menü
My Babyclub.de
Hibbelrunde die Juli 3.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.07.2010 10:07
    Hallo ihr!
    Hatte laut clearblue meinen ES am 26.06!Mens soll am 12.07 kommen bin mal gespannt ob es so ist!
    Marina310
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 05.07.2010 10:33
    Hibbelliste :

    baerchenfrau 02.07.

    miss-elli: 03.07

    Manu: 03.07.

    Steffi86: 04.07. (+/-)

    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)

    kerstl1983:12.07

    Andrea73: 12.07.

    eylul: 13.07.

    hanna_1983: 13.07.

    mama84: 16.07.

    Betsy: 18.07.

    trilo: 22.07.

    tweetie91: 23.07 (+/-)

    mausi25: 26.07.

    Satira (34, 3ÜZ, Pre-seed, agnus sanol, OVT, 0 Kinder) NMT 30.7.2010
    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=81367/nummer=3

    hoperfull:

    pinkyone 1.08.

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.07.2010 10:36
    hi mädels bin zum ersten mal hier!Hat jemand erfahrung mit dem fertilitäsmonitor von clearblue?
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 05.07.2010 11:13
    @ marina

    benutz ihn nicht selbst , aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.07.2010 11:20
    @Satira
    wäre gut wenn du irgendwas weist

    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.07.2010 11:22
    @Satira
    wie ist das eigentlich mit eurer liste!für was steht sie und wie kann ich mich eintragen?
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 05.07.2010 11:23
    einfach etwas hochskrollen ^^
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.07.2010 12:03
    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt
    Marina310 NMT 12.07.10
    Antwort
  • Profilfoto  Marina310
    Kommentar vom 05.07.2010 12:05
    @ dolli glaub hab mich jetz in die falsche liste eingetragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 17:07
    Hallo an alle,
    haben hier ne furchtbare Hitze und kein bißchen Regen in Sicht. Hoffe es geht allen noch gut.

    @satira: ahso, war wohl ne Bildungslücke von mir. Werde mir das merken und wenns im nächsten halben Jahr immer noch nichts ist mit nem Baby, drüber nachdenken, das mal auszuprobieren. Besonders angenehm klingts aber nicht wirklich. Also nur als Notlösung wenn sonst nichts hilft. In welchen ÜZ bist Du jetzt? Ich meine ja nur, weil ihr schon Hilfsmittel dieser Art probiert. Aber wenns hilft, dann hat sich das gelohnt. War bestimmt nicht grad billig.

    @pinkyone: das mit den Vitaminen und so stärkt die Abwehrkräfte. Ich denke, man kann nur schwanger werden, wenn der Körper optimale Bedingungen hat, Du gesund bist und Dich selbst wohl fühlst. Und da wir alle zu wenig von den Vitaminen zu uns nehmen, kann man ja mit den Medis ein bißchen nachhelfen, was natürlich eine halbwegs gesunde Ernährung nicht ersetzt. Dass das Spermien abtötet glaub ich nicht. dann hätte meine FÄ mir das nicht verschrieben. Hab auch in der packungsbeilage nichts darüber gelesen. Ich nehme nur Folsäure + Vitamin 12. Hat meine FÄ aufgeschrieben. Ist für mich gut und falls ich schwanger werden sollte, findet das würmchen optimale Bedingungen zur Entwicklung vor. denke ich zumindest. Will ja auch nicht, dass das Baby nen offenen Rücken hat. Ansonsten bemühe ich mich schon, mich ein wenig gesünder zu ernähren. Und das ist dann auch für mich gut ;-)).

    Hey, diese Woche hat wohl niemand aus unserer Runde seinen NMT. Dafür dann aber nächste Woche. Hoffe natürlich dass hier einige ne super Botschaft haben. Wünsche einen schönen Montag-Abend.

    LG Hanna
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 05.07.2010 17:19
    Der PH-wert von uns (zs) liegt bei ca.3,8–4,5.
    der PH-Wert des Spermas liegt bei ca. 6,0-6,5.

    Das passt nicht zusammen und das macht es den spermien auch so schwer. sie können in diesem sauren Umfeld nicht gut überleben und deshalb sterben sehr viele ab noch bevor sie die Gebärmutter selbst erreicht haben. das hat nix mit dem Immunsystem zu tun.

    der zs ist deshalb so sauer weil er uns nur so vor krankheiten schützen kann. so wird fast alles was in unsere scheide gelangen angegriffen und abgetötet und da macht unser körper leider keine ausnahme bei spermien. das is auch mit der grund wieso so viele spermien pro erguß gebrauch werden.

    hab mal eine doku gesehn und da wurde gesagt das am ende, also bei der Eizelle, zur ca 20 - 30 spermien angkommen. rest "verläuft" sich bzw. stirbt, bzw. ist zu schwach um anzukommen.

    Die SS-vitamine soll man nehmen weil unsere vorräte meist durch die lange einnahme der Pille oder schlechte ernährung aufgebraucht sind, ein vitaminmangel kann auch eine SS verhindern. die Folsäure ist ganz wichtig weil sie zb. der offenen rücken (fehlbildung) beim kind verhindern kann. macht aber nicht schneller schwanger^^

    lg sati
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 17:28
    sicher macht folsäure nicht schneller schwanger. Aber ich denke, wenn man soweit gesund ist und auch der Vitaminhaushalt stimmt, schafft man allgemein bessere Voraussetzungen für eine Schwangerschaft. Da gehört aber auch noch ne Menge mehr dazu. z.B. dass man im Kopf frei ist und nicht soviel Stress hat. Je angspannter man ist, desto weniger wahrscheinlich wird man schwanger. Ich denke das alles zusammen hilft schon ein wenig, der große Rest ist einfach nur Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 05.07.2010 17:29
    @ dolli

    Meine die Ovu-Tests und SSW-Test. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 05.07.2010 17:31
    Juli-Liste:

    baerchenfrau 02.07.
    miss-elli: 03.07
    Manu: 03.07.
    Steffi86: 04.07. (+/-)
    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)
    kerstl1983:12.07
    Andrea73: 12.07.
    Marina310: 12.07.10
    eylul: 13.07.
    hanna_1983: 13.07.
    Jenny1985: 15./16.07. (25, 2. ÜZ, Folio forte, 0 Kinder)
    mama84: 16.07.
    Betsy: 18.07.
    trilo: 22.07.
    tweetie91: 23.07 (+/-)
    mausi25: 26.07.
    Satira: 30.07.
    hoperfull:

    August-Liste:

    pinkyone 1.08.

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt

    Hab mich mal zugefügt! ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 05.07.2010 17:37
    @hanna

    war auch eher auf den post von pinkyone bezogen^^

    Juli-Liste:

    baerchenfrau 02.07.
    miss-elli: 03.07
    Manu: 03.07.
    Steffi86: 04.07. (+/-)
    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)
    kerstl1983:12.07
    Andrea73: 12.07.
    Marina310: 12.07.10
    eylul: 13.07.
    hanna_1983: 13.07.
    Jenny1985: 15./16.07. (25, 2. ÜZ, Folio forte, 0 Kinder)
    mama84: 16.07.
    Betsy: 18.07.
    trilo: 22.07.
    tweetie91: 23.07 (+/-)
    mausi25: 26.07.
    Satira: 30.07.(34,3ÜZ,Pre-seed,agnus sanol,OVT,tempi,0 Kinder)
    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=81367/nummer=3
    hoperfull:

    August-Liste:

    pinkyone 1.08.

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt



    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 19:26
    Hallo mädls,

    ich ergänze meine daten auch mal in der liste :-),
    mein schatzi und ich geben die hoffnung nach wie vor nicht auf,
    is zwar nicht jeder tag gleich, aber ich versuch positiv zu denken.

    Juli-Liste:

    baerchenfrau 02.07.
    miss-elli: 03.07
    Manu: 03.07.
    Steffi86: 04.07. (+/-)
    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)
    kerstl1983:12.07
    Andrea73: 12.07.
    Marina310: 12.07.10
    eylul: 13.07.
    hanna_1983: 13.07.
    Jenny1985: 15./16.07. (25, 2. ÜZ, Folio forte, 0 Kinder)
    mama84: 16.07.
    Betsy: 18.07.
    trilo: 22.07.
    tweetie91: 23.07 (+/-)
    mausi25: 26.07.
    Satira: 30.07.
    hoperfull:

    August-Liste:

    pinkyone 1.08.(23, 3. ÜZ, Folio forte, L-Thyroxin 50, Eisen, 0 Kinder)

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt (24, 8.ÜZ, Kindsmachertee, 0 Kinder,
    natürlichen Weg eigentlich keine Chance...)
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt

    Ich les trotzdem mit euch mit :-), jeden Tag... :-)

    Wünsch euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 19:39
    Hallo Nadl10,
    Warst Du schonmal beim FA um Dich durchchecken zu lassen ob generell erstmal alles ok ist? Meine FÄin hat das gemacht, als ich mal gesagt hab, dass wir wahrscheinlich ein Kind planen in nächster Zukunft. sicher, ich bin schon was älter, aber man will es ja doch wissen. Nicht dass sich später rausstellt, dass irgendwas nicht stimmt. Und dann hat sie mir erklärt, dass alles "üben" bis zu einem Jahr "normal" ist. Bei einem gehts schneller beim nächsten dauerts. Aber durchschnittlich ein Jahr unabhängig vom Alter soll mich nicht beunruhigen und entmutigen. Sicher will man gleich schwanger werden und ist entmutigt, wenns nicht sofort wird, aber viele Frauen reden nicht darüber wie lange es bei ihnen tatsächlich gedauert hat. Wenns schnell ging, dann erzählt man das natürlich gern, sodass man dass Gefühl hat bei allen anderen klappts - warum bei mir nicht? Wollte Dir nur ein wenig Mut machen. Wer weiß, in ein paar Monaten gehts mir sicher genauso. Ich hoffe natürlich, dass sich dadurch nicht mein Leben einschränkt. Ich hoffe, ich krieg das dann auch hin. Drücke dir jedenfalls die Daumen.
    LG Hanna
    Antwort
  • Profilfoto  Satira
    Kommentar vom 05.07.2010 19:42
    bin auch drin ;)

    Juli-Liste:

    baerchenfrau 02.07.
    miss-elli: 03.07
    Manu: 03.07.
    Steffi86: 04.07. (+/-)
    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)
    kerstl1983:12.07
    Andrea73: 12.07.
    Marina310: 12.07.10
    eylul: 13.07.
    hanna_1983: 13.07.
    Jenny1985: 15./16.07. (25, 2. ÜZ, Folio forte, 0 Kinder)
    mama84: 16.07.
    Betsy: 18.07.
    trilo: 22.07.
    tweetie91: 23.07 (+/-)
    mausi25: 26.07.
    Satira: 30.07.(34,3ÜZ,Pre-seed,agnus sanol,OVT,tempi,0 Kinder)
    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=81367/nummer=3
    hoperfull:

    August-Liste:

    pinkyone 1.08.(23, 3. ÜZ, Folio forte, L-Thyroxin 50, Eisen, 0 Kinder)

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt (24, 8.ÜZ, Kindsmachertee, 0 Kinder,
    natürlichen Weg eigentlich keine Chance...)
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 05.07.2010 19:52
    Juli-Liste:

    baerchenfrau 02.07.
    miss-elli: 03.07
    Manu: 03.07.
    Steffi86: 04.07. (+/-)
    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)
    kerstl1983:12.07 (17 ÜZ-grad Pause wg. SD)
    Andrea73: 12.07.
    Marina310: 12.07.10
    eylul: 13.07.
    hanna_1983: 13.07.
    Jenny1985: 15./16.07. (25, 2. ÜZ, Folio forte, 0 Kinder)
    mama84: 16.07.
    Betsy: 18.07.
    trilo: 22.07.
    tweetie91: 23.07 (+/-)
    mausi25: 26.07.
    Satira: 30.07.(34,3ÜZ,Pre-seed,agnus sanol,OVT,tempi,0 Kinder)
    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=81367/nummer=3
    hoperfull:

    August-Liste:

    pinkyone 1.08.(23, 3. ÜZ, Folio forte, L-Thyroxin 50, Eisen, 0 Kinder)

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt (24, 8.ÜZ, Kindsmachertee, 0 Kinder,
    natürlichen Weg eigentlich keine Chance...)
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt
    Antwort
  • Profilfoto  kerstl1983
    Kommentar vom 05.07.2010 19:56
    Hi Mädls, endlich kann ich wieder schreiben. Mein Freund hat am Samstag das Notebook runtergeschmissen als er im Garten den Beamer für das Spiel aufgestellt hat. Jetzt hat er es aber wieder repariert :)
    Hab den Monat keine Schmerzen in der Brust, das SD-Hormon scheint anzuschlagen, dann kann ich nächsten Zyklus gleich wieder mitüben. Und dann hoffentlich mit Erfolg. Hoffe ihr hattet ein schönes WE!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 20:03
    Hallo Kerstl1983, was ist ein SD-Hormon? Ich glaub ich bin in dieser Runde diejenige, die die meisten dummen Fragen stellt. Hoffe das ist nicht so schlimm...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 20:07
    Bin dann im nächsten Zyklus auch wieder mit dabei. Mein NMT oder vielmehr MT ist zwar erst am 13.7. Aber mir gehts diesen Monat vergleichsweise richtig gut. Nur leichte Morgenübelkeit und bißchen Ziehen im Unterleib. Brustspannen ist fast nicht spürbar. Also ein wahnsinns Fortschritt im Vergleich zu den letzten Monaten. Wir werden wohl auch noch ne Weile "üben"müssen bevor es mal klappt. Wäre auch zu schnell gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 20:09
    Schilddrüse, achso. Sollte ich auch mal von meinem FA checken lassen. Aber denke, dass das in Ordnung ist. Nur weil in meiner Familie schilddrüsenerkrankungen aufgetreten sind und ich in kurzer Zeit 22 Kilo abgenommen hab, heißt das ja noch nicht, dass man krank ist. Denke das war der Stress.
    Antwort
  • Profilfoto  mama84
    Kommentar vom 05.07.2010 21:11
    ´n abend...
    ich trag mich auch gleich mal ein,

    Juli-Liste:

    baerchenfrau 02.07.
    miss-elli: 03.07
    Steffi86: 04.07. (+/-)
    Dolli: 11.07. (kein ÜZ)
    kerstl1983:12.07 (17 ÜZ-grad Pause wg. SD)
    Andrea73: 12.07.
    Marina310: 12.07.10
    eylul: 13.07.
    hanna_1983: 13.07.
    Jenny1985: 15./16.07. (25, 2. ÜZ, Folio forte, 0 Kinder)
    mama84: 16.07. (25, 3.üZ, Folio forte, 2 Kinder)
    Betsy: 18.07.
    trilo: 22.07.
    tweetie91: 23.07 (+/-)
    mausi25: 26.07.
    Satira: 30.07.(34,3ÜZ,Pre-seed,agnus sanol,OVT,tempi,0 Kinder)
    http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=81367/nummer=3
    hoperfull:

    August-Liste:

    pinkyone 1.08.(23, 3. ÜZ, Folio forte, L-Thyroxin 50, Eisen, 0 Kinder)
    Manu: 05.08. = kein ÜZ

    inchen : NMT unbekannt
    ladynight: NMT unbekannt
    nadl10: NMT unbekannt (24, 8.ÜZ, Kindsmachertee, 0 Kinder,
    natürlichen Weg eigentlich keine Chance...)
    Happy87: NMT unbekannt
    carmen-1978: NMT unbekannt
    afrodite: NMT unbekannt

    hab ja jetzt schon ein schlechtes gewissen, weil ich scheinbar die einzige bis jetzt bin die wo schon kinder hat...

    lg mama84
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 21:16
    Hey mama84, das macht doch nichts, dass Du schon Kinder hast. schließlich hibbelst Du hier wie alle anderen mit, schwanger zu werden.
    Antwort
Seite 2 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste