menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 07:37
    Hallo Betzy,
    Schön das Du auch wieder da bist.
    Wünsche Dir viel Glück fùr Deinen nächsten Versuch.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 19:17
    Hallo ihr Alle, heute ist unser bewilligter Kostenplan angekommen. Jetzt kann es wirklich los gehen im nächsten Zyklus. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon. Müsste in den nächsten Tagen meinen ES haben und dann dauerts noch 2 Wochen. Ist vielleicht gar nicht so schlecht, dann kann ich mich jetzt schon mal darauf einstellen und diese kribbelige Aufregung ist dann vielleicht ein bisschen abgeschwächt.

    Ich soll am 2. oder 3. Zyklusag zum Ultraschall kommen war das bei Euch auch so. Da wird gekuckt ob man ne Zyste hat und dann gibts erst Medis.

    @dollo: Eine Insemination ist gar nicht teuer, wir hatten ja eine ohne Medikamente und haben höchstens 50 Euro bezahlt plus Blutuntersuchungen. Wir hatten aber die 50% von der Kasse dazu.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 20:23
    Hallo ihr Lieben,
    mein Mann und ich gehören nun mit zum Kreis derer die der Natur etwas nachhelfen müssen.
    Wir haben es zwei Jahre erfolglos versucht und meine Frauenärztin hat uns nun endlich zu ner KiWu-Klinik geschickt.
    Wir hatten am 02.02.12 unser Beratungsgespräch am 14.02. kam nach 40 Tagen endlich meine Regel und heute war Ultraschall und Blutabnahme. Jetzt geht es also richtig los.
    Wir haben die Hoffnung, dass es mit ein wenig Hilfe schon klappen wird, denn ich habe einen Zyklus der zwischen 30 und 40 Tagen schwankt. Ab Samstag fange ich dann mit Clomifen an und nächsten Freitag ist dann wieder Ultraschall und Blutuntersuchung um zu schauen ob meine Eizellen reifen. Die Spritze zum auslösen des Eisprungs habe ich auch schon im Kühlschrank liegen.
    Mein Mann hat erst im März nen Termin für ein Spermiogram. Aber ich als Optimistin hoffe ja immer noch, dass es mit der Hilfe zack klappt. ;-)

    Grüße
    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 20:31
    Hallo Milia,
    Bei uns ist es auch so.Zwischen dem 1-3 Zyklustag soll ich zum US kommen und ab dem dritten Tag anfangen zu spritzen. Am achten Tag noch einmal US und zwischendurch immer wieder Blutabnahme um die richtige Dosis der Medikamente zu bestimmen. So ist es auf jedenfall in unserer Praxis.

    Herzlich Willkommen Punika Oase, ich wünsche Dir das es schnell klappt.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 08:59
    Hallo Punikaoase, Ich drück Dir die Daumen das alles gut klappt!

    @mia: So in etwa ist es bei uns auch. Sie meinte genau den Ablauf und wie oft man zum US und zur Blutabnahme muss wird individuell bestimmt. Ich hoffe ich vertrage das alles gut und krieg das alles hin. Ich kann zwar bei meiner Arbeit kommen wann ich möchte, aber meine Tochter kann ich ja schlecht weg zaubern. Aber das haben andere auch schon hinbekommen. Möchte mir nur eigentlich so viele Ruhe und Entspanntheit gönnen wies geht. Ich werd auch mindestens ne Woche nicht arbeiten gehen und mach mal ganz viel für mich. WIe habt ihr das so gehandhabt, seit ihr gleich wieder arbeiten gegangen?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 10:28
    @milia
    ich hatte mir damals ganz bewußt 3 wochen urlaub genommen. das heißt ich war die zeit der stimulation zu hause und noch eine woche nach transfer. dann bin ich wieder arbeiten gegangen. habe aber auch einen nicht sooo streßigen bürojob und hatte zwei kolleginnen eingeweiht, so dass ich dort immer mal quatschen konnte.

    letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie's am besten ist. ablenkung oder absolute ruhe - vermutlich ist der goldene mittelweg nicht schlecht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 11:54
    Danke für Eure Beiträge, ich kann mir zum Glück aussuchen wie und ob ich arbeiten möchte und hab auch nen total stressfreien Job im Büro. Meine Freundin und Kollegin weis auch bescheid. Ich bin eigentlich nicht der Typ der sich ruhig halten kann und ich geh total gerne arbeiten. Aber ich möchte gerne nach der Punktion evtl schon ein bisschen vorher, mindestens ne Woche zuhause bleiben und versuche mich jetzt schon mal mich selbst davon zu überzeugen. Einfach ne Zeit mal alles ruhiger angehen. Ich hab sonst schon ne durchorganisierte Woche, ich hab Pferde und da bin ich oft, Arbeiten, kleines Kind mit Hobbys, Sport, Freunde usw. da ist jeden Tag irgendwas. Zwar alles ohne Stress aber eben wenig Zeit für mich um mal abzuschalten und nichts zu tun. Aber absolute Ruhe krieg ich nicht hin ;-)

    @Betsy: Wie oft habt ihr es probiert?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 12:07
    @milia
    wir hatten bisher einen versuch. ich bin auch schwanger geworden, musste meinen krümel aber leider in der 10. woche gehen lassen.
    da wir selbstzahler sind, mussten wir jetzt erstmal die finanzielle situation abchecken. nun sind wir so langsam in der vorbereitung zum 2. versuch und damit dann aber auch letzten versuch. etwas zeit wird noch vergehen, ich denke bei uns wird es im mai erst so weit sein.
    ich bin aber derzeit richtig positiv gestimmt. beim letzten mal hat sich auch nur eine eizelle befruchten lassen und diese hatte sich ja eingenistet. nun muss einfach nur noch ein schritt mehr und ich kann dann hoffentlich auch mein absolutes wunschkind in den armen halten.

    ich drück allen, die gerade starten oder auch schon mitten drin sind, fest die daumen, wünsche viel geduld und durchhaltevermögen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2012 22:22
    @betsy: Das ist ja schön das ihr noch nen Versuch starten könnt, das ist schon echt viel Geld wenn man es komplett selbst zahlen muss. Uns ist das Geld nicht so wichtig, aber man muss ja auch immer damit rechnen das es nicht klappt und man nix davon hat. Ich wünsch Euch wirklich von ganzem Herzen das es klappt und das der nächste Versuch einfach noch positiver verläuft.


    @puzelbaum: Ich möcht mich nicht komplett ins Bett legen und nix mehr machen, sondern einfach alles nen Gang ruhiger. Ich brauch eigentlich immer action und bei uns sind oft nach dem Kiga noch viele Kinder da und eigentlich ist immer was los. Ich fahr direkt von der Arbeit zum Kiga oder vom Stall zur Arbeit und dann zum Kiga und dann Abends zum Sport usw, da gibts keine Pause. Oft geh ich Abends früh ins Bett und bin total müde weil das alles doch anstrengend ist. Das möcht ich einfach die Zeit ein bisschen lockerer gestalten. Wenn ich den Faktor Arbeit und Sport schon mal rausnehme hab ich schon ein bisschen freie Zeit für mich. Ich möcht zur Massage gehen und zur Kosmetik und mich ins Cafe setzten und Zeitung lesen, so wie ein bisschen Urlaub für mich. Ich glaub das kann ich mir auch mal gönnen.

    Habt ihr denn die Medikamente gut vertragen? Wann habt ihr immer gespritzt? Habt ihr das selber gemacht oder Euer Mann?

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 08:54
    Hallo Milia,
    Ich muss immer abends spritzen, denn nach den Blutabnahmen ist beim letzten mal die Dosis noch verändert worden.Also morgens Blutabnahme, abends am Telefon besprechen und dann Spritzen. So machen die in unserer Praxis das. Ich glaube aber das machen nicht alle Praxen gleich, ich weiß noch von einer Praxis da spritzen die Patienten morgens.
    Bei uns hat mein Mann gespritzt und die Medikamente habe ich gut vertragen, nur am Bauch hat es irgendwann von den Einstichen der Spritzen gejuckt.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 08:57
    Betsy, ich wünsche Dir für Deinen nächsten Versuch viel Glück! Das ist schön, dass euch eine Freundin finanziell hilft, das ist doch eine ziemliche Belastung. Wenn ich nicht Hilfe von meinem Vater bekommen hätte, hätte ich die 3 Versuche letztes Jahr auch nicht durchziehen können....bei mir hat's bei jedem Versuch eine Steigerung gegeben. Also wirst Du sicher bei deinem nächsten Versuch auch eine Stufe weiterkommen, d.h. schwanger bleiben!!

    Mia, danke auch dir für deine guten Wünsche. Wie geht's denn bei Dir jetzt weiter? Wann startest Du den nächsten Versuch?

    Puchel, danke für Deine Glückwünsche. Ich hab ja einen Bürojob, also nichts strenges. Ich freue mich schon, wenn dann mal nicht mehr 100% arbeiten werde....obwohl ich meinen Job liebe!

    Viel Glück weiterhin an euch alle!!
    Moose
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 13:15
    Hallo Moose,
    Ich starte im April mit der nächsten ICSI .
    Im März zieht die Praxis um, so daß ich bis April warten muss. Die Rezepte und den Behandlungsplan habe ich bereits per Post bekommen. Ich freue mich schon sehr darauf und bin auch positiv eingestellt.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 18:55
    Hallo die Damen,

    ich bin ganz neu hier und bis gestern war ich noch im Hibbelforum und habe bei den Februar-Mamis mitgehibbelt...
    Nachdem wir seit 8 Monaten versuchen schwanger zu werden war mein Mann nun beim Urologen...mit einem vernichtenden Ergebniss. In 12 Wochen soll er noch einmal hin und wenn das dann immer noch so aussieht kommt für uns wohl nur eine künstliche Befruchtung in frage.
    Wie bestimmt die meisten hier habe ich nie damit gerechnet mich mit diesem Thema auseinandersetzten zu müssen.
    Ich bin 28 und bei mir ist alle in Ordnung, mein Mann 34 und seine Schwimmer leider momentan nicht.
    Nachdem mein Mann zum Zeitpunkt des Anrufes nicht daheim war hat der Arzt die Ergebnisse mir mitgeteilt. Irgendwas mit 3%, 6% und 23% aber nachdem er was von künstliche Befruchtung gesagt hat war alles andere weg. Keine Ahnung mehr wofür die Zahlen genau stehen.

    Grundsätzlich bin ich für eine künstliche Befruchtung und ich hoffe das klingt jetzt nicht blöd, aber was kommen da für Kosten auf einen zu? Ich meine sollen wir uns gleich noch einen Nebenjob suchen oder reicht unser erspartes?
    Reden wir von 1.000 oder 5.000 €.

    Für jede Rückmelung bin ich sehr dankbar.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 20:49
    @Mia: Ich soll dann auch Abends spritzen mein Mann wird das machen, ich kann mich nciht selber picksen :-) Ich hoffe das wird alles gut klappen. Momentan wart ich ncoh auf meinen ES damit ich dann weis wann meine Regel einsetzt und dann gehts los.

    @Mitzi: LAss Dich von einem Spermiogramm nicht verunsichern. Das erste Spermiogramm meines Mannes war schlecht,da waren 0% schnell beweglich und auch nur ein paar überhaupt beweglich, das nächste war super,da waren 50% schnell beweglich und der Rest stimmte auch. So genau weis ich das nicht mehr.

    Zu den Kosten ist das vorher nicht genau einschätzbar. Wir haben jetzt einen Kostenplan für die Ivf über 3000 Euro, davon zahlt die Kasse 50%. Es kann weniger werden aber auch mehr je nach dem wieviele Medikamente man ´braucht. Das einfrieren oder assisted hatching müssten wir selber bezahlen.

    Ich hab mal ne Frage an Euch: Ist die Qualität der Embryonen am Ende des langen Protokolls also nach 5 Tagen schlechter als am 2.ten Tag? Vielleicht weis das ja jemand. Wir sind uns irgenwie nich nicht so einig wie wir das mit dem einfrieren machen und ob wir es machen. Sicherlich kann man das erst richtig entscheiden wenn man weis wieviele "gebrütet" wurden aber man muss sich ja trotzdem schon mal Gedanken machen. Denn wenn man am 2ten Tag welche einfrieren lässt muss man es bezahlen am 5. Tag nur wenn man sie wieder Rückgeführt haben möchte. Also wenn es nicht geklappt hat und man sich dann welche einsetzten lassen möchte.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 00:41
    @mynameis
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Die Nachricht haben wir gestern bekommen, mir hat es erstmal den Boden unter den Füßen weg gezogen. Ich habe den ganzen Abend nur geheult.
    Für meinen Mann ist das auch schlimm, es geht ihm dabei aber eher um mich als um ihn. Er hat das Gefühl er ist dafür verantwortlich wenn mein größter Wunsch nicht erfüllt werden kann.
    Ich habe ihm aber gleich gesagt, dass er sich keine Vorwürfe zu machen braucht...er ernährt sich gut, macht sport...raucht nicht trinkt nicht...kann also überhaupt nichts dafür.

    Es sind übrigends 12 WOCHEN also wie auch bei euch 3 Monate bis er wieder zum Arzt soll.
    Heute geht es mir schon wesentlich besser. Klar musst du das alles erstmal schlucken und fragst die warum ICH...aber wenn ich dann höre wie viele diese Diagnose bekommen haben und dann doch Kinder bekommen habe.
    Aufgeben kommt nicht in Frage, es wird weiter gehen auch wenn im Moment ein paar große Steine im Weg liegen.

    Darf ich fragen welche Werte dein Mann hatte?

    @milia
    wenn doch das Ergebniss bei zweiten Mal schon bei 50% lag ging es trotzdem nicht auf natürlichem Weg?


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 01:59
    Mitzi, ich brauchte nach unserem Ergebnis auch erstmal ein paar Tage um das zu verdauen. Wir wurden direkt an ein Kiwuzentrum überwiesen und irgendwie war ich dann auch froh das uns dort geholfen werden kann. Dann hatten wir einige Voruntersuchungen und mit der Ärztin beschlossen das wir eine Insemination direkt während des Untersuchungszyklus machen lassen. Also das Spermiogramm, den Verträglickeitstest und die Hormonkontrolle bei mir. Dieses Spermiogramm war dann super, 50% schnelle beweglich ist super, der Durchschnitt liegt bei 40% schnell beweglich. Jedoch hat es bei der Insemination auch nicht geklappt. Meine Werte sind auch alle in Ordnung. Ich hab ein bisschen Probleme mit der Schilddrüse aber eigentlich nicht durchweg so das es nicht klappen sollte. Die Ärztin meinte wir könnten jetzt noch die Eileiter auf ihre Durchlässigkeit überprüfen lassen oder es so weiter probieren oder eben die Ivf machen lassen. Wir werden die Ivf machen lassen, wir üben jetzt seit über 1,5 Jahren jetzt muss mal was passieren. Keiner kann uns wirklich sagen woran es liegt oder ob unsere Werte immer genau abwechselnd nicht gut sind, also seine Spermien und meine Schilddrüse. Nach dem 1. Spermiogramm dachten wir wir haben die Ursache. Meine Tochter ist ja von meinem Exfreund und da hat es im 1.Üz geklappt. Schon verrückt und eben nicht beeinflussbar das Ganze. Mal sehen wies jetzt so weiter geht und wie ich die Hormone vertrage.

    Euch drück ich natürlich auch die Daumen und wartet das nächste Spermiogramm ab, das kann schon ganz anders aussehen.

    Wir schaffen das schon, man darf nur nicht aufhören an seinen Traum zu glauben.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 12:01
    @mynameis
    Vielen Dank für deine Rückmeldung und die offene Darstellung eurer Ergebnisse.
    Momentan ist das für mich ja komplettes Neuland und ich werd gleich morgen die Ergebnisse meines Mannes anfordern und mir da einen genauen überblick verschaffen.
    Außerdem steht mir noch mein Frauenarzt zur Seite, er will die Ergebnisse sehen und steht mir jederzeit zur Seite.

    Ich hoffe ja immer noch, dass es bei meinem Mann einfach nur ein schlechter Zeitpunkt war. Sein Vater ist vor zwei Monaten gestorben und die Zeit danach war bzw. ist auch nicht so einfach.
    Wir haben beschlossen die nächsten drei Monate nicht damit zu verbringen dem Eisprung hinterher zu jagen sonder durch mehr herzeln die Spermienqualität zu verbessern.

    Und das mit der Hibbelrunde...
    Die bezieht sich immer auf den aktuellen Zyklusmonat...momentan wird eben im Februar gehibbelt.
    Hier mal der Link:
    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13583122.17.hibbelrunde-februar-2012.html#13599625

    Es ist ganz informativ war mir aber etwas zuviel, es sind zuviele Frauen da drin so dass ich leider keinen Überblick mehr hatte. Ich wurde dann von einem der Mädels in eine kleinere Gruppe bei facebook eingeladen dort sind wir nur zu sechst und können uns super austauschen. Die Gruppe ist für keinen außer der Mitglieder sichtbar, das war mir wichtig.

    So ich leg mich jetzt in die Wanne und genieß meinen Sonntag.

    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 13:23
    Hallo Mitzi,

    ich wollte Dir noch sagen, dass mein Mann auch ganz unterschiedliche Ergebnisse bekommen hat, von ganz schlecht bis sehr gut! Es hängt schon auch von der Tagesform ab, Karenzzeit usw. Es könnte aber auch sein, dass ihm die Einnahme von "Orthomol fertil plus" geholfen hat (das wurde uns in der Apo empfohlen). Da ist Selen und Zink dabei. Seit er die Kapseln nimmt, wurden die Ergebnisse ständig besser! Du bekommst die "Orthomol fertil plus" auch in der Vesandapotheke für ca. 35 Euro.

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 13:39
    ....noch was... ich hatte bisher 2 Versuche, die leider aufgrund meiner Eizellen fehl schlugen. Geplant war jedes mal eine ICSI. Aber beim ersten Versuch konnte wir eine IVF machen, weil sich alle 5 EZ sofort befruchtet haben. Bei der Langzeitkultur (5 Tage) stellte sich aber heraus, dass sie sich am 3. Tag nicht mehr weiterentwickelt hatten :-(((
    Beim 2. Versuch hatte ich einen frühzeitigen Eisprung, und am Tag der Punktion waren die Follikel bereits leer....!!! (ärztliches Versagen?? Pech??). Auch das Sperma wäre gut gewesen (es hätte auch wieder eine IVF gereicht).
    Die Kosten für die IVF mit allen Vor- und Nachuntersuchungen lagen so bei ca. 3.500 (Die Medis allein haben schon 2.000 Euro gekostet!). Bei der ICSI würde ich mit 5.000 Euro rechnen.

    Euch allen schönen Sonntag noch!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2012 14:59
    Hallo zusammen,
    Wir sind Selbstzahler und haben für unsere ICSI ca. 2300€ gezahlt. Für die Kroyo-versuche natürlich extra ca. 400€ pro Versuch.
    In unserer Praxis wird bei Selbstzahlern zum 1 fachen Satz abgerechnet und die Medikamente haben wir in Südtirol bestellt.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 14:58
    Hallo Ladies,

    die Kosten hauen einen ja erstmal ziehmlich um wenn man bedenkt was Paare investieren müssen die auf natürlichem Weg zu einem Kind kommen...warum beteiligt sich eigentlich Vater Staat nicht an den Kosten? Sind doch schließlich alles potentielle Steuerzahler....vielleicht sollte man mal einen Brief an unsere Familienministerin schreiben.

    Ich bin immer wieder einfach nur traurig, traurig über die tatsache, dass es einem so schwer gemacht wird etwas so "natürliches" einfach zu bekommen. Mir stellt sich immer wieder die Frage warum ICH? Was habe ich getan, dass das Leben es mir so schwer macht...

    Es ist bei uns ja noch nicht 100% raus ob es bei meinem Mann tatsächlich so schlecht aussieht aber wenn ich an die nächsten drei Monate denke dann wird mir schlecht.
    Den einen Tag habe ich Kraft und Energie und nehme mir vor den Kampf zu kämpfen und nicht einfach aufgeben und dann gibt es Tage wie heute...an denen ich mir denke warum das ganze?
    Vielleicht sollen wir einfach kein Kind haben...vielleicht ist es ja auch ein Test ob wir auch wirklich eins wollen.
    O gott ich seh mich schon beim Seelenklemptner sitzen.

    Ich arbeite in einem Büro und merke wie ich ungefähr 60% meiner Zeit damit verbringe im Netz nach Infos zu suchen und mich somit noch mehr fertig mach.
    Wie macht ihr das alle bloß, jeden Tag aufstehen und leben? An andere Sachen denken als nur an ein Kind?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2012 19:47
    Hallo Mädels!

    Ich glaube, wir fragen uns ja alle dasselbe "warum kann eine so einfach der Sache der Welt so kompliziert und teuer werden"?.. "warum gerade ich?"...usw. ich hätte früher auch nie geglaubt, dass ich einmal so verzweifelt sein werde wegen des unerfüllten Kinderwunsches... es ist manchmal schwer, den Alltag zu meistern und man soll ja auch im Beruf das Beste geben usw. es ist eine schwierige Zeit, aber ich denke, egal wie es ausgeht, wir werden uns später alle nicht vorwerfen können, wir hätten es nicht versucht.

    Wegen den Kosten denke ich auch, dass der Staat hier ruhig etwas unterstützen könnte. Ich bin privat versichert und wie ich aus Euren Beiträgen entnehme, stelle ich fest, dass die Praxis bei mir ganz schön abkassiert. Die ICSI würde über 5.000 Euro kosten (laut Praxis). )Meine KK zahlt 3 Versuche einer IVF, aber ohne Zusatzbehandlung ICSI). Ich finde es trotzdem eine Sauerei, dass die Praxis den erhöhten Satz abrechnet. Es ist ja genau die selbe Behandlung! und ich habe nicht das Gefühl, dass ich besonders gut betreut werde,ganz im Gegenteil! Man kommt sich vor wie eine Nummer!!!

    Ich werde im März den 3. und vielleicht letzten Versuch starten. Aller guten Dinge sind drei....?? Es wäre schön...

    Schönen Abend noch!
    Alicia


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 00:33
    @alicia: ich kenn Deine Geschichte bis jetzt nicht, bin erst neu hier dazu gestoßen. Hatte Ihr shcon 2 Versuche? An was liegt es Denn bei Euch wenn ich fragen darf und wie waren Deine bisherigen Erfahrungen, wie hast Du die Medis vertrage? So ganz hab ichs noch nicht verstanden bei Dir, die KK zahlt nur ivfs und keine icsi?

    Wir starten auch im März, allerdings unsere erste IVF. Ich hatte heute Eisprung also so ca. 14-16 Tage bis meine Periode kommt und dann gehts los. Wir haben uns bis jetzt total wohl gefühlt bei uns in der Klinik, meine Ärztin ist genau mein Typ Mensch und hat die gleichen Hobbys :-) und nimmt sich wirklich viel Zeit. Manchmal frag ich mich, wie die Ihre Termine legt, das man da einfach ne halbe Stunde sitzen kann zum quatschen über alles und nichts und das Wartezimmer ist nicht leer. Aber sie meinte auch das sie absichtlich sich diese Art von Berufsgebiet ausgesucht hätte weil sie so ohne Stress arbeiten könnte und sich Zeit nehmen könnte den schliesslich würde man hier über Leben entscheiden. Schlecht werden die schon nicht verdienen ;-)

    @purzelbaum: nein hab Dich nicht falsch verstanden :-)
    Ich werde das mit den spritzen meinen Mann machen lassen, ich glaub das krieg ich nicht hin.
    Seit ca. einem Jahr, glaub ich, darf man die Embryonen über 5 Tage beobachten, langes Protokoll, danach kann man wohl noch besser selektieren, weil manche wohl aufhören sich zu teilen. Nach 5 Tagen sind das aber dann Blastozyten oder irgendwie so nennt man die und die dürfen nicht mehr einfach vernichtet werden sondern müssen eingefroren werden. Da der Staat aber noch nicht weiß was damit passieren soll, werden diese auf deren Kosten dann eingefroren. Falls man diese wieder rückgeführt haben möchte, muss man den Betrag für die Krykonservierung und die Lagerung bezahlen ansonsten nicht.

    @Mitzi: Das mag vielleicht gerade alles ganz schwarz aussehen für Dich aber es wird auch wieder besser. Wir schaffen das! Es gibt so viele schöne Dinge die nicht abhängig von einem Kind sind, die versuche ich mehr zu geniessen. Ich selber kenn die ups and downs der Kinderwunschzeit nur zu gut und denke das die meinsten genau wissen was gemeint ist, für mich ist es sehr angenehm mit Euch hier zu schreiben, denn meinem Mann würde ich irgendwann total auf die Nerven gehen ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 10:54
    warum machen wir dann nicht einfach einen privaten club hier im forum auf. ich bin weder bei skype, facebook oder ähnliches vertreten. wäre schon traurig, wenn jetzt hier das austauschen einschlafen würde und ich nicht mehr dabei wäre.
    jetzt wo ich doch endlich wieder auf unseren zweiten versuch hinfiebern kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2012 12:06
    Hallo zusammen,
    Fühle mich hier auch sehr wohl. Bei uns wissen auch nur meine Eltern von unserem Problem.
    Hier kann ich mich austauschen und erfahre wertvolle Tips.
    Ich finde es ist eine richtig nette Ründe zusammen gekommen.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
Seite 27 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste