menü
My Babyclub.de
künstliche Befruchtung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 19:50
    ups, hab vorhin zweimal geschrieben, weil ich dachte der erste Beitrag wäre "verloren gegangen"
    Ich bin jetzt übrigens auch im Club.
    So, ich verkrümel mich jetzt aufs Sofa ;-))
    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 19:52
    ups, hab vorhin zweimal geschrieben, weil ich dachte der erste Beitrag wäre "verloren gegangen"
    Ich bin jetzt übrigens auch im Club.
    So, ich verkrümel mich jetzt aufs Sofa ;-))
    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 19:59
    Hallo mädls,

    ich finde es auch schön sich austauschen zu können.

    @aliciatraum, also das komische bei mir war ich hab genau den eisprung gespürt, das war ein dienstag und punktion war erst am freitag. Ich hab an dem tag sofort in der klinik angerufen, und gefragt ob es sein kann dass ich einen eisprung habe, da haben sie nur zu mir gemeint dass ich mir keine sorgen machen muss, es ist ganz normal dass ich ein zwicken im bauch spüre. Hm und ja am Freitag war dann Punktion mit dem Ergebnis dass ich recht hatte. Zu uns haben sie nur gesagt dass sie sich das selbst nicht wirklich erklären können, dass kommt von 1000 Frauen vielleicht einmal vor. Toll und das war ich. Hast du etwas gespürt? Bekommst du daher jetzt auch andere Medikamente? Also ich muss jetzt ein langes Protokoll machen und bekomm andere Medikamente.

    Meine Klinik ist auch immer besetzt, allerdings bringt uns das nicht so viel, weil unsere Klinik ca. 150 km weg ist und wir jedes Mal ca. 2 bis 2 1/2 Stunden unterwegs sind. Also mach ich meine US immer beim Frauenarzt. Wir sind in Österreich in Behandlung was den Vorteil hat dass die Eizellen nach der Befruchtung 5 Tage "reifen" dürfen.
    Nachteil wir müssen alles selbst zahlen, was wir aber in Deutschland auch müssten weil mein Freund und ich nicht verheiratet sind.

    Wünsch euch noch einen schönen Abend und schon mal ein schönes erholsames Wochenende.
    Bin froh dass Wochenende ist, kann mich im Moment in der Arbeit eh nicht konzentrieren weil ich schon wieder ständig in Gedanken bei unserem nächsten Versuch bin.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2012 23:42
    @alicia und nadl, kommt das denn oft vor mit dem vorzeitigen Eisprung, eigentlich kann man das doch auch an den Blutwerten sehen?

    @nadl: In Deutschland darf man die Embryonen auch 5 Tage reifen lassen.
    Ihr habt ja echt nen langen Weg, wollten ihr unbedingt in diese Klinik oder gibt es in eurer Nähe keine?

    @mynames: Ich habe auch eine Ärztin und bei der bin ich immer ausser sie wäre krank. Sie ist zwar immer nur halbe Tage da, aber das hat bis jetzt gut geklappt.

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 15:32
    Hi Nadl,

    ich habe den Eisprung nicht gemerkt und habe mich auch auf die Cetrotide verlassen. Vor allem, weil mir das bei meinem ersten Versuch nicht passiert ist, da hatte ich die Punktion allerdings einen Tag früher, vielleicht hatte ich da einfach Glück.

    Aufgrund des Progesteron-Wertes kann der Arzt erkennen, ob der Eisprung beginnt. Und der Nachweis, dass einer stattgefunden hat, ist der LH-Anstieg.

    Bei mir war es so: ich hatte in dem Zyklus wirklich schlechte Eizellen (3). Am Samstag waren Sie noch zu klein, der Arzt meinte, ich müsse noch weiter spritzen. Am Montag war eine EZ groß genug, die anderen 2 noch nicht. Die Ärztin meinte: wir punktieren am Mittwoch (wegen der großen). Und am Mittwoch waren die Follikel schon leer. Der Eisprung war wohl am Montag nachmittag!! Die Auswertung des Blutergebnisses ergab, dass der Progesteronwert von Samstag auf Montag nicht mehr angestiegen war und das ist unnormal. Ich habe mich auch immer wieder gefragt, hätte man das nicht früher erkennen müssen...? ich habe gefragt, warum die Cetrotide nicht gewirkt haben, da hieß es, dass komme bei Frauen über 35 schon mal vor...

    Beim nächsten Mal muss ich die Cetrotide schon am 5. ZT spritzen und auch schon am 5. Tag zum US. Ich bin diesmal jedenfalls vorgewarnt!

    Allen anderen: macht Euch aber bitte deswegen nicht verrückt, das passiert wirklich ganz ganz selten!!!

    Nadl, seit Ihr eigentlich in Bregenz?? ich habe schon viel positives von dort gehört. Aber ist ist mittlerweile auch in D erlaubt, die Eizellen 5 Tage reifen zu lassen.

    Da meine KK ja 50 % der Kosten übernimmt, muss ich schon in D bleiben. Die Klinik ist 50 min. entfernt. (von der Arbeit aus sogar 1,5 Std.)

    Nadl, Milia und Mynameis - sollen wir auch ab jetzt im Club schreiben?

    Schönes Wochenende!
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 18:54
    Ich hab mir jetzt schon ein bisschen Gedanken geamcht wegen dem vorzeitigen ES, aber ich glaub ich geh da jetztt dann mal relativ naiv alles an und mach einfach das was die Ärztin mir sagt.

    @alicia: wir sehen uns gerne im Club :-) Ich fahr ca. 50km zur Klinik, aber das dauert manchmal auch bis zu ner Stunde, ich bin in Düsseldorf und wenn da Berfusverkehr ist, dann brauch ich von der Autobahnausfahrt bis zur Klinik noch mal mindestens ne halbe stunde, was normal ein Weg von 10min ist. Aber ich hoffe ich muss nicht so oft hin ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2012 19:01
    Ich hab mir jetzt schon ein bisschen Gedanken geamcht wegen dem vorzeitigen ES, aber ich glaub ich geh da jetztt dann mal relativ naiv alles an und mach einfach das was die Ärztin mir sagt.

    @alicia: wir sehen uns gerne im Club :-) Ich fahr ca. 50km zur Klinik, aber das dauert manchmal auch bis zu ner Stunde, ich bin in Düsseldorf und wenn da Berfusverkehr ist, dann brauch ich von der Autobahnausfahrt bis zur Klinik noch mal mindestens ne halbe stunde, was normal ein Weg von 10min ist. Aber ich hoffe ich muss nicht so oft hin ;-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 13:35
    Hey mynameis
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Das ist ja wohl mal echt der Knaller. Hattest Du denn irgendeine Vorahnung? War irgendwas anders als sonst?
    Man ich freu mich für Dich und wünsch Dir ganz viel Glück, dass Du Deinen Krümel in gut 9 Monaten fest in Deinen Armen hälst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 15:08
    @mynameis!
    das ist ja super!! Herzlichen Glückwunsch!! Wie war es bei Dir nochmals? Wolltest Du bald mit der ICSI starten? oder hattest Du schon einen Versuch? Schreib uns doch nochmals kurz was zu Deiner Geschichte..ich find`s so toll, dass es doch noch Wunder gibt!!

    Schönen Tag noch!
    LG
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 15:20
    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute.
    Ich freue mich sehr für euch.
    Wünsche dir jetzt eine wunderschöne Schwangerschaft.

    Liebe Grüße
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2012 22:30
    @mynameis: Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch, das freut mich echt total für Euch. Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir. Das Baby wollte aber ganz sicher zu Euch :-)

    lg milia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 12:58
    Ich hab noch mal ne Frage an die Erfahrenen, wird dann 14 Tage ab dem Tag des Transfers bis zum Bluttest gewartet oder ist das irgendwie anders? Und wieviele Tage habt ihr stimuliert bis zur Entnahme?

    Mädels ich hab noch ca ne Woche bis meine Periode kommt, ich hab mich ja nie drauf gefreut aber diesmal kanns mir nicht schnell genug gehen :-)

    lg milia
    Antwort
  • Profilfoto  Netti0510
    Kommentar vom 28.02.2012 13:13
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich möchte Euch hier die Daumen drücken denn ich weiß selber wie es ist wenn man im Wartekoller ist.
    Wir mussten auch Umwege gehen um unsere Wunschkinder zu bekommen. Aber wir hatten viel Glück und beide ICSI´s waren beim ersten mal positiv. Nun haben wir drei gesunde Kinder, die beiden jüngsten sind acht Wochen alt.

    Bitte verliert nicht den Mut, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti0510
    Kommentar vom 28.02.2012 13:14
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich möchte Euch hier die Daumen drücken denn ich weiß selber wie es ist wenn man im Wartekoller ist.
    Wir mussten auch Umwege gehen um unsere Wunschkinder zu bekommen. Aber wir hatten viel Glück und beide ICSI´s waren beim ersten mal positiv. Nun haben wir drei gesunde Kinder, die beiden jüngsten sind acht Wochen alt.

    Bitte verliert nicht den Mut, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt.
    Antwort
  • Profilfoto  Netti0510
    Kommentar vom 28.02.2012 13:14
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber ich möchte Euch hier die Daumen drücken denn ich weiß selber wie es ist wenn man im Wartekoller ist.
    Wir mussten auch Umwege gehen um unsere Wunschkinder zu bekommen. Aber wir hatten viel Glück und beide ICSI´s waren beim ersten mal positiv. Nun haben wir drei gesunde Kinder, die beiden jüngsten sind acht Wochen alt.

    Bitte verliert nicht den Mut, wenn es beim ersten Versuch nicht gleich klappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 14:19
    @Milia,

    ich bekomme meine Periode auch nächste Woche (denke Mittwoch oder Donnerstag), dann sind wir ja echt fast gleich weit. Ich bin allerdings froh, wenn es sich noch hinzieht, denn ich bin immernoch erkältet und fühle mich einfach nicht in Bestform....

    Zu der Blutabnahme kann ich Dir leider nichts sagen, weil es bei mir noch nie soweit kam. Ich glaube, aber das ist von Fall zu Fall verschieden.

    Die Punktion hatte ich beim ersten Mal am 13 ZT. Bei zweiten Mal erst am 14. ZT, aber das war sehr spät. die Regel ist der 11. oder 13 (zumindest in meiner Praxis). Meine Klinik schreibt auch immer sehr großzügig krank (ab Punktion 2 Wochen), ich werde mich diesesmal aber max. eine Woche krank schreiben lassen. Es ist schon schlimm genug, im Geschäft immer Lügen zu erzählen. Beim letzten mal hatte ich dafür Urlaub genommen.

    Liebe Grüße
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 14:53
    hallo zusammen,
    ich bin zufällig auf dieses forum hier gestoßen... ich versuche derzeit auch schwanger zu werden. bisher liefen noch keine weiteren untersuchungen, weil ich es erst seit einem 3/4jahr probiere. bin aber trotzdem schon verunsichert. ich hatte nämlich mal aufgrund einer züste meinen einen eierstock entfernen lassen müssen. ich habe also nur noch einen und habe nun riesen panik, dass ich gar nicht schwanger werden kann. mein FA will noch abwarten, bis er ne bauchspiegelung vornimmt um den anderen eierstock zu untersuchen... kennt ihr einen ähnlich fall?

    liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2012 17:19
    Hallo Milia
    Bei mir in der Praxis wird am 14 Tag nach Transfer Blut abgenommen.
    Ich werde im auch im nächsten Zyklus starten. Der beginnt allerdings erst Ende März, weil die Praxis in der ich bin jetzt gerade 2 Wochen Urlaub macht- wegen eines Umzuges und dann dauert es wohl noch einige Tage bis das Labor wieder eingerichtet ist.

    Liebe Grüße und viel Glück für eure nächsten Versuche
    Mia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 12:36
    @Dolli,
    versuch das doch locker zu sehen und geb die Hoffnung nicht auf.
    Kann Dich Deine Vorfreude auf die Hochzeit nicht ablenken? Das ist doch auch was tolles, worauf man sich freuen kann und finde Du solltest das auch genießen können (ohne ständig an das eine Thema zu denken).
    Dass andere schwanger werden, passiert mir ja auch ständig, wobei die meisten meiner Freunde ja schon Kinder haben. Aber dafür habe ich bisher verdammt viel erlebt und machen können (ohne Kinder) diese Möglichkeiten hatten viele meiner Freunde nicht...sie neiden mir das auch. Man möchte halt immer das haben, was man nicht hat. Aber wir werden ja alle auch nocht schwangen ;-))

    Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende und viele Sonnenstrahlen!
    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 12:40
    Hi nochmal,
    das Forum hat jetzt schon 40 Seiten und wird verdamm langsam.... ich überlege gerade. ob wir nicht ein neues Forum aufmachen sollen....ich werde das mal in Angriff nehmen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2012 12:49
    voilà, hier ist es:

    http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13609311.kuenstliche-befruchtung-ii.html

    Ich hoffe, das klappt!

    LG
    Alicia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2012 14:17
    Hallo an alle, die hier vielleicht noch mitlesen...
    melimaus, puchel, fortuna, tigrou, alex, hcrn und alle anderen!..... wie geht es Euch denn? Wäre schön, von Euch zu hören!
    Am besten im neuen Forum: http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/13609311.kuenstliche-befruchtung-ii.html
    Liebe Grüße
    Aliciatraum
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2012 03:07
    Hallo ihr Lieben! Erstmal Glückwunsch allen, bei denen es geklappt hat mit einer Icsi oder IVF. Ich freue mich sehr für euch. Mein Lebensgefährte und ich sind nicht verheiratet und haben seit 4 Jahren Kinderwunsch. Ich hatte bereits zwei Eileiterschwangerschaften sowie einen Gebärmutterhalskrebs hinter mir. Bei der ersten Eilieterschwangerschaft wurden Verwachsungen an Eileitern festegestellt, die Ärzte meinten aber wir sollten es trotzdem nochmal auf einem normalen Weg versuchen schwanger zu werden. Tja, leider wieder eine Eileiterschwangerschaft.
    Wir wollten nicht noch 2 weitere OP's (Bauchspiegelung und Spülung der Eileiter sowie eine evtl. Rekonstruktion der Eileiter) in Betracht ziehen, da uns keine Erfolgschancen zugesichert wurden.
    Also entschlossen wir uns ein Kiwu-Zentrum in der Nähe auszusuchen. Kiwu-Zentrum Lübeck.
    Laut Arzt sollte ich die besten Voraussetzungen haben: 29, schon 2 mal mit selben Partner schwanger geworden, Spermienqualität super, Gebärmutter top!! Auf gehts... Ich bekam eine Elonva Spritze, nach 5 Tagen dann Orgalutran, dann noch Perugon (der Pen).. und dann noch was für das Auslösen des Eisprungs. Bei den Untersuchungen haben sie mir gesagt, dass bereits 7 Eizellen bei dem einen Eierstock und 6 bei dem anderen sichtbar waren. Alle gut. Als ich nach der Follikelpunktion jedoch das Gespräch hatte, wurden nur 6 braucbare Eizellen entnommen. Meine Enttäuschung groß. 4 Davon haben sich befruchten lassen, wobei 2 auffällig waren und man sie dadurch nicht einsetzen konnte. Also wurden vor 14 Tagen 2 Embryos mit der Qualität C eingesetzt. Anfangs hatte ich Schmerzen, jedoch keine Blutungen. Ab Transfer musste ich Crinone nehmen (Progesteron 0,90 mg). Vor 3 Tagen sind kleine braune Creme-Kügelchen rausgekommen (sollte aber lt. Arzt nicht schlimm sein). Heute hatte ich dann den ersten Bluttest. Leider negativ. Den ganzen Tage konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Ans Arbeiten war gar nicht zu denken. Abends find sofort die Blutung an. Ich bin total deprimiert. Hatte so eine Hoffnung... Ich weiss jetzt nicht, wie das mit dem 2 Versuch ist. Muss man den bezahlen? Wir konnten ja nichts einfrieren.. Weiss das einer von euch? Hat einer von euch noch Erfahrungen mit dem Kiwu-Zentrum Lübeck? Oder sollte man tatsächlich nach Österreich? Ich drücke euch alles die Daumen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 17:23
    Hallo ich bin neu hier und möchte meine geschichte auch erzählen.Nach sämtlichen Arztuntersuchungen,einer bauchspiegelung und Eileiterchecken kam raus das ich auf normalen weg nicht schwanger werden kann.Darum entschieden wir uns nach raten meiner Frauenärztin und der KW.Bremen auf einer IVF.Also ich fands nicht schlimm (Spritzen und die ganzen Hormone ganzzuschweigen vom stress)hab alles durchgemacht,dann kam die punktion,Embryotransfer und dann ein sechser im Lotto.Das war im Sommer 2006.Da mein Kinderwunsch groß ist wollte ich gern ein geschwisterchen.2010 haben wir ein 2ten anlauf genommen.Ich dachte mir entweder es klappt oder nicht.Leider hats da nicht geklappt.die ganze IVF nach der punktion war eine katastrophe!ich war aufgebläht wie ein ballon.ich mußte meine Umstandshosen rausholen weil nichts mehr paste.Ich hatte 3 tage schmerzen im Bauch das ich weder stehn,liegen,sitzen noch laufen konnte.Und dann kam der Embryotransfer !ich hatte panik das es nicht klappt wegen den noch vorhandenen schmerzen.und es war auch so.14 tage warten dann kam der Anruf und ein Tag später kam meine tage.Dann war ich erstmal fertig mit Kinderwunsch!!!Aber jetzt hab ich dieses Forum gefunden hab mir eure Geschichten durchgelesen was ihr so erlebt habt und viel über Österreich gelesen.Meine frage ist gibt es hier paare die schon dort gewesen sind und wie sind eure erfahrungen?würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde liebe grüße nadine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2012 17:44
    Liebe Nadine-s
    ich habe leider keine Erfahrungen mit Österreich. Habe aber schon viel Positives von der Kinderwunschklinik in Bregenz gehört.
    Übrigens, es gibt ein aktuelleres Forum, ein Link hierzu: 2 Beiträge weiter oben...
    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 29 von 30
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste