menü
My Babyclub.de
Mai- Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 14.12.2010 17:06
    Hallo freumichso :)

    bin seit heute in der 19. woche ich merkt auch noch nicht wirklich was...hatte mal gedacht aber war wohl nur wunschdenken^^

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 14.12.2010 18:49
    ein herzliches Wwillkommen an freu mihcso,

    fühl dich wie zu hause hier ;-)

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 14.12.2010 19:26
    Hallöchen allerseits..

    @Freumichso

    Herzlich willkommen in der Runde der aufgeregten Mai Mamis ;)

    Also ich bin jetzt Ende 17. woche u merk noch nichts vom Baby. Also zumindest nichts, was ich eindeutig dem Baby zuordnen würde. Es ist aber auch schwer zu beurteilen, ob was vom Baby kommt oder es einfach nur Darmgeräusche sind...oder sonstwas...aber ich denke, den ersten richtigen Tritt werden wir alle früh genug merken und sind später froh, wenn das Kleine mal nicht am Treten ist, damit wir in Ruhe schlafen können.
    Aber ich hibbel dem auch schon entgegen. :)

    Schönen Abend euch allen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 19:27
    also sunny das kann ich nur bestätigen ich hatte ja in der 13ten ssw schon eine frühe doppler feindiagnostik gehabt und es ist mehr als nur überwältigend du hast das gefühl, als wärst du bei deinen kindern mit im bauch und erlebst das was du auf den monitor siehst alles genau mit ... ich bin damals in tränen ausgebrochen :) frag mich nur was das diesmal werden soll jetzt wo meine kleine schon so groß ist ... ich stell mal ebend ein bild rein was damals in der 13ten ssw bei der feindiagnostik gemacht wurde, da kannst du und ihr euch schonmal ein bild von machen wie schön es ist ..

    nur leider sieht man meine kleine prinzessin nur von hinten sie ist anscheinend genauso eitel wie ihr papa :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2010 19:46
    so habe jetzt mal alle bilder von anfang der schwangerschaft bis jetzt reingestellt die ich vom frauenarzt bekommen habe ...

    also ich muss sagen ich habe die kleine schon ab und zu mal gespürt wenn denn war es wie ein blubbern .. außer jetzt am wochenende war ich auf einen holländischen weihnachtsmarkt da war was mit pauken und trompeten und da hab ich die kleine doch schon mehr als deutlich gemerkt ...

    was bei mir nur nicht mehr so geht ist das lange laufen und das normale laufen bin immer schnell außer atem und muss wesentlich langsamer laufen als sonst .. aber was solls *gg*
    Antwort
  • Profilfoto  juleika
    Kommentar vom 14.12.2010 21:10
    Guten Abend ihr alle!
    @ FreuMichSo: Herzlich willkommen! Ich bin auch in der 20.SSW und merke mein Zwergilein seit etwa 2 Wochen. Man sagt ja, dass die vor allem aktiv werden, wenn die Mama zu Ruhe kommt. So ist das bei mir auch! Wenn ich mich abends ins Bett lege, dann geht es immer los. Probier es auch mal, einfach auf den Rücken legen und ganz still sein! Ich finde, man kann die Bewegungen schon unterscheiden von Darmtätigkeiten, es ist einfach, als wäre das ein anderes Gewebe, als der Darm, der da "berührt" oder angestupst wird. Wie kleine Fischchen im Bauch! Seit ein paar Tagen merke ich auch richtige "Kicks", kann daran auch ganz gut erkennen, wie das Baby liegt. je nachdem,wo die tritte sind.

    @all: sagt mal, die Feindiagnostik ist doch aber zusätzlich, oder? Oder ist das der Organultraschall? Ich war vor einer Woche bei der FÄ und sie meinte, ich müsste dafür noch 2 Wochen warten und so darf ich in einer Woche wieder hin und das Würmchen sehen!

    euch allen einen schönen abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  floa79
    Kommentar vom 14.12.2010 21:29
    Guten Abend an alle, auch an die Neulinge unter uns :-)

    Heute hatten wir unseren 2. großen US - wir, weil mein Mann mitgekommen ist. Der Doc war sehr zufrieden mit dem Wachstum unseres Krümels: 18cm Kopfumfang klingen aber auch schon riesig! Und er hat uns "rosa" vorausgesagt, wenn auch noch ohne Gewähr. Die FD nächste Wo. würde uns Gewissheit bringen. Auch hat der Glukosetoleranztest beste Werte ergeben: keinerlei Schwangerschaftsdiabetes :-)
    Nur ein Punkt sei beobachtungswürdig: die Plazenta, die zur Zeit noch den Muttermund versperrt. Vermutlich wird sie in den nächsten Wochen noch wandern, aber wenn nicht, würde wohl eine normale Geburt schwer möglich. Habt ihr auch schon davon gehört?

    Hab grad mal in meinem Schwangerschaftskalender geblättern: Es sind seit dem 3. Monat schon mind. 5 cm Baumumfang und 3 kg dazugekommen. Kein Wunder, dass keine Hosen mehr passen. Werde mir mal noch ein, zwei weitere Umstandshosen zulegen... Der Tipp mit dem Haargummi ist ja auf Dauer auch nicht der Bringer.

    Werde nun mal noch meine Erkältung etwas pflegen, an eine Krankschreibung ist grad gar nicht zu denken...

    Liebe Grüße, einen schönen Abend und gute Nacht
    Tine

    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 10:08
    Guten morgen mädels!

    Jippi ich bzw wir haben heute Halbzeit! Kaum zu glauben, aber bin echt total gut drauf. Heute Nacht haben sie mich ganz schön auf Trapp gehalten die beiden, waren sehr aktiv wusste garnicht so recht wie ich liegen sollte!

    Das mit dem Laufen kenne ich auch, merke auch das es jeden Tag schwerer würd und ich einfach langsamer laufen muss als andere, aber gut damit kann ich leben!

    An die anderen die ihre termine in den letzten tagen hatten. Herzlichen Glückwunsch das es euch und euren bauchbewohnern so super geht!

    Das mit der Feindiagnostik ist eine extra Untersuchung die man nicht dringend machen muss, nur wenn deine Fa dich als Risiko sieht. ich habe eine Überweisung bekommen aufgrund meiner Zwillingsschwangerschaft. Wenn man sie doch haben möchte kann man sich auch selber einen Termin in einer Frauenklinik suchen, aber muss die Untersuchung selber zahlen und die soll sehr teuer sein. ich glaub so ungefähr 200- 250 €.
    Aber ich glaube das der Organ Us vollkommen ausreichend ist und wenn deine Fa dann etwas aufälliges sieht , schickt sie dich sicher auch zur feindiagnostik.

    Habe mir mal die Bilder angeschaut echt klasse.

    sag mal habt ihr euch schon mit den thema Babyphone auseinander gesetzt?? Ich habe es gestern getan weil wir einfach eines benötigen und sind dann auf das H&H mbf 8020 gekommen, allein die reichweite hat nich überzeugt. Aber kennt sich damit vllt jemad aus??

    So nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag!
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.12.2010 10:53
    guten morgen sunny
    noch eine woche dann haben auch wir endlich halbzeit^^

    zum thema babyphone, habe ich beschlossen keines zu nehmen, das kleine schläft das erste jahr eh bei uns im zimmer, hab aber gelesen das sich viele so große sorgen wegen dem plötzlichen kindstot machen und deswegen das angelcare mit bewegungsmelder nehmen...was ich aber eigentlich übertrieben finde...das ist so empfindliche und merkt sogar die atmung des kleinen und macht alarm sobald keine bewegung mehr da ist...
    sonst hab ich mich mit noch keinem so richtig auseinander gesetzt, da es ja bei uns in der (hoffentlich nicht mehr lange) zwei zimmer wohnung eh nicht benötigt wird...mal schauen wie es dann in einer anderen wohnung aussieht...

    wünsche euch allen einen schönen tag!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 11:19
    @dinchen: das habe ich auch gelesen, aber ich bin da nicht so ängstlich und brauch kein so ein Ding was die Atmung od mit Bild anzeigt. Ich glaube das ist alles geld macherei! Naja ich würde gerne eines haben, weil ich oft drüben bin bei meiner nachbarin, zwar auf der selben Etage und wir sind nur ein zwei Fam. haus aber die ganze Zeit die Türe offen stehen lassen find ich nich so gut. Wir hängen die Wäsche auf den dachboden auf und dann jedesmal die Kinder mitnhemen nee muss auch nicht sein, naja und wenn ich dann mal auf der Terasse sitze und die Kinder schlafen in Kinderzimmer und die Türen sind zu nee und wenn auch mal schnell den Hund pischern lassen muss, dann brauch ich sie damit auch nicht immer mitnehmen!

    Oh man so viele entscheidungen, da hab ich mich schneller mit einen Kinderwagen aussuchen getan!

    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.12.2010 11:49
    hab gerade mal etwas gegoogelt und das hier gefunden mit einer reichweite von bis zu 5 km^^
    ich muss schon sagen wenn ich daran denke das ich mit dem hund runter muss, und immer das kind mitnehmen müsste (anziehen, in den babysafe am besten noch das kinderwagengestell aus dem zweiten stock runter tragen....haidenai dabei langt dem hund manchmal wenn er mal ein paar meter laufen kann dann haben wir auch schon wiese^^)


    http://www.reer.de/product_info.php/info/p169_Babyphon-mit-grosser-Reichweite--5km-.html
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 11:57
    ja genau das ist es ja! Nur wenn er schnell mal pischern muss und ich hab ehrlich gesagt nicht ständig lust meine zwei Kinder anzuziehen und den riesen doppel Kinderwagen mit runter zu schleppen!

    ich schau mir das gelcih mal an, 5km ist ja echt verlockend!

    danke fürs suchen
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 12:21
    Hallo ihr lieben,

    Vielen lieben Dank für diesen herzlichen Empfang in eurer Mitte.
    Hat mich so gefreut heut morgen die ganzen Nachrichten zu lesen ; - )

    Mir geht es soweit ganz gut und dem Baby hoffentlich auch. Das Laufen fällt mir auch so langsam ein bißchen schwer, krieg nach ein paar Treppen kaum mehr Luft und langes Stehen, Sitzen oder Liegen bereitet mir schon jetzt Rückenschmerzen.

    Hab am Freitag endlich wieder einen Termin beim FA (finde es immer irgendwie komisch wenn man so lange Zeit keine Ahnung hat was genau im Bauch los ist, findet ihr nicht? Am liebsten hätte ich ein US Gerät bei mir zuhause - ist doch viel besser als Fernsehen ; -)

    @Danilosmama:
    werd das mal heut Abend mit der Fernbedienung probieren. Im Büro geht das ja leider schlecht ; - ))

    @Juleika:
    Wow, schon seit 2 Wochen? Wahnsinn ...
    Also ich merke manchmal so ein kleines dumpfes ziehen oder stechen, hab aber dann immer eher Angst daß das nicht normal ist. Weil es ja kein Blubbern ist. Ahhhhhh ... ; - )

    @floa79:
    Hab schon mal davon gelesen, anscheinend steht dann aber eher ein Kaiserschnitt auf dem Programm.
    Eine Freundin von mir hatte das auch und sie meinte es wäre alles super verlaufen und da sie keine Schmerzen hatte, würde sie es immer wieder so haben wollen. Aber mach dir jetzt erst mal nicht all zu viele Gedanken (ich weiß das ist nicht so einfach), aber vieleicht "wandert" sie ja wirklich noch und alles wird gut. Glaub die Geburt kann man eh nicht jetzt schon bis ins letzte Detail planen.

    Was deine Erkältung angeht: ich würde da aber eher nach mir schauen als nach dem Arbeitgeber ...
    Bei mir ist total miese Stimmung bei der Arbeit und so langsam merke ich, daß mich das krank macht ...



    Num zum Thema Babyphone/Atem-Bewegungsmelder:

    ich werde mir auf jeden Fall beides besorgen (auch wenn unser Wohnung mit 65 qm sehr überschaubar ist). Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ihr Baby tot im Bett aufgefunden und sie kämpft bis heute mit ihrem schlechten Gewissen, das nicht irgendwie verhindert zu haben ...

    Klar bin ich auch der Meinung daß wir früher auch ohne groß geworden sind, jedoch sollte man die wenigen positiven Dinge in der Welt der Technik nutzen. Wir gehen ja heute auch alle fast nicht mehr ohne Handy aus dem Haus, oder ; - )

    So ihr lieben, das Essen ruft.
    Ich habe HUNGER ... ; - ))))

    Alles Liebe,





    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 12:23
    Hallo ihr lieben,

    Vielen lieben Dank für diesen herzlichen Empfang in eurer Mitte.
    Hat mich so gefreut heut morgen die ganzen Nachrichten zu lesen ; - )

    Mir geht es soweit ganz gut und dem Baby hoffentlich auch. Das Laufen fällt mir auch so langsam ein bißchen schwer, krieg nach ein paar Treppen kaum mehr Luft und langes Stehen, Sitzen oder Liegen bereitet mir schon jetzt Rückenschmerzen.

    Hab am Freitag endlich wieder einen Termin beim FA (finde es immer irgendwie komisch wenn man so lange Zeit keine Ahnung hat was genau im Bauch los ist, findet ihr nicht? Am liebsten hätte ich ein US Gerät bei mir zuhause - ist doch viel besser als Fernsehen ; -)

    @Danilosmama:
    werd das mal heut Abend mit der Fernbedienung probieren. Im Büro geht das ja leider schlecht ; - ))

    @Juleika:
    Wow, schon seit 2 Wochen? Wahnsinn ...
    Also ich merke manchmal so ein kleines dumpfes ziehen oder stechen, hab aber dann immer eher Angst daß das nicht normal ist. Weil es ja kein Blubbern ist. Ahhhhhh ... ; - )

    @floa79:
    Hab schon mal davon gelesen, anscheinend steht dann aber eher ein Kaiserschnitt auf dem Programm.
    Eine Freundin von mir hatte das auch und sie meinte es wäre alles super verlaufen und da sie keine Schmerzen hatte, würde sie es immer wieder so haben wollen. Aber mach dir jetzt erst mal nicht all zu viele Gedanken (ich weiß das ist nicht so einfach), aber vieleicht "wandert" sie ja wirklich noch und alles wird gut. Glaub die Geburt kann man eh nicht jetzt schon bis ins letzte Detail planen.

    Was deine Erkältung angeht: ich würde da aber eher nach mir schauen als nach dem Arbeitgeber ...
    Bei mir ist total miese Stimmung bei der Arbeit und so langsam merke ich, daß mich das krank macht ...



    Num zum Thema Babyphone/Atem-Bewegungsmelder:

    ich werde mir auf jeden Fall beides besorgen (auch wenn unser Wohnung mit 65 qm sehr überschaubar ist). Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ihr Baby tot im Bett aufgefunden und sie kämpft bis heute mit ihrem schlechten Gewissen, das nicht irgendwie verhindert zu haben ...

    Klar bin ich auch der Meinung daß wir früher auch ohne groß geworden sind, jedoch sollte man die wenigen positiven Dinge in der Welt der Technik nutzen. Wir gehen ja heute auch alle fast nicht mehr ohne Handy aus dem Haus, oder ; - )

    So ihr lieben, das Essen ruft.
    Ich habe HUNGER ... ; - ))))

    Alles Liebe,





    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 12:26
    Hallo ihr lieben,

    Vielen lieben Dank für diesen herzlichen Empfang in eurer Mitte.
    Hat mich so gefreut heut morgen die ganzen Nachrichten zu lesen ; - )

    Mir geht es soweit ganz gut und dem Baby hoffentlich auch. Das Laufen fällt mir auch so langsam ein bißchen schwer, krieg nach ein paar Treppen kaum mehr Luft und langes Stehen, Sitzen oder Liegen bereitet mir schon jetzt Rückenschmerzen.

    Hab am Freitag endlich wieder einen Termin beim FA (finde es immer irgendwie komisch wenn man so lange Zeit keine Ahnung hat was genau im Bauch los ist, findet ihr nicht? Am liebsten hätte ich ein US Gerät bei mir zuhause - ist doch viel besser als Fernsehen ; -)

    @Danilosmama:
    werd das mal heut Abend mit der Fernbedienung probieren. Im Büro geht das ja leider schlecht ; - ))

    @Juleika:
    Wow, schon seit 2 Wochen? Wahnsinn ...
    Also ich merke manchmal so ein kleines dumpfes ziehen oder stechen, hab aber dann immer eher Angst daß das nicht normal ist. Weil es ja kein Blubbern ist. Ahhhhhh ... ; - )

    @floa79:
    Hab schon mal davon gelesen, anscheinend steht dann aber eher ein Kaiserschnitt auf dem Programm.
    Eine Freundin von mir hatte das auch und sie meinte es wäre alles super verlaufen und da sie keine Schmerzen hatte, würde sie es immer wieder so haben wollen. Aber mach dir jetzt erst mal nicht all zu viele Gedanken (ich weiß das ist nicht so einfach), aber vieleicht "wandert" sie ja wirklich noch und alles wird gut. Glaub die Geburt kann man eh nicht jetzt schon bis ins letzte Detail planen.

    Was deine Erkältung angeht: ich würde da aber eher nach mir schauen als nach dem Arbeitgeber ...
    Bei mir ist total miese Stimmung bei der Arbeit und so langsam merke ich, daß mich das krank macht ...



    Num zum Thema Babyphone/Atem-Bewegungsmelder:

    ich werde mir auf jeden Fall beides besorgen (auch wenn unser Wohnung mit 65 qm sehr überschaubar ist). Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ihr Baby tot im Bett aufgefunden und sie kämpft bis heute mit ihrem schlechten Gewissen, das nicht irgendwie verhindert zu haben ...

    Klar bin ich auch der Meinung daß wir früher auch ohne groß geworden sind, jedoch sollte man die wenigen positiven Dinge in der Welt der Technik nutzen. Wir gehen ja heute auch alle fast nicht mehr ohne Handy aus dem Haus, oder ; - )

    So ihr lieben, das Essen ruft.
    Ich habe HUNGER ... ; - ))))

    Alles Liebe,





    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 12:29
    Hallo ihr lieben,

    Vielen lieben Dank für diesen herzlichen Empfang in eurer Mitte.
    Hat mich so gefreut heut morgen die ganzen Nachrichten zu lesen ; - )

    Mir geht es soweit ganz gut und dem Baby hoffentlich auch. Das Laufen fällt mir auch so langsam ein bißchen schwer, krieg nach ein paar Treppen kaum mehr Luft und langes Stehen, Sitzen oder Liegen bereitet mir schon jetzt Rückenschmerzen.

    Hab am Freitag endlich wieder einen Termin beim FA (finde es immer irgendwie komisch wenn man so lange Zeit keine Ahnung hat was genau im Bauch los ist, findet ihr nicht? Am liebsten hätte ich ein US Gerät bei mir zuhause - ist doch viel besser als Fernsehen ; -)

    @Danilosmama:
    werd das mal heut Abend mit der Fernbedienung probieren. Im Büro geht das ja leider schlecht ; - ))

    @Juleika:
    Wow, schon seit 2 Wochen? Wahnsinn ...
    Also ich merke manchmal so ein kleines dumpfes ziehen oder stechen, hab aber dann immer eher Angst daß das nicht normal ist. Weil es ja kein Blubbern ist. Ahhhhhh ... ; - )

    @floa79:
    Hab schon mal davon gelesen, anscheinend steht dann aber eher ein Kaiserschnitt auf dem Programm.
    Eine Freundin von mir hatte das auch und sie meinte es wäre alles super verlaufen und da sie keine Schmerzen hatte, würde sie es immer wieder so haben wollen. Aber mach dir jetzt erst mal nicht all zu viele Gedanken (ich weiß das ist nicht so einfach), aber vieleicht "wandert" sie ja wirklich noch und alles wird gut. Glaub die Geburt kann man eh nicht jetzt schon bis ins letzte Detail planen.

    Was deine Erkältung angeht: ich würde da aber eher nach mir schauen als nach dem Arbeitgeber ...
    Bei mir ist total miese Stimmung bei der Arbeit und so langsam merke ich, daß mich das krank macht ...



    Num zum Thema Babyphone/Atem-Bewegungsmelder:

    ich werde mir auf jeden Fall beides besorgen (auch wenn unser Wohnung mit 65 qm sehr überschaubar ist). Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ihr Baby tot im Bett aufgefunden und sie kämpft bis heute mit ihrem schlechten Gewissen, das nicht irgendwie verhindert zu haben ...

    Klar bin ich auch der Meinung daß wir früher auch ohne groß geworden sind, jedoch sollte man die wenigen positiven Dinge in der Welt der Technik nutzen. Wir gehen ja heute auch alle fast nicht mehr ohne Handy aus dem Haus, oder ; - )

    So ihr lieben, das Essen ruft.
    Ich habe HUNGER ... ; - ))))

    Alles Liebe,





    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 12:32
    Hallo ihr lieben,

    Vielen lieben Dank für diesen herzlichen Empfang in eurer Mitte.
    Hat mich so gefreut heut morgen die ganzen Nachrichten zu lesen ; - )

    Mir geht es soweit ganz gut und dem Baby hoffentlich auch. Das Laufen fällt mir auch so langsam ein bißchen schwer, krieg nach ein paar Treppen kaum mehr Luft und langes Stehen, Sitzen oder Liegen bereitet mir schon jetzt Rückenschmerzen.

    Hab am Freitag endlich wieder einen Termin beim FA (finde es immer irgendwie komisch wenn man so lange Zeit keine Ahnung hat was genau im Bauch los ist, findet ihr nicht? Am liebsten hätte ich ein US Gerät bei mir zuhause - ist doch viel besser als Fernsehen ; -)

    @Danilosmama:
    werd das mal heut Abend mit der Fernbedienung probieren. Im Büro geht das ja leider schlecht ; - ))

    @Juleika:
    Wow, schon seit 2 Wochen? Wahnsinn ...
    Also ich merke manchmal so ein kleines dumpfes ziehen oder stechen, hab aber dann immer eher Angst daß das nicht normal ist. Weil es ja kein Blubbern ist. Ahhhhhh ... ; - )

    @floa79:
    Hab schon mal davon gelesen, anscheinend steht dann aber eher ein Kaiserschnitt auf dem Programm.
    Eine Freundin von mir hatte das auch und sie meinte es wäre alles super verlaufen und da sie keine Schmerzen hatte, würde sie es immer wieder so haben wollen. Aber mach dir jetzt erst mal nicht all zu viele Gedanken (ich weiß das ist nicht so einfach), aber vieleicht "wandert" sie ja wirklich noch und alles wird gut. Glaub die Geburt kann man eh nicht jetzt schon bis ins letzte Detail planen.

    Was deine Erkältung angeht: ich würde da aber eher nach mir schauen als nach dem Arbeitgeber ...
    Bei mir ist total miese Stimmung bei der Arbeit und so langsam merke ich, daß mich das krank macht ...



    Num zum Thema Babyphone/Atem-Bewegungsmelder:

    ich werde mir auf jeden Fall beides besorgen (auch wenn unser Wohnung mit 65 qm sehr überschaubar ist). Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren ihr Baby tot im Bett aufgefunden und sie kämpft bis heute mit ihrem schlechten Gewissen, das nicht irgendwie verhindert zu haben ...

    Klar bin ich auch der Meinung daß wir früher auch ohne groß geworden sind, jedoch sollte man die wenigen positiven Dinge in der Welt der Technik nutzen. Wir gehen ja heute auch alle fast nicht mehr ohne Handy aus dem Haus, oder ; - )

    So ihr lieben, das Essen ruft.
    Ich habe HUNGER ... ; - ))))

    Alles Liebe,





    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 12:44
    @freumichso: Also ich denke, das man sich auch verrückt machen kann und auch wenn man so ein ''tolles'' gerät mit Atmung, wer gibt dir die Garantie dafür das es auch funktioniert und an einen plötzlichen Kindstod kann auch so ein Gerät nichts machen. Aber das muss jeder selber entscheiden was für einen die sicherste Methode ist und wenn du dich damit sicherer fühlst dann kauf es lieber. Aber ich denke das es nur Geldmacherei ist, meine persönliche Meinung!

    @mariechen: Also ich glaube das ist 39+6 aber ganz sicher bin ich mir nicht, denn wenn du 40+6 bist bist ja eigentlich schon in der 41 SSW! Meine Güte diese Frage hab ich mir noch nie gestellt, aber ich glaube es sind 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 12:53
    @freumichso: Also ich denke, das man sich auch verrückt machen kann und auch wenn man so ein ''tolles'' gerät mit Atmung, wer gibt dir die Garantie dafür das es auch funktioniert und an einen plötzlichen Kindstod kann auch so ein Gerät nichts machen. Aber das muss jeder selber entscheiden was für einen die sicherste Methode ist und wenn du dich damit sicherer fühlst dann kauf es lieber. Aber ich denke das es nur Geldmacherei ist, meine persönliche Meinung!

    @mariechen: Also ich glaube das ist 39+6 aber ganz sicher bin ich mir nicht, denn wenn du 40+6 bist bist ja eigentlich schon in der 41 SSW! Meine Güte diese Frage hab ich mir noch nie gestellt, aber ich glaube es sind 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 14:16
    @sunny21:
    ja mal schauen wie verrückt mich so ein Gerät macht, ich kann dir ja später berichten ; - )
    Ist ja auch meine 1.Schwangerschaft und somit auch das 1.Baby, also ist eh alles Neuland für mich.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  sunny21
    Kommentar vom 15.12.2010 14:17
    Ich denke das hängt auch ganz von der Fa ab und was die so für Geraäte haben. Wenn man vllt eine nette Fa hat gibt die einen vllt eine Überweisung obwohl kein richtiger Risiko Grund vorliegt!
    Od bist du als Risikoss eingestuft??

    GLG
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi88
    Kommentar vom 15.12.2010 14:17
    Hey Mädels :)

    hab ma ne Frage an euch.... bzw an die die noch arbeiten....habt ihr eurem arbeitgeber ein schreiben vom frauenarzt vorlegen müssen wann die ss festgestellt wurde und wann der errechnete geburtstermin ist?!?!?! da ich jetzt das beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen habe braucht meine firma diese bescheinigung noch...habe davon aber noch nie was gehört!!! naja werd morgen früh mal beim frauenarzt anrufen!

    LG Kathi
    Antwort
  • Profilfoto  FreuMichSo
    Kommentar vom 15.12.2010 14:21
    Huch, mein PC spinnt. Hatte meine 1.Antwort nur einmal abgeschickt ... und ich sehe sie mindestens 5 mal.
    Wie peinlich : - (((

    Sorry, war echt nicht ao aufdringlich gemeint ; - )


    Antwort
  • Profilfoto  Tonka81
    Kommentar vom 15.12.2010 14:30
    hallöchen...

    @FreuMIchSo

    Ich hatte mich schon gewundert, aber ist doch nicht schlimm...also mich hast du zum Schmunzeln gebracht..und wir wissen ja wie PCs manchmal sind...sehr stur!! :)

    @Kathi88

    Ja, ich hab so ein Attest vorgelegt, nachdem die SS bestätigt war. Das ist eigentlich nur ein kleiner Zettel, wo drauf steht, in welcher SSW du bist, als es ausgestellt wurde und wann der ET ist. Mehr ist das nicht. Das kann der FA oder sogar die Helferinnen ausfüllen.
    Und für das Beschäftigungsverbot kriegste ein Attest. Zumindest wurde mir das so gesagt. Ich kriege nämlich am 03.01.10 Beschäftigungsverbot und muss dann dieses Attest beim Arbeitgeber abgeben.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  dinchen1803
    Kommentar vom 15.12.2010 15:17
    @kathi
    ich musste auch ein attest abgeben, aber schon ziemlich früh sogar...das kostet 10 euro beim arzt aber der arbeitgeber MUSS das geld dafür wieder geben...
    Antwort
Seite 27 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern