menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 13.12.2010 11:56
    Guten Morgen, guten Morgen!

    @ Sonnenschein: Auch von mir: Herzlich willkommen! Es ist wirklich nett hier! Und immer raus mit den interessanten, spannenden, peinlichen Fragen :-) hier muss sich meiner Erfahrung nach niemand schämen :-))))

    @Dinchen: Na klaro, ich esse ganz viel so n Zeug! Warum auch nicht? Viele Vitamine und Ballaststoffe - das ist gesund und fördert die Verdauung! Und außerdem ist es sooo lecker! Probier doch mal Wirsing, der ist etwas milder. Schön mit Zwiebeln andünsten, etwas Brühe dazu, zum Schluss nen guten Schuss Sahne, mmmmh ich liebe das! Es ist auch umstritten, ob sich das wirklich beim Stillen auf die Verdauung des Kindes auswirkt. Oder ob das nur subjektive Empfindungen der Mütter sind
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 13.12.2010 11:56
    @kathi:
    Genieße es die zeit kann dir keiner weider geben. ja bekomme ganz normal mein gehalt weiter, das ist ja das gute an einen beschäftigungsverbot. Wärst du jetzt nur krnak geschirben hattest du nach 6 Wochen Krnakengeld bekommen und das muss ja nicht sein.

    ich bin Kinderkrankenschwester und habe keinen Schutz gegen Rötel und Cytomegalie und da ist die Gefahr das ich mich anstecke zu groß ist hat sie mich gleich zu hause gelassen. Sicher gibt es Tage wo ich gerne wieder arbeiten würde, aber jetzt kommt ja auch langsam die schöne zeit mit Knderzimmer vorbereiten und streichen und alles kaufen und und und. Und wenn es einen dann mal nicht so gut geht kann man sich einfach mal auf die couch fallen lassen.. habe viel mehr Zeit mich mit feunden zu treffen udn kann dadruch meine SS in vollen zügen genießen und das ohne stress einfach toll.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2010 12:15
    @sunny und kathi
    ich seh das genauso...bin zur zeit zwar krankgeschrieben und hab kein beschäftigungsverbot, aber ich merke das ich zuhause viel mehr elan hab etwas zu machen als auf arbeit, denn da "muss" man ja sozusagen durchhalten, daheim wenn es irgendwie zu anstrengend wird leg ich mich halt mal hin, bin ja wegen den rückenschmerzen daheim, und muss sagen daheim kann ich mich wenn ich merk oh jetzt kommen die schmerzen, etwas entspannen dann ist es gleich besser, und wird nicht so schlimm wie wenn ich dann noch hinter der kasse sitz und und und^^
    trotzdem hoff ich das ich bald wieder gut gelaunt zur arbeit kann :)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 13.12.2010 12:25
    @dinchen: also ich liebe auch sauerkraut und wenn ich auf etwas appetitt habe dann esse ich es auch! natürlich gibt es auch manche frauen die davon ganz schöne blähungen kriegen, war bei einer freundin von mir so, aber das muss man selber ausprobieren!
    Dann wünsche ich dir das deine Rückenschmerzen bald besser werden und du wieder fröhlich arbieten gehen kannst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2010 13:11
    Hallo liebe Mai Mamis

    Herzlich Willkommen erstmal an unser neues MItglied. Du wirst bestimmt genauso viel Spaß haben wie wir anderen hier, die schon länger dabei sind. Ich freu mich jedenfalls jeden Tag über neue Einträge hier.

    War jetzt ne ganze Woche nicht online, weil ich meine Eltern besucht hab und ich da keinen Laptop hab.
    Hatte gestern ganz schön was zutun mit lesen:)

    Heute morgen hatte ich dann wieder etwas Unruhe. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Schmerzen im Bauch. Dachte mir erst, das sind bestimmt Schmerzen weil das Kind wächst, aber irgendwie sind die Schmerzen anders als sonst. Hab dann heute morgen bei der FÄ angerufen. Hab dann grad 2 Stunden im Wartezimmer dort verbracht. Dem Baby gehts zum Glück bestens, hat mir zu gewunken, voll süß.
    Die Ärztin meinte, es ist wohl ein kleiner Bluterguss, den man in der SS wohl schnell bekommen könnte. Da reicht zum Teil schon ein kleiner Stoß gegen den Tisch oder so. Soll aber in 3-4 Tagen weg sein.
    Freitag hab ich dann ja schon meine normale Vorsorgeuntersuchung wieder.
    Dann wird sie auch den Ultraschall ausführlicher machen und hoffentlich dann auch das Geschlecht sehen. Heute hat sie net danach geschaut, war mir auch net so wichtig. Ich wollte einfach nur dass sie mir sagt, dass es dem Baby gut geht.

    Wünsch euch noch nen schönen Tag ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 13.12.2010 13:40
    @cindy: Ach mensch hoffe jetzt geht es dir wieder ein wenig besser. Aber es ist gut das du beim Fa warst und jetzt bist du hoffentlicher wieder sicherer und weißt das es deinen Krümel gut geht!

    wow jetzt schneit es gerad wieder total viel!


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2010 15:29
    @ sunny
    ja mir gehts jetzt wieder gut. War halt nur ängstlich dass irgendwas nicht stimmt, weil ich ja nicht wusste wo die Schmerzen her kommen. Jetzt wo ich es weiss dass es nix schlimmes ist, bin ich wieder beruhigt.
    Hab den kleinen Krümel grad wieder gespürt, jetzt ist wieder alles supi. Hab zwar ab und an noch Schmerzen aber jetzt stört es mich nicht mehr so, wo ich weiss dass nix wildes ist.
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 13.12.2010 15:56
    @ Cindy: ach gut, dass nichts Schlimmes war! Ich habe auch immer solche Angst, dass ich mich stoße oder stürze. Ich fahre viel Fahrrad und hab solche Angst zu fallen. Bin aber leider darauf angewiesen...Habe mir jetzt zumindest mal einen Helm zugelegt!

    Ich habe mein kleines Würmchen jetzt schon 3x von außen gespürt. Dann ruf ich immer ganz schnell nach dem Papa, damit er schnell die Hand drauf legt und auch mal was von seinem Kind mitbekommt - tja, und dann benimmt sich der kleine Frechdachs so, als wäre ncihts gewesen und verhält sich ganz ruhig. Naja, aber immerhin bewegt es sich viel, das ist doch wirklich sehr beruhigend, wenn man schon nicht sein eigenes Ultraschallgerät zuhause hat.

    @ all: ich habe gelesen, dass man während der Schwangerschaft auf jeden Fall mal zum Zahnarzt soll, weiß da jemand was drüber? Ich habe seit ein paar Tagen so einen Druck auf dem Unterkiefer und nun habe ich total Angst, dass meine unteren Weißheitszähne anfangen sich zu melden. Man kann ja schlecht in der Schwangerschaft röntgen...geschweigen denn Zähne ziehen, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2010 16:10
    ich war ganz am anfang beim zahnarzt und hatte seitdem zum glück keine probleme mehr, der hat aber auch gemeint das man am anfang der ss nicht röntgen sollte...weiß nicht wie das bei der halbzeit so aussieht...
    ich weiß nur das wenn man schmerzen oder so hat soll man gleich zum zahnarzt weil wine entzündung der zähne scheinbar auch eine frühgeburt auslösen könnte...
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2010 16:18
    @juleika
    hab da grad noch was im internet gefunden was vllt nicht nur für dich interessant ist :)

    http://www.medizin-blog.net/frauengesundheit/roentgen-waehrend-schwangerschaft/

    ich habe bis jetzt 3 - 3,5 kg zugenommen laut der waage beim arzt...da hab ich aber auch beim letzten mal schneeschuhe angehabt^^ deswegen ehr 3 kg^^
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 13.12.2010 16:23
    @ Yve und Dinchen: vielen Dank für die Infos. Hmmmm, ich glaube ich warte nochmal ein wenig, es sind auch nicht so richtige Schmerzen, sondern eben nur so ein Druck. Aber ne Fehlgeburt möcht ich natürlich nicht riskieren...Ich glaub, ich mach einfach gleich am ANfang des neuen Jahres einen Termin, dann habe ich meinen ZA-Besuch für 2011 auch abgehakt... Ich trinke auf jeden Fall immer fleißig Milch und putze lieber öfter mal die Zähnchen!

    @ Yve: Ich habe so 3-4 kg zugenommen. Ich glaube, die "richtigen" Gewichtssprünge kommen noch. Ich habe mal bei babyclub in der Hebammensprchstunde rumgeguckt und diese Info gefunden und kopiert:

    "In der gesamten SS wird heute eine Gewichtszunahme von 9 bis 18 kg als physiologisch erachtet. Zur Beurteilung der Gewichtszunahme im Verlauf der SS kann man folgende Faustregel anwenden.
    1. Trimenon: nur geringe Gewichtszunahme
    2. Trimenon: 200-250g wöchentlich
    3. Trimenon: 400-500 wöchentlich
    Plötzliche Gewichtssprünge können jedoch ein Hinweis auf eine eventuell unphysiologische Ödembildung (Wassereinlagerung) sein und sollten abgeklärt werden.
    Was man nicht vergessen darf ist das Ausgangsgewicht der Frauen.
    Adipöse Frauen neigen zu extremen Gewichtsveränderungen.
    Auch bei Hydramnion (viel Fruchtwasser) kann man extreme Gewichtsveränderungen beobachten."

    Das würde doch bei dir ganz gut passen. 200-250g sind doch ca 1kg im Monat.

    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 13.12.2010 16:27
    @ Dinchen: Cool, danke, hab den Link jetzt erst gesehen. Das beruhigt mich ein wenig, wenn das Röntgen nicht ganz so gefährlich ist!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2010 19:42
    wie hat den euer bauchumfang zugenommen?
    ich hab inzwischen knapp 5 cm mehr rundherum....
    weiß nicht wies ohne mein speck rundrum wär, bin ja doch recht breit^^ so kann es sich ja relativ gut verstecken^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.12.2010 19:44
    Guten Abend Mädels,<br />
    <br />
    erstmal vielen Dank für den lieben Empfang hier. Da fühlt man sich doch gleich wohl. <br />
    <br />
    Ich muss nur gleich dazu schreiben, dass es mir nicht jeden Tag gelingt ins Netz zu kommen. Für mich ist die Umstellung der Arbeitszeiten immer noch ungewohnt. War bis zur Bekanntgabe der Schwangerschaft im Schichtdienst tätig und hatte so viele freie Tage auch mal unter der Woche. Dies fehlt mir jetzt, da ich nur noch Montag bis Freitag zu den "normalen" Zeiten arbeite. Wenn ich dann Abends heimkomme, da hab ich keinen Bock mehr groß was im Haushalt zu machen. <br />
    @sunny: Wie du siehst geht es mir genau anders als dir. Hätte auch gerne wieder einmal Zeit für meine Freunde, ich finde das bleibt bei mir grad bissl auf der Strecke. Bin ständig nur müd. WEnn ich dann aber mal weg bin, dann gehts bis spät in die Puppen. Schon komisch. <br />
    <br />
    IN Sachen Gewichtszunahme kann ich derzeit noch nicht meckern, sind gute 2 Kilo. Aber beim letzten Mal waren auch bei mir die Schneestiefel dran.;-) Denke aber auch, dass das bei jedem anders verläuft. <br />
    Ich habe nächste Woche wieder eine Ultraschalltermin und diesmal wird auch mein Schätzle dabei sein... Dann wollen wir uns sagen lassen was es wird. Zumindest hat meine FÄin lezttes Mal gemeint, sie hätte es für sich schon notiert. Mal sehen ob sich das nochmal ändert...<br />
    <br />
    Für mich ist das übrigens die erste Schwangerschaft und deswegen ist alles noch bissl neu...<br />
    <br />
    @Mariechen: So gings mir letzte Woche auch. Da fahren die Leute mit 10 km/h über die Straße. Hammer... Und ich muss leider sagen, am schlimmsten fahren da die Frauen. <br />
    <br />
    Ich freu mich über den Schnee, kann dieses Jahr nur leider nicht zum Skifahren. WEnn ich aber weiß wofür, dann ist es auch wieder gut. Fahr aber trotzdem im Januar nochmal für 10 Tage in die Schweiz. Anstatt Urlaub im Süden, Urlaub im Schnee. Freu.<br />
    <br />
    So, das wars erstmal von mir, freue mich weiter von Euch zu lesen. <br />
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 13.12.2010 20:20
    Hallöchen...

    @sonnenschein

    Ganz herzliches Willkommen auch von mir. :)

    Ich bin zurzeit erkältet, gar nicht schön, wenn man nix Vernünftiges nehmen kann...

    Aber ich arbeite eh nur noch bis nächsten Donnerstag und dann kann ich die Kugelzeit in Ruhe zuhause genießen und bleiben von vielen stressigen Patienten verschont, die ich so auf der Arbeit täglich habe. :D

    Wünsch euch noch nen schönen Abend und packt euch warm ein. :)

    LG

    Ach, eine Frage noch: hatte Jemand von euch mal Ketonkörper im Urin? Ich hatte das das letzte Mal, da wurde mir gesagt, dass ich viel mehr trinken muss. Kennt sich da Jemand mit aus...Hab das im Zusammenhang mit Schwangerschaftsdiabetes gehört, aber soweit ich weiß, sind meine Zuckerwerte in Ordnung.
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 13.12.2010 20:29
    @tonka hatte das das letzte mal, war aber weil ich nichts getrunken hatte an dem tag...
    die ärztin hat gemeint, das es hauptsächlich von zu wenig flüssigkeit im körper kommt...

    am besten trinkst du vor dem nächsten termin deine ration wasser und dann weißt du es das nächste mal, ob es daran lag... :)
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 14.12.2010 08:42
    Guten Morgen ihr Lieben,
    @Tonka: Habe in meiner AUsbildung gelernt, dass Ketonkörper im Urin vorliegen, wenn Fett verstoffwechselt wird, also abgebaut wird. Das kann z.B. durch Hungern/schwere körperliche Arbeit entstehen aber auch wenn man SEHR viel Fett isst. Bei Diabetikern passiert das auch manchmal, aber eigentlich eher am ANfang, wenn sie noch nicht gut eingestellt (also therapiert) sind. Der Körper kann dann die Kohlenhydrate nicht verwerten, da ihm das Insulin fehlt. Dann greift er auf die Fettreserven zurück und wenn die abgebaut werden, entstehen diese Ketonkörper. deshalb ist es ja auch so wichtig, dass Diabetiker nicht auf Kohlenhydrate verzichten (sie müssen natürlich dann gut eingestellt sein). Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau das mit "mehr trinken" zu tun hat und wie schädlich das ist, wenn man das mal so ein bisschen im Urin hat.

    Gestern haben mein Freund und ich eine Liste mit potentiellen Namen für unser Kindchen gemacht. Hui, ich finde das echt schwer!

    Sodeli, nun muss ich mal was für die Uni tun....lass mich immer so durch dieses schöne Forum vom Arbeiten ablenken....Aber es ist einfach zu nett, über den ganzen Schwangerschaftskram zu reden.
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.12.2010 13:04
    Hallöchen allen lieben mai- mamis!

    Also das mit den keton ist hauptsächlich schon wenn man zu wenig getrunken hat, aber ich muss sagen das ich bis jetzt noch nie etwas im urin hatte, zum Glück, trinke aber auch immer fleißig vor der untersuchung. ;-)

    Ich habe bei meiner letzten Unbtersuchung bzw Vorsorge beim fa 3Kilo zugenommen, mit Klamotten natürlich, aber meine fa meinte das wäre vollkommen im Rahmen und gerad weil es zwei werden, das heißt auch zweimal fruchtwasser, zwei kinder und zwei Plazenta. Naja und der richtige Gewichtsschub kommt sowieso am Ende der SS erst, so war es zumind bei einer freundin, aber die hatte nach der Entbindung auch gleich wieder fast alles runter, weil sie ziemilch viel fruchtwasser hatte und auch Wasser zum Schluss eingelagert hat!

    Aber das ist alles ok für ich, hab auch bis jetzt nur am Bauch zugenommen und das finde ich das gute. Also von hinten shee ich noch aus wie immer ;-)

    bauchumfang habe ich gar keine Ahnung da ich meinen davor nicht gemessen habe, aber anhand meiner monatlich Fotos weiß ich das es schon mehr geworden ist und das finde ich so toll.

    Langsam sieht man das es ein babybauch ist

    waren gestern fleißig, mein schwager mit seiner freundin die in hamburg wohnt waren zu besuch und haben Plätzchen gebacken. Wo ich gerad nicht wiederstehen kann wenn ich in die Küche muss ich immer einen essen schrecklich!

    Wünsch euhc noch einen schönen tag!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 14.12.2010 13:30
    @sunny
    wo ich aber sagen muss, das man es nicht langsam sieht das es ein babybauch ist...auf dem bild sieht es ja eindeutig danach aus ;)
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.12.2010 13:37
    @dinchen: das ist so schön zu hören,mein Mann sagte es auch und sein Bruder auch der gestern bei uns war und der sich schon auf das Onkel sein freut! Aber man selbst sieht das ja sowieso immer ein wenig anders.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 14:09
    Hallo ihr lieben, hat jemand von euch eine ahung, ob man bei der feindiagnostik jemanden mit rein nehmen darf ? denn mein mann ist arbeiten und mein vater würde mich dort hin fahren und ich würde gerne meine mutter und mein vater mit rein nehmen, da die so etwas ja nicht kennen, früher gab es bei uns in der ddr ja noch kein ultraschall ...

    kennt sich da jemand von euch aus ? nicht das ich die beiden um sonst mit nehme
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.12.2010 14:18
    @julesunflower:
    Also ich denke das eine Person kein Problem darstellen würd, wie es bei zwei aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich nehme ja auch meinen Mann mit und das darf man auch ist ja auch ein total tolles Gefühl und die Geräte sind so toll das man das nur sehen muss. Aber bei einer Person würd da kein Problem sein, bei der zweiten kannst du ja fragen. Ich find kommt auch auf den Raum draf an, wenn der ziemlich klein ist sind vier Leute da drin vllt ein wenig eng. Aber fragen kostet nichts und wenn du sie nicht umsonst mit nehmen willst dann ruf doch einfach noch mal dort an und frag wieviele Personen du mitnehmen darfst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 14:20
    danke sunny

    ich werd da wohl auch mal anrufen sicher ist sicher ... *gg* hab ja noch zwei wochen zeit bis dahin ich freu mich jetzt schon wieder wie so`n kleines kind *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.12.2010 14:34
    Ja das kenne ich, mein termin zur Feindiagnostik ist endlich nächste Woche, hab dann 7 Wochen drauf gewarete!t Freu mich schon weil es echt toll sein soll, nicht zu vergleichen mit den Geräten von den Fa. Und ich hoffe so sehr das sich der zweite auch endlich zeigt und sagt was es würd.
    Ja mach das doch mal nicht das dein vater od deine mutter umsonst mitkommen.
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 14.12.2010 16:32
    Hey Hallo ihr lieben Mai Mamis,

    mein Datum ist ebenfalls voraussichtlich der 5.Mai ; - )

    Wie sieht es denn bei euch mit den Kindsbewegungen aus?
    Alle reden immer von Blubbern, Wellen oder Blasen, aber zur Zeit merke ich noch nix : - (((
    Frag mich so langsam ob das normal ist. Bin ja aber immerhin schon in der 20.Woche.

    Alles Liebe euch allen,
    Antwort
Seite 26 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern