. Bin jetzt auch Anfang der 16. Woche. Ich denke, dass bei mir das nächste Mal eh kein Ultraschall gemacht wird, bin ja dann erst so in der 18. Woche. Muss ich mich dann mit den Herztönen zufrieden geben, aber immerhin was, oder nicht? Das reicht mir auch und ich weiss, dass es dem Kleinen gut geht.

    @jill10
    Das ist ja toll, dass du schon weisst, was es wird. Wir wollen es auch auf alle Fälle wissen. Sobald man es erkennen kann. Hast ja dann bestimmt nen Ultraschall bekommen. Wann hast deinen nächsten Termin?

    Viele Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 20.04.2010 09:52
    Hey Mamis
    Na geniesst ihr auch alle die Sonne? Konntet ihr das grillieren auch geniessen? Ich liebe das grillieren zur Zeit ;-P .
    Ich bin am Freitag in der 17.Woche also 5.Monat, schon krass wie schnell es eigentlich geht. Und ich bin so stolz und zeige meinen Bauch der ganzen Welt. Mein nächster Termin ist erst wieder am 13.Mai.....ich möchte am liebsten jeden Tag sehen wies dem kleinen geht, ich freu mich so darauf wenn ich es jeden Tag sehen darf.

    Ich wünsche euch sonnige Tage, geniesst es wenn ihr könnt ;-)
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  Leonie802000
    Kommentar vom 20.04.2010 10:32
    Hey,

    ich hatte gestern einen Termin bei meiner FÄ. Dem kleinen Krümel geht es blendend. Herzchen schlägt kräftig und sie meinte mit dem Magen ist auch alles in Ordnung, sprich das Würmchen schluckt schon Fruchtwasser. Wie groß es zur Zeit ist hat sie mir nicht gesagt und ich war so hin und weg von dem US das ich total vergessen habe zu fragen :-). Denk mal das es so um die 10-12 cm waren.
    Eine Prognose welches Geschlecht es werden würde hatte sie nicht abgegeben. Sie meinte sie könnte es nicht gut erkennen, könnte natürlich auch sein das sie es noch nicht verraten und erst den nächsten großen US in der 19. SSW abwarten wollte.

    Hab dann am 12.5. meinen nächsten Termin und freu mich jetzt schon :-).

    @barsee - Ich hatte auch erst am 13.5. meinen nächsten Termin aber dort ist ein Feiertag und wir haben meinen jetzt um einen Tag nach vorn gezogen.
    Solltest vielleicht nochmal bei deinem FA anrufen wegen einem anderen Termin oder hattest du dich nur vertippt? *g*

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 20.04.2010 11:27
    Hey Leonie
    na klar hab mich vertippt, genau wegen dem hatte ich auch erst den 13. aber wie du sagst..
    Oder schwangere haben auch ein belastetes Hirn ;-)

    An alle : gibts auch jemanden der nicht mehr arbeitet? bei mir ist das so weil ich die arbeit nicht mehr ausführen darf, ich habe im Metallbau gearbeitet, zum Glück aber läuft mein Vertrag noch weiter bis ende Mai und verdiene noch. Ende Juni ziehen wir dann um nach Lindau am Bodensee und dann ist eh bald Babypause. Auf dem Arbeitsamt hat man mir gesagt dass ich für einen Monat gar nicht nach Arbeit suchen soll und dann wenn ich von anfang Juli am Bodensee suchen würde wäre es ja auch wieder einen Monat bis mitte August und da fängt meine Babyzeit an....
    Tja so geniesse ich sozusagen schon mal das nichtarbeiten wobei ich sagen muss dass mir die Decke etwas auf den Kopf fällt, schon jeztt...ich war halt noch nie arbeitslos und irgendwie hab ich so keinen Rythmus mehr...naja, ist jetzt halt so. Wenn mein Baby da ist wirds dafür anders sein also sollt ich das noch geniessen... :-)

    Alllen liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  jill10
    Kommentar vom 20.04.2010 12:59
    Hallo,
    @ Dori 82: Ich habe erst am 31. 5 wieder einen Termin, da mein FA in Urlaub ist. Dann bin ich in der 22 Woche, ich hoffe das er dann genau sieht was es gibt.

    Lg Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 18:49
    so das wars dann mit ss sein hatte am sonntag ne natürliche fg gehabt. wünsche es keinem. es waren richtige heftige wehen schmerzen.....nun lass ichh alles neu auf mich zukommen und hooffe bald wieder nen baby zu haben
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 20.04.2010 19:08
    Hi

    @gluecklich77
    Wir haben die NFMessung nicht machen lassen, aus dem gleichen Grund, wie du schon geschrieben hast. Hätte eh keinen Unterschied gemacht und wirkliche Sicherheit hat man dadurch ja auch nicht!!!

    Also warum nervös machen lassen durch ein paar veränderte Prozentzahlen...

    Kann es kaum ncoh abwarten, das Freitag wird... Und vielleicht können wir dann auch das erste Mal Herztöne hören oder das Geschlecht erkennen!?

    @barsee
    Na ja, arbeiten tu ich schon noch, nur nicht mehr im Schichtdienst und auch nicht mehr draußen / mit Publikumsverkehr...
    Mussten halt bei den "grünen Männchen" einen Bürojob für mich finden... :-) Also ist auch schon eine ziemliche Umstellung.
    Ansonsten hoffe ich, dass ich bis August fit bleibe. Stelle mir das "nichts tun" auch anstrengend und ungewohnt vor.

    @hase33
    Das tut mir leid und alles Gute für dich / euch!!!

    Gruß, Laynii
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 20:58
    @ Hase 33: Oh nein! Alles, alles Gute für Dich und Deinen Partner! Denke wir drücken alle ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt! LG,Vic
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2010 21:07
    @ barsee: Hast Du es gut! Ich "muss"/darf noch 3 Monate und den Rest diesen Monats. Danach erstmal Resturlaub und Mutterschutz. Bin aber froh, wenn ich zu Hause bin. Manchmal spannt der Bauch
    schon, wenn ich länger arbeite... Versuche jetzt aber nicht mehr krank zu sein...

    @ Glücklich77: Wir machen keine dieser Untersuchungen. Meine Tante hatte mir gestern 2 Geschichten erzählt wo den Frauen ein Abbruch aufgrund von neg. Untersuchungsergebnissen nahe gelegt wurde. Und was war. Die Kinder waren bzw. sind GESUND! Das finde ich schon erschreckend, dass die Ergebnisse so danebn liegen können. Wir wollen das Kind auf jeden Fall.

    @ Layni: Drücke die Daumen fürs "Outing". Unser Termin ist am 3.5 und ich hoffe unser Krümel entfüllt sich. Die Familie ist schon ganz verrückt nach weiteren News und will entsprechend einkaufen und nicht nur "gelb", "grün" und "beige" ;-)))))

    LG an alle,
    Viola
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 21.04.2010 07:22
    Guten Morgen,

    @hase33
    Tut mir auch echt leid für euch und ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass es bald wieder klappt.

    @gluecklich77
    Wir machen auch keine dieser Untersuchungen. Ich werde halt regelmäßig den Toxoplasmosetest machen lassen, falls ich nicht immun dagegen bin, das Ergebnis bekomme ich erst am 06.05.
    Wie war der Termin m. der Hebamme? Meine Gewünschte hat gestern mal auf meine E-Mail zurückgeschrieben, sie hätte mich einen einen Kurs eingetragen und alles andere würde sie telefonisch machen. Bin ja mal gespannt, was ich was v. ihr höre.

    @barsse
    Hab ich das dann richtig verstanden, du wohnst bisher noch in der Schweiz? Dann bist du ja auch bald Baden-Württembergerin, wie ich:-)
    Ich arbeite auch noch so etwa 3 Monate, dann nehm ich noch meinen Resturlaub und die Überstunden und anschließend gehts gleich in Mutterschutz. Mir fällt das Sitzen am Schreibtisch als mal richtig schwer. Würde am liebsten die ganze Zeit stehen. Jetzt merk ich es langsam, dass mein Bauch wächst, bisher war noch nicht viel zu sehen.

    Viele, liebe Grüße
    Dorina

    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 22.04.2010 08:01
    @sam
    Schön, hier auch mal jemand aus B.-W. anzutreffen.
    Gehst dann au aufs Frühlingsfest nach Stgt.? Viel m. genießen des Wetters ist bei mir net, muss ja arbeiten, aber die Mittagspause nutze ich dann immer voll aus:-)
    Wie alt ist denn deine Tochter? In welcher Woche bist du dann, dass du deinen Krümel schon gespürt hast?

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 23.04.2010 12:32
    So, kurzer Zwischenstand: :-)

    Kommen grad vom Doc und es scheint alles in Ordnung zu sein...
    Das Herzchen hat fleißig gepumpt, das Würmchen hat anscheinend Schluckauf gehabt und ist mittlerweile (16+6 SSW) 14 cm groß / klein!

    Und die Überweisung für's Organscreening haben wir auch mitbekommen...
    Wird bestimmt auch super interessant!

    War von euch schon jemand in Düsseldorf?
    Dr. med. P. Kozlowski ? www.praenatal.de

    Tja und für die Reise nach Wien Ende Mai sieht es auch gut aus. Bislang spricht nichts dagegen... Aber am 21.05. haben wir ja vorher nochmal einen Termin.

    Wünsche euch alles Gute und ein schönes sonniges WE!!!

    LG Laynii

    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 24.04.2010 12:19
    Hallo
    @Dori: Nee ich bin bereits hier in Baden -Würtemberg, in Göppingen :-))
    Also schon eine Baden-Würtembergerin hehehehe..
    @Sam: Ja du hast schon recht damit, dass ich diese Ruhe noch geniessen sollte...hier wohnen wir aber nur bis mein verlobter die Meisterschule fertig hat. Also wohnen wir in einer übergangswohnung und man kann einfach nicht kurz raussitzen ohne dass man gleich bei den Nachbarn ist....ich muss also immer gleich weggehen. Ich mach schon viele Spaziergänge, jeden Tag versuche ich raus zu gehen aber naja es wäre auch schön einfach etwas raussitzen und das kann ich nicht. Aber so schlimm ist es ja nicht zum GL¨ück, ende Juni ziehen wir um an den Bodensee...

    Ist eigentlich jemand in der Nähe vom Bodensee oder Ravensburg???

    So nun geh ich doch noch raus, soooo schönes Wetter, HERRLICH!!!
    Wünsche Euch allen schönes Weekend!!!

    Ciaooo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2010 09:42
    Hallo zusammen!

    Ein Traumwochenende. Hoffentlich bekommen wir einen schönen Sommer, dann kann man Resturlaub und Muschutz ab August noch mehr geniessen ;-)

    Uns geht es soweit gut. Hoffe, dass ich Krümelchen bald spüre, bin jetzt 17+0, also bald Halbzeit... Habt Ihr auch schon Rückenschmerzen? Ich hab es manchmal ganz schön im Ischias. Ansonsten hin und wieder ein Ziehen im Unterbauch (Bänderdehnung).

    Langsam sehen auch "Aussenstehende" ein Bäuchlein. Wie viele SS-Hosen habt Ihr denn gekauft? Man kann ja nicht davon auskommen, dass man direkt nach der Geburt wieder in seine Sachen passt. Da sind die SS-Hosen sicherlich noch ganz ok, oder?

    Nächster Baby-TV-Termin ist endlich am 3.5. Dann kommt, wenn alles gut läuft, das Outing! Sind in der Familie alle schon ganz heiss drauf...

    LG und ein schönes WE,
    Vic
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 25.04.2010 10:44
    Hi

    @Vic77

    Also ich meine irgendwo etwas gelesen zu haben, dass man nach der Entbindung Klamotten aus dem 6. / 7. Monat nehmen soll. Also, wenn man aus dem Krankenhaus entlassen wird...
    Also denke ich sind SS-Hosen, T-Shirts wg. der Still-Brüste oder auch Pullis bestimmt ok!!!
    Außerdem lieber zu groß und gemütlich als zu eng!!!

    Ganz liebe Grüße...


    und unser Outing sagte "breitbeinig" Junge... :-)

    Sind gespannt, ob es demnächst beim Organscreening noch einmal bestätigt wird... Bin ja auch erst 18+1.. Also werden wir schauen, dass wir in ca. 2 Wochen einen Termin in Düsseldorf bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 25.04.2010 18:04
    @sam
    Hi,
    ja wir werden auch aufs Frühlingsfest gehen, ich denke nächstes od. übernächstes WE. Aber war noch nie groß die Zeltgängerin, werde es dann dieses Jahr au net vermissen, keinen Alkohol trinken zu dürfen. Voraussichtlich ist der 16.Juli mein letzter Arbeitstag, vielleicht auch noch etwas früher. Kommt ganz drauf an, wieviel Überstunden ich noch in der Zeit mache, will eigentlich nimme so viel machen, darf ja eigentlich auch nur 8 1/2 Std. am Tag arbeiten, aber irgendwie ist das schwierig. Das m. dem Urlaubaufsparen ist kein Problem, hätten unseren Sommerurlaub auch erst Ende September genommen, hab noch 20 Tage, zwei haben sie mir ja gestrichen, für den Dezember. Hätte ich ca. 2 Wochen später Termin, hätte ich den kompletten Urlaub fürs Jahr bekommen. Ich denke auch, dass es nicht wirklich angenehm ist, bei der Sommerhitze dann im Büro zu sitzen, wir haben ja nicht mal eine Klimaanlagen, war schon immer ne bollen Hitze beim NIcht-Schwangersein....Mein baldiger Ehemann wird auch dann den kompletten Oktober Urlaub nehmen und den November und Dezember dann Elternzeit. Find ich gut, so kann er mich schon a bissle unterstützen.
    Habt ihr heut die Sonne genossen?

    @vic77
    Ich habe mir jetzt so 4SS-Hosen bisher gekauft, aber bisher passen mir noch meine alten. Aber nicht mehr lange... Wir heiraten ja noch, bevor das Kind kommt, muss mich langsam drum kümmern, was ich da anziehen werde. Aber ist auch a bissle bis dahin, immer schwierig zu sagen, was für nen Bauch ich bis dahin vor mir rumschiebe:-) Hab jetzt mal ein paar Sachen bestellt, kann ja noch reinwachsen:-)


    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2010 19:24
    @ Sam: Secondhand-SS-KLeidung ist, denke ich, ok. Habe einen Teil von meiner Schwägerin geliehen und einen Teil in den USA günstig gekauft. Derzeit passe ich aber noch nicht richtigi in die Hosen hinein (habe zu wenig Bauch ;-). Muss mal schauen, ob ich was 2. Hand finde....

    @Dori: 4 Hosen! Wow, das nenne ich Luxus. Ist schon komisch, wenn man vor der SS ca. 15 oder mehr Hosen (inkl. Anzughosen) hat und nun so reduziert ist.... Na ja, nächstes Jahr passe ich wieder rein.

    @ Layni: Glückwunsch! Da bin ich mal gespannt,ob nächste Woche die Bestätigung auf einen weiteren Jungen am Niederrhein hinzukommt. Meine Vermutung sagt "ja"! Und die 1. PRognose vom Arzt lautet auch Junge.

    LG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 27.04.2010 07:37
    Schönen guten Morgen,

    @sam
    Hab ich doch gerne gemacht m. dem FA :-) Wir werden am 10.Juni heiraten. Gestern haben wir die Ringe geholt, aber irgendwie war meiner zu eng. Hatte gestern so angeschwollene Finger, gestern war sowieso irgendwie alles an mir aufgebläht. Muss meinen noch größer machen lassen. Die Schwester v. meinem Verlobten ist zwar gelernte Näherin, aber lass mir nix mehr extra machen. Hab einiges im Katalog zur Auswahl bestellt, jetzt muss ich es nur noch anprobieren.
    Wo hast du dann so lange deine Tochter, wenn du arbeiten gehst? Bei der Oma? Unsere Eltern wohnen halt nicht gleich um die Ecke, 20min od. so müssten wir schon fahren. Ich lass mal alles auf mich zukommen, wie lange ich daheim bleibe, kann ja mind. 3Jahre daheim bleiben, aber auch in der Zeit in Teilzeit wieder anfangen.
    Ich beineide die Frauen so, welche schon nach ein paar Wochen nach der Geburt ihre vorherige Figur wieder haben. Warten wir es mal ab, wie es bei mir sein wird....

    @vic77
    Ich habe ja die 4SS-Hosen erstmal zur Auswahl bestellt. Mal schauen, was mir dann davon passt. Ich denke, dass mir manche vom Bauchumfang her auch noch zu groß sein werden, aber da wächst man rein. Für den Sommer brauch ich dann halt au noch mindestens eine kurze Hose bzw. 7/8 od. ein Kleid. Mal schauen. Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass ich was für die Hochzeit zum Anziehen habe.
    Hast schon recht, jetzt hab ich auch so viele Hosen, wenn man überlegt, dass man die SS-Hosen eigentlich gar net lange braucht, ok, mal schauen, wie lange ich sie nach der Geburt noch brauchen werde :-)

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 27.04.2010 13:14
    @gluecklich77
    Huhu, das freut mich, dass es dir wieder richtig gut geht und genieß die freie Zeit ohne viel Nachzudenken. Ich muss auch wieder am 06.05. zum FA, ich merks auch m. dem Bauch, Außenstehenden fällt das jetzt auch richtig auf, dass er von Tat zu Tag runder wird. Aber das gehört dazu. Gespürt hab ich noch nix, bin jetzt in der 17. SSW.
    Ne, ich sehs au net ein, dass ich ne Hose f. 100Euro kaufe. Hast recht, C&A hat grad recht viele und günstige Sachen.
    Kinderwagen haben wir schon so gut wie. Möchte einen von Hartan, mein Verlobter schaut schon ständig im Internet. Haben jetzt ne günstige Quelle gefunden.

    Viel Spaß in der Sonne! Ich war gerade m. Kolleginnen Eis essen, war super lecker!

    Ganz, liebe Grüße
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 27.04.2010 14:15
    Halli Hallo
    @Vic: Mein ischias sagt auch öfters Hallo..ich kann manchmal fast nicht aufstehn....maaan ich fühl mich dann immer wie uralt ;-))

    @sam: ich schau nach einer Hebamme wenn ich umgezogen bin.....es nützt mir momentan nix und komme gut klar, ist ja nur noch bis ende Juni...

    Ihr seit ja Weiber...ich hab bis jetzt erst eine SS- Hose gekauft...ich muss sagen ich habe bis jetzt einfach keine passenden und schöne gefunden, ich bin ^nicht jemand der sich einfach Hosen kauft und gut, die müssen schon gut aussehen sonst fühl ich mich selber nicht schön :-)) naja ist halt einfach so bei mir und am liebsten hätt ich eh Röcke aber diese finde ich nirgends....Kann mir jemand sagen wos schwangerschafts-Röcke geben würde? Ich fahre demnächst mal nach Stuttgart.....h&M vielleicht hab ich da glück...second hand weiss ich eben leider nicht wo es einen gibt bei mir in der nähe, da wäre ich auch sofort dabei..

    So ich mache jettzt eine Fahrradtour dem Fluss entlang...das Wetter muss man einfach geniessen wenn man die Möglichkeit hat....

    Ganz liebe Sonnengrüssse Euch alllen!!!!!!!!!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 27.04.2010 18:38
    Soooooooooooooo

    Wollten heut Nachmittag "eigentlich" nach einem EasyWalker KiWa in Nijmegen (NL) gucken, aber was ist es geworden?
    Eine SS-Hose /-Jeans... Nicht nur dass ihr hier davon sprecht, jetzt hab ich mir auch eine (meine erste) gekauft! Aber ich dachte mir einfach, noch geht es mit dem anprobieren ganz gut und macht noch Spaß... Da warte ich doch nicht, bis ich mich nicht mehr so gut bewegen kann und dringend eine benötige. Der frühe Vogel... :-)
    Waren übrigens bei Prenatal in Holland... Eigentlich ganz viel und nette Kleidung und gar nicht mal so teuer. Die Jeans lagen so zwischen 30 und 60 Euro... Und ganz verschiedene Waschungen. Ich war zufrieden.
    Mal gucken ob und was ich irgendwann noch brauche...

    Bislang passt eigentlich auch noch alles!

    @gluecklich77
    Wir sind vor zwei Jahren aus dem Ruhrgebiet weggezogen... Von Essen an den Niederrhein. :-)

    Liebe Grüße,
    "Laynii"

    Antwort
  • Profilfoto  Dori82
    Kommentar vom 28.04.2010 07:15
    Morgen,

    @Kara1
    Es ist ja nicht so, dass mir meine Hosen nicht mehr passen, aber ich habe gedacht, dass ich jetzt schonmal vorsorgen muss, weil zwischenzeitlich festgestellt habe, dass es gar nicht so einfach ist, eine passende SS-Hose zu bekommen. Eine hab ich jetzt, allerdings möchte ich diese zur standesamtl. Trauung anziehen. Sind noch 6 Wochen bis dahein. In den anderen hab ich mich einfach nicht wohl gefühlt.
    Ich habe die gleiche Größe bzw. eine Größe größer gekauft. Ich denke, dass das reichen muss. War noch viel Platz. Aber die Kugel wächst :-)
    Ich werde nicht mehr für eine Hose bezahlen wie 40 Euro! Bei C&A gibts echt tolle Hosen, aber gra die geläufigen Größen sind schon ausverkauft, echt blöd. Ein Kleid hab ich mir noch ausgesucht, für den Sommer.

    @barsee
    Bei C&A gibts auch Schwangerschaftsröcke. Kannst sogar online bestellen, weil im Laden haben sie kaum Umstandsmode. Gibts das meiste nur Online.

    Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag!

    VLG
    Dorina
    Antwort
  • Profilfoto  Laynii
    Kommentar vom 28.04.2010 16:36
    Tja...

    @Kara1

    Wie es scheint, haben wir nicht nur die passen Hosen gemeinsam... :-)

    Habe auch einen Termin zum Organscreening gemacht und musste auch hören, dass ich da erst Ende Mai (um genau zu sein 25.05.), also ab der 21. SSW hingehen kann.

    Hatte auch so gehofft, das schon ziemlich bald (in der 19. / 20. SSW) machen lassen zu können.

    Na gut, müssen wir jetzt wohl durch !!! :-)

    Ganz liebe Grüße, vom sonnigen Niederrhein,

    Laynii
    Antwort
  • Profilfoto  barsee
    Kommentar vom 29.04.2010 11:21
    Hey
    Danke Dori werde gleich mal online shoppen gehn in demfall :-D und ja dann werd ich auch schleunigst mal zu H&M huschen.....
    Ich fühl mich einfach besser in Röcken zur Zeit, mein Umfang ist nämlich schon ziemlich gewachsen......fühl mich deswegen manchmal unschön aber was solll ich machen, es ist nur für das Baby. Essen tu ich normal und gesund, tja vielleicht bin ich veranlagt, meiner Schwester ging es auch so :-DD

    Liebe grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2010 11:50
    Guten Morgen Mädels,

    ach, so langsam gehen wir alle auf die Halbzeit zu ;-)
    Bin nun 19. Woche und habe Morgen die 2. grosse Untersuchung, mal schauen ob sich Krümel outet.

    @ Glücklich77: Schön, dass die Blutungen aufgehört haben. Da kannst Du Dich jetzt aber richtig schonen, wenn Du zu Hause bist.

    @ barsee: Tipp gegen die Ischiasschmerzen ist eine Massage oder Akupunktur von der Hebammen (ja, dafür braucht man erstmal eine Hebammenpraxis, ich weiss....). Meine massiert mich knapp eine Stunde lang und danach geht es mir zumindest ein paar Tage besser. Natürlich ist das lange sitzen im Büro wie bei unseren WE-Tripps nicht so gut und danach merke ich es erst recht...

    @ Laynii: Ist das Organscreening vorgesehen? Wusste ich bis jetzt nicht, aber vielleicht sagt uns mein FA Morgen. Werde auf jeden Fall einen Taxoplasmosetest machen lassen, da ich fast 20 Jahre mit Katzen zusammen gelebt habe gibt es doch eine kleine Chance dass ich immun bin.

    @ all: SS-Kleidung kann man auch bei missetam.nl im Internet kaufen. Unter der Rubrik "positie" findet man die SS-Kleidung. Sieht nett aus und ist recht günstig. Habe mir nun meine 3. lange SS-Hose gekauft. Denke damit sollte ich gut durch die nächsten Monate kommen. Für den Sommer gibt es Caprihose, Röcke und Kleider. Muss reichen, möchte langsam nicht noch mehr kaufen...

    @ all Thematik Kinderwagen: Was kauft Ihr denn für einen Kinderwagen? Waren erst für den Hauck, der jetzt aber aufgrund seines Schadstoffgehaltes wegfällt. Mittlerweile bin ich völlig ratlos: Teutonia, Gesslein, Maxi Cosi? Hartan, Emmajunge, bugaboo fällt für uns aus, da wir die nicht vom Styling mögen. Muss halt klein zusammenlegbar sein damit der Wagen in meinen Fiesta passt. Hat da schon jemand Erfahrung?

    Wünsche Euch einen schönen Wochenstart.
    LG;
    Viola
    Antwort
Seite 9 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern