menü
My Babyclub.de
November-Mamis 2010

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 09.05.2010 14:11
    Hallo an alle,

    schön, dass es euch allen gut geht.

    Hat denn jemand keine Nackentransparenz machen lassen? Ich bin nämlich noch am Überlegen, muss mich bis Dienstag entscheiden.

    Ach ja, hat denn jemand von euch ein Beschäftigungsverbot? Ich hatte ja so ein paar Startschwierigkeiten von wegen Blutungen und so. Hat sich zwar seit bissel über einer Woche gegeben, zum Glück. Aber bei uns im Büro ist so ein Theater momentan. Wir sind 3 Sachbearbeiter. Eine Kollegin ist im 7. Monat...dann ich und die 3. im Bunde fühlt sich überarbeitet...ganz zu schweigen von meinem Chef. Sein Kommentar zur Schwangerschaft war, dass er im Juli Urlaub machen will, da müsste ich da sein zur Vertretung. Nur da ist die andere schwangere Kollegin auch schon im Mutterschutz und es wird keine Vertretung eingestellt.

    Nun hab ich halt mir ein bissel Gedanken über das Beschäftigungsverbot gemacht. Den Stress im Büro möchte ich mir nicht unbedingt antun. Bin froh, dass sich das mit den Blutungen jetzt bissel beruhigt hat. Andererseits möchte ich ja irgendwann auch an meinen Arbeitsplatz zurück...

    Antwort
  • Profilfoto  mariechen31
    Kommentar vom 09.05.2010 14:13
    Hab ganz vergessen zu fragen, ob ihr auch schon ordentlich zugenommen habt? Dadurch dass ich ja seit 4 Wochen krank geschrieben bin und liegen sollte hab ich schon gut 5 kg zugenommen... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 09.05.2010 14:52
    hallo an alle

    hoffe euch geht es allen gut
    @wurm wir waren gestern auch auf einer Hochzeit.
    hatte meine weiße Umstandshose und so ne Art Babydollbluse(schwarz-silber) an und ne größere Kette..das hat etwas abgelenkt^^
    also bei den Brüsten hab ich auch immer das Gefühl das die sämtliche Oberteile sprengen-.- von meinen ursprünglichen c körbchen bin ich schon auf d gewechselt.

    am Dienstag um 17.30 bin ich wieder beim FA..bin so gespannt..meine Untersuchungen waren bisher 4 Wöchentlich.

    @mariechen also ich würd mir da keine Sorgen machen.Wenns dir nicht gut geht oder deinen Baby dann lass dir ein Beschäftigungsverbot geben..danken tut es dir eh keiner wenn du dich so reinhängst..

    zugenommen hab ich bisher 1kg aber mir kommt das mehr vor..mal guggen was die Waage am Dienstag spricht...

    @mommydee
    nein ich hab mich noch nicht angemeldet für einen Kurs.aber ich werd mich in den nächsten Wochen damit beschäftigen. geht man denn da schon so "früh" hin?
    ich freu mich jetzt erstmal das am donnerstag das Bad wieder aufmacht,endlich wieder schwimmen gehen..sportlich betätigen..juhu

    andere Frage habt ihr euch denn schon über Krankenhäuser schlau gemacht? da gibts ja immer in zeitlichen Abständen Kreißsaal-besichtigungen..also ich gugg mir das auf jeden Fall mal an^^

    wünsch euch allen noch nen schönen Rest-Sonntag.
    mein Verlobter und ich werden heut noch die restlichen Einladungen für unsere Hochzeit verteilen und uns was leckeres kochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 07:33
    Guten Morgen an alle,

    hier war ja richtig was los am WE. Wir waren zur Jugendweihe eingeladen und ich könnte jetzt ein WE gebrauchen.

    Danke MommyDee für die Erklärung. Dann hab ich diesen Termin am 21.05.10.

    @binchen

    Trag Dich doch in unsere Liste ein. An SS-Demenz leiden viele, ich auch manchmal. Aber sieh es positiv....hat man mal eine Ausrede, wenn man was versessen hat. *grins*

    Tinka und Mariechen....ihr fehlt auch noch in der Liste! Einfach die Liste kopieren, in eure Antwort einfügen und euch selbt "dazwischenquetschen"

    Also frieren tu ich gar nicht. Ich hab schon in meiner 1. SS ganz doll gebrütet und hatte Hitze wie ein Ofen. Das scheint nun wieder so zu sein.

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag.

    PS: noch 3 Tage arbeiten und dann hab ich Urlaub über eine Woche lang *freufreu*

    LG
    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 10:01
    Hallo bald Mamis....

    zum Thema Krankenhaus: Ic habe bereits eine Hebamme die Belegbetten bei uns im Krankenhaus hat! Mir ist es einfach wichtig das die Hebamme die mich vorher und nachher begleitet auch während der Geburt dabei ist! Und um Beleghebammen muss man sich super früh kümmern.
    Bei der Klinik war mir einfach nur wichtig das es eine Kinderklinik gibt! Es ist mir egal wie es mir im Notfall geht...hauptsache meinem Wurm wird geholfen!

    @mariechen: Lass dich krank schreiben!!!!! Es dankt dir keiner!!!!

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 11:14
    +++ Ersttrimester-Screening !! +++

    Hallo zusammen!
    Eine ganz wichtige News an Euch:

    Bitte informiert Euch VOR dem Ersttrimester-Screening, ob Eurer Frauenarzt zertifiziert ist, diese Nackenfaltenmessung durch zu führen! Sonst lasst Euch lieber zu einer Praxis überweisen, die Pränatal-Diagnostik anbietet und zertifiziert ist!!!!

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  MommyDee
    Kommentar vom 10.05.2010 11:26
    Guten Morgen zusammen!

    @mimo: Wegen der Screening Ergebnisse soll ich zwischendurch mal anrufen. Eigentlich habe ich keine Ahnung warum in 2 Wochen schon der nächste Termin ist. Je öfter desto beruhigender, deshalb habe ich mich einfach garnicht beschwert als er meinte in 2 Wochen dann wieder. Ich schätze aber mal, dass ist weil die Praxis danach fast 4 Wochen lange wegen Urlaub geschlossen ist und er mich jetzt nicht 6 Wochen lang warten lassen will.

    @alle die noch eine Nackenfalten-Messung machen lassen: Ich glaube wenn ihr Euren Partner mal mit zum Ultraschall nehmen wollt, dann ist das der beste Termin, denn da wird ganz lange ganz genau hingeschaut und lohnt sich für den Partner eigentlich am meisten.

    @Tinka24: Man soll wohl den Geburtsvorbereitungskurs bis zur 36. SSW abgeschlossen haben, dann ab dann das Baby eigentlich jeder Zeit "schlüpfen" kann. Da der darauffolgende September Kurs bei mir erst in SSW 37 enden würde musste ich den nehmen der im August beginnt.

    @mariechen: Sehe ich genau so wie die anderen. Das dankt Dir keiner wenn Du Dich ins Büro schleppst. Das es dem Baby gut geht ist das aller wichtigste. Alles andere muss warten!

    Und übrigends habe ich mittlerweile so viel zugenommen, dass ich mich kaum selbst im Spiegel anschauen mag. Ich glaub das ist der Zeitpunkt um mit dem regelmäßigen Sport anzufangen...

    LG Dee

    PS: Von der Familie meines Freundes habe ich gestern mein erstes Muttertagsgeschenk bekommen. Schööööön :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 14:56
    @mimo:
    Dein Urlaubsanspruch ist riesig :-)
    Es werden die 6 Wochen VOR der Geburt angerechnet, also hier werden auch die Urlaubstage angerechnet UND die acht Wochen NACH der Geburt! Ab dann gibt es ja das Geld vom Staat und dann hast du auch keinen Anspruch mehr! Aber solange der "Arbeitgeber" die bezahlt hast du vollen Anspruch!

    DU kannst also die 19 Tage voll nutzen und noch ausrechnen wieviele du für die 8 Wochen später bekommen würdest wenn du arbeiten gehen würdest!

    Ich habe heute nen Termin bei meinem Chef für nächsten Dienstag gemacht...mal sehen, er wird aus allen Wolken fallen! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 15:05
    @mimo:
    Meine Ärztin hat uns leider nicht drauf hingewiesen. Wir haben jetzt ein heftiges Ergebnis und gehen morgen zu einem Humangenetiker, der uns weiter informiert. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass meine Ärztin nicht lizensiert ist, diese Untersuchung zu machen. Ich will Ihr nichts unterstellen, aber das ist trotzdem ein starkes Stück. Leider sind wir jetzt aus dem Zeitraum raus, dass Screening zu wiederholen. Wir müssen nun weiter sehen, was die Humangenetikerin uns rät.

    Ich trag mich auch mal in die liste ein:

    LillyBirgit ET 08.11.2010
    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 17.11.2010
    sarah-joleen ET 22.11.2010
    Wurm 2411 24.1..2010
    puppe713 ET 27.11.2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 17:22
    @mimo:
    Ich finde das auch toll! Mal sehen was mein Chef am Dienstag sagt wnen ich ihm sage das ich dann Anfang September weg bin :-)) Herrlich!

    Was deinen Bauch angeht: Mir geht es ganz genaus! Mein Mann udn ich messen immer Donnerstags meinen Bauch und letzten Donnerstag war ich schon fast enttäuscht und hatte schon Angst das was nicht stimmt da sich zur Woche vorher nichts getan hatte! Aber man ist ja noch am Anfang...Samstag habe ich dann gedacht ich platze :-) Haben dann nochmal gemessen und es waren mal eben 4,5 cm mehr zu Donnerstag!

    Hatte auch immer gedacht das es länger dauert und ich kam mir Samstag auch schon fast affig vor schon bei Schwangerschaftsmode nach ner Hose zu schauen! Aber heute habe ich eine an udn fühle mich so wohl...nichts kneift an meinem Bauch!



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2010 17:42
    @mimo:
    Mein Mann und ich sind auch über uns selbst verärgert, wir wussten nicht, dass für diese Messung der Frauenarzt extra ausgebildet sein muss. Ich gehe schon 20 Jahre zu dieser Ärztin und hatte volles Vertrauen. Sie hätte uns so wie Dein Arzt mitteilen müssen, dass sie das eigentlich nicht machen kann/sollte. Nun ja, hinterher ist man immer schlauer. Hast Du denn schon Deine Werte? Wir haben im Nachhinein sehr viel darüber gelesen und leider ist dieser Test hier in Deutschland nicht besonders gut. Der Erfinder stammt aus England und die Datenbank auf die er sich stüzt, die er Entwickelt hat ist viel besser als unsere. Irgendwie rechnen die das in England auch anders und mit viel mehr Werten als bei uns. Wir haben jetzt 1:85 bei Trisomie 21, mit dem englischen System und meinen gleichen Werten 1:170!!! Alles sehr merkwürdig!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 07:06
    Guten Morgen an alle,

    @LillyBirgit

    Ich kann sehr gut nachvollziehen wie sehr Du enttäuscht und verärgert bist, wer wäre das nicht.
    Aber es bleibt nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung und daher steht selbst nach der Untersuchung nichts fest.
    Ich hab meinen Termin am 21.05. und lass mich da auch mal überraschen.

    @mimo

    Ich hab gelesen im Netz und auch mein FA hat es gesagt, dass man vielleicht jetzt schon das Geschlecht sehen kann bei dem Screening.
    Ich denke das kommt auf die Krümel an, ob sie es uns schon zeigen wollen.
    Ich hoffe nur dass alles in Ordnung ist.

    Bilder vom Ultraschall bekomm ich jedes Mal mit. Ich find das toll und die schönsten hab ich schon bei meiner großen Tochter dann mit ins Babyalbum geklebt.

    Schönen Tag Euch

    Ysabell
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.05.2010 11:26
    @mimo
    bin zwar keine november-mutti, aber ich hoffe ich darf trotzdem schreiben :)

    wenn du einen erfahrenen arzt in verb. mit nem guten ultraschallgerät hast ist es schon möglich einen ersten hinweis aufs geschlecht zu erhaschen. vor allem wenn es ein junge ist :) wir hatten schon in der 11. woche einen hinweis aufs geschlecht zu 70% wie der arzt sagte ein junge. und es hat sich bewahrheitet.

    es ist wohl tendenziell immer einfacher jungs zu erkennen als mädchen, wobei auch weibliche schamlippen in dem stadium so geschwollen sein können dass sie aussehen wie schniepel :) und wenn bis zur 20. woche nix gewachsen ist sagt man isses wohl sicher ein mädel.

    gibt auch ärzte die sagen gar nix, um sich nicht ausm fenster zu lehnen, aber wie gesagt bei uns wurde die vermutung geäussert, die auch gestimmt hat.

    drück die daumen, dass ihr was sehen könnt und bald wisst was ihr erwartet :)

    @lillybirgit
    wir haben das ETS auch gemacht. der klassische mongoloismus trisomie 21 ist wohl im ultraschall so gut wie nie zu sehen. was man über die nackenfalte sehen kann sind wohl trisomie 18 (und noch ne 2. trisomie, hab vergessen welche).

    das ETS dient ja eigentlich auch nur dazu, wenn ich das richtig verstanden hab zu schauen, ob es sinn macht weitere untersuchungen zu machen AC oder CB.
    ne sicherheit hast du über das ETS eh nie, in die eine oder andre richtung nicht.
    es sind alles nur wahrscheinlichkeiten die dem arzt und den eltern helfen sollen das risiko eines weiteren eingriffes auch abzuwägen ( der ja auch sinn machen kann). aber es macht keinen sinn einen weiteren eingriff zu machen, der ja auch mit risiken behaftet ist, wenn du um ein krankes kind zu finden - ich sag mal 50 gesunde kinder verlieren würdest. weisst was ich mein? also mach dich nicht verrückt, zumal du leider eh nichts ändern kannst sollte es so sein, leider.

    wie alt bist du denn? es kommt ja auch schon allein durch das alter (je höher desto schlechter) ein schlechterer wahrscheinlichkeitswert zustande, ohne dass irgendwelche anderen messergebnisse überhaupt einfliessen!

    wie gesagt mach dich nicht verrückt! ok?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2010 11:33
    @ mimo & Ysabell:
    @ all:

    Ich will hier keinen bekloppt machen. Wir wussten vorher dass dieses Screening nur eine Tendenz anzeigt. Mittlerweile wissen wir etwas mehr und sind etwas enttäuscht. Hätten wir das ganze HIntergrundwissen etwas früher gehabt, dann hätten wir woanders noch mal das Ersttrimester-Screening gemacht und wiederholen können. Jetzt ist es zu spät. Ich kann Euch das nur grob mit meinen Worten, mit meinem Verständnis erklären:

    Eigentlich kommt das Ganze aus England, dort ist die Untersuchung viel ausgereifter. Es wird anders berechnet, es werden viel mehr Faktoren einbezogen und vor allem ist es dort zertifiziert und auch die Datenbank, die dahinter steht hat Hand und Fuß. Wenn die deutsche Datenbank dahinter steht, dann sehen die Ergebnisse viel wager aus.

    Wie gesagt, wir wollten das und ziehen das jetzt auch durch, aber hätten wir das vorher gewusst, wie ungenau es scheinbar ist, dann hätten wir es uns evtl anders überlegt. Ich kann das hier nur als Laie schreiben und will keinen verunsichern, aber ich höre jetzt immer mehr, dass viele schlechte Werte daraus haben und zu einer Fruchtwasserbiopsie sollen. Wenn das System ausgereifter wäre, dann müssten nicht so viele zu einer Biopsie, schließlich ist hier das Risiko einer Fehlgeburt auch nicht zu vergessen. Das ärgert mich einfach! Dazu kommt noch, dass man sich 4 Wochen bekloppt macht, was für Kind und Eltern auch nicht ideal ist.

    Ich drück Euch die Daumen! Fragt einfach vor der Untersuchung nach einem zertifizierten Arzt, der diese Untersuchung durch führt und ob das Labor, welches das weiter auswertet auf die deutsche oder englische Datenbank zurück greift.

    Interesssant ist hierzu auch das Forum bei Eltern.de! Da ist ein Humangenetiker, den man dazu fragen kann. Sehr nett und kompetent!

    Wir haben lange Ultraschall gemacht, weil ja die Nackentransparenz gemessen werden muss, auch öfter, und dafür muss das Baby eine gute Position einnehmen. Das Geschlecht haben wir nicht gesagt bekommen, ich denke beim nächsten Mal in 2 Wochen, dann bin ich in der 17. Woche, da könnte es klappen.

    Kugeligen Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Binchen1970
    Kommentar vom 11.05.2010 14:08
    @ lillyBirgitt

    Ich war auch sehr verwundert über meine Nackenfaltenmessung.....habe sie bei meinem Frauenarzt machen lassen und er hat da sein Ultraschallgerät benutzt was er sonst auch immer bei jeder anderen normalen Ultraschalluntersuchung nimmt.....

    Unser Wert ist auch nicht sehr überragend gut ausgefallen.......er hat 1,9 mm gemessen

    Wie oder wo erfährt man denn ob der Arzt auch dafür zugelassen ist ?
    Vielleicht weiß das ja jemand hier obwohl es natürlich jetzt bei mir auch zu spät ist
    Zum Geschlecht wollte er sich zu der Zeit noch nicht äussern, vielleicht ja nächste Woche falls ein Ultraschall gemacht wird

    lg Sabine
    Antwort
  • Profilfoto  xenaka
    Kommentar vom 11.05.2010 14:12
    @binchen1970

    dass er das gleiche gerät benutzt hat muss nix heissen. bei meinem FA ist es auch das gleiche gerät wie das normale ultraschallgerät. ebenso wie er 3d aufnahmen auch mit diesem gerät macht.

    wir hatten nen wert von 1,5 bei der nackenfaltenmessung. glaub aber 1,9 liegt auch noch im rahmen oder?
    ich hab eine aufnahme von einem kind mit einer nackenfalte bei trisomie 18 gesehen, da war die nackenfalte wirklich riesig, waren sicher mehrere cm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 07:22
    Guten Morgen an alle,

    ich hoffe Euch geht es gut.

    Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag und dann 10 Tage Urlaub. Ich freu mich schon .....

    Habe seit gestern mit meinem Ischiasnerv (weiß nciht ob man das so schreibt) zu tun. Es schmerzt und ich hoffe das geht bald vorbei, denn den Urlaub möcht ich genießen.

    Schönen Tag an alle

    Ysabell
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 09:19
    Hallo zusammen,

    oh man, wenn ich das von euch so lese mit dem Screening, dann bin ich echt froh das mien Mann und ich uns von Anfang an dagegen entschieden haben!
    Manchmal ist es doch schreckich was ärzte machen, obwohl ihnen die nötige Kompetenz fehlt! Dann sollten sie dazu stehen und woanders hin überweisen.

    Gestern haben wir unsere Hebamme kennengelernt! Ich bin sowas von begeistert...ich freue mich schon richtig darauf mit dieser Frau mein Kind zu bekommen :-) Sie teilt meine Ansichten was eine Geburt angeht und das finde ich super wichtig!

    Heute morgen waren wir beim Arzt und mein Mann war auch das erste mal mit! Der Arzt ist super zufrieden mit uns und unser Wurm entwickelt sich prächtig! JIPPI! Ich schwebe..... :-)
    Im Moment habe ich auch das Gefühl das mir die Sonne aus dem Arsch scheint :-)...kennt ihr bestimmt auch!
    Mein Arzt hat uns dann ehute auch nochmal auf SOnderuntersuchungen angesprochen die wir zum jetzigen zeitpuunkt machen könnten/müssten und er teilt unsere Einstellung das wir nichts machen werden! Er sagt das halt auch alles super aussieht und man sich dann einfach niht verrückt machen sollte!
    Nackenfalte macht er dann eh so "nebenbei" beim nächsten Ultraschall!

    So, jetzt werde ich mal in den Arbeitstag starten!

    @Ysabell: Wünsche dir einen schönen Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 12.05.2010 13:47
    huiui ist in der zwischenzeit viel geschrieben worden..ich trag mich mal in die Liste ein
    Tinka24 ET 16.11.2010
    MommyDee ET 16.11.2010
    Mimo ET 17.11.2010
    sarah-joleen ET 22.11.2010
    Wurm 2411 24.1..2010
    puppe713 ET 27.11.2010
    nurse79 ET 30.11.2010
    Ysabell ET 30.11.2010

    hehe hey mommydee wir haben den selben Stichtag:-D
    gestern war ich ja beim Fa..alles in bester Ordnung..ist jetzt schon 56mm "groß"

    meine Chefs wissen ja schon länger von der SS(weil mein Mann einfach nicht den Mund halten konnte) naja auf jedenfall sind die voll seltsam geworden seit dem die das wissen.also entweder ich empfinde das nur so oder es is echt so das ich wie ein depp behandelt werd.
    heut hatt se gemeint sie braucht eine Kopie von meinen kompletten Mutterpass..aber soweit ich weiß muss ich denen gar keine komplette Kopie geben..da gibts doch extra dann nen Wisch vom FA dafür. ich mein was gehen den denen meine Blutwerte u Gewicht usw an??? ausserdem muss man den Wisch vom FA auch bezahlen also eigentlich der Arbeitgeber die Antwort darauf war :naja auf dich kommen schon noch höhere Kosten als 10 euro fürs Kind zu,das hätte ich zu bezahlen.
    Ich könnt echt den ganzen Tag heulen.ich fühl mich so fertiggemacht von denen. Vor allem war ich bis vor drei monate noch Vollzeitkraft. u dann haben se mich auf Teilzeit runtergestuft(da wusst ich noch nix von der SS) echt alles zum brüllen-.- ich denk mal wenn der erziehungsurlaub rum is dann schmeißen die mich eh nach nen halben Jahr raus.desshalb bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich auf drei Jahre mache dann brauch ich mir da schon mal kein Kopf machen das ich nach jeden "Jahr" wieder rechtfertigen muss warum ich elternzeit verlängere.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 14:10
    Oh man Tinka das hört sich ja übel an!

    Ich bin mal gespannt...mein Chef wird es Dienstag erfahren und ich bin auch mal gespannt wie er reagiert! Ich habe im August noch nen neuen Vertrag unterschrieben und das war ja kurz vor meiner Hochzeit und da meinte er noch zu mir das es ihn ja nicht angeht aber er shcon hofft das ich ihm nicht in nächster Zeit mit einer SChwangerschaft komme.
    Naja, daher bin ich mal sehr gespannt!

    Wie sieht das denn aus wenn man jetzt nur ein Jahr Mutterzeit anmeldet und dann verlängert, darf der Chef das dann ablehnen und einen kündigen?
    Hab mich da noch gar nicht so genau informiert....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 16:40
    @mimo
    Danke für den Tip! Habe sofort mal angerufen und bekomme es jetzt zugeschickt!


    An alle:
    Lese gerade ein super Buch (im Büro ist irgendwie nix los :-))
    Also wenn ihr noch Lesestoff wollt:

    "Im Dialog mit dem Ungeborenen!" von theresia Maria de Jong

    Kann ich nur empfehlen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2010 19:37
    Hallo,

    welchen nachnamen soll eurer Kind bekommen,wenn ihr nicht verheiratet seit.
    mein freund besteht darauf das unserer kind den namen von ihn nehmen soll, ich möchte das aber nicht,habe angst das er ohne mich entscheidet und das kind denn nach ihn heißt.

    Antwort
  • Profilfoto  Tinka24
    Kommentar vom 13.05.2010 09:08
    @wurm der Arbeitgeber kann die Verlängerungen nicht ablehnen und kündigen auch nicht ,mann muss das nur fristgerecht(7 Wochen vor Ablauf) schriftlich bekannt geben. Ich werd erst mal auf zwei Jahre bekanntgeben,und dann ist es vom Kind abhängig,hab leider keine wirkliche Vertrauensperson wo ich mein Kind 30 Std die Woche hintun könnte.und Kindergarten kommts auf keinen Fall so früh. wünsch dir auf jeden Fall das dein Chef kein so ein A... is

    @mimo ja rechtlich is mir das schon bekannt aber wie gesagt die lassen mich halt voll spüren wie ungelegen es Ihnen kommt
    das mit der Krankenkasse ist eine gute Idee..da werd ich mich mal schlau machen.
    mit Chef reden..hab ich schon..da heißt es nur ich soll von meiner Hormonfahrt runterkommen..
    mein Mann steht voll hinter mir.. er meint ich soll mich nur nicht reinstressen lassen und wenns hart auf hart kommt soll ich mich mit meinen Fa beratschlagen das der ein Beschäftigungsverbot ausspricht,da zwar Krankschreiben auch ginge..aber dadurch uns Geld verloren geht. naja ich denke wenn erst mal der Hochsommer da ist dann ist eh nix mit Arbeiten.. bin im Verkauf u da steh ich 1.tens den ganzen Tag 2.tens muss ich andauernd ins Kühlhaus/Gefrierhaus und diese Temperaturunterschiede sind für meinen Kreislauf nichts.
    naja man wird sehen. Ansonsten geh ich ja gern zur Arbeit und möchte nicht bis zur Geburt zu Hause sitzen.aber wenns mir zur sehr an die Psyche geht dann weiß ich auf jeden Fall meine Grenze und werd einschreiten.

    @christin naja wenn du das nicht willst dann mach es nicht,anderseits wenn du glücklich bist und dir eine gemeinsame längere Zukunft mit deinen Partner vorstellen kannst, warum sollte es dann nicht den Nachnahmen deines Freundes tragen?bei einer evtl Heirat würdet ihr euch Papierkram ersparen.der Name des Kindes muss dann nämlich zusätzlich beantragt werden u kostet extra. aber wenn du ein ungutes Gefühl hast,würde ich den Kind nicht den Nachnahmen des Kindsvaters geben,rechtlich gesehen wüsst ich gar nicht ob er da mehr anspruch darauf hat,müsste man sich eben informieren.

    @puppe hast du eigentlich schon ein Kleid gefunden?

    @ all ich mach dann mal Kaffee für den "angehenden Papa" Kanne Tee für mich und weck den Schlafbär:-D sonst steht der vor eins nich auf..da wird er nämlich dann von seinen Kumpels abgeholt..zum Vatertagswandern^^ hehe das weiß er nur noch nicht
    schönen Feiertag noch..morgen heissts nochmal ran an die Arbeit und dann ist für mich Wochenende:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2010 09:14
    @Tinka: Danke, das mit den 7 Wochen wusste ich noch gar nicht! Ich habe nämlich auch vor 2 Jahre auf alle Fälle zu machen und wnn überhaupt im 3. Jahr Halbtags...Ich werde mein Kind dann auch auf keinen fall schon rund um die Uhrbetreuen lassen.

    Und, ich drück dir die Daumen das sich ganz schnell was auf der Arbeit mit deinem Chef regelt! Ich finde sowas ist echt ien unding! Halt uns auf dem laufenden....

    NAja, bin mal gespannt wie mein Chef reagiert und auf den Sommer bin ich auch gespannt. Bin zwar im Reisebüro und muss nicht den ganzen TAg stehen, aber im letzten Jahr hatten wir nicht selten 40grad im Büro...

    @christin: Dein Freund hat nicht mehr und nicht weniger rechte wenn euer Kind seinen Namen annimmt! Für viele Männer ist das einfach schöner weil sie das so als Stammhalter ansehen :-)
    Aber ich gebe Tinka recht, wenn du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen kannst und es evtl. mal zur heirat kommt, dann entgeht ihr viel SChreibkram und kosten!

    @all:
    Ich hab mal ne vielleicht dumme frage:
    Seit ca. 1,5 Wochen werde ich Nachst immer um dieselbe Zeit wach, immer gegen 2uhr und gegen 5uhr! Vor meiner SChwangerschaft habe ich immer geschlafen wie ein "Baby" :-)
    Najaund heute Nacht hatte ich dann mal so eine Idee....
    Könnt ihr euch vorstellen das ich meinen Mini zwar niocht nicht spüren es aber so herum turnt das mein Unterbewusstsein mich weckt? :-)
    Ich weiß, irgendwie ien witziger Gedanke vielleicht auch lächerlicher, daher wollte ich mal wissen was ihr dazu sagt!

    Als wir am Mittwoch beim Ultraschall waren, da hat Mini auch ordentlich geturnt und sich irgendwann richtig gestreckt...so nach dem Motto: "Schaut mal her wir groß ich schon bin" :-)

    So, jetzt werde ich mal weiterarbeiten....
    Mein Mann sitzt schön zu Hause und kann den Brückentag genießen und ich muss arbeiten :-(
    Antwort
  • Profilfoto  nurse79
    Kommentar vom 14.05.2010 19:40
    Hallo Mädels

    So. seit heute ist es soweit. Ich trage den ersten Tag eine Umstandshose!!!! Lach.
    Man wie bequem. Habe vor allem habe ich gegen abend oder wenn ich was gegessen habe einen Bauch wie im 6.ten Monat. Geht garnicht. Wollte euch mal alle fragen ob eure SS eigentlich gewollt war oder ne "Überraschung" sozusagen? Bei mir war es nämlich nicht geplant. Bin ja erst seit 7 Monaten mit meinen Freund zusammen. Nun freuen wir uns aber tierisch. Bei meiner Arbeit, bin ja Krankenschwester, habe ich nun auch schon des öfteren gehört, das ich eher ein Klotz am Bein bin als ne Hilfe. Meinen die zwar nicht böse, aber trotzdem. Darf halt ja nur noch 5 Kilo tragen. Deshalb keine Patienten mehr schieben, heben und sonstwas. Und keine Spritzen und ähnliches verabreichen.
    Schönes Wochenende euch und den Kleinen!!!
    Antwort
Seite 6 von 20
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern